Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. "Hannover 96 ist sichtlich geschockt vom frühen Rückstand, keine drei Minuten hat Werder Bremen gebraucht um die wackelige 96er Abwehr zu knacken. Bei den Grün-Weißen läuft der Ball, Trainer Florian Kohfeldt hat, so scheint es, die Mannschaft wie schon beim 7:0 im Pokalauftakt perfekt eingestellt....und schon wieder der lange Ball von Käuper, diesmal auf die andere Seite. Maximilian Eggestein....Eggestein...Eggestein nicht vom Ball zu trennen, Pass in die Mitte, Kruse lässt durch uuuuund schon wieder Klaassen mutterseelen allein gelassen von der überforderten Hannoveraner Abwehr, 2:0 Werder Bremen in der 7. Minute, ja was ist denn hier los??"
     
    LotteS und stepotronic gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Fritz bist du es?! :lol:
     
  3. beckstown

    beckstown Guest

    Vor allem brauchen Junge Wilde ein funktionierendes Gerüst für eine gute und auch schnelle Entwicklung in der Buli, selbst ein guter Tabellenplatz hilft ..... der Kader gibts wohl her .... ob's vom System paßt sehen wir noch und ob wir gut starten auch.... aber JA, ich denke man sollte durchaus ein paar Talente in den engeren Kreis mit einbeziehen .... klingt auch klimatisch ansprechend :top:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich sehe es so, wir haben nun starke Einzelspieler, diese zu einer Mannschaft zu formen, da für ist der Trainer verantwortlich.
    Wird er dabei Erfolg, hat auch die Mannschaft Erfolg und es läuft.
    Bekommt FK es nicht hin, dann werden wir wieder gegen Abstieg spielen, bekommt er das hin, werden wir mit der Mannschaft oben mit dabei sein.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  7. neuegrünewelle gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nochmal zur DM Position, wenn keiner mehr kommt der diesen Posten mit Qualität füllen kann , hätten wir neben Veljkovic noch Friedl der auch DM spielen kann .
    Für den Part des Bargi Backup hätten wir in unserer Mannschaft also einige die das spielen könnten.Nur auf welchem Niveau ist die Frage !?
     
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich sehe Defizite in der Innenverteidigung. Da fehlt eine echte Kante. Von der Statur her könnte Langkamp das, aber der hat nicht die ausreichenden Qualitäten.
     
