Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Unter dem Strich tut uns dieses Unentschieden aufgrund der Siege von Stuttgart, Köln und der Punktgewinne von Freiburg und Wolfsburg natürlich richtig weh. Besonders weil nun in 2 wichtigen Heimspielen lediglich 2 Zähler von 6 eingefahren wurden. Und dadurch nach dem nächsten Spieltag erneut Platz 17 winkt sowie Mainz und Wolfsburg wahrscheinlich weitere Punkte dazwischenschieben werden. Aber das ist letztlich auch kein Zufall. 16 Punkte nach 18 Spielen ist eine erschreckende Bilanz.
     
  2. :tnx::tnx::tnx:
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ???
    Werder 80/81= 2. Liga=1. Berufsjahr
    Werder 17/18= Rente/Pension?=37/38 Berufsjahre= .... oder ne Lottoannahmestelle:schock: = was habe ich falsch gemacht?;):beer:
    Ich gönne es dir!! Nicht ganz uneigennützig hoffe ich dat sicher der von dir beschrieben Kreis nicht schließt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2018
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:
     
  5. Naja, man muss auch die Gegner beachten.

    Nächster Spieltag gegen die Bayern. Wahrscheinlich 0 Punkte. HSV gewinnt, Mainz gewinnt und Freiburg wird wohl gegen Leipzig verlieren.

    Tut Die Niederlage dann mehr weh?

    Alle müssen noch gegen die Bayern ran. Alle müssen noch gegen Hoffenheim ran.

    wir sollten die Spiele Gegend mainz, Stuttgart, Hamburg, Köln und Freiburg gewinnen. Dazu vielleicht noch hier und da ein paar Punkte aus Hannover oder Frankfurt klauen und den Teams aus der oberen Fraktion ein paar Punkte klauen wenn möglich.

    Das haben wir in der Hinrunde nicht geschafft. Deshalb zu Recht da unten. In der Rückrunde müssen wir, sonst bleiben wir da unten und müssen immer irgendwie auf die anderen Plätze schielen....

    Wir haben jetzt schon 1 Punkt mehr als zum Zeitpunkt der HR! Also ist doch der Weg erkenntlich.

    Lasst den FC mal jetzt gegen hSV und Augsburg gewinnen. Dann geht da unten die Angst noch mehr um.
     

  6. Oh oh oh was wir sollten und was wir tun sind zwei paar Schuhe. Der Fokus sollte von Spiel zu Spiel gelegt werden und jeder Gegner mit voller Hingabe angegangen werden. Es kann nicht sein, dass man sich für die nächste Woche denkt, ah die Bayern sind da, wir lassen das Spielen sein und verlieren nur 0:3. Auch die Bayern sind nicht ohne Fehler oder unschlagbar. Wieso sollten wir nicht mal dort einen Punkt mitnehmen? Mit genau diesem fatalen Glauben haben wir zu Beginn der Saison einen Haufen Punkte liegen lassen. Ab jetzt zählen keine Ausreden mehr. Es sind noch 16 verbleibende Spiele und da können wir es uns nicht leisten aus Prinzip gegen 2-3 Mannschaften die Punkte einfach so zu verschenken. Die Mannschaft steckt voll im Abstiegskampf und selbst die Kölner könnten es noch packen unten raus zu kommen. Deshalb gilt es jetzt alles Mögliche zu tun um den Rest der Verfolger auf Abstand zu halten.
     
    meister04 und Lübecker gefällt das.
  7. Ehrlich gesagt, ändert sich nie und für keinen was:
    Alle 18 Bundesligavereine wollen das nächste Ligaspiel gewinnen;)
    Da ändert auch jede neue Situation, jeder Sieg eines Konkurrenten nichts...
     
  8. Da hast du mich missverstanden.

    Mein Tipp gegen die Bayern ist sogar ein 1-1. ich sehe uns zB im Tor aktuell sogar besser besetzt als die Bayern.

    Wir müssen uns nur Chancen erspielen!
     
    Frantic und FatTony gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Na und? Wir hatten/haben einen angeblich sehr schwierigen Spielplan und wat is? Am Ende haben wir Mainz, Hamburg und Stuttgart dennoch wieder eingeholt bzw. Anschluss hergestellt. Und das, obwohl wir diverse Punkte verschenkt haben. Nicht etwa wegen des Spielplans sondern aus purer Dummheit. Wenn wir gegen Bayern verlieren ist das halt so und wenn wir punkten sind es absolute Big Points. Vor allem haben wir die Nummer dann schon hinter uns, fast alle anderen müssen da noch ran.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Viel wichtiger, wir müssen die Fehlerquote niedrig halten. So ne Nummer wie Moisander sie gerade regelmäßig hinlegt kannst du dir gegen Bayern nicht erlauben. Defensiv stehen wir ja doch recht ordentlich, wir reißen das eigene Konstrukt nur weiterhin zu häufig mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) voran ein. Wie bei dem 0:1 gegen Hoffenheim, da war ja mal wieder ein Komplettversagen von der Außen- bis zur Innenverteidigung. Wehe oh wehe, Sané hätte auf dem Platz verstanden als unsere IV komplett blank war....
     
