Gibt es einen besten Werder-Spieler aller Zeiten und wenn ja, wer wäre dies?

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von FranzHiller2009, 11. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Gibt es einen besten Werder-Spieler aller Zeiten und wenn ja, wer wäre dies?

  1. Es gibt nicht den einen besten Werder-Spieler

    19,3%
  2. Horst-Dieter Höttges

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Rudi Völler

    3,5%
  4. Rune Bratseth

    12,3%
  5. Johan Micoud

    38,6%
  6. Diego

    5,3%
  7. Wynton Rufer

    3,5%
  8. Torsten Frings

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Bruno Pezzey

    1,8%
  10. Andreas Herzog

    1,8%
  11. Claudio Pizarro

    7,0%
  12. Ailton

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Miroslav Klose

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. Norbert Meier

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. Klaus Allofs

    0 Stimme(n)
    0,0%
  16. Mario Basler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. Naldo

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. Klaus Fichtel

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. Dieter Burdenski

    1,8%
  20. ein Anderer

    5,3%
  1. Darum heisst der Threat ja auch "besten Werder-Spieler aller Zeiten" und nicht "besten Werder-Spieler dieser Saison".
     
    FranzHiller2009 gefällt das.
  2. nicht, was würdet Ihr davon halten, für eine solche zu stimmen?
     
  3. Leute, hier geht es aber auch um die beste offizielle und eure
    JAHRHUNDERT-ELF von Werder und nicht nur, um den besten Werder-Spieler aller Zeiten

    ;)

    Ich habe im Internet weder eine solche von Werder offizielle Jahrhundert-Elf noch eine Jahrhundert-Elf von Fans gesehen. Deswegen habe ich auch gefragt
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...to name but a few.

    Und warum ist hier nun noch immer nicht zu?! :zweifeln:

    :confused: ;)

    Ganz im Ernst. Der Spieler, die Persönlichkeit Johan Micoud ist in meinen Augen einfach in einer ganz anderen Dimension einzuordnen als jeder andere Spieler, der jemals das Werder-Trikot getragen hat (zumindest in jenen Jahrzehnten, die ich so bewusst miterlebt habe seit Mitte der 80er). Ich bin noch heute wahnsinnig dankbar dafür, so ein Kaliber für den SV Werder spielen gesehen zu haben und den Verein zum (aus meiner Sicht) größten Erfolg der Vereinsgeschichte maßgeblich mitgeführt zu haben.

    Zum Thema "Jahrhundert-Elf" gibt es meines Wissens nach schon einen anderen Thread...
     
  5. Le Chef kein wenn und aber... es war ein riesen Geschenk an uns Fans den zu holen. Selten ein so rundum perfekten Spieler gesehen. Das war Kunst was er auf dem Feld zelebriert hat. Scha uich mir Videos heute an, komme ich direkt wieder in schwärmen. Ebenso werd ich leicht traurig weil Werder in Jahrzehnten wohl nicht mehr so ein Spieler haben wird (wenn überhaupt).
     
  6. rune bratseth - für mich der kompletteste innenverteidiger aller zeiten bei werder.
     
    FranzHiller2009 gefällt das.
  7. Krille

    Krille

    Ort:
    Berlin
    100% agree
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat Bratseth nicht die meiste Zeit in Bremen noch Libero gespielt? Die Älteren unter uns werden sich an diese Position erinnern.

    Meine Top 5 (Reihenfolge ohne Wertung) sind jedenfalls:
    Micoud
    Bratseth
    Völler
    Bode
    Frings
     
  9. Killer_17

    Killer_17 Guest

    <- ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte! :applaus:
     
  10. Man wüsste eigentlich jeweils die Besten der versch. Positionen nennen, denn meistens kommen doch die Abwehrstrategen gegenüber den Offensivkünstlern zu kurz.

    Tor: Wiese
    Abwehr: Bratseth
    DM: Frings
    OM: Micoud
    ST: Bode
     
  11. Was meint Ihr?

    Wenn ein Spielername nicht oben erwähnt wurde, tragt bitte Eure Antwort ein, wer für Euch der beste Werder-Spieler war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2017
  12. Für mich gibt es nicht den einen besten Spieler. Als Kind/Jugendlicher hätte ich bestimmt Völler gesagt, später waren Herzog und Basler meine Idole, Micoud und Ailton fand ich auch echt knorke, am meisten gemocht habe ich immer Pizarro, aber auch Klose war ein perfekter Stürmer. Da kann ich mich leider nicht entscheiden.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Dulac

    Dulac Guest

    Ich persönlich denke, dass es keinen objektiv besten Spieler aller Zeiten geben kann. Jeder Spieler hatte seine Ära und solche sind einfach nicht vernünftig und fair vergleichbar.

    Du hast da aber schon einige aufgezählt, die zu meinen persönlichen Lieblingen gehören. Bratseth, Herzog, Bode, Eilts (ja, auch er hatte seine Qualitäten, wenn auch vielleicht nicht so offensichtliche wie andere Spieler ;)), Pizarro... und der Spieler mit dem vielleicht höchstem Potential, der seine Ära geprägt hat, wie kein anderer: Johan Micoud. Ich habe keinem Spieler nach seinem Abgang jemals so nachgetrauert wie Micoud. Wie er das Spiel gelesen, bestimmt und dirigiert hat... sowas gab es vor ihm nicht, nach ihm nicht und wird es hier auf wohl nie wieder geben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2017
  14. Das waren, bis auf Herzog, auch genau meine Lieblingsspieler! :beer:
    Edit: Und mMn auch die Besten ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2017
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es nicht um Lieblingsspieler, sondern um "beste Spieler. Sonst wäre für mich ein Wynton Rufer hier auch ganz weit vorn dabei.

    Dabei ist natürlich die Frage zu beantworten, wie man gut, besser" beste" definiert. Zu den besseren gehören all die bisher genannten auf jeden Fall. Wenn es um die qualitativ besten geht, hätte ich Ailton, Herzog, Eilts und auch Bode eher nicht genannt.

    Völler, Bratseth, Basler, Micoud, Klose, Pizarro, Oezil gehören aber ganz sicher dazu. Jeder auf seine Art. Wie aber will man die miteinander vergleichen?
     
    FranzHiller2009 gefällt das.
  16. Ja das passt schon. Das waren aber auch die Besten wie ich finde. ;)
    Danke, dass du meinen post so aufmerksam gelesen hast. ;)
     
    DR AKR gefällt das.
  17. Ich denke man wählt nach dem Prinzip Lieblingsspieler , anders könnte ich mich nicht entscheiden :

    Borowka , Rost (aber auch nur weil mit ihm mal Geburtstag gefeiert habe :D)Herzog , Basler , Wiese , Micoud , Diego , Klose , Ailton , Pizza :trommel:
     
  18. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wir suchen den besten Spieler, nicht den Lieblingsspieler.

    Für mich eindeutig, auch wenn hier bislang nicht einmal erwähnt: Pico Schütz
     
    FranzHiller2009 gefällt das.
  19. Herzog, Basler, Micoud, Diego, Frings, Klose, Klasnic, Ailton und Pizarro waren für mich die besten Spieler. Aber das liegt sicherlich im Auge des Betrachters.
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: