Geschenkideen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von ostfriesland_1, 4. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mein Geschenk hat meine Freundin zum weinen gebracht, vor Freude.:cool:
     

  2. Ahh, du hast ihr also viel Bargeld geschenkt...wie schön ^^
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich hab einen 21.6" PC Wide Screen bekommen :)

    Meine Geschenke sind auch gut angekommen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Lauter Zeug und meine Mutter hat glaub ich fast über den Hammarbyschal geweint...
    "Mareike, der is ja grün-weiß und gewaschen und soooooooooo sauber!"
     
  5. Die Geschenkidee dieses Jahres ist für mich entweder eine Actionfigur von Miro Klose, oder ein Ticket zur Livetournee von PUR. Ich kann mich nicht so recht entscheiden.

    ;)
     
  6. Nö, dass wäre doch zu leicht gewesen.:D
     
  7. Mal wieder den Thread herauskramen.

    Also das "Opfer" ist eine 50Jahre alt werdende Mutter. Hab evtl. schon ein paar Ideen, bin aber gerne offen für neue Ideen, die sich etwas von diesen 0815-Geschenken abheben.
    Schießt los!;)
     
  8. Blumen und Pralinen. Für meine Verhältnisse ist das sehr kreativ.
     
  9. Hmm, gute Idee.

    Hatte auch noch an ein Buch oder so gedacht.
     
  10. Zur Silberhochzeit meiner Eltern vor ein paar Jahren haben die von meiner Schwester und mir ein Fotoalbum bekommen. Das ganze war eine Reflexion des lebens der Eltern, mit deren Kinderfotos, Hochzeitsbildern, Fotos von uns, etc. Das ganze aufgemotzt durch lockere Sprüche und neckischen Sachen, z.b. lustige Steckbriefe, Gutscheine, lustige Sprüche, persönliche Worte. Collagen würden sich z.b. auch anbieten. Würde zum 50. Geburtstag auch gehen.
     
  11. Ne, da fand' ich Pralinen doch besser.
     
  12. Wieviel wolltest Du denn höchstens ausgeben?
     
  13. Preis spielt keine Rolle :p

    Ne, also ich denke ich werde mit meiner Schwester zusammenlegen und es sollte halt für 1Schüler und eine Studentin eingermaßen bezahlbar sein.

    Zogggs Idee find' ich gar nicht schlecht, aber etwas Bedenkzeit hab' ich ja noch.
     
  14. Werderlike

    Werderlike Guest

    Hmmm :/

    Ein großer Korb aus Holz oder so (du weißt was ich meine), gefüllt mit all den Sachen, was deine Mutter mag. Also symbolisch. Sie hat doch bestimmt gewisse vorlieben. Wenn sie z.B. gerne Tennis spielt, leg einen Tennisball rein. Wenn sie gern Kaffee trinkt, pack ne kleine Packung Kaffee rein (Also ein bisschen abgefüllt in einen Beutel oder so). Das ganze Hübsch verziert, gespickt mit z.B. Pralinen oder so auch, also dass es auch was praktisches hat ;). Dazu einen hübschen, nicht zu großen Strauß Blumen und eine Nette Karte mit Kommentar zu dem Geschenk. Dazu ein ehrliches, freundliches "Wir lieben dich" mit Umarmung und allem drum und dran.


    Die Idee kam jetzt mehr spontan, kA ob das gut ist :D
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Leute, es ist fast November, und ich brauche dringend Geschenkideen, um meine Schwiegereltern zum Fest zu bespaßen.
    Als die mich gefragt haben, was ich mir denn so wünsche hätte ich am liebsten gesagt "Dass ich mir für Euch nichts ausdenken muss!" Jahrelang ist mir immer was eingefallen, aber die Leere im Kopp breitet sich mit dem Alter aus und hat jetzt scheinbar die "Kreative Geschenkideen"-Zone erreicht und verschluckt.
    Bitte, ich brauche jetzt keine Diskussion über die Kommerzialisierung von Weihnachten, dafür gibt's sicherlich irgendwo einen Extrafred.

    Also, ich fange mit ihm an, ist wie meistens auch hier einfacher: Er steht auf Luft- und Raumfahrt und hat allerlei Modellflugzeuge zu Hause rumstehen sowie die passende Literatur dazu. Ist Handwerker (Strippenzieher), arbeitet aber nicht mehr. Muss sich aus Gesundheitsgründen lukullische Genüsse verkneifen. Jo.
    Und sie, tja. Äh. Liest wenn sie Zeit hat gern mal ein Buch, ist aber Mitglied in irgendeinem Buchclub und kommt eh kaum dazu. Abgesehen davon ist sie eigentlich hauptsächlich damit beschäftigt, die Familie zu managen. Und wegen der letzten Jahre würde ich es gern vermeiden, irgendwas zu schenken, was mit Küche und Kochen zu tun hat, das gab's nämlich bisher ziemlich oft.

    Bitte alles anbieten, von klassisch über leicht verrückt bis hin zu total absurd. Normalerweise habe ich jedes Jahr spätestens im November alle Geschenke zusammen, aber ich verzweifle langsam und habe schon Hunderte von eBay-Artikeln über den Bildschirm gejagt.
    Hilfe! :(
     
  16. Also fürs Bespaßen hätte ich etwas. Der Freund von meiner Schwester hat damit mal unsere Eltern überrascht.

    Du benötigst einen großen Karton (so ungefähr die Größe eines Kartons von einem Röhren-TV). Dort packst dann viel zerknittertes Zeitungspapier hinein. Außerdem kommen dort die Präsente* rein.
    Das alles verpackst du schön und legst es unter den Weihnachtsbaum. Deine Schwiegereltern müssen dann am Weihnachtsabend die Geschenke mit dem Mund aus dem Karton fischen. Das sorgt zumindest für Spaß. Keine Ahnung, ob deine Schwiegereltern so einen Spaß vertragen.

    *Präsentideen: Ich beziehe mich mal wieder auf meinen "Schwager". Der hatte meiner Mutter einen hüpfenden kleinen Penis (aus einem Geschenkeartikelladen) geschenkt. :D Was mein Vater bekam, weiß ich nicht mehr genau. Ging aber auch in die Richtung. Aber die 3 verstehen sich auch sehr gut und meine Eltern machen solch einen Spaß mit. Als "großes" Geschenk gabs dann eine Einladung für das Wachsmuseum in Berlin.

    Daher würde ich dir vorschlagen, dass du in den Karton irgendwas witziges hinein packst, was deine Schwiegereltern auch zum Lachen bringt. Dazu dann eine Einladung zu einer gemeinsamen Aktion mit euch beiden. Das kann ja je nach Geldbeutelsituation ausgewählt werden (Picknick, Bowling, Theaterbesuch, Freizeitpark etc.).

    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

    JM
     
  17. Für ihn ;)

    Für sie vielleicht Wellnes (Massage etc.)
     

  18. Konzertkarten für die "Hosen" :D ;)