Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Was für ein ätzendes Spiel...und wieso Nouri bei der Chancenverwertung von Bartels keinen zweiten Stürmer bringt wird auf ewig sein Geheimnis bleiben. Belfodil hat ja geradezu um eine Anspielstation gebettelt wenn er auf Außen den Ball hatte. Christian Streich sagt danke für den Punkt.
     
  2. dem ist mMn wenig hinzuzufügen
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Tja, und dieses danach (seit gestern) haben wir nun. Und bei Werder lief/läuft alles so, wie ich es befürchtet und auch erwartet habe.

    Vier (Videotext)Meldungen habe ich mir im Urlaub angetan, das hat ausgereicht, um nicht mehr wissen oder gar sehen zu wollen. Das Pleiteergebnis gegen S04, der Kruse-Verletzungshorror, das sieglose Spiel in Wolfsburg und der Trainerwechsel in Wolfsburg.

    Und was hat mich von diesen vier Meldungen am meisten schockiert? Der Trainerwechsel in Wolfsburg! Warum? Weil ich mir diesen Martin Schmidt SO SEHR für Werder gewünscht hätte. Der würde passen wie die Faust aufs Auge. Leider verpennt...

    Stattdessen baut man weiter auf einen dickköpfigen Anfänger als Trainer, der ihm ungeliebte Leute reihenweise abrasiert, eine sogenannte "Strategie" :)lol::lol::lol:) entwickelt, dessen Ziel ein 0:0 Remis ist (hallo, wir haben in Deutschland eine DREI-Punkte-Regel) und der Spieler auf Positionen und mit Vorgaben einsetzt, die überhaupt nicht den Stärken dieser Spieler entsprechen.

    Aber immerhin: Das erste 0:0 ist heute erreicht worden. Glückwunsch Alex Nouri!

    Ich habe gestern Abend mal so einiges nachgelesen. Ich bin bestätigt worden darin, das es in der Mannschaft nicht mehr stimmt, das auch schon eine Menge Unverständnis hinsichtlich Taktik, Vorgaben und Ein/Aufstellung im Team herrschen.und auch viel Unverständnis über völlig sinnfreie öffentliche Aussagen Nouris (jüngstes Beispiel die Begründung über Belfodils Teileinsätze mit mangelnder Fitness).

    Ganz entscheidend (negativ) war für mich der Bruch mit Bruns, der in der Mannschaft extrem beliebt war. Neid? Wahrscheinlich...Das Interview gestern mit Bruns gibt mir sehr zu denken. Dann wurden Identifikationsfiguren reihenweise abgesägt, Spieler, die auch fürs Team und den Teamspirit sehr wichtig waren, was Nouri deutlich unterschätzt hat. Der Umgang (die Art und Weise!) mit Spielern wie Johannsson, was hat er eigentlich verbrochen? Ein super gut funktionierendes Teamgeistgefüge, dem Garant der tollen Rückrunde, wurde ohne Not zunichte gemacht.

    Dann die neue sportliche Ausrichtung, "Konzept" und "Strategie". Nur darauf basierend, hinten nicht mehr die Bude voll zu bekommen. Ist von der Anzahl der Gegentore aufgegangen, aber für welchen Preis? Angsthasenfußball und geradezu lächerliche 3 (!!!) selbst geschossene Tore in 6 (!!!) Spielen. Das dabei kaum Punkte herausspringen können versteht sich von selbst...

    Die Tabelle lügt nicht. Wir stehen mit lächerlichen 3 Punkten genau dort, wo wir auch hingehören, auf einem Abstiegsplatz. Und das in einer Saison, wo jeder jeden schlagen kann und selbst vermeintliche Absteiger wie Augsburg oder 96 ohne Ende punkten. Wo die Ausrichtung anderer Teams immer auf den Gewinn von DREI Punkten liegt, wie die wenigen Unentschieden bisher auch statistisch beweisen.

    Das allerschlimmste aber ist: Nouri lernt einfach nicht dazu! Zieht dickköpfig sein Ding nur noch durch. Wie auch heute schon wieder in der 1 HZ. gegen Freiburg. Und was sollen eigentlich seine Wechselaktionen? Was sollte ein Konterspieler wie Haijrovic heute bewirken? WAS, WAS ZUM TEUFEL hat HEUTE gegen einen Einsatz von Joh. Eggestein in der letzten halben Stunde gesprochen, als IB platt war???

    Wie gehts weiter? FB wird dickköpfig an AN festhalten, so lange, bis auch der blindeste grün-weiße sehen wird, das es keinen Sinn mehr macht. Und dann? Stehen wir abgeschlagen hinten, der Trainermarkt wird nichts hergeben und auch angesichts unserer schon fast legendären Finanznöten wird man dann zum drittenmal hintereinander den U23-Trainer installieren. Nichts gegen Kohfeldt, aber was uns fehlt, ist mal ein Trainer ohne grün-weißes Gen, der einfach mal frischen Wind hereinbringt. So einer wie Martin Schmidt es eben gewesen wäre. Und der wäre gekommen UND auch bezahlbar gewesen. Im Gegensatz zu einem Thomas Tuchel...

    Irgendwann sind wir reif, früher oder später. Wenn man immer wieder die gleiche Scheiße baut, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn dann doch mal der Abstieg das Ergebnis ist. Und angesichts unserer ständigen "Finanznöte" (anderswo lacht man uns mittlerweile ZU RECHT in dieser Sache aus), die uns in der Transferpolitik praktisch als Schlußlicht dastehen lassen, wäre das auch nicht mehr sonderlich überraschend.

    So, nun dürfen unsere Forumsoptimisten ala Rantanplan 2.0 oder Rufer wieder mit ihren rosaroten Brillen übernehmen. ..
     
    LotteS, green66, grottenkick und 7 anderen gefällt das.
  4. Ob Martin Schmidt der Richtige wäre, weiss ich nicht. Natürlich gibt es aber wie du gesagt hast für wenig Budget keine große Auswahl. Mit allem Anderen was du ansprichst gehe ich zu 100% d'accord. Diese Saison wird brutal werden.
     
    jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In Bremen zu punkten, ist in den letzten Jahren, besonders in den letzten beiden, vergleichsweise einfach geworden. Insgeheim ärgert Streich sich vielleicht sogar, nur einen Punkt mitgenommen zu haben, denn bei den meisten anderen Auswärtsspielen wird es schwerer werden, etwas zählbares mitzunehmen.
     
  6. Das denke ich mir auch. Einen Punkt wollte er haben. Dass es ihm allerdings so leicht gemacht wurde und selbst ein Dreier möglich war wird ihn in der Tat zu tiefst ärgern.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Der wird dem Fußballgott danken einen Punkt mitgenommen zu haben denn im Gegensatz zu enttäuschten Werderfans sieht der sehr wohl, daß seine Mannschaft gnadenlos unterlegen war ;)

    Die Aufstellung heute war an sich ok, auch das Spiel. Es bleibt erneut diese Abschlussschwäche von Bartels die einen wahnsinnig macht. Und genau wie letzte Woche steht Theo frei vor dem Tor und macht das Ding nicht, es ist einfach nur noch ätzend wie wenig die Mannschaften aus ihren Möglichkeiten macht. Und dennoch, wenn ich sehe das die Pille vorne nicht rein will, dann bringe ich einen neuen Stürmer der sich die letzten 10 Minuten in jeden Zweikampf wirft und weiß wo das Tor steht.
     
    Benni4all gefällt das.
  8. Gebre Selassie mache ich nur indirekt einen Vorwurf. Letzte Woche war das brutales Pech. Heute hält Schwolow den Ball überragend. Mich nervt eher, dass ein Bartels als Stürmer über seine eigenen Füße stolpert und das seit Wochen. Delaney hat heute genauso aus zwei Kopfballchancen nichts gemacht. Davon kam einer nur halbherzig aufs Tor. Es ist das Kollektiv was pennt.
     
    Jörg Rufer, Ewiger Fan und FatTony gefällt das.
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich mache keinen Spieler einen Vorwurf für die Leistung auf dem Platz . Der Trainer hat zur Halbzeit mehr nach vorn den ganzen Verbund gestellt, ok. DieSache ist einfach die , 5 Spiele brauchten wir nur reagieren , heute war das Agieren Programm , und da zeigte sich in vielen Szenen , der unbändige Willen , die Qualität jedes einzelnen Spielers , Abstimmung sind nicht vorhanden oder werden nicht eingebracht. Was die Psyche betrifft hatte es Th. Daleney gut auf den Punkt gebracht . Der Gedanke nicht zu verlieren , als zu gewinnen ist stärker . Und nun kommt Nouri ins Spiel , wer 5 Spiele die Defensive über alles stellt , der wird dann solch´Spiel sehen, wo die Macht des Drucks im Angriff außer in einigen Momenten gänzlich fehlte . Habe das Spiel ohne Emutionen und bei normalen Blutdruck wie Puls verfolgt . Ist gesünder mit 61 Jahren.
     
  10. :tnx::tnx::tnx:

    Richtig, in dieser Mannschaft steckt weitaus mehr. Leider hat Nouri vollkommen die Balance verloren, statt gesunder Mischung aus Defensive und Offensive herrscht in den Köpfen der Spieler dank AN nur noch die "bloß nicht verlieren-Devise".
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich wäre Schmidt durchaus eine Alternative. Von einem verpennten Subjektiv betrachtet mag es ein verpasster Zeitpunkt gewesen sein, aber objektiv betrachtet, wäre eine solche Verpflichtung unrealistisch gewesen; nicht nur, weil bei Werder ein Trainerstuhl grundsätzlich sicherer ist als an anderen Standorten, sondern vor allem aus politischen Gründen: jede Trennung von einem Trainer schwächt letztlich einen Sportdirektor, vor allem dann, wenn der geschasste Coach von diesem SD eingestellt worden ist. Und wenn man nun bedenkt, daß AR-Chef MB sich demonstrativ hinter seinem langjährigen Weggefährten FB gestellt hat, muß auch MB daran interessiert sein, daß die Position von FB als GF Sport zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt bestmöglich gestärkt wird, so daß eine Trennung von AN auch nicht im Interesse von MB sein kann - auch um den Eindruck zu vermeiden, daß ein frühzeitig geschasster AN das Bauernopfer ist, mit dem die ehemaligen Mannschaftskameraden MB und FB in der Krise ihre eigenen Positionen stärken wollen,


    Sehr stark anzunehmen.



    1899% Zustimmung :tnx:
     
  12. Bei Skripnik hat FB ziemlich früh die Reissleine gezogen. Und hinter dem standen ja auch beide, FB und MB, vehement.

    Bleibt zu hoffen, das man bei AN nicht ZU lange wartet. Allerdings: Der Trainermarkt gibt momentan leider nicht allzuviel her. Schmidt wurde leider verpasst, wäre nach 4 Spielen zugegebenermaßen wohl auch zu früh gewesen. Aber man kann auch früh reagieren, ohne schon so richtig in (Tabellen)Not zu sein, siehe Wolfsburg. Man sah ja die Entwicklung. Bleibt wohl wirklich mal wieder "nur" die U23-Trainerbeförderung...

    Allzu überzeugt scheint FB bei AN eh nicht gewesen zu sein, warum sonst das ewige Rumgeeiere um dessen Vertragsverlängerung, die erst nach der Saison besiegelt wurde. Ich hätte den Vertrag allerdings auch nicht früher verlängert. Zu sehr war auch ich in dieser Frage wankelmütig. Wenn mans weniger rosarot sehen will: Nouri hat bis zum Mainz-Spiel punktemäßig sehr wenig geliefert (litt aber auch unter dem verheerendem Fitnesszustand des Teams). Dann eine grandiose Aufholjajd, um am Ende fahrlässig (manch unnötige und riskante Umstellung) die EL-Teilnahme zu verspielen. Danach grausamer Start mit 3 Pünktchen in 6 Spielen...

    Apropo EL-Teilnahme: Wir können wirklich heilfroh sein, das der Kelch an uns vorbeiging. Wenn wir die jetzt auch noch am Hals hätten.. Man sieht gerade am Beispiel Köln, welch verheerende Folgen die haben kann (neben dem Verkauf eines Spielers, auf dem das ganze Spiel zugeschnitten war).. Und die waren wesentlich gefestigter als wir.
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben, Nachdem FB mit der voreilig in Aussicht gestellten und dann auch vollzogenen VVL mit VS einen heftigen Bauchklatscher hinlegte, war das zögern bei AN die daraus gezogene Lehre. ;)
     
  14. si mit der eu teilnahme wären wir derzeit weit aus schlimmer im schlamassel als die kölner! :D
     
  15. grottenkick

    grottenkick Guest

    Nach einer weiteren (zu erwartenden) Niederlage kann es postwendend nur noch darum gehen, dass endlich Sachverstand einkehrt und die Verantwortlichen Novizen MB, FB und AN ihre Arbeitsplätze besenrein zu räumen haben damit dann endlich Fachpersonal ohne Werdergen für eine Besserung in allen Bereichen sorgen kann. Vermutlich wird aber weitergewurschtelt und irgendwann sitzen Thomas Schaaf und sein Assi Tim Borowski auf dem sinkenden Werderschiff am Ruder
     
    Laurel & Hardy 1.2 und Klatti5 gefällt das.
  16. Ich bin immer wieder erstaunt, als ich mir die Wiederholung im Fernsehen anschaute, wie groß die Unterschiede sind,

    die Härte der Aktionen, die Nähe zum Geschehen sind in der Glotze nicht vorhanden, zudem diese Dauerkommentierung.

    Im TV kommt nicht rüber, dass mehr als 50% der Pfiffe dem Schiedsrichter galten, dessen ungleiche Zweikampfbewertung übel aufstieß, merkwürdig,
    es ist auch wohltuender, dass im Stadion die Leistung der Mannschaft im Vordergrund steht, da man ja auch direkt ihr Handeln sieht.
    Diese Eigenbeweihräucherungen fehlen dort komplett, ebenso die irre Annahme, Politik machen zu müssen und auch noch im Recht zu sein, dass das Sinn hat.
    Ich bin die altegrüneLeier habe seit vier Wochen keinen mehr rausgehauen und fühl mich wieder :kotz: wohl,

    gerne, dafür sind wir ja da.

    :schal:
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Schiri war aber auch schlecht, ist jedesmal auf die Schauspielkünste der Fallobstspieler von Freiburg reingefallen, die heute fast schlimmer waren wie die italienische Nationalelf nach einer 1 zu 0 Führung!
     
  18. Keine Tore - keine Punkte...
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...doch zumindest einen, Dank Pavlenka!;)
     
    sickboy und Jörg Rufer gefällt das.
  20. dennoch muss in diesen Tagen das Blut doch schon tiefgrün sein,
    auf die rhetorischen Fragen am Montag freu ich mich,

    Gottseidank hatte Schlacke verloren und die Bauern haben gegen VW das gleiche Ergebnis geschafft

    :schal: