Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    8,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    15,2%
  4. Ein anderer Trainer

    58,7%
  5. Neue Spieler

    67,4%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich hoffe doch mal sehr, daß DAS jetzt nicht deine Interpretation von "im Zweifel" ist. Meine Güte, wieso muss man denn hier alles drei mal schreiben selbst wenn man mit Hervorhebungen arbeitet ;) Wenn Klaassen vier Spiele in Folge Schrott spielt und Möhwald ist gut drauf, dann spielt vermutlich Möhwald oder je nach Taktik und Gegner ein anderer. FK hat letzte Saison regelmäßig den Kapitano draußen gelassen, man darf erwarten das er weiter nicht viel auf Namen gibt.
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Du hast im Zweifel geschrieben, und gerade im Zweifel sollte halt nicht der teurere Spieler spielen sondern , wie du in deiner Antwort darauf einräumst der , der einen neuen Impuls setzten kann.
    Mit Blick auf die gesamte Mannschaft .
    Du würdest nicht alles dreimal schreiben müssen wenn du dich verständlich ausdrücken würdest ...:beer:
    Und nach meiner Meinung fördere ich eher den Betrieb sprich den Verein , wenn ich diejenigen arbeiten lasse , die meinen Verein/Betrieb mehr bringen .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2018
  3. "Im Zweifel" bedeutet, wenn zwischen zwei Spielern keine größeren und eklatanten Unterschiede sind, der Trainer also die Qual der Wahl hat. Und dann wird mit großer Sicherheit der spielen, für den der Verein Unsummen bezahlt hat. Das ist das selbe wie bei einem Leihspieler und dem eigenem Nachwuchs, nie im Leben würdest du auf die Idee kommen bei graduellen Unterschieden dann im Zweifel den Leihspieler aufzubieten und deinen Nachwuchs auf der Bank vor sich hin oxydieren zu lassen. Das beschriebene Szenario hat aber NICHTS damit zu tun, wenn ein Spieler konstant Schrott spielt und der andere nicht. Dann gibt es nämlich keine Zweifel. Für den betroffenen Spieler mag das nicht fair sein, aber die Bundesliga ist ja kein Ponyhof, auch wenn man Fan von einem Spieler ist ;)
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das kann ich nachvollziehen!
    Hoffe nur das Kohfeldt nicht so denkt und jedem Spieler die gleiche Chance einräumt!
    Das würde auch zu seinen Äußerungen zum Erfolgsgedanken passen und ihn auch praktisch authentisch wirken lassen , denn ich denke das ein breit aufgestellter Kader auch zu seiner Risikobereitschaft zu Umstellungen im Spiel passt.
     
  5. Deswegen gefallen mir die Transfers diese Saison so gut, auch wenn manche Fans bei Spielern wie Harnik, Osako und Möhwald wenig Fantasie entwickeln können. Aber ich finde eben sie machen uns wesentlich robuster gegen Ausfälle und gleichzeitig sehr varibel in taktischen Dingen. Und genau deswegen glaube ich auch, daß man sehr optimistisch in die Saison gehen kann. Vor allem falls wirklich noch ein 6er kommt, auch wenn ich den nicht zwingend für nötig erachte (was aber auch damit zu tun hat, dass ich gerne so oft es geht unsere Nachwuchsspieler sehen will).
     
  6. legatus01

    legatus01 Guest

    Die Frage ist, ob Phantasie weiterhilft. Die nüchternen Zahlen der vergangen Jahre....naja.

    Harnik pro Saison mindestens 9 Tore
    Kruse pro Saison mindestens 6 Tore
    Klaassen pro Saison mindestens 11 Tore
    Osako pro Saison mindestens 4 Tore
    Rashica.....no comment
    JE.....no comment
    Pizzaro.....no comment
    AJ......no comment

    Macht etwa 30 Tore pro Saison, Tendenz zu mehr. Aber ein Traumsturm wie Klose/Klasnic.....eher nein.
     
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Bei Klasnic/Klose hatten wir auch ein Traum Mittelfeld, auch wenn wir da nicht mehr Meister geworden sind. Ergebnisse waren nicht nur wegen unser K u. K Sturm sondern auch wegen unser Mittelfeld.

    Wer weiß wie es läuft wenn die jetzigen Spieler erstmal auf einander abgestimmt sind. Ich denke da werden wir mehr als 30 Tore erwarten können. :popcorn::beer:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. :tnx:

    Warum sollte nicht Harnik/Kruse unser nächstes Top-Sturmduo werden? Die verstehen sich blind und da wir uns auch im OM/Flügeln verstärkt haben, dürften die beiden vorne nicht auf weiter Flur stehen. Ich tippe bei beiden auf 10 + X Tore, wobei bei Kruse wohl noch ein paar Elfer dazukommen. Reicht das nicht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2018
    Klatti5 und rudi1980 gefällt das.
  9. Wenn das auch für den Sturm gilt, dann ist (wäre) ja alles gut. :beer:


    Jojo
    und ...
    Josh (Sargent hat bereits in beiden U23-Saisonspielen getroffen :wdance:) dürften dann ja "regelmäßig" zum Einsatz kommen
    (damit meine ich nicht mal Plätze in der Startelf, sondern grundsätzlich Einsatzzeiten die über 15 Minuten (oder 20 ;)) hinausgehen).

    Voraussetzung hierfür ist natürlich, daß nach Leistung aufgestellt wird und nicht nach
    Alter, Ablösesumme, Name, Haarfarbe oder anderen untauglichen Auswahlkriterien.

