Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Neuer Trainer

    21,7%
  2. Neuer Manager

    5,5%
  3. Neuer Trainer und neuer Manager

    19,9%
  4. Neue Spieler

    41,0%
  5. Finger weg! Alles ist bestens!

    11,9%
  1. Gesamtsituation = immer noch hoffnungsvoll und ich sehe keinen Grund den Sand in den Kopf zu stecken.

    Ein Punkt gegen starke Hoffenheimer, da kann man zufrieden sein vor allem wenn man bedenkt dass wir durchaus hätten gewinnen können.

    In dieser Art und Weise holen wir gegen Truppen wie Hertha, Freiburg und Co die benötigten Punkte und steigen am Ende der Saison nicht ab.

    Panikmache, weil wir die Hoppels nicht aus dem Stadion geschossen haben? Ne danke ;) ich bleibe lieber in der Realität, wenns recht ist.
     
    LotteS und Lübecker gefällt das.
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ist recht. :tnx:
     
  3. Von Panikmache ist, glaube ich zumindest, bei den wenigsten die Rede. Und den Kopf in den Sand zu stecken, dafür besteht auch kein Anlass. Aber deine Aussage, wenn man bedenkt wir hätten gewinnen können. Tja hätten, haben wir aber nicht. Und was die Art und Weise angeht die du ansprichst, damit meinst du bestimmt die Phase in der zweiten HZ, diese Phase sollte ruhig viel länger dauern. Dann holen wir die nötigen Punkte. Und nicht erst aufwachen wenn man hinten liegt, oder sich zurücklehnt wie gegen Mainz.
     
    jaydee90, mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Man sich gegen Mainz nicht zurück gelehnt, Gondorf hat Mainz ein Tor aufgelegt.
     
  5. :lol: Besser nicht...:lol:
     
  6. Ich empfinde das anders, wenn ich vielfach lese dass ein Unentschieden gegen stark spielende Hoffenheimer am 18. Spieltag "zu wenig" ist.

    Aber wie gesagt... Mein persönliches Empfinden.
     
  7. So wie in den Hinspielen? Gerade gegen die Truppen, wo wir GLAUBTEN zu punkten, wurde nicht oder zuwenig gepunktet...
     
    Frantic gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das kann dennoch nicht die alleinige Erklärung dafür sein, daß nach dem 2:0 zu wenig von uns kam, so daß am Ende 2 wichtige Punkte gegen ein unmittelbaren Konkurrenten verschenkt wurden.
     
    jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Das man bei einer 2:0 Führung das Spiel verwaltet oder es versucht, das muss ich hoffentlich nicht wirklich erklären? Mainz war 0,0 gefährlich, Werder hat das Spiel locker geschaukelt und dann fällt komplett aus dem Nichts nach einem langen Ball und Fehler von Moisander das 1:2. Und zum 2:2 muss man nichts mehr schreiben, das war ja nun quasi wie ein Eigentor. In der ersten Halbzeit MUSS Maxi das 3:0 machen. Dann kann der Schiri das Spiel nach einer halben Stunde abpfeifen.
     
    DR AKR gefällt das.
  10. Ist es auch nicht. Wenn man das Fußballspielen halt einstellt... zudem hat Moisander ebenso gewaltig Aktien an diesem Punktverlust. Aber der hat halt bei einigen ein besseres Standing. Warum auch immer.
     
    jaydee90 gefällt das.
  11. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir haben einfach zu wenige Siege. So kommen wir da unten nicht raus. Da muss man sich nicht wundern, wenn am Ende nur der Religationsplatz rauskommt.Und Hoffenheim ist auch keine Topmannschaft und deswegen muss man solche Spiele zu Hause gewinnen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und selbst wenn Maxi das 3:0 versemmelte, das 1:2 durch einen individuellen Fehler begünstigt wurde und der Ausgleich de facto ein Eigentor war, so sind die Vorkommnisse an sich immer noch keine Begründungen dafür. daß der Sieg gänzlich aus der Hand gegeben wurde. Fehler passieren, ohne Frage, doch wenn sie sich innerhalb einer Partie so häufen, daß ein 2:0 nicht gehalten werden kann, daß gilt es den Ursachen dafür auf den Grund zu gehen und hinterfragt werden, warum es bei dem Spielverlauf zu so einer Häufung von Fehlern kam.

    Hat das schnelle 2:0 für eine zu frühe Selbstsicherheit, ja sogar vielleicht für eine zu schnelle Selbstzufriedenheit gesorgt, daß man zumindest im Unterbewußtsein nicht zu 100% bei der Sache war? Zugegeben, ein frühes 2:0 kann genau das bewirken, aber die längste Sieglos-Serie zum Saisonauftakt der Vereinsgeschichte sollte eigentlich ein so heftiger Granatschuß gewesen sein, der eine solche Selbstsicherheit gänzlich verbietet. Ganz abgesehen davon das jedem Spieler eigentlich bewusst sein sollte, daß in der Bundesliga und ganz besonders im Abstiegskampf jede Minute, ja sogar jede Sekunde hochkonzentriert und hoch engagiert zu Werke gegangen werden muß.

    Wie auch immer, daß Mainz-Spiel an sich ist eh "gegessen" und wenn es ein Einzelfall wäre, dann ließe es sich mit einem "Shit happens" quittieren. Doch leider war es das erste von jetzt zweit Heimspielen in Folge, wo mehr als nur eine Remis drin gewesen wäre, jedoch durch eigene Unzulänglichkeiten nicht mehr heraussprang.
     
    neuegrünewelle, Frantic und jaydee90 gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das eine Führung abgegeben wird, kommt doch immer wieder vor. Da kommen so viele Faktoren Frage, das zu ergründen immer dem Einzelfall geschuldet ist. Frag´doch mal in Mainz nach, denen ist es gerade passiert und keiner weiß so schnell warum.
     
    DR AKR gefällt das.
  14. Merkst Du was? Das wir dieses Spiel NIE UND NIMMER hätten herschenken dürfen :wall::wall::wall:. Und das allerschlimmste daran ist, das Mainz wohl am Ende unser Hauptkonkurrent sein wird, egal, ob um Platz 17 oder Platz 16.
     
  15. Holzmichl

    Holzmichl Guest

    Wenn Mainz unser Hauptkonkurrent dann um Platz 17 sein sollte, ist der Ausgang doch eh egal...
     
  16. Nach dem Sieg von Köln heute, da wird das nächste Wochenende sehr lustig. Die haben jetzt nochmal Blut geleckt und Köln kann aus eigenem Antrieb wieder den Anschluss an die Relegation schaffen. Zumal mit denen kaum noch jemand gerechnet hat. Und auch unter diesen Gesichtspunkten schmerzen die Punktverluste zu Hause ganz besonders.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Da dachte ich noch an einen Kampf um Platz 17 oder 16...

    Leider hat sich die Situation seit heute Nachmittag aber nochmal verschlechtert. Selbst Platz 18 ist jetzt wieder möglich.

    Und seit einiger Zeit beschleicht mich noch ein weiteres Negativgefühl: In meinem ersten Berufsjahr spielte Werder in der 2. Liga. Im Sommer dieses Jahres beginnt mein letztes Berufsjahr, sollte das auch mit Werder in der 2. Liga sein, würde sich ein Kreis schließen...

    Das würde ich sogar gerne unterschreiben, WENN das auch diesmal der Beginn einer neuen, erfolgreichen Epoche WÄRE. Nur leider haben sich in diesen fast 40 Jahren die Zeiten und Verhältnisse im Fußball völlig verändert, so das ich im Abstiegsfall eher an ein schleichendes Ende ala Kaiserslautern (ähnliche Struktur) glauben würde.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    LotteS gefällt das.
  19. NIEMALS! Das Thema ist durch!
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Denk dran, Du tätest es nicht nur für Dich! ;) :D :beer:
     
    neuegrünewelle gefällt das.