    Frantic gefällt das.
  11. Ich glaube eher aus Dummheit ist es lediglich ein Anschluss. Die Spiele gegen Mainz und Hamburg muss man gewinnen wenn man mit dem Abstieg nix zu tun haben will.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Hamburg? Du meinst Hoffenheim, oder? Aus dem Spielverlauf heraus bleibt eine gewisse Bitterkeit weil wir mehr und bessere Chancen hatten. Aber wenn ich da an Go-Go-Gadgeto-Arme aka Pavlenka denke sollte man vielleicht auch nicht zu übermütig beim Ergebnis werden.
     
  13. Vom Spielverlauf geht das Unentschieden völlig in Ordnung. Beide Mannschaften hätten gewinnen können, von daher finde ich es ziemlich vermessen, einem Sieg hinterher zu weinen, wenn man sich umgekehrt über die Niederlage nicht beschweren dürfte. In 99 von 100 Fällen macht jeder Stürmer das Ding auch gegen Pavlenka.

    Auf unsrer Seite kann ich mich "nur" an 3 nennenswerte Offensivaktionen erinnern neben dem Tor.
     
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Also das Hoffenheim-Spiel ist ehrlich gesagt für mich absolut durch. Alle Erkenntnisse wurden bereits angesprochen. München ist ein Spiel wie jedes andere. Da gibt es drei Punkte zu holen....

    Ich würde in München voll und ganz auf Sieg spielen. Es macht mental null Sinn da jetzt die Bremse reinzuhauen. Gondorf anstatt Belfodil bringen und Delaney anstatt Juno und genauso gut gegen den Gegner anlaufen wie 2 HZ gg. Hoffenheim oder in Dortmund. Wir haben da eine ehrliche Chance! Ganz klar über Ballbesitz kommen und nicht um Tore zu verhindern, nein wir wollen welche schiessen ....... denn was tut dem Gegner am meisten weh? Richtig ............ Gegentore, Härte tut auch ein wenig weh, kompakt stehen und Räume eng machen auch (kennen die Bayern zur Genüge), aber am meisten beeindrucken die Gegentore. Also müssen wir uns der stärksten Waffe bemächtigen ..... Tore schiessen! Wir brauchen da auch gar nicht über ein "Wenn die Bayern es so und so machen" reden, ist vollkommen egal. Wir machen unser Ding in München. Wir machen unser "Wir sind Werder Bremen" und Bayern können machen was auch immer sie machen ....... "wahrscheinlich irgendso´n mir san mir Unsinn". Ist schon falsches Deutsch, kann ja nix werden .........

    PS ........... und wehe irgendjemand schreibt hier was über das Torverhältnis, daß am Ende noch wichtig sein könnte. Allein für den Gedanken sollte es eine mehrmonatige Forumssperre geben :D
     
    LotteS gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es wird wohl bis zum Ende spannend bleiben, dazu ist die Liga exklusive Bayern einfach zu ausgeglichen.
    Keine richtig konstante Truppe, die mal 8-9 Spiele in Folge gewinnt, Leverkusen hat zwar 13 Spiele oder so nicht verloren aber da waren auch einige Unentschieden dabei.
    Ich sehe uns in Topform nicht chancenlos gegen alle Teams ausser Bayern, da werden wir 2-3:0 verlieren und gut, da sollte man sich nichts vormachen,.
    Leverkusen war ja auch nicht schlecht (hab nur die erste Halbzeit gesehen, weil ich wusste dass das Spiel so laufen würde) aber da muss schon alles stimmen und jeder Konter wirklich sitzen, die haben die teilweise verschludert.
    Ich hoffe mal auf ein Unentschieden von Hamburg gegen Köln.
    Diese Schwarzseherei kann ich auch nicht nachvollziehbar, wir sind noch voll im Rennen, natürlich macht man Fehler sonst stünde man nicht da wo man steht aber mir ist nicht mehr Angst und Bange als in den letzten Jahren.
    Auch ich würde mir wünschen, dass noch irgendein Transfer, am besten in Mittelstürmerposition getätigt würde aber reiner Aktionismus bringt uns auch nichts.
     
    DR AKR, LotteS und Rantanplan2.0 gefällt das.
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    wenn ich alles richtig in erinnerung habe, so hatte werder doch ein chancenplus. zumindest wenn man reine abschlusschancen rechnet und nicht etwa schlecht ausgespielte überzahlsituationen miteinbezieht. der kicker beziffert das chancenverhältnis auf 5:2, wobei ich da nicht mitgehen würde. sieg war drin und wäre auch nicht unverdient gewesen. aber das unentschieden geht schon in ordnung.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    So ist es. :tnx:
    Auf keinen Fall darf wieder irgendein Spiel vorschnell abgeschenkt werden.

    Kohfeldt hat sich dahingehend ja aber auch schon sehr deutlich geäußert.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Leverkusen hat richtig stark begonnen, stand den Bayern auf den Füßen und hat ihnen ordentlich Sorgen bereitet. Aber irgendwann nach 20 Minuten oder so hatten die Bayern das wie eine lästige Fliege abgeschüttelt und Leverkusen war am Ende so chancenlos wie wir selbst vorher gegen Leverkusen auch. Womit sich natürlich die Frage stellt, ob Herrlichs Taktik richtig war. Aber so oder so war es schon ein wenig erschütternd zu sehen, daß eine nicht mal schlechte Leverkusener Mannschaft keine Chance gegen Bayern hatte. Was heißt das für uns? Wir benötigen einen Top-Tag und obendrein müssen wir ein wenig darauf hoffen, daß die Bayern eben keinen solchen haben. DANN müssen wir da sein. Nur dann haben wir eine Chance wenn wir mutig sind, hinten reinstellen und beten bringt nichts. Hat Bayern einen guten Tag dann braucht man sich keine Illusionen machen, dafür sind die individuell einfach auf jeder Position, naja bis auf den Torwart und vielleicht Kruse, besser besetzt als wir. Gestern hat die Übermannschaft schechthin in England, Manchester City, Liverpool ein paar Tore geschenkt und damit die erste Niederlage eingefahren. Man sieht, auch die besten ihrer Zunft spielen mal unkonzentriert. Und, ich wiederhole mich: DANN muss man da sein.
     
    Frantic gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es wird wohl bis zum Ende spannend bleiben, dazu ist die Liga exklusive Bayern einfach zu ausgeglichen.
    Keine richtig konstante Truppe, die mal 8-9 Spiele in Folge gewinnt, Leverkusen hat zwar 13 Spiele oder so nicht verloren aber da waren auch einige Unentschieden dabei.
    Ich sehe uns in Topform nicht chancenlos gegen alle Teams ausser Bayern, da werden wir 2-3:0 verlieren und gut, da sollte man sich nichts vormachen,.
    Leverkusen war ja auch nicht schlecht (hab nur die erste Halbzeit gesehen, weil ich wusste dass das Spiel so laufen würde) aber da muss schon alles stimmen und jeder Konter wirklich sitzen, die haben die teilweise verschludert.
    Ich hoffe mal auf ein Unentschieden von Hamburg gegen Köln.
    Diese Schwarzseherei kann ich auch nicht nachvollziehbar, wir sind noch voll im Rennen, natürlich macht man Fehler sonst stünde man nicht da wo man steht aber mir ist nicht mehr Angst und Bange als in den letzten Jahren.
    Auch ich würde mir wünschen, dass noch irgendein Transfer, am besten in Mittelstürmerposition getätigt würde aber reiner Aktionismus bringt uns auch nichts.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  20. Aber immer wieder Stürmer kaufen bringt nix. Zumal ja schon Belfodil für genau diese Position min Sommer geholt wurde. Holt man da jetzt einen anderen, dann sagt man zum einen belfodil kann es nicht und zweites würde man dann offenlegen, dass man im Sommer falsch gehandelt hat.

    Das wird also nicht passieren.

    Ich sehe da auch nicht so die Notwendigkeit drin.

    Im Mittelfeld würde ich mir einen wünschen der zentral und ggf. Rechts und links spielen kann. Da finde ich uns zu schwach besetzt.

    Und dank Bartels Verletzung drück auf außen eigentlich auch der Schuh. Denn spätestens nach der Nichtberücksichtigung von Hajrovic sollte jedem klar sein, dass der unter Kohfeldt keine Chance haben wird. Also ist er keine Alternative. Kainz ist für mich viel zu harmlos.
    Wer bleibt dann noch?

    Also mein Wunschszenario wäre Hajrovic und Caldirola sofort verkaufen und dafür dann einen richtig guten Mittelfeldspieler.

    Das würde uns weiter bringen.
    Kein weiterer MS-Transfer a la Aronjo oder Belfodil.