Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    8,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    15,2%
  4. Ein anderer Trainer

    58,7%
  5. Neue Spieler

    67,4%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    ebenso hatte die damalige sportliche leitung auch demonstriert, dass spieler trotz zweifelhaftem ruf es durchaus wert sein können, verpflichtet zu werden. bei arnautovic hat es eben nicht funktioniert, ein überaus talentierter spieler war er aber auch damals schon.
     
  2. Das ist kein Offtopic. Du hast gefühlt 1000 mal geschrieben, daß es quasi allein FK zu verdanken ist was gerade passiert und bei Baumann liest man hier und da ja sogar von einer verfrühten Vertragsverlängerung. Als sei FK der Kaderplaner und Macher und nicht Frank Baumann seit zwei Jahren in Verantwortung. Und so lange du mit nem absaufenden Werderschiff und Bremer Klüngel weiterhin ausdrückst was du von der Werderführung hälst, so lange werde ich dir unter die Nase reiben das Frank Baumann für dich eine komplette Fehlbesetzung ist die nicht mal ein Karnickelverein sich leisten würde, um es mit deinen Worten zu schreiben. "Endlich" muss man nicht hinsichtlich Baumann schreiben sondern hinsichtlich deiner Wenigkeit. Denn Baumann holt schon seit zwei Jahren Mentalitätsmonster wie z.B. Delaney, Kruse und Co. Endlich hat aber auch bei dir das erforderliche Umdenken hinsichtlich des dir so verhassten Baumann stattgefunden und du kannst deinen Frieden schließen ;)
     
    dieeeter gefällt das.
  3. Wir haben es damals aber übertrieben. Da war ja noch Elia oder auch z.B. Ekici der ja mal im Interview zum besten gegeben hat, daß er spielt was er eben spielt und daran auch nichts zu ändern gedenkt (deswegen spielt er heute in einer Kirmes-Liga). Oder Wesley zum Beispiel. Zu viele von diesen "speziellen" Spielern, zu wenig Mannschaftsspieler. Allofs hat gedacht er könne sich selbst erfüllende Prophezeihungen schaffen, er holt die Spieler mit (vermeintlich) hohem Wiederverkaufswert und Schaaf biegt die schon irgendwie hin weil er angeblich so gut mit schwierigen Charakteren kann.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das sollte eigentlich kein großes Problem darstellen, wenn heute Nachmittag volle 3 Zähler dazu kommen bleiben wir schon mal dran. Darum geht es jetzt erstmal solange wie möglich oben dran zu bleiben, dann sammelt man schon genug Punkte, diese Saison haben wir seit langen die Chance dazu einfach oben mit dran zu bleiben zu können. Das hatten wir lange nicht mehr.

    Wir können Zeigen das man nicht nur Geld braucht, sondern auch ein vernümftigen Plan um dieses auch zu investieren. Man braucht vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung und das 34 Spiele plus Pokalspiele in Folge um nach Europa zu kommen.

    Da sind wir auf einen Guten weg, ob es diese Saison Früchte trägt, wird man sehen.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Doch, die gibt es. Auch bei Leverkusen, Hoffenheim, Gladbach würde ich doch erwarten, - selbst wenn wir zuhause spielen - dass diese Mannschaften (mit) das Spiel machen, wir uns auch auf Konter und Standards konzentrieren können und nicht gegen Beton anrennen. Bei Nürnbern, Düsseldorf oder Augsburg geht man doch anders in das Spiel hinein. Ich habe das „schwächer“ extra in Anführungsstriche gelegt. Spätestens die WM hat doch gezeigt, dass das nicht unbedingt einfacher ist. Das ist unangenehm. Und diese Mannschaften spielen das teilweise unfassbar gut.

    Aber man kann doch auch nicht leugnen, dass ein Spiel gegen Leipzig was ganz anderes ist als gegen Nürnberg.

    Vor allem aber - bei allem Gerede von Europa - sehe ich Nürnberg und Co. als unsere direkten Konkurrenten... zumindest solange nicht die Bedingung 40 Punkte < Unsere Punktzahl + 0,5 x Anzahl verbleibender Spiele erfüllt ist.
     
  6. Für mich nicht. Ich schließe mich da Kohfeldt an ;) : Wir haben schlicht die bessere Mannschaft. Nürnberg ist ein Aufsteiger, wir haben mehr als ein halbes Dutzend Spieler im Kader deren selbstverständlicher Anspruch Europa ist (Moisander, Kruse, Sahin, Klaassen, Bargfrede, Pizarro, Eggestein, Pavlas). Wenn wir auf Nürnberg schielen (müssen), dann ist mMn. ganz gewaltig etwas schief gelaufen.

    P.S.: So wie du es siehst, was natürlich legitim ist, wäre ein Spieler wie Sahin oder Klaassen nicht zu Werder gekommen. Dein Saisonziel ist nämlich nicht EL sondern "möglichst schnell nichts mit dem Abstieg zu tun haben"
     
  7. Erstmal Hausaufgaben machen (40 Punkte) und DANN nach oben schielen.
    Schön am Boden bleiben und nicht durchdrehen. :opa:
    Ich warte noch 3-4 Spiele ab für ne Prognose, aber dass ich wieder von Beginn an auf unsere vermeintlichen Tabellennnachbarn schaue, kann ich diesmal nicht, weil ich zum ersten Mal seit langer Zeit nicht weiß in welcher Tabellengegend wir uns am Ende aufhalten werden. Das kann überall sein, oberhalb von Platz 12 bis 3. ;)
     
    jaydee90 und SkyHigh gefällt das.

  8. Alles gut, kann man so sehen :beer:

    Ich sage ja nur, das mit dieser Herangehensweise der ein oder andere Spieler NICHT zu uns gekommen wäre. Das Zeitalter der Verzwergung ist vorbei ;)

    Och, den Vize fände ich auch recht erfrischend, was der Trümmerhaufen Schalke kann, können wir erst recht ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin und SkyHigh gefällt das.
  9. War nicht als Kritik zu verstehen. :beer:

    Vize is bei mir irgendwie mit dem BVB besetzt :denk:
    Schalke? Ich orakel jetzt mal ganz frech, dass wir die in dieser Saison hinter uns lassen :D
     
    FatTony gefällt das.
  10. Und ich hau jetzt richtig einen raus. Ich denke von Spiel zu Spiel und dann schauen wir mal, was geht. Aber Abstiegskampf pur sollte sich in der Tat mit diesem Kader von selbst verbieten.
     
    Clarence und FatTony gefällt das.
  11. Habe ich auch nicht so aufgefasst :beer: Ich gebe mich halt nur dem Optimismus hin und hoffe, dass Werder mich nicht direkt Lügen straft ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Bei mir is es noch gebremster Optimismus, aber ich denke die Bremse wird sich bald lösen lassen ;) :beer:
     
    FatTony gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zweimal 1:1 in Heimspielen gegen Hannover und Nürnberg, für Europa ist das definitiv zu wenig.

    Erschreckend dabei ist, daß die Mannschaft leider wieder einmal zwei sehr unterschiedliche Gesichter gezeigt hat: bis zur Pause das Spiel kontrolliert, ohne jedoch zu glänzen, dennoch verdient geführt. Im zweiten Abschnitt wieder einmal die Kontrolle verloren, viel zu passiv agiert, und somit um den Ausgleich gebettelt, der spät, aber nicht unverdient fiel.
     
    mezzo19742 und jaydee90 gefällt das.
  14. vor allem ohne zug zum tor. was nützen mir da krass gesagt 90 % ballbesitz, wenn ich dauernd nur die kugel querschiebe ohne mal nen vernünftigen abschluss zu suchen :dagegen: und dann noch sinnlos bälle hinten rauskloppen, grauenhaft.
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  15. Eine "Niederlage" wie aus dem Bilderbuch. Man spielt eine Klasse besser als der Gegner und schaltet dann in der 2.Halbzeit in den gnadenlosen Verwaltungsfußball ohne jedes Risiko. Und hier haben wir ihn, den ersten dicken Fehler von Kohfeldt: Wie um alles in der Welt kommt man auf die Idee zu Hause, gegen einen Aufsteiger und eigener Führung einen Verteidiger einzuwechseln und dem Gegner das Spiel zu überlassen? Ein Gegner der bis dato außer der VAR Szene keine Chance hatte??? Ich dachte ich guck nicht richtig, ein Lehrbeispiel dafür wie man dem Gegner noch mehr Rückenwind verpasst und ein Lehrbeispiel dafür wie man sich selber besiegt.
     
    mezzo19742, Frantic und DarthWerder gefällt das.
  16. Dummheit gehört bestraft...
     
    mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  17. Ok, es braucht tatsächlich nur drei Wörter um das Spiel zu beschreiben, hätte ich mir meinen Text sparen können ;)
     
    JSFiVE und Fliegenfänger gefällt das.
  18. Na ja eine Klasse besser als der Gegner, dies ist ja wohl doch übertrieben. Werder hatte den Gegner im Griff, aber Torchancen waren auch da Mangelware. Bei Balleroberung war das Umschaltverhalten katastrophal. Zu langsam und dann noch mit zuwenig Spielern. Die zweite HZ ist unverständlich. Da hat Werder dieses Spieljahr mal etwas Glück mit dem Spielplan und vergeigt es. Und da spreche ich nicht von Europa, sondern um einen Platz im gesicherten Mittelfeld.
     
    Fabeldichter gefällt das.
  19. CK82

    CK82 Guest

    Naja - das war ja im Endeffekt nur ein Wechsel um Zeit von der Uhr zu nehmen. Ich stimme aber zu, dass ein offensiverer Wechsel um weiter vorne zu verteidigen im Nachhinein besser gewesen wäre.

    Wenn Rashica sich in den letzten 5 - 10 Minuten nicht wie ein Bambini verhalten hätte wäre es auch so ausgegangen. Das da keine klare Ansage kam, obwohl Rashica auf Kohfeldts Seite zu diesem Zeitpunkt gespielt hat finde ich viel schlimmer.
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich meine erkannt zu haben, dass es da duchaus ne klare ansage von kohfeldt gab, als rashica direkt vor ihm den ball verloren hat. da waren die kameras kurz auf kohfeldt und der ist halb durchgedreht.
    kohfeldt eh heute ganz schön aktiv an der außenlinie. keine ahnung, warum die spieler das nicht etwas mehr mitgerissen hat.