Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ehm Ja und Nein, ich sehe es so, spätestens am 30.06.2019 sind auch die letzten Kaderleichen durch auslaufende Verträge beseitigt und der Kader nimmt schon jetzt immer mehr gezielte Form an.
    Warum gehen nach dem Sprungbrett Werder die Spieler NOCH häufig mal zu anderen Vereinen, genau weil sie dort international spielen können und somit dort den nächsten Schritt in der Karriere gehen wollen, oder je nach Berater müssen.
    Mir hat die Werder PK heute sehr imponiert, weil der Verein ENDLICH auch inhaltlich nach Aussen seine graue Maus Mentalität ablegt und es vorlebt mutig zu sein und zwar mutig zu sein auch in seinen Saisonzielen und kontrolliert bodenständig in seinen Entscheidungen.
    Und DAS ist das, was ich in diesem Verein schon sehr lange in der Führungsriege vermisst habe, das WIR SIND WERDER BREMEN und das dürfen wir auch mit einer stolzen Brust leben und gezielt weiter gezielt und bewusst nach Aussen tragen ohne jegliche Überheblichkeit.
    Und wenn dann nach diesem Weg und harter Arbeit am Ende die internationalen Plätze bei raus springen, wird auch die ein oder andere Spieler-Fluktuation inne halten und oder leichter gesteuert werden als bisher, so dass nicht Jahr für Jahr im grossen Sinne umgebaut werden muss, sondern ganz gezielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2018
    Lübecker, rudi1980 und Weserpizarro24 gefällt das.
  2. weiß nich, hier wurde in den letzten jahren schon viel erzählt und was kam bei rum? wie oft warens nur leere worte :dagegen: denk an die aussagen vor wichtigen kicks und dann kam nix. ich will hier wieder erstmal ne saison ohne abstiegskampf erleben ohne dass man dafür die kurzfristigen hochphasen braucht, um den eierkopp noch aus der schlinge zu ziehen. einfach mal konstante leistungen ohne diese extremen leistungsschwankungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2018
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wünschen wir uns doch alle und daran arbeiten doch alle Beteiligten mit Hochspannung.
    Bei Kohfeldt sind es aber keine leeren Floskeln, der Unterschied ist, dieser Mann lebt das voller Überzeugung vor, was er da sagt und das völlig authentisch.
    Er lebt es absolut fair, gerecht und mit einer kontrollierten Professionalität vor, er weiß wann gewisse Grenzen gesetzt werden und wie dabei der Spaß und die Freude am Fußball nicht zu kurz kommen.
    Immer im fokussierten Blick das "gemeinsame Ziel", dem geschlossenen Erfolg der Mannschaft, eingebunden mit allen Kräften, die da drumherum im Verein mit daran arbeiten.
     
    Euagoras gefällt das.
  4. fk nehm ich das sogar ab, die frage is aber, ob fb ihm auch das nötige spielermaterial zur verfügung stellt. über kurz oder lang scheitert hier genau daran jeder trainer irgendwann, weil qualität fehlt und der kader qualitativ immer weiter ausgedünnt war :dagegen: ich erinnere nur an die worte von bode, wo damals verstärkungen kommen sollten und nix passierte. man kann da nur hoffen, dass da endlich maln gesundes risiko eingegangen wird. entscheidend wird jetzt sein, wie und mit wem die abgänge kompensiert werden. wenn man meint, mit irgendwelchen notlösungen delaney und juno zu ersetzen, wirds in die hose gehen.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...mehr geht nicht als Antwort, alles das was Du noch anmahnst, ist ja bereits längst im Fokus der Verantwortlichen, siehe folgenden Zusammenschnitt der PK von heute, wichtig, dass es auch hier nicht ausser Acht gelassen wird, auch da am Beginn die Frage von Kohfeldt an Baumi, selbst da mit Humor der Extraklasse, muss ihm das Spaß machen, Baumi so zu locken...:XD:

     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hört sich ja alles toll an, fundiertes, selbstbewusstes Auftreten ohne Überheblichkeit, der Öffentlichkeit und auch den Spielern zu signalisieren, daß man mit Verlaub geil auf Erfolg ist, Aufbruchstimmung... Doch das hatten wir vor Jahresfrist schon einmal, und zu der Zeit propagierten AR-Chef und GF-Sport wieder einmal ihre Vorstellung vom Offensivfussball, obwohl bei objektiver Betrachtungsweise der Kader das nicht hergab, so daß wir einen selbst für unsere Verhältnisse der letzten Jahre katastrophalen Saisonstart hingelegten, erst am 32. Spieltag der Klassenerhalt rechnerisch gesichert wurde und am Ende die wenigsten erzielten Werder-Tore in 54 Jahren Bundesligazugehörigkeit heraussprangen. Es bleibt zu hoffen, daß solchen blumigen Worten auch ENDLICH entsprechende Taten folgen, denn mittlerweile 8 Jahre Abstiegskampf mit etlichen Negativrekorden sind mehr als genug.
     
    syker1983 und jaydee90 gefällt das.
  7. Nur meine Meinung - zu einigen Punkten und in Kurzform:
    Das NLZ ist notwendig und dringend. Die Finanzierung ist schwierig, aber nicht unmöglich. Bei den Finanzen belastet uns natürlich das Stadion. Kaum messbarer Vorteil und mieser Finanzierungsplan: kommen wir nicht mehr drum rum und wohl
    nur mit dem Verbleib in der ersten Liga weiterhin realisierbar. Zudem Schwächen bei der Vermarktung bzgl Sponsoring und Merchandising. Sportlich zeichnet sich eigentlich ein positiver Trend bei der Mannschaft ab: Kaderleichen werden nun zügiger aussortiert - leider nicht immer so schnell machbar wie gewünscht. Dafür kommen nun endlich die notwendigen bundesligaerfahrenen und - tauglichen, die ein gutes Korsett bilden können. Aber dennoch nicht zu den Spielern gehören, die aufgrund ihrer Qualität uns sofort nach 1-2 Jahren verlassen. Davon gibt es allerdings auch welche, die uns wichtige Millionen in die Kasse spülen. Auch der Einbau von jungen Spielern, egal wann und mit welchem Alter verpflichtet, läuft stetig und bringt Stammspieler hervor. Dann haben wir nun einen Trainer, der viel mitbringt, von dem was wir uns wünschen und Erfolg verspricht. Den Spielplan muss man nehmen, wie er kommt und nun halt direkt zu Saisonbeginn schon so gut auf- und eingestellt sein, dass man punktet (P.S. gerade in der RR ist ein spätes Spiel gegen die „Meister aus Bayern“ doch am ehesten erfolgsversprechend...).
    Kurzum:
    Werder ist ein wackliges Gebilde, dass gerade im wirtschaftlichen Bereich zulegen muss. Scheint vorerst aber stabiler zu sein, als die Jahre zuvor. Also Gas geben und sportlich natürlich weg von den Abstiegsrängen und besser platzieren als letzte Saison!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Dieses Problem (welches ich selbst nicht unbedingt als Problem sehe, denn gerade durch Kaderänderungen haben die Nachwuchsspieler auch Gelegenheit, sich einzubringen, weil eben der Bedarf da ist) hat Bremen aber nicht alleine, sondern 3/4 aller Bundesliga-Mannschaften. Selbst Top-Mannschaften wie Dortmund haben dieses Phänomen, dass ein sehr guter Spieler schnell das Weite sucht, weil woanders das Gras noch grüner ist, nur in anderen Sphären.

    Schon zu CL-Zeiten war die Mannschaft gefühlt ständig in kleineren Umbrüchen, weil die besten Spieler Werder als Sprungbrett nutzten und weiterzogen. Das war so und wird immer so sein, dafür steht Werder. Heute mehr denn je, wo dieses Konzept einen nicht unerheblichen Teil des Finanzkonstrukts ausmacht, Stichwort Spielerverkäufe.
     
    gersche gefällt das.
  9. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut, auch bei höheren Platzierungen (EL) wird man davor nicht gefeit sein, wahrscheinlich rückt man da sogar noch stärker in den Fokus finanzstarker Vereine. Man muss doch nur gucken, dass selbst ein Double-Gewinn kein Anreiz war zu bleiben. Mit Ailton und Krstajic sind 2 Leistungsträger gegangen und das ablösefrei, dementsprechend gefrustet waren Schaaf und Co., weil Schalke einfach nur mit den Scheinen wedelte, von wegen sportlicher Reiz. Ein Jahr später folgten Ernst, Magnin, Lisztes, Stalteri und natürlich Ismael, der als einziger Kohle einbrachte. Was war dann noch von der Meistermannschaft übrig?
    Klar hat man mehr Anreize gerade bei Neuverpflichtungen, aber um Spieler länger zu halten braucht es mehr (hauptsächlich Kohle).
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    MMn hat die Fluktuation in den Spielernkadern nur einen geringen Einfluß auf die Weiterentwicklung von Talenten. Es kann uU sogar von Vorteil sein, weil unterschiedliche Spielertypen unterschiedliche Eigenschaften mitbringen, so daß die Ausbildung sich variantenreicher gestaltet und somit der Entwicklung des Fussballsports gerecht wird, denn die Spielergeneration von morgen muß in der Lage sein, noch flexibler auf bestimmte Situationen zu reagieren als heute, weil der Fußball immer mehr Variantenreichtum zunimmt.

    Daher ist für eine gute Nachwuchsförderung nicht nur eine gute Infrastruktur in Form eines erforderlichen NLZ erfoderlich, sondern mindestens genauso wichtig ist eine personelle hohe Qualität der Ausbildung. Heutzutage reicht es für eine zielführende Nachwuchsförderung nicht mehr aus, daß Ex-Profis, die wohlmöglich ihre ganze bzw. den größten Teil ihrer Karriere nur bei einem Club verbrachten, ihren wertvollen Erfahrungsschatz an die Talente weitergeben. Sondern es werden in der Talentförderung gut geschulte Spezialisten benötigt, die auch in der Lage sind, individulle Defizite eines jungen Spielers rechtzeitig erkennen und beheben. Solche Vorfälle, daß ein J. Eggestein in den Profikader rückt und bei den Verantwortlichen allgemeines Erstaunen über dessen körperlichen Defizite herrscht, düfen eigentlich nicht passieren.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    macht ja auch keine verein mehr.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So einfach ist das aber leider nicht, denn wie von Dir auch erwähnt, mussten wir selbst bei der Meistermannschaft Verluste von Spielern hinnehmen, auch weil Werder nicht das finanziell bieten kann, was andere Vereine aufrufen. Abgesehen davon ist seit ca. Mitte der 90er Jahre die Bereitschaft zu einem Vereinwechel deutlich gestiegen; man muß sich ja nur einmal z.B. den aktuellen Werder-Kader ansehen: außer Theo und Bargfrede sowie der auf dem Abstellgleis stehende Caldirola ist kein Spieler länger als 5 Jahre dabei und ist heute (fast) überall die Norm.
     
  13. https://www.deichstube.de/news/rueckennummern-werder-bremen-profis-stehen-fest-10002747.html
    "So geht Martin Harnik zukünftig mit der Rückennummer 20 auf Torejagd. Rechtsverteidiger Felix Bejimo - kam von von Djurgardens IF - bekommt die Nummer 2. Ex-Kölner Yuya Osako erhält in Bremen die 8, die Jerome Gondorf nach seinem Wechsel zum SC Freiburg hinterlassen hatte. Mittelfeldspieler Kevin Möhwald läuft in der neuen Saison mit der 6 von Ex-Bremer Thomas Delaney (nun beim BVB) auf."


    Wenn man nur nach den Rückennummern geht (s.o.) dann sind Gondorf und Delaney schon ersetzt. :schock:
    Meine Herren Entscheider FK und FB:
    Nur mit dem Verschieben von Nummern ist es noch nicht getan !

    Und selbst dann seid ihr noch nicht fertig !!!
    Es muß mindestens noch einen spielstarken Juno-Ersatz geben. :kaffee:
     
    Benni4all gefällt das.
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Laut PK sollen ja noch zwei Mittelfelder das Team verstärken . Und FB´s Aussage nach will man auch ins Risiko gehen . Da bin ich ja mal gespannt . Vieleicht bring der Ludde als WM gleich den Ekdal mit , der will doch sicher mal wieder richtigen Fußball spielen . Und mit zwei Weltmeistern im Team , dass hat schon was . Man kann ja mal den Gedanken freien lauf lassen .
     
  15. Offensiv haben wir mMn schon einige Optionen auch OHNE eine Verpflichtung für diesen Bereich (Möhwald, Kainz, Maxi, Milot etc.). Ich sehe unseren Bedarf vor allem auf der so wichtigen Position des DM!! Dort fehlt uns neben Bargfrede (auf den ich der letzten Saison zum trotz) nicht dauerhaft setzen würde (Stichwort: Verletzungsanfälligkeit) Qualität. Maxi sehe ich eher als 8er bzw. etwas offensiver. Leider bekommt man Spieler die Qualität haben auf dieser Position nicht gerade zum Discount Preis. Das weiss natürlich auch Baumann. Vielleicht entsteht durch das Wechselkarrussell nach der WM ja noch ne glückliche Situation durch die wir nen Kracher an Land ziehen können? :)
     
  16. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich bin gerade so voller Vorfreude auf die neue Saison mit dem M&M Sturm^^
    Wenn Fin dann auch noch Fit ist haben wir doch die Offensive des Todes of Doom auf dem Feld. Harnik, Kruse, Rashica und Bartels. Fin und Max verstehen sich Blind, genauso wie Max und Martin. Milot rutscht da schon noch irgendwie rein :wdance:

    Das wird so geil :klatsch:
     
    PrinzHF und stepotronic gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir fehlt die Stabilität und Qualität im Mittelfeld, solange da nicht feststeht wer kommt, bleibe ich mit der Vorfreude lieber noch bedeckt.
    Und Sargent hast Du vergessen zu erwähnen.
     
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Du hast in deinem grenzenlosen Optimismus Dick und Doof vergessen! ;):beer:
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    mich erstaunt viel eher, dass osako so oft vergessen wird. der könnte für werders spiel eine enorme wichtigkeit bekommen.
     
    LotteS, Klatti5, Exil-Ostfriese und 2 anderen gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso Kruse und Harnik hat er doch aufgelistet. :D *duck und weg *