Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    8,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    15,2%
  4. Ein anderer Trainer

    58,7%
  5. Neue Spieler

    67,4%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Da sorgen die Medien schon für. Hier und im worum heißt es doch auch gerne: Hoffentlich blamieren wir uns nicht wieder...
     
  2. Hm...Da hast du allerdings recht.
    Na gut. Da is wohl jeder anders. ;)
     
  3. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das heutige Spiel hat gezeigt: In der Theorie ist Werders Kader gut besetzt, Taktik und Trainer sind ebenfalls gut bis sehr gut. Nur hat Werder das bislang noch nicht annähernd auf dem Feld umgesetzt. Das gibt mir für den Saisonstart zu denken.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir gefällt die Flügelzange Kainz-Rashica nicht, mit fehlt bei der Variante ein echter Stürmer vorne drin, vielleicht sogar 2, da wir sie nun haben, wie Osako und Pizarro heute Eindruckvoll bewiesen haben. Kopfballtor nach Flanke Pizarro, MS bedient MS!!! Das ist ist was uns gefeht hat.
    Kainz und Rashica dürfen gerne mit Ihrem Tempo den Part abwechselnd als Tempogeber per Einwechslung geben, in der Startaufstellung sehe ich eindeutig eher unsere Stürmer vor Kruse, Osako, Pizarro, Harnik und Jojo. Klaasen und Kruse haben dann einfach mehr Abnehmer vorne drin, die eben dafür da sind wofür wir sie brauchen, zum Tore schiessen!!!
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nicht schlecht gedacht, nur warum nicht zwei Stürmer mit zB. Kruse und Osako , trotz Kainz und Rashica + einem etwas offensiveren Klaassen , so wie auch im Training getestet.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil ich die Stürmerzange bei uns als wesentlich stärker und Torgefährlicher ansehe.
    2 Stürmer vor Kruse und Klaassen, über die Aussen drücken dann Ludde und Theo abwechselnd, bei Kainz und Rashica fehlt mir immer noch die Torgefahr, ziehen zu wenig in die Nahtstellen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ok , nachvollziehbar!
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Die Offensive ist die kleinere Baustelle. Viel mehr Sorgen bereitet wieder einmal die Defensivarbeit, die sich über weite Strecken erneut nur bedingt erstligareif zeigte, so daß zu viel zugelassen wurde. Dahingehend war diese Partie ein Spiegelbild der letzten Saison - nur mit dem großen Unterschied, daß Villarreal mehr Konsequenz im Nutzen der von unserer Mannschaft zugelassen Chancen zeigte als viele Gegner in der Bundesliga. Hat man sich bei Werder ggf. von den nur 40 Gegentore blenden lassen ohne zu berücksichtigen, daß die statistisch belegte Anzahl an zugelassenen Chancen überdurchschnnittlich hoch gewesen ist? Bleibt zu hoffen, daß das Spiel gegen Villarreal ein rechtzeitiger Schuss vor dem Bug war.
     
  9. Jup, dem stimme ich zu. Ich sehe das Mittelfeld als knackpunkt...dort ist Werder viel zu schwach aufgestellt. Sich nur auf Klaassen & Bargi zu verlassen ist fatal. Käuper ist noch lange nicht so weit, wie Kohfeld es gerne hätte. Kreativ sehe ich da wieder eine Wüstenlandschaft
     
  10. :tnx: an den abgängen von delaney und juno werden sie noch länger zu knabbern haben. im dm is das zu wenig. und sich alleine auf bargfrede zu verlassen, nun ja...
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Yep, leider volle Zustimmung, Käuper, Langkamp hin oder her, ich würde Montolivo und oben drauf Ermin Bičakčić holen. Das wäre in meinen Augen die Stabilität die Du ansprichst und die noch fehlt und die auch noch bezahlbar sein sollte.
     
  12. Ich persönlich glaube nicht, dass der Abgang von Juno ein Verlust ist, das war nicht erst im letzten Jahr meist viel Bewegung, wenig Gewinn...
    Delaney war vielleicht stabilisierend, aber kreativ auch nicht so die Leuchte, im Rückblick.
    Lassen wir uns überraschen, ein ordentliches Backup für Bargi würde ich mir trotzdem wünschen. Vielleicht tut sich ja doch noch was.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Juno ist ja auch kein Verlust, es fehlt zur Zeit aber verletzungsbedingt noch sein Nachfolger, Möhwald scheinen mit hier einige noch zu vergessen, der wird auch bald wieder fit sein, Möwe und Osako sind meine ersten Überraschungskandidaten für die neue Saison.
     
    Mausschubser gefällt das.
  14. Lass das nicht Klatti lesen...
    ;)
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...zu spät...:roll:
     
  16. Auf der 6er Position wäre eine Leihe vllt am besten - wenn man halt keine Kohle hat...
    Käuper hätte so auch eine bessere Position als bei einem Kauf, der ihm vor die Nase gesetzt wird.

    Was mir aber recht gut gefällt, sind die neuen Alternativen an Spielern, die wir so schon länger nicht mehr hatten: saßen doch zu viele auf der Bank, die wirklich nur Bankdrücker waren.
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich halte das jetzt mal wie die OFW im Kruse Thread , ich denk mir meinen Teil und schweige ...;)
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, "kein Verlust" finde ich doch etwas übertrieben und respektlos.
    Er hat hier immer Gas gegeben, auch wichtige Tore geschossen.
    Ersetzbar ist er dennoch und ich sehe vom Potential her Klaassen auch deutlich stärker.
    Dennoch muss er das erstmal beweisen.
     
    Mausschubser, Bremen, jaydee90 und 2 anderen gefällt das.
  19. Und ersetzbar ist für mich gleich mit kein Verlust.
    Ja, er hat für gute Stimmung gesorgt und ist gerannt wie nen Hirsch, aber im Vergleich zu Anderen war's das aber auch...
    Ich würde auch Klaasen nicht als Ersatz sehen, auch wenn sich Juno gerne auf der Spielmacherposition gesehen hat, nen wirklicher kreativer 8er ist er nie gewesen...
     
  20. Wieso ist das übertrieben und respektlos? Er ist nur mit Abstand unser bester Scorer der letzten Jahre. Etwas mehr hätte es schon sein dürfen..........