  10. stepotronic

    stepotronic Guest

    Kante ist für mich auch noch etwas anderes. Naldo oder Mertesacker waren auch keine, aber trotzdem haben sie dem Team sehr geholfen.
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Anscheinend wird man mit Ole Käuper als Bargfrede Ersatz in die Saison gehen , im Grunde erfreulich das man auf den Nachwuchs setzt.
    Im Interview mit Kohfeldt über dieses Thema lässt der Coach durchblicken das ein nicht zu verachtendes Risiko besteht sollte Bargfrede längere Zeit ausfallen.
    Der Junge sollte mMn langsam heran geführt werden , und bei dem nicht so unwahrscheinlichen Fall einer Bargi Verletzung die einzige Alternative sein , schon gar nicht mit einer Vita von 1nem Bulispiel.
    Bin da ganz bei Corox , im Endeffekt hätte man sich dann besser einen Harnik oder Osako sparen sollen , um auf dieser so wichtigen Position eine ernsthafte Konkurrenz für Philipp zu verpflichten.
    Gönn Ole das sehr , nur hoffe ich das er nicht an dem Erwartungsdruck zerbricht , das Gleiche gilt für mich übrigens auch für Beijmo.
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Beim Trainingsspielchen rotieren wieder die Außenspieler. Milot #Rashica und Florian #Kainz dieses Mal in der A-Elf, #Osako in der B-Elf. Ole #Käuper ersetzt #Bargfrede auf der Sechs. #Werder https://t.co/wJP21fq5mX
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Euphorie und gute Stimmung finde ich sehr gut, mir ist aber die Berichterstattung im Moment fast zu positiv.
    Ich habe jetzt schon richtig Bock auf die neue Saison, hoffe aber sehr, dass nächsten Samstag nicht wieder alles über den Haufen geworfen wird. Hamburg wäre ein ganz schlechtes Beispiel...
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    gehe ich mit. vorallem basiert die euphorie bisher auf reiner theorie sowie eindrücken aus vergangener saison. praktisch ist noch kein einziges pflichtspiel diese saison ausgetragen. praktisch gab es testspiele, die zwar nicht überbewertet werden sollten aber durchaus anlass geben die euphorie etwas zurückzufahren. gegen venlo fand ichs spielerisch schick, mit sehr guten lösungen im spielaufbau sowie im letzten drittel (hierbei vorallem hälfte 1). die restlichen testspiele hingegen waren für mich eher negativ denn positiv zu bewerten. aufbauend auf eine durchaus vorhandenen guten organisation wars nach vorne hin mau, kaum chancen wurden erspielt.
    die theorie verspricht, dass werder vorteile gegenüber den meisten bundesligisten haben sollte, wenn es darum geht aktiv ein spiel zu gestalten. man hat letzte saison bereits damit begonnen das zu üben und zu praktizieren. andere mannschaften blieben fast die gesamte saison über rein reaktiv. dardai bei der hertha hat letztens geäußert, die hertha wolle diese saison wieder aktiver werden und hat dabei unter anderem werder als vorbild genannt. mag sein, dass darauf nun auch noch mehr bundesligisten aus sind, werder hat aber bereits ein halbes jahr vorsprung.
    weiter in der theorie: die kaderzusammenstellung gefällt. da wurden nochmal spezifisch schwächen angegangen, die im vorjahr erkennbar waren und zur bevorzugten spielweise die passenden spielertypen geholt. ich glaube beispielsweise auch, dass klaassens stärken ausgehend von der bisherigen mittelfeldbesetzung werder einen höheren mehrwert insgesamt gesehen bringen als die probleme durch den abgang von delaney groß sind. aber auch das ist eine reine vermutung. denn mit delaney verliert werder verbale als auch physische präsenz. der wurde mir letzte saison zu kritisch gesehen, zu sehr unterschätzt. auch wenn er nie mehr die sehr starken ersteindrücke bestätigen konnte, war er ganz klar wichtiger bestandteil. auch den weggang von belfoldil kann man meiner meinung nach nicht so einfach unter "kein verlust" abhaken. der hat zumindest in vereinzelten spielen und als zielspieler geholfen. und letztlich bleibt: selbst wenn man alleine die theorie betrachtet, hat der kader weiterhin klare schwächen und auf der elementaren 6er position ein fragezeichen. andere vereine haben übrigens auch gute spieler.
    es bleibt: ein spannender, vielversprechender kader und ein spannender, vielversprechender trainer. mal schauen, was draus wird. denn trotzallem kann ich es auch für mich nicht vermeiden immer mal ein wenig irrational euphorisch an die kommende saison zu denken.
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die ganze Spielerei mit Begriffen wie Euphorie, Vielfältigkeit, Stimmung, Variabilität etc. ist für´n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), wenn nicht gleich zu Anfang, also schon in Worms, Vollgas gefahren wird. Jede Nachlässigkeit birgt den Hamburg-Effekt in sich und dann fangen´se bei 0 an.
     
  17. Ja. Aber ;)

    Man kann auf den Platz gehen und sagen: Um Gottes Willen, hoffentlich blamieren wir uns nicht wieder (mal übertrieben formuliert). Oder man geht auf den Platz, verschwendet keinen Gedanken auf die Vorjahre und sagt: Wir sind Werder Bremen, geht's raus und knallt sie weg!
     
    mezzo19742 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau so. Voll dagegen halten, mit allem, was einen Profi aus der 1. Liga ausmacht.
    Edit.: am besten schon morgen in den Wettkampfmodus gehen!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Meinst du echt da denkt noch einer dran was die Jahre vorher war?
    Kann ich mir gar nicht vorstellen.