    Und NATÜRLICH gehe ich nicht von 34 Saisonspielen unserer Youngster aus, hoffe aber auf faire Einsatzzeiten IM LAUFE DER SAISON.
    [Aber auch nicht von nur 3 Alibi-Einwechselungen für die letzten 4 Minuten :ugly: (Er hatte seine Chancen, die hat er leider nicht genutzt :roll:)
    ... wie zu Zeiten als AN noch Trainer war]

    Zum Glück ist jetzt Kohfeldt unser Trainer. Da lebt die Hoffnung weiter.


    Bin sehr gespannt. :zwink2:
     
  10. Dein Wort in Gottes Ohr! Aber sone Granate wie Klose werden wir hier bei Werder länger nicht mehr sehen. Der war eine Zeit lang absolute Weltklasse! Gepaart natürlich mit unserem starken Mittelfeld damals.
     
  11. legatus01

    legatus01 Guest

    Harnik fehlt Technik, Tempo und Präzision, Kruse noch Disziplin, um solche Torquoten wie Klose/Klasnic/Ailton zu erreichen. Und ob Hatnik viel besser als Belfodil ist, muss er erst noch nachweisen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Bitte was??

    o_O
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Pizza kam, falls wir wieder um den Klassenerhalt spielen sollten.

    Was ist das für eine Mentalität!

    Wir sind Werder Bremen.

    Man, man, man so wird das nix Jungens, dann enden wir wie der HS...Kotz und sind in zwei Jahren in der 3 Liga.

    P. S. Falls Kruse außer Form, das Tor nicht trifft oder verletzt ist, dann Seargent o. J. Eggestein hineinwerfen.
     
  14. howie

    howie Guest

    Vorallem fehlen den beiden eine Mannschaft wie sie Klose, Klasnic und Ailton hatten. Aber es ist hier ja auch nicht die Rede vom Top-Sturmduo in Werders-Allstar-Elf und es erwartet auch keiner die Torquoten eines Ailtons oder Klose.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Ganz davon zu schweigen, dass wir uns es anmaßen sollten im Zweier-Strum zu stürmen.
    Besser mit zwei Sechsern oder dichtes MF.

    Ganz klar, wer die Mitte besetzt, hat den Zugriff aufs Spiel und Erfolg.

    Bestes Beispiel: die Frankfurter Eintracht.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sehe ich überhaupt nicht so, jetzt wo auch noch Ludde verlängert, haben wir ein Wahnsinns Mannschaftsgefüge in allen Positionen Top besetzt und mit extrem viel Erfahrung, einzig die Achillesferse Bargi macht mir über eine lange Saison rein nur aus der Verletzungsanfälligkeit ein bisschen Bauchschmerzen, aber wenn wir auch diese kleine Schwachstelle bis zum 31.08. noch qualitativ verbessern und somit stabilisieren hat Baumann Kohfeldt ein starkes Team zusammen gebaut, viel Erfahrung, viel Qualität, viele junge starke Nachwuchskicker, viel Spass und Erfolg für die neue Saison, das wünsche ich dem Team und natürlich uns allen.
    LEBENSLANG GRÜN-WEISS:klatsch::wdance::trommel:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es stimmt noch nicht in Bezug auf Aufgabenverteilung und Abstimmung auf dem Platz, dass habe ich gemeint.
    Bin mit den Transfers absolut zufrieden ,nur ich denke Stand jetzt , das uns eine ordnende Hand im DM fehlt.
    Nicht nur ein Backup sondern ein Spieler der Bargi ernsthafte Konkurrenz macht.
    Viele Gute Einzelspieler sind für mich noch kein Garant für Erfolg !
    Obwohl ich auch positiv gestimmt bin und hoffnungsfroh in die neue Saison gehe .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2018
    syker1983 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wobei ich da echt entspannt bin, das komplette Team ist erst jetzt zusammen und wird in Grassau jetzt den Feinschliff und die Abstimmung bekommen.
    Die Grundachse Moisander Bargi Eggestein Kruse ist ja so geblieben und wurde drumherum gut verstärkt mit Möhwald und Klaassen und vorne haben wir Rock n Roll in allen Gassen, Veljkovic, Ludde und Pavlenka bleiben und im Jugendbackup ist auch gut Alarm.
    Die werden sich jetzt im Translager gut abstimmem und viele Spielabläufe und Standards einüben.
    Und dann geht es bald endlich los.:klatsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2018
    Ernst_Stavro_Blofeld gefällt das.
  19. Hab's ja schon mal geschrieben: Dagegen! ;) Käuper soll gefälligst Bargi ernsthafte Konkurrenz machen. Hier werden Stars gemacht und so. Das muss man dann auch ernsthafterweise so machen. Bei allen Risiken. Und ich denke, wir haben genau den richtigen Trainer dafür. Wenn ich mir die gechippten Bälle von Käuper aus den Vorbereitungsspielen so angucke und mir dann vorstelle, daß Eggestein in der Mitte frei steht (solche Anspiele mag der, hoch mit der Brust annehmen, vorlegen, drauf halten), dann höre ich schon das Nebelhorn dröhnen. Das selbe gilt für entsprechende Anspiele offensiv auf die Flügel: "Käuper mit einem hohen Ball nach links außen, wunderschöne Annahme von Rashica...Rashica geht in den Strafraum, Rashica, Walace will stören und...Körpertäuschung Rashica, legt den Ball zurück auf den Elfmeterpunkt und da kommt Klaassen völlig frei zum Schuss und Toooooooooor......Toooooooor.....Tooooor für den SV Werder Bremen.....1:0 Davy Klaassen!
     
    Brotmann und stepotronic gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    .....und dann klingelte der Wecker. ;)