Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Aktuell noch bei anderen Clubs unter Vertrag :opa:

    Abwarten...

    Ja, ich hätte die neuen Spieler auch lieber heute als morgen hier, aber die WM hat eben ein paar Transfers verschoben und wir sind eben in der Kette erst weiter hinten dran.

    Ich fänd eine hochkarätige Leihe ja auch sehr interessant. Wie zB De Bruyne damals oder Papy.

    Gibt sicher hier und da am Ende ein Paar unzufriedene Spieler.

    Wimmer in Hannover ist zB echt ein gelungener Transfer. Kaufoption mit 12 Mio € natürlich zu teuer, aber wenn der Spieler schon sagt, dass er gar nicht mehr zurück will, dann weiß man ja, dass er sich dafür ordentlich ins Zeug legen muss.

    Da gab es doch mal eine Kooperation mit Juventus, oder? Die haben doch ein leichtes Überangebot im Mittelfeld. Vielleicht da mal gucken?
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Marchisio könnte ich mir gut vorstellen, ist zwar schon 32 aber geiler Spieler!
    Ablösetechnisch bezahlbar , gehaltstechnisch eher weniger ...
     
  3. Na ja Juve. Bitte Realismus. Natürlich wäre es nicht schlecht, Spieler von Barca, Juve oder ManC zu bekommen. Die können wir gar nicht bezahlen. Das kann Bayern oder DO, aber doch nicht wir.
    Hier wird ein Spieler mit dem HÄ-Faktor kommen.
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    De Bruyne kam als Leihe von Chelsea , Veljkovic von Tottenham mehr fallen mir gerade nicht ein , aber gaaanz so abwegig find ich den Gedanken nicht!
    Ich denke da natürlich nicht an die absoluten Topspieler aber so gute Abstellgleisspieler ohne wirkliche Perspektive so ala Micoud , oder junge Spieler den man keine Einsatzzeiten versprechen kann ala Veljkovic können auch unsere Beute sein , und sei es nur als Leihe mit oder ohne KO.
     
    rudi1980 gefällt das.
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    So wird es am ende wohl auch kommen. Viel ist da nicht was zur Zeit für uns spricht, da wird es, wenn man Spieler ala Micoud verpflichten möchte nur über leihe gehen. Wenn dann solche Spieler dann evtl. nach der leihe Ablöse frei zu haben wären und deshalb bei uns bleiben, wäre es schon sehr gut.
     
  6. Als KdB kam, war das ein absoluter Glücksfall für uns, weil der mit dem SVW den Abstieg verhindert hat. Lief das nicht damals nicht noch unter Allofs Connection??? Ich weiß es nicht mehr. Veljkovic wurde von TE geholt.
    Wo ich absolut mitgehen würde, sind Leihen von diesen Top-Clubs. Das würde uns zumindest eine Saison lang helfen. In F macht man das und zwar mit Erfolg.
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  7. CK82

    CK82 Guest

    Das Wort "blockt" finde ich etwas hart, aber es steht ja auch in "" ;-)

    Max Kruse und jetzt auch ein Martin Harnik, sind Spieler hinter denen man sich wunderbar entwickeln kann.

    Für JE und JS wird es wichtig sein regelmäßig Spielpraxis zu erhalten, die über 5 - 10 Minuten Kurzeinsätze hinausgehen. Gerade bei JE wird dies nun aller höchste Eisenbahn und die EINE Position sollte es, gerade bei jungen Spielern, nicht geben - flexibel sein und auch mal eine ungeliebtere Rolle annehmen, ausfüllen und sich anbieten erwarte ich von jedem in der Mannschaft (ob jung oder etabliert).
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    KdB ist damals noch unter der Regie von Allofs gelaufen .Saison 12/13 war das !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2018
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Micoud stand beim AC Parma nicht auf dem Abstellgleis, sondern der Club konnte sich "Le Chef" nicht mehr leisten, weil dieser kurz vor der Insolvenz stand.
    ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ok , kommt ganz drauf an wie man Abstellgleis definieren möchte , hatte nur im Kopf das er dort auf der Bank saß !
    https://m.tagesspiegel.de/sport/der-fluch-des-erfolges/537186.html?utm_referrer=https://www.google.de/

    https://www.google.de/url?sa=t&sour...ARAB&usg=AOvVaw0c2WmBbHd1FYLN7KXDpeEJ&ampcf=1
    Ist glaub ich beides richtig! :beer:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2018
    neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  11. Schau doch mal in den Kader von Juve.
    Ich muss kein großes Mathegenie sein um zu sehen, dass da der ein oder andere auf der Strecke bleiben wird, wenn er nicht noch wechseln wird.

    Gerade mit Can und Ronaldo kamen jetzt auch noch zwei Neuzugänge die sicher nicht auf der Bank Platz nehmen wollen und werden.

    Und ob einem spieler 5-10 Spiele Dank Rotation plus vielleicht ein paar Minuten nach einer Einwechslung reichen und zufrieden stellen bezweifle ich mal.

    Dann vielleicht ein/zwei Jahre verleihen und die Entwicklung extern fortführen.

    In der Liga hat Juventus eh keine Konkurrenz. Letzte Saison ein bisschen Neapel, aber ob die das wiederholen können bezweifle ich.

    Die sind wie die Bayern.
    Serienmeister und mit weitem Abstand das beste Team in Italien.

    Ich kann nur von meinem Spietsgeist ausgehen und ich spiele lieber woanders eine Rolle, als in einem mit Stars besetzten Team mich am Ende „Meister“ nennen zu dürfen ohne wirklich wesentlichen Anteil daran zu haben.

    Und ich glaube, dass es solche Spieler auch in Turin gibt :D
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Da sind entweder Spieler die wir nicht benötigen oder Spieler die von der Position her passen aber nicht bezahlbar sind !
    Marchisio wie gesagt wäre für mich noch am ehesten interessant, nur erstens vom Gehalt nicht bezahlbar denke ich und zweitens ist der so mit Juve und Italien verbunden das ich glaube das dieser Schritt für ihn nicht in Frage kommt !
    Vielleicht gibt es Spieler die bei Juve unter Vertrag stehen , aber verliehen sind , das wäre eventuell ne Option.
    Hab da aber diesbezüglich momentan keinen Überblick!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2018
  13. Die gab es genauso, wie es Filbrys Chinapläne gibt/gab.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :beer:
    Danke für die Links. Ich hatte nur die finanziellen Schwierigkeiten des Clubs bzw. des Anteilseigners Parmalat in Erinnerung - später wurde bekannt, daß dies eines der größten Wirtschaftsskandele Italiens gewesen ist - weswegen Werder "Le Chef" für lau bekam.
     
    Klatti5 gefällt das.
  15. Und länger wie ein Jahr bleiben eh nur noch wenige Spieler, die durch Topleistungen glänzen. Sollte man es schaffen, eine Leihe über 1,5 bis 2 Jahre zu machen, wäre das nahezu perfekt.
     
  16. Mit dem Unterschied, dass uns Spieler, die wir verpflichten und uns nach 1-2 Jahren verlassen meist eine nicht unerhebliche Ablöse einbringen, was eben mit unsere Spielzeiten finanzierz, zb den Ersatz des Gehenden.

    Leihen sind zwar vllt risikoloser aber eben nicht profitabel, da wir keine Ablöse erhalten. Das kann man ergänzend auf 1-2 Positionen machen, aber nicht komplett.
     
  17. Das ist richtig... Sollte nur ein Puzzlestück von mehreren bei Transfers sein.
     
    Mausschubser und Klatti5 gefällt das.
  18. Korrekt. Aber die in der BILD prosperierten 10 Mio€ für Neuverpflichtungen halte ich für realistisch. Diese Summe für einen Torwart + 2 MF-Spielern. Da weiß ich doch jetzt schon, dass die in diesem und anderen Threads gerne geforderten hochqualifizierten, namhaften Transfers in Bremen nicht zu realisieren sein werden.
     
    Tyson81 gefällt das.
  19. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zum zweiten Trainingslager sollte schon ein neuer MF dasein. Ansonsten geht die gleiche Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) los wie in den letzten Jahren, besonders wenn Bargfrede sich mal wieder eine Auszeit nimmt, was nun ja nicht unwahrscheinlich ist.
     
  20. Den TW kannste da ausklammern. Der wird großartig nichts kosten, das wird wohl beinahe schon über die Vestergaard - Nachzahlungzahlung gedeckelt sein. Und mit 10 Mios. geht einiges. Frag mal nach, was Frankfurt aus 2,5 Millionen letzte Saison gemacht hat. Rebic und Wolf.