Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Natürlich war es am ende zu wenig. Das man aber wenn man auswärts zu einem stabilen Team anreißt als Fan, muss doch jedem Klar sein das dies wahrscheinlicher ist enttäuscht zu werden.

    Naja das wir denen keine eingeschänkt hätte auch wenn wir wie in deinen fall weitere 180 Minuten weitergespielt hätte, würde ich locker dagegen halten.
    Gondorf hat ihn halt direkt genommen, war dumm, ging aber am ende der Hinrunde schonmal gut. Dazu noch 2x Zieler echt stark gehalten. Ist ja net so das wir solche Spiele auch schon anders herum hatten.

    Ich sage nicht das man sich nicht Aufregen darf das wir verloren haben. Aber hier reden manche alles schlecht bzw jeden schlecht - Und das ist totaler Nonsense.
    Ich kenne kein Team in der Bundesliga mit ausnahme der Bayern - die eine konstante Saison Spielen. Die meisten Teams haben Wochen die besser liefen und welche die weniger gut liefen. Man sollte immernoch bedenken das wir 4 magere pünktchen nach 11 Spieltagen hatten, und trotzdem haben wir 37 Punkte.

    Und wie man FK hört wird er bestimmt der letzte sein der nicht versucht zu gewinnen.
    Es kommt aber auch dazu das wir zurzeit mit ludde verletzung und den gelbsperren - heute delaney, nächste woche glaub bargfrede und kainz.
    Schon die wochen zuvor hat man doch im jeden Spiel gehört wieviele von uns schon vor der 5ten stehen, und das die nächsten Wochen da wichtige Spieler fehlen können.

    Egal nun erstmal 2 Heimspiele :)
     
  2. CK82

    CK82 Guest

    Ich glaub vielen hier geht die Art und Weise der Niederlage gegen maximal biedere Stuttgarter gegen den Strich. Gerade deshalb da man die letzten Spielzeiten im Hinterkopf hat. Deshalb reagieren einige ggfs. auch drastischer als nötig.

    Die Einstellung und Mentalität heute war miserabel bis desaströs. Alleine die Zweikampfwerte (42%) und die Laufleistung (112km) sind da eindeutig. Da können Kohfeldt und die Mannschaft vorher noch so oft sagen das sie jedes Spiel gewinnen wollen - das wahre Gesicht zeigt sich letzten Endes immer auf dem Platz.
     
  3. Gesamtsituation? Bocklos, ma sagn. Und das ärgert mich.
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    es ist idealistisch von kohfeldt gedacht, dass man die spannung auch zu 100% hält wenn weder nach oben noch nach unten irgendwas geht. das so hinzubekommen ist aber fast utopisch und wenn dann nur mit konstanter langwieriger mentaler arbeit verbunden. voll und ganz wirst du das nie erreichen. nicht bei werder und nicht irgendwo sonst. es sind nun noch 3 spiele. die angehen wie das gegen leipzig und ich wäre vollkommen zufrieden.
     
  5. Als Fan und zahlender Zuschauer fühlt Mann sich am Ende der Saison so richtig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Ich hoffe das Kohfeldt sieht das Einige Spieler nicht die richtige Einstellung auf den Platz bringen! Dann lieber einen Bauer der Spielerisch leminiert ist aber eine richtige Einstellung hat!
     
  6. OliverM

    OliverM

    Ort:
    Oberhausen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tabellarisch stehen wir meiner Meinung nach so ziemlich da wo wir Leistungsmäßig einfach noch hingehören.
    Wir haben eine Mannschaft die sich Phasenweise in einen Rausch spielen kann, teilweise sogar über mehrere Wochen und dann aber bei gleichem Personal wieder unerklärlich lustlose und Auftritte anbietet.
    Was mir tatsächlich auffällt ist der eklatante Unterschied zwischen Heim und Auswärtsspielen, nicht nur Punktetechnisch sondern vor allem von der Einstellung. Während ich in Heimspielen fast immer den absoluten Siegeswillen erkennen kann, sehe ich doch bei Auswärtsspielen zu häufig laue Sommerkicks (Auch im Winter).
    Und so kommt es das seit nunmehr vielen Jahren die einzige Konstante in Bremen tatsächlich die Inkonstanz ist. Serien von grausamen teilweise armseligen Auftritten wie zu Saisonbeginn wechseln sich mit spielerisch hochklassigen Siegesserien ab, oftmals mit nur leicht verändertem Personal.


    Ich traue FK im Gegensatz zu seinen Vorgängern grundsätzlich zu die Mentalität der Mannschaft zu verbessern, allerdings hat mich das Spiel heute da schon etwas ernüchtert, das schwierige Restprogramm tut sein übriges.

    Ich würde nicht so weit gehen und von einer Charackterschwachen Mannschaft zu sprechen, aber wenn ich weiß das Werder so gut wie jede Mannschaft mit 100% Einsatz schlagen kann, dann aber gegen allenfalls Mittelmäßige Mannschaften jedes Jahr reihenweise verliert, stellt sich mir schon die Frage wie kann das in dieser Häufigkeit passieren.
    Und das lässt für mich am Ende nur einen Schluss zu: Werder ist eine absolut mittelklassige Mannschaft, zwar mit Potenzial aber letztendlich genau da wo sie hingehören. Im Niemandsland der 1.Bundesliga verschollen.
    Und das ist wenn man die jüngsten Abstiegskämpfe ansieht vielleicht ein Teilerfolg, aber auf Dauer einfach unsäglich unbefriedigend.
     
  7. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Seit dem Hannoverspiel ist bei mir die Saison abgehackt.Internationale Plätze waren damit außer Reichweite und damit auch ein Spirit, noch etwas besonderes zu erreichen. In den Heimspielen wird man sich etwas mehr anstrengen als auswärts, aber mehr auch nicht. Früher in den 70ern kam dann am Ende häufiger der Platz 11 dabei heraus nach Abstiegskampf und durchschnittlichen Spielen bis 79 der Abstieg kam. Dass wir jetzt auch nicht mehr erreichen, ist normal. Nächste Saison geht es wieder von vorne los. Gute Spieler werden uns verlassen und wir müssen hoffen, das einigermaßen Ersatz kommt. Falls nicht steht das Abstiegsgespenst wieder vor der Tür. Strategisch gesehen hat auch diese Saison der Sechser gefehlt, der auch strategisch handeln kann. Ein Knipser hatten wir diese Saison auch nicht. Mittelfeldspieler, die Räume situativ gut erkennen haben wir auch zu wenig. Und Kruse darf auch nicht zu wichtig werden. Vorallem kann er nicht Mittelfeldstratege und Knipser zugleich sein. Kohfeld muss aufpassen, dem Kruse nicht den Heiligenstatus zu verpassen. Längere Verletzungspausen von Kruse haben den beiden vorherigen Trainern die Entlassung beschert.
    Trotzdem hoffe ich, dass wir die Zecken nächste Woche weghauen.
     
  8. Wenn der Verein wieder einmal zulässt, dass sich eine Null Bock Einstellung in der Mannschaft durchsetzt haben wie die gleiche Situation wie in den letzten Jahren. Ich halte allerdings Kohfeldt für intelligenter und geerdeter als seine Vorgänger und denke / hoffe das er die richtigen Schlüsse zieht.

    Und welche Schlüsse sollen dies sein? Was will der Verein, sprich FB und FK, machen? Sie können außer reden nichts machen. Aber wenn die Spieler nicht wollen, dann kann FK an der Seitenlinie Zirkus veranstalten wie er will. Die Einstellung muss von den Spielern selbst kommen, aber es ist das selbe Bild das die Mannschaft abgibt, dann wenn sie gerettet ist, lässt sie die Saison ausklingen. Viele freuen sich ja darüber, dass der HSV gegen Freiburg gewonnen hat, ich muss ehrlich sagen. Es wäre vielleicht besser gewesen wenn Freiburg gewonnen hätte, dann hätte Werder die letzten Spiele noch mal so richtig Druck. Da funktionierten sie ja am Besten. Und was Verstärkungen angeht, jeder verlorene Tabellenplatz kostet viel Geld, Geld das fehlt um die Mannschaft zu verstärken.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Vorweg: ich hab gestern von Buli Null gesehen.
    Erste Halbzeit soll der gg Hannover geähnelt haben? Wieso reißt man sich das regelmäßig auswärts mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wieder ein, was man zuhause aufbaut?
    Wieso darf immer wieder Kainz ran? Wieso sitzt juno auf der Bank? Wieso sitzt Rashica nach einem mMn guten Spiel wieder auf der Bank?
    Fragen über Fragen ......
     
    Klatti5 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Um es in FloKos Worten zu sagen:
    Es kommt nicht auf die "Platzhalter für beliebige Statistik" an sondern auf die richtigen/wichtigen "Platzhalter".
    :kaffee:
    Zu meiner Zeit nannte man so etwas "Alibis" schaffen. Heutzutage werden die Spieler nur noch mit Samthandschuhen angefasst.
    :wayne:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Oh du fröhliche, oh du selige, Niederlagen bringende Selbstzufriedenheit"


    Es ist keine 2 Wochen her, da äußerte FK
    Quelle

    und dann liefert die Mannschaft im 2. Auswärtssspiel in Folge eine erneut erbärmliche wie unprofessionelle Leistung ab? Wenn die v.g. Worte von FK Realität werden, dann können wir uns schon jetzt auf das 9. Jahr in Folge mit Abstiegsängsten und Negativrekorden "freuen"
     
    Tyson81, Eisenfuss57, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Nullbockeinstellung wurde bereits zugelassen und das zu wiederholten mal.
    Immer und immer wieder.:wall::motz:
     
    Lübecker und mezzo19742 gefällt das.
  13. Da bin ich ganz bei dir. Zudem wird dann über den übermenschlichen Druck geschwurbelt, dem Profifußballer ausgesetzt seien (unlängst Bauer). Den gibt es sicher auch, aber auf der Höhe der Leistungsfähigkeit des Körpers und Geistes muss man das dann einige Jahre aushalten, um schließlich als gemachter Mann mit 35 in die Fußballrente zu gehen. Jede 50jährige Altenpflege- und Reinigungskraft erntet von mir mehr Respekt.
    Sorry, das gestern und gegen Hannover geht gar nicht. Kann ein Spiel gerne mal passieren und ich habe das Hannoverspiel hier auch so verteidigt, aber dann muss die Einstellung wieder stimmen und ich werde den Teufel tun und diesen Mist als mit "menschlich verständlich, weil nach oben und unten nichts mehr geht" erklären. Das sind Profis, die dafür hoch bezahlt werden und das gestern und in Hannover waren biedere Freundschaftskicks ohne Ehrgeiz. Ich mag den HSV nicht und wünsche denen sehnlichst den Abstieg. Sollte dieser aber dadurch besiegelt werden, dass wir in Mainz ähnlich auftreten wie gestern und in Hannover, dann schäme ich mich, Werderfan zu sein. Um das klarzustellen: Werder darf da gerne nach großem Kampf verlieren, passiert. Aber niemals mit Sommrfußball wie in den letzten höchst peinlichen Auswärtsauftritten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2018
    Tyson81 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Jo, gerade auch zudem von CK geäußerten Part mit Kruse volle Zustimmung. Seit einiger Zeit sichtbar bocklos und dann noch mit peinlichem Interview à la " man hätte ja alles gegeben, aber leider, leider..."
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dieses Jahr haben wir dafür keine drei Spiele mit 13 Gegentoren.

    Man kann hier rumpoltern, dass „seit Hannover“ die Mannschaft keinen Bock habe. Aber dann muss man das gute Leipzig-Spiel dazwischen ausblenden. Gegen die haben wir die zweite Halbzeit munter mitgespielt, die erste Halbzeit haben wir die sogar an die Wand gespielt. Der Unterschied, warum wir die nicht wie Leverkusen, Hoffenheim oder Marseille abgeschossen haben, war „nur“ unsere Chancenauswertung. Das ist total doof und ärgert mich - und auch gegen Stutgart oder Hannover hätten wir Chancen gehabt, um mehr zu holen. Aber deswegen nun auf die Mannschaft einzuhauen, finde ich nicht ok.

    PS: Kruse braucht dringend mal ein Erfolgserlebnis. Schade, dass er keine „Guck-mal-Jogi“-Rückrunde spielt.
     
    dieeeter gefällt das.
  16. Joa.. Macht das ein Trainer aber nicht, wird gegen ihn geschossen und das vor den Kameras. Ich erinnere mich da nur an Schmelzer in Sachen Tuchel. Alter, dem hätte ich sowas von die Leviten gelesen und dieser Futzi is Kapitän. Da haut's mir tausend Fragezeichen raus. :wayne:Aber der Spieler is ja das Allerheiligste und darf heutzutage einfach alles. Benimmt er sich daneben, bezahlt er mal kurz 3,50€, den schert das einen Dreck! Evtl.. sitzt er mal auf der Tribüne. Spielt die Mannschaft dann schlecht, bist du als Trainer der Depp. Tust du es nicht, wird gefragt wieso man sich das gefallen lässt. Als Trainer bist du heutzutage die ärmste Sau, als Spieler wird dir von vorne bis hinten Allerwerteste gepudert, egal was für nen Sondermüll du gerade gespielt hast. Ich versteh die Welt nicht mehr und ich bin immernoch absolut angepisst von dem Rotz den die gestern verzapft haben. :kaffee:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:


    Prinzipiell ist es egal, wo die Punkte herkommen, die Hauptsache ist, daß sie geholt werden. Dennoch halte ich eine Heimstärke für sehr wichtig, weil sie gerade gegen Mannschaften auf Augenhöhe einen psychologischen Vorteil bringen kann und für die Fans ist es auch schöner, mit weniger Heimpleiten nach Hause zu gehen.


    Auch hier 1899% Zustimmung :tnx:


    Ich schon. Denn nach der schwachen Darbietung in Hannover hat FK die richtigen Worte gefunden (s. mit vorheriger Post), so daß es sehr wohl eine Charakterscwäche ist, wenn die Mannschaft nach dem Auftritt in Hannover und den darauf folgenden Worten ihres Coach im darauf folgenden Auswärtsspiel erneut einen blutleeren Auftritt zeigt.


    Und wieder 1899% Zustimmung.:tnx: Aber das ist eben das Resultat einer zu schnellen Selbstzufriedenheit, wie sie bei Werder schon seit etlichen Jahren grassiert.
     
  18. Word!!!
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Werder Bremen war, ist und bleibt vermutlich auch eine Wohlfühloase. Bei solchen Bedingungen bräuchte man sich nicht wundern, wenn ein erfolgshungriger Coach wie FK eines Tages in den Sack haut und woanders hingeht, weil hier mit seinen dahingehenden mahnenden Worten wie Don Quichotte gegen Windmühlen kämpft.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Das wiederum finde ich eher bedenklich und zeigt mE genau das Problem der Mannschaft. Es geht um nichts mehr, Abstieg ist seit dem FFM- Spiel quasi vermieden. Soweit nice. Gegen Hannover dann das imo verständliche Tief. Dann gegen Leipzig. "Oh, Leipzig! Großer Gegner! Und zudem Heimspiel! Da sind wir motiviert!", um dann auswärts gegen das unattraktive Stuttgart wieder abzustinken. Für mich ein Mentalitätsproblem und kein Grund zur Beruhigung. Das ist doch das Schlimme: Theoretisch können wir in der Liga wieder fast jeden Gegner schlagen. Praktisch scheitert das wieder an der Bremer Lahmarschigkeit, um es mal auf Deutsch zu sagen.