Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    8,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    15,2%
  4. Ein anderer Trainer

    58,7%
  5. Neue Spieler

    67,4%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Woher nimmst Du denn diese Gewissheit? :denk:
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. Mit viel Aufwand wieder kein Tor oder ein Tor weniger als der Gegner erzielt. Es fehlt Qualität im Abschluss!
    Der Druck auf alle wird nicht weniger, wobei eine Lösung auf Knopfdruck wird es nicht geben.
    Mit dem Kader weiterhin in Ruhe arbeiten. Der ist von den Verantwortlichen zusammen gestellt worden. Am Ende sehen wie sich die Entscheidungen der Zusammenstellung und Aufstellungen bewährt haben.
    Keine Panik oder Alibi Einkäufe, bzw. andere positionelle Veränderungen. Es war genug Zeit da. Dies gilt zu unterstützen. Wenn es am Ende das selbst gewünschte und auferlegte Saisonziel nicht erreicht hat, nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Einfach gehen!
     
  3. Die Verantwortlichen des Vereins reden mir zu schön in der Öffentlichkeit.
    Gut, intern kann das sehr viel anders aussehen.
    Fakt ist, sechs Spiele keine Sieg und man kann die tragenden Säulen mit den Spielern Junuzović & Kruse nicht mal im Ansatz ersetzen.
    Mittelfeld ohne Ideen und im Torabschluss geht gar nichts.
    Das hätte ich auch geschrieben, wenn die Truppe mit Glück doch noch das 1:0 erzielt hätte.
    Zudem ein Trainer der verunsichert ist und immer mehr den Mut verliert.
    Trainer A.N. wackelt!
    In HH eine leblose Klatsche (eigentlich unmöglich da der HSV so was von harmlos ist) und spätestens in der kommenden Länderspielpause (nach dem M`Gladbach-Spiel) müssen die Verantwortlichen des Vereins handeln.
    Niederlagen gegen den HSV & M´Gladbach, was würde da noch für Trainer A.N. sprechen???
     
    jaydee90, Oblivion und Frantic gefällt das.
  4. Oblivion

    Oblivion

    Ort:
    NULL
    Nouri könnte in dem Punkt von seinem Kollregen aus Freiburg noch was lernen. Der hat wenigstens noch Offensivkräfte eingewechselt um das Spiel zu gewinnen und dann als alter Trainerfuchs auch noch 3 neue Spieler gebracht.
     
  5. Eindeutig. Der wollte den Sieg noch erzwingen, weil er merkte, dass uns die Puste ausgeht und wir vorne die Murmel nicht reinbekommen. Hätte durchaus klappen können, siehe die Chance von Petersen.
     
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auch nach einmal schlafen, werden die bisherigen 3 Punkte nicht mehr und nicht besser.

    Mir kommt es so vor, als sei der Teamspirit und -zusammenhalt bei weitem nicht mehr so vorhanden wie zu Zeiten der Serie in der letzten Saison. Das könnte mit Nouris seltsamen Personal-Entscheidungen zusammen hängen. Wenn dem so wäre, könnte das der Anfang vom Ende von Nouri sein. Das wird aber eh schon beginnen, wenn am kommenden WE nicht 3 Punkte kommen. Vielleicht hat er tatsächlich schon nach einem halben Jahr Buli den Höhenkoller bekommen. Dann sollte er eh weg.

    Hoffnung macht einzig, dass wir in einigen Spielen locker hätten gewinnen können - mit etwas mehr Glück.
     
    Frantic gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehe ich nicht so, einzig ein paar wichtige Spielersäulen fehlen und das sind Juno, Kruse und waren Moisander, der ja endlich wieder fit ist!
    Der Teamspirit und Zusammenhalt ist da, einzig ein Erfolgserlebnis fehlt damit der Knoten platzt und die breite Brust da ist, das wird kommen, hoffe sehr das Juno bald wieder einsatzbereit ist!!!
     
