Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...es soll da ja einen IV mit Stallgeruch auf dem Markt geben, Vertragslos, ein Linksfuss, Kopfballstark und wenn fit, eine echte Verstärkung in der Defensive...

    ...ja, ja, ja, ich weiß, Ihr wollt Djilobodji hier alle nicht sehn...
    ...ich schon...:vertrag::D:p
     
  2. Nein danke. Die Stimmung spielt eine große Rolle und einen der seine Mannschaft hat sitzen lassen will ich hier nicht sehen. Wäre ja wohl noch schöner ihn zu belohnen, da verzichte ich lieber im Zweifel auf den ein oder anderen Tabellenplatz.
     
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich war eigentlich für eine Rückholaktion aber Spieler die sich wegstreiken will ich hier nicht mehr sehen. Wir brauchen nicht nur Qualität im Kader sondern die Einstellung muss auch stimmen.
     
  4. Was sind denn die "schweren" Spiele? Wer sind denn die "leichten" und "schweren" Gegner?

    Sorry, wenn ich die Antwort vorweg nehme: Es gibt keine leichten und keine schweren Gegner. Lassen wir die Bayern mal außen vor, so ist jeder andere Gegner für mich gleich schwer oder leicht. Es ist scheißegal, ob wir gegen Düsseldorf oder Leipzig oder Hoffenheim oder X spielen, die Spiele sind allesamt gleichschwer oder gleichleicht. Die Bundesliga ist so ausgeglichen wie nie zuvor. Da kann jeder jeden schlagen

    Insofern MUSS es unser Anspruch sein, gegen JEDEN unbedingt gewinnen zu wollen. Auch wenn wir morgen gegen einen CL-Teilnehmer spielen würden, müßte die Devise sein, GEWINNEN zu wollen. Und dabei ist es auch egal, ob wir auswärts oder zuhause spielen.

    Und unabhängig vom Namen des Gegners kann auch morgen nur die Devise "Wir WOLLEN GEWINNEN" sein...
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da gibt es einen bei uns im Kader, der uns nie hat sitzen lassen, dann hol mal Luca ran, jetzt wo Langkamp verletzt ist und wo Friedl IV spielt oder Theo.:ugly:
     
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Nur weil es auf BL Niveau nicht reicht, vom Verhalten ein Musterprofi zu sein, folgt daraus nicht, dass man gut damit fährt Streikprofis zu holen.
     
  7. Wenn man es ganz streng nimmt, dann sind die schweren Spiele genau die, die wir jetzt spielen. Nämlich die, die man vermeintlich[sic!] gewinnen muss. Worauf ich hinaus will: Wenn wir die erste Hälfte der Hinrunde sehr gut hinter uns bringen sollten, dann bitte keine Stimmen die anfangen zu träumen was noch alles möglich wäre. Und wenn man dann gegen die Top 6 der letzten Saison nicht ganz so gut aussah, dann bitte nicht alles infrage stellen. Wir haben gerade eine Situation in der man die Gunst der Stunde nutzen muss. Kader, Motivation, Stimmung, Spielplan, alles stimmt, alles 'spielt' für uns. Und deswegen: Wir können wie selten in den letzten Jahren die "schweren" Spiele mit richtig Rückenwind spielen. Das ist eine riesige Chance.
     
  8. 1000x mal lieber Luca ehe man einen Papy zurückholt!
     

  9. Die Top 6 der letzten Saison werden ganz sicher nicht die Top 6 der jetzigen Saison sein. Insofern sind das für mich nicht die schwersten Spiele
     
  10. Das hier

    https://www.bild.de/sport/fussball/...t-holt-sich-das-sieger-gen-57196416.bild.html

    ist für mich ein ganz entscheidender Faktor!

    Genau dieses "Sieger-Gen" bei Neuverpflichtungen ist für mich SOOO wichtig. Es kann dazu beitragen, dass das andere regelrecht mitreißt und die Grundstimmung im Team deutlich verändert. Das Ziel muß es wieder sein, DAUERHAFT Erfolg zu haben, wieder etwas erreichen zu wollen.

    Mit dem Abstieg nichts zu tun haben, hallo, das ist doch keine Zielsetzung! Insofern finde ich es absolut richtig von FK, FB und Co., endlich richtige Ziele zu nennen.Wir müssen wieder heiß darauf sein, wirklich etwas zu erreichen. Diese verdammte vorschnelle Selbstzufriedenheit abzulegen.

    Zum ersten Mal seit 2002/03 verspüre ich wieder eine gewisse Aufbruchstimmung bei Werder. Auch damals entstanden durch Neuverpflichtungen mit Sieger-Gen wie Micoud, Davala oder Reinke, auch damals entstanden durch sehr kluge und umsichtige Personalpolitik.

    Für ganz oben wird es wohl nicht mehr reichen, dafür sind die (finanziellen) Voraussetzungen heutzutage anders. Aber warum nicht mal in einer Ausreißersaison die Schwächen anderer Teams (wie Leipzig, Hoffenheim oder S04) ausnutzen? Dann kann es auch mal zu einer internationalen Teilnahme reichen, im Idealfall natürlich die CL, die finanziell ein Segen für Werder wäre.
     
    jaydee90, Bremen und Weserbear gefällt das.
  11. Benni4all

    Benni4all Guest

    Zu eins :
    Wo ist eigentlich LUCA ?

    Zu zwei :
    Hat Baumi nicht vor kurzer Zeit einen Streikposten entsorgt , läuft der nicht in der Operettenliga von Nordamerika aufs Feld ?
    Alles würde sich Baumi antun , aber ein Dejavue wird es nicht geben .
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Denn gerade gegen vermeintlich leichte Gegner haben wir es uns oft unnötig selber schwer getan, auch unter der Verantwortung von FK, z.B. letzte Saison in Freiburg, Hannover oder Stuttgart. Gerade deshalb ist es wichtig, in den ersten Spielen Siege einzufahren, auch heute.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Gerade wenn man nach Europa will, kann nur der Siegeswillen in jedem Spiel der Anspruch sein - jedoch dürfen diese Ambitionen nicht dazu verleiten, einen Gegner (im Unterbewusstsein) zu unterschätzen. Die Liga ist sehr ausgeglichen, und wenn du als vermeintlicher Favorit nicht 100% gibst, erlebst du schnell dein blaues Wunder, so wie z.B. gestern die Hopps gestern in Düsseldorf.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Richtig, Erfolg ist im Fußball grundsätzlich nur mit einem funktionierendem Kollektiv möglich, dabei sind Spieler , die ihre Egoismen über die Mannschaft stellen, vollkommen deplatziert.
     
  15. Wobei letzte Saison auch eine andere Situation war. Da war der Druck gegen die "leichten" Gegner entsprechend höher weil man dort zwingend Punkten musste gegen den Abstieg. Diese Saison ist der Druck ein positver und wir haben mehr Spieler mit entsprechender Erfahrung im Kader.
    Mal abwarten, was heute gegen Nürnberg passiert - bin da aber sehr guter Dinge, das wir die drei Punkte klar und deutlich in Bremen behalten.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    die hopps haben gestern also deshalb verloren, weil sie nicht 100% gegeben haben?
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Remember Leicester City ;)

    Spaß beiseite. Neuverpflichtungen mit Siegermentalität waren in den letzten 10 Jahren hier ähnlich häufig wie Hitzefrei für Schulkinder in Grönland, obwohl bekanntermaßen solche Charakteren von elementarer Bedeutung sind. Warum hier in den letzten Jahren darauf zu wenig Aufmerksamkeit gelegt und dafür Unsummen in Spielern mit zweifelhaftem Ruf wie z.B. Elia oder Arnautovic versenkt wurden, ist bis heute schleierhaft wie unverständlich. Denn gerade die damalige sportliche Leitung hatte es Jahre zuvor noch selbst demonstriert, wie wichtig ehrgeizige Spiele für den Erfolg sind; wer erinnert sich nicht an die Worte von Ümit Davala, als er im Sommer 2003 mit den Worten zu Werder kam, um Deutscher Meister zu werden? Endlich hat hier das erforderliche (und hier auch oft geforderte) Umdenken in Richtung Spielerverpflichtungen mit Siegermentalität und Führungsqualitäten stattgefunden.
     
    jaydee90 gefällt das.
  18. Oha, ein positives Wort zu Frank Baumann und das von dir, Hut ab, es gibt doch noch Hoffnung ;)
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es war beleibe nicht das erste Mal ;)

    Rein Interesse halber, so von User zu User... wenn du im Worum gerne fachliche Gespräche führst, weil es hier angeblich nur um Spiele, Bengalos, Politik und professionelle Schwarzmalerei geht, warum driftest du hier wie z.B. mit oben genanntem selbst oft ins OT ab?
    ;)
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich ja, aber durch die lobenswerte Zielvorgabe Europa ist der Druck des punkten müssens nicht kleine geworden, im Gegenteil, denn für den Klassenerhalt sind ca. 40 Zähler eine sichere Bank, um in der Folgesaison sicher in Europa zu kicken, müssten schon ca. 50 Punkte geholt werden.