Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    8,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    15,2%
  4. Ein anderer Trainer

    58,7%
  5. Neue Spieler

    67,4%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Fußball kann so einfach sein. Für Gebre Selassie die optimale Position gefunden, Augustinsson auf links verheißungsvoll. Gondorf genau der Spielertyp, der hier zuletzt gefehlt hat. Bauer auf IV auch nachvollziehbar, offensiv ist er mir persönlich zu schwach. Wenn die es in der Bundesliga nur halbwegs aufs Feld bringen, wirds eine entspannte Saison. Ne Kante vorn für die Box ist aber Pflicht. Johannsson eventuell dem HSV anbieten. Da gibts wahrscheinlich demnächst noch den ein oder anderen überteuerten Panikkauf. Und Finger weg von Tisserand. Lieber was Erfahrenes von der Insel leihen, falls sich dort was ergibt.
     
  2. Der Kader ist gut zