Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist es doch, man liest ständig andere Aussagen.
     
  2. Jungs morgen ist ein Dreier Pflicht. Ihr seid konditionell, technisch und womöglich nach den vorletzten Spielen auch taktisch dazu eigentlich sehr gut dazu in der Situation.

    Vs. Leipzig 3 Punkte, danke. :top::opa::wdance:
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Weiss nicht one schon theamtisiert aber der direkte Abstieg ist schonmal nicht mehr möglich. Hoffe, dass dies nicht (wie gegen Hanoi bereits zu sehen) zu einem (weiteren) Spannungsabfall führt. Es geht um Millionen (!!!) siehe Artikel der Deichstube.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    EDIT: „Die Laufleistung ist nicht so wichtig, sondern wie wir laufen.“ Zitat Kohfeldt aus der Kreiszeitung.

    Mein Reden!
    :)
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke für eine ganz tolle Leistung gegen eine ebenfalls starke Mannschaft aus Leipzig. Es war die erhoffte Reaktion nach dem Spiel in Hannover, die wir uns alle gewünscht haben. Bitte diesen Schwung bis zum Saisonende beibehalten. Jeder Punkt zählt.
     
  6. Solche Spiele wie gegen Hannover können nicht nur, nein sie werden auch immer passieren. Das ist ja nicht nur bei uns so^^ Klar, dass wir nach den letzten Jahren sensibler drauf reagieren - aber vorerst scheint es sich nur um einen ärgerlichen Ausrutscher zu handeln: manchmal hat man einen gebrauchten Tag erwischt, wo einfach nichts zusammen passt... Aber die Gesamtheit der Spiele zeigt dann halt spielerische und mentale Qualitäten, sowohl bei der Mannschaft und bei jedem Einzelnen.
    Aufgrund dieser Substanz bin ich noch positiver für nächste Saison gestimmt, als letztes Jahr ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. ohne zweifel hat fk der mannschaft seinen stempel aufgedrückt und einen guten schliff verpaßt - heimstärke und kämpferische einstellung belegen das neue selbstbewußtsein - das einzige, was den aktuellen zu niedrigen punktestand auch ausmacht, sind immer wieder die individuellen fehler im abwehrverhalten einhergehend mit der nach wie vor eklatanten abschlußschwäche - die qualität ist da und wenn kohfeld das noch hinkriegt, kann die nächste saison endlich mal wieder in die andere richtung führen - ansonsten sollten noch fehlende 3 punkte (o-ton fk) ja wohl kein problem sein!
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  8. eben! :tnx: und diese fehlenden 3 Punkte sollten wir möglichst SCHNELL holen! dann können wir den Rest der Saison frei von Ängsten aufspielen und versuchen was wir gegen Teams wie Dortmund, Leverkusen und Mainz noch holen können! :top: ab da wirds Spaß am Spiel und Gier nach mehr!
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Lange überlegt ob ich darauf eingesehen soll. Aber wonach sollen wir dann noch gehen?
    2Kampfquote irrelevant, da die wichtigen gewonnen werden müssen
    Ballbesitz überbewertet, da man mit Effizienz auch mit 30% gewinnen
    Laufleistung wie du geschrieben hast, "nicht soweit wichtig"
    Torschüsse unterm Strich auch egal, siehe Effizienz.

    Finde schon, dass man gewisse Statistiken auch einfach mal hinnehmen kann ohne gleich einen Masterplan gegen oder für einen Trainer/Spieler zu vermuten. Und wenn wir gegen Hanoi verlieren wird dies seine Gründe haben bspw. eben die Laufleistung, Anzahl er Sprints etc.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Statistiken sind interessant und in einigen Erklärungen auch positiv, man sollte aber meiner Meinung nach nicht alles mit Statistiken belegen wollen bzw. das ganze Spiel mit Statistikwerten erklären wollen !
    Manchmal ist die Gesamtbetrachtung einiger wichtiger Szenen im Spiel nachhaltiger oder besser gesagt objektiver, als die ganze Statistik hochholerei !
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast vollkommen recht, aber wenn man dazu übergeht, die Laufleistung über Gebühr verantwortlich für Sieg oder Niederlage zu machen, dann ist das m.M. nach absolut falsch. Dazu auch das Zitat von Kohfeldt. Alle von Dir genannten Parameter sind für sich betrachtet interessant, sind aber nur im Zusammenspiel aller ausschlaggebend.
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Satz mit "X", das war wohl NIX!
    Wie waren die mahnenden Worte mit dem Schlendrian?!, dem munteren Auslaufen aus der Saison?!, genau das passiert nach dem Hannoverspiel heute erneut und das ist nicht gut!

    Da wartet noch viel Arbeit auf Baumi und Kohfeldt in der Sommerpause, in meinen Augen deckt es ungemein viele Baustellen auf, bei eventuellen Abgängen nach der WM.
    Wie gesagt da wartet noch ganz viel Arbeit auf die Beiden.
    Kein guter Auftritt heute, leider!
    Bitte den Klassenerhalt dann zu Hause gegen Lüdenscheid eintüten, ohne wenn und aber!!! :trommel::trommel::trommel:
     
    cornholio, Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  13. Ich sehe dies genauso. Auch ein Kohfeldt schafft es nicht dieser Mannschaft beizubringen das eine Saison 34 Spieltage hat. Da werden wieder leichtfertig Millionen in den Sand gesetzt durch TV Einnahmen. So hält man keine Leistungsträger, obwohl die versagen ja auch im Saisonendspurt. Werder ist mal wieder dabei den guten Eindruck der RR kaputtzumachen. Aber leider kennen wir dies ja schon zur Genüge. Eines noch, sie sind immer noch in Reichweite des Relegationsplatzes, wenn es auch unwahrscheinlich ist. Aber die Heimspiele gegen Dortmund und vorallem Leverkusen werden keine Selbstgänger. Und dann auswärts gegen Mainz. Wollen wir nur hoffen, dort ist Werder gerettet.
     
    Klatti5 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Rumpelpumpel

    Rumpelpumpel Guest

    Ich finde dieses Jahr schlimmer als letztes Jahr.. Da man zumindest gegen Köln und den BVB alles gegeben hatte und die Spiele auf einem ganz anderen Niveau waren und gegen Hoffenheim die falsche Taktik gewählt wurde..Während bei den Spielen bei Hannover und heute.. die Einstellung von vorne bis hinten nicht gestimmt hat..
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. offenbar hat fk seine truppe überschätzt, jedenfalls gemessen an seinen eigenen im vorfeld formulierten ansprüchen war das heute völlig ungenügend und mir unverständlich, daß ohne not ein friedl geholt wird, der nichts bringt, und bauer, den baumann mit viel mühe in letzter minute zu werder holte, jetzt von ihm einfach im regen stehen gelassen wird - m.e. war es auch überhaupt nicht nötig, den vertrag mit dem trainer vor ende der saison zu verlängern - offenbar ist mit diesen ewigen vorzeitigen vertragsverlängerungen immer die naive hoffnung gekoppelt, daß sich dann automatisch die leistungen der so beglückten verbessern - dafür ist juno aber das klassische gegenbeispiel - egal, die anderen haben so ein restprogramm, daß werder - auch wenn sie nur noch 1 punkt aus den restspielen holen - sicher dem relegationsplatz fernbleibt, aber mehr auch nicht - kann mir aber auch nicht vorstellen, daß fb vertrag mit fk verlängert hat, um auch in zukunft wieder abstiegskampf zu bekommen!
     
  16. kommt mal runter hier, wir haben auswärts gespielt, in der 2ten Hz hatten wir einige Riesendinger, nen unentschieden wäre drin gewesen.
    Ansonsten hatten wir viele gute staffeten durchs Mittelfeld, wo aber dann der letzte pass fehlte um gefährlich zu werden.

    Zudem ist Stuttgart unter Korkut über allen erwartungen einfach stark gefestigt und nutzt seine chancen.
    In hz1 war das sicherlich defensiv kein guter auftritt, im angriff solala hat halt immer der letzte pass gefehlt. In der 2ten Hz sah ich uns bisl zu der phase wo wir immer weiter aufgemacht haben kurz vor ende doch besser als den VFB.
    Zudem sind wir unter FK noch nie das auswärtsteam gewesen.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das darf überhaupt keine Ausrede sein, das "wir haben auswärts gespielt", was sollen die Fans sagen, die die Auswärtsreise auf sich genommen haben?!, Danke für NICHTS?!

    So und hinzu kommt, dass Kohfeldt am Ende ALL-IN gegangen ist, als letzte Lösung und wir hätten auch 180 Minuten spielen können und hätten denen vorne keinen eingeschenkt und das ist schon eine starke Leistung, über die sich die Spieler auch mal Ihre Gedanken machen sollten, warum man immer und immer wieder in diese alten Muster verfallen muss und sich alle anstecken lassen von so einer Leistung.
    Ich persönlich finde sowas zum :kotz:

    Denn es handelt sich nach wie vor um Profi-Fußball, auch wenn es einem leider viel zu häufig immer wieder nach Laissez-faire Breitensport aussieht.:opa:
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    P.S.: Erschreckend finde ich, was passiert, wenn Spieler wie, Moisander, Delaney, Ludde, oder (ACHTUNG @Weserpizarro24 "Ohne Juno läuft es nicht") mal fehlen, wie wenige Lösungen wir im Spiel finden und wie wenig Druck wir in so einem Spiel über 90 Minuten aufbauen.
    Das zeigt doch knallhart auf, wieviele Baustellen eben doch noch vorhanden sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2018
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diese Relativierungen höre ich allenthalben. Ich bin im Allgemeinen eher gemäßigt in meinen Ansprüchen, aber man hätte doch jetzt die Chance (gehabt), Plätze gut zu machen, das sind doch auch Einnahmen für den Verein. Das war einfach zu wenig.
     
    Frantic und Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. CK82

    CK82 Guest

    Schauen wir mal wie die letzten Spiele laufen.

    Wenn der Verein wieder einmal zulässt, dass sich eine Null Bock Einstellung in der Mannschaft durchsetzt haben wie die gleiche Situation wie in den letzten Jahren. Ich halte allerdings Kohfeldt für intelligenter und geerdeter als seine Vorgänger und denke / hoffe das er die richtigen Schlüsse zieht.

    Bleibt dann abzuwarten ob die Mannschaft mitzieht oder ob er daran ebenfalls scheitert. Gerade Spieler wie Kruse können da schon über Wohl und Wehe des Trainers entscheiden. Und mit der heutigen Einstellung und seinem Gebahren auf dem Platz kann Kruse schonmal ein Thema / Problem werden.
     
    Klatti5 gefällt das.