  8. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Ich finde die aktuelle Situation sogar noch schlimmer als der katastrophen Start vor einem Jahr. Damals haben wir unter Skripnik den grauenhaftesten Fußball seit Jahren gespielt, das Gladbachspiel werde ich wohl nie vergessen so übel war das aber wenigstens wusste man damals woran das lag, weil einfach nichts mehr im Spiel zusammen ging und die Motivation der Spieler bei 0 war, konnte man wenigstens noch Hoffnung haben das nach einem Trainerwechsel einiges besser werden könnte.
    Die Situation heute finde ich viel schlimmer, weil meiner Meinung nach garnicht so viel Falsch läuft. Die Manschaft wirkt meistens gut eingestellt, bis auf die 1. Halbzeit in Wolfburg fand ich die Auftritte unseres Teams eigentlich immer O.K. bis gut.
    Der Kader hat Qualität und auch Nouri hat bis auf die Wolfburg Aufstellung bisher nicht wirklich viele Fragwürdige Entscheidung getroffen...und trotzdem so wenig Punkte...das ist garnicht gut. Was soll man ändern? Werder spielt doch zurzeit sicher nicht so schlecht das man sagen könnte da muss unbedingt ein neuer Trainer her, ich glaube wirklich das die Saison bis jetzt einfach sehr unglücklich verlaufen ist. Von den gezeigten Leistungen bisher hätte mit etwas Glück viel mehr din sein können. Gegen Hopp wär ein Punkt drin gewesen, gegen Hertha ein Sieg, gegen Schalke min ein unentschieden auch gegen Bayern wär ein Punkt möglich gewesen und gestern hätte man Gewinnen können/müssen. Das wären 9 Punkte die wir dann nun hätten, wenn wir uns für unsere Leistungen nur belohnt hätten und alle wären Glücklich. Hätte, hätte...leider sind es nur 3 und nun wird der Druck natürlich immer größer, die Abschlüsse werden immer verkrampfter, die Beine versteifter und das Selbstvertrauen weniger. Was sich ändern muss? Wir müssen einfach mal ein paar Buden machen, endlich den ersten 3er holen und ich glaube wirklich das es dann von selbst läuft. Wenn man gegen Hamburg und Gladbach aber auch wieder ganz gut spielt und trotzdem schon wieder keine Punkte holt, dann muss wohl leider über Nouri geredet werden und das obwohl er wie ich finde so gut zu werder passt und die Mannschaft unter Ihm nicht schlecht spielt. Ich hoffe wirklich sehr das dass nich passiert. Also bitte nun ein paar Siege in Folge, Belfodil macht die Buden und alles wird gut.
     
    Maternus, mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  9. Ist doch alles nicht so schlimm. Immerhin haben wir bis jetzt gegen 4 Mannschaften die Europapokal spielen, oder gespielt haben. Außerdem S04 und Wob haben doch viel größere finanzielle Möglichkeiten. Also alles Mannschaften die nicht unsere Kragenweite sind. Jetzt mal Spaß beiseite. Warum verschläft Werder schon wieder die erste HZ. JP hat uns im Spiel gehalten. Die ersten 30 min. in der zweiten HZ waren ganz ansehnlich. Mit einigen Chancen und einem Abseitstor. Als das Tor nicht viel, da merkte man richtig wie die Köpfe der Spieler runtergingen. Die letzten 10 min. merkte man dann richtig die Angst der Spieler zu verlieren. Zumal auch von der Bank keine Impulse kamen. Und deswegen habe ich nach dem Schlusspfiff auch gepfiffen. Weil der absolute Wille ein Tor zu erzielen fehlte. Nicht wegen dem Schiedsrichter, hat zwar nicht immer richtig gelegen, aber an ihm lag es nicht. Der Druck wird jetzt natürlich immer größer, eine Niederlage im Derby wird die Gemengelage noch sehr zu verschärfen. Zumal die sonst sehr geduldigen Fans nicht mehr lange ruhig bleiben werden.
     
    jaydee90 gefällt das.
  10. Ich denke, dass es Werder eher früher als später erwischen, und der Abstieg in die 2. Liga anstehen wird. Der Club ist zu provinziell aufgestellt und hat es verschlafen, sich wirtschaftlich gut zu entwickeln. Mit dem verpassten Stadionausbau, der Vermeidung der Stadionvermarktung sowie der verhinderten Verbesserung der Infrastruktur rund um das Stadion sowie mit der desolaten Sponsorenentwicklung hat man gezeigt, dass man nicht mehr erstklassig ist. Das wirkt sich nun auch auf die Qualität der Mannschaft aus, die man höchstens als durchschnittlich bezeichnen kann. Da das Niveau der BuLi im europäischen Vergleich ebenfalls gesunken ist, spürt man in Bremen die sportliche Verschlechterung noch nicht so sehr, aber ich glaube, das wird sich bald ändern. Verhasste Vereine mit starken wirtschaflichen Unterstützern werden den traditionell geführten Vereinen wie Werder Bremen mehr und mehr die Grenzen aufzeigen. Daher ist es auch kein Zufall, dass z.B. ein Gnabry nun in Hoffenheim und nicht mehr in Bremen spielt. Wer heute noch glaubt, dass ein Proficlub in der ersten Liga mit wenig Vermarktung dauerhaft Erfolg haben kann, der hat m.E. einfach keine Ahnung. Profifußball ist mittlerweile ein knallhartes Geschäft geworden, in dem Vereine mit gestrigen Methoden schnell untergehen werden. Das muss man nicht mögen, aber ändern wird man es auch nicht mehr.
    Insofern wundert es mich auch nicht, dass bei Werder aktuell auf allen Ebenen eher zweitklassige Akteure tätig sind, denen man nicht einmal einen Vorwurf machen kann. Sie geben ihr Bestes, aber es scheint einfach nicht mehr zu reichen. Man stelle sich einmal vor, Werder hätte es in die EuroLeague Quali geschafft. Uns hätte das gleiche Schicksal gedroht wie Freiburg.
    Vielleicht berappeln wir uns in dieser Saison noch, wenn alle Verletzten wieder an Bord sind, aber auf Dauer wird man sich so oder so nicht in der BuLi halten können. Vielleicht bringt das kommende Derby für Werder die erhoffte Wende, aber ich tippe höchstens auf ein Unentschieden.
     
    MrDave7, Feelgood, jaydee90 und 3 anderen gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deine Analyse trifft auf ungefähr 2/3 der Buli zu und was machen die jetzt?
     
  12. Wenn es wirklich 2/3 sein sollten, dann geht es unter ihnen stets gegen den Abstieg... Das konnte man in der letzten Saison ja bereits sehen...
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    In der Hinrunde müssen wir noch in Dortmund, Leipzig und Leverkusen ran.
    Das sind mMn die drei größten Herausforderungen der verbleibenden Hinrunde. Nun kommen erst mal sechs andere Begegnungen. Der erste Dreier muss her. Bis Ende November kann noch soviel Selbstvertrauen getankt werden, und wir hätten dann sogar eine Chance in Leipzig.
     
  14. Ich habe mich dieses WE mal nicht mit Werder beschäftigt.
    Wenn ich jetzt schon wieder in der Zeitung diese Durchhalteparolen lese, ala "wenn wir so weiterspielen, ist es eine Frage der Zeit, bis wir die ersten siege einfahren."

    Wenn Werder weiter so erfolglos spielt, geht es sehenden Auges in Liga 2.
    Wie wenig Punkte hatte Darmstadt am Ende der HR?
    Drei Punkte aus sechs Spielen ist viel zu wenig. Ok, hab in den ersten beiden Spielen nicht mit Punkten gerechnet, aber in den spielen danach war der Ertrag zu wenig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2017
  15. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Gegen die angeblich schweren Gegner hat Werder im Vorjahr 10 statt 3 Punkte geholt.
    Außerdem hat Werder aus den letzten 9 BL-Spielen - saisonübergreifend - nur 3 Punkte geholt.

    Was meint Ihr wohl, was in allen anderen BL-Vereinen mit dem Trainer gemacht worden wäre? Auch wenn das nicht schön ist, Werder kann doch nicht sehendes Auges in die 2. Liga gehen!
     
    neuegrünewelle, jaydee90 und ClaudioSVW gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Von aktueller Bedeutung für die laufende Saison sind ja erst die sechs Spiele der laufenden Saison....allerdings kommt die Mannschaft keinen Schritt voran. Und das könnte in Sachen Selbstvertrauen blöde Auswirkungen bedeuten. Wenn man sich zu sehr zurücknimmt und die Verantwortung nicht so übernimmt, wie es nötig wäre, leidet im Endeffekt das gesamte Team.

    Immerhin ist Pavlenka vom der Agentur SID in die Mannschaft des Spieltages gewählt. Auch wenn dieser Transfer hier von vielen kritisch gesehen wird, ist er immerhin auf dem Level der Erwartungen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2017
    jaydee90 und ClaudioSVW gefällt das.
  17. Die Situation wird nicht besser. Trotz ab und zu ansprechender Leistungen. Am Ende zählen nur Punkte. Egal wie errungen. Was jetzt noch dazu kommt, scheinbar scheint es im Verhältnis Mannschaft Trainer auch beginngende Risse zu geben. Siehe Kommentar Delaney, oder der Kommentar von Kainz zu seiner Auswechslung. Auch die Pfiffe im Stadion nach dem Spiel sollte man nicht so einfach abtun. Gerade das Werderpublikum war in vielen Situationen sehr geduldig, woanders wären schon die Fetzen geflogen. Aber es wird einen Punkt geben, hoffentlich erleben wir dies nicht, an dem auch der geduldigste Fan die Unterstützung einstellt. Dies wäre dann der Abstieg von Werder. Ich weiß es ist "erst" der sechste Spieltag. Aber manche Hoffnungen auf ein ruhigere Saison sind schon wie Seifenblasen geplatzt.
     
    neuegrünewelle, Bremen, green66 und 2 anderen gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Ich glaube Pavlenka an sich wird nicht kritisch gesehen, nur die eigentliche Notwendigkeit des Wechsels. Aber da dieser ja nun geschehen ist, gilt es unseren Keeper zu bewerten. Und da hat er jetzt ein starkes Spiel gemacht, nach zuvor eher durchwachsenen bis "okay" Leistungen.
     
    Bremen gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wird auch Zeit, er ist mein Keeper im Kicker Manager Team!:opa:
     
  20. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    Hoffnungen vor 1. Spieltag

    • Delaney wird prägende Figur im Bremer Spiel

    • Kruse bereitet Gegner schlaflose Nächte

    • Bargi gibt dem Spiel Stabilität (wenn auf dem Platz)

    • Augustinson bereichert die linke Seite

    • Komplette Vorbereitung unter Nouri bringt das Team nach vorn

    • Bauer geht weiteren Schritt
    Hoffnungen vor dem 7. Spieltag
    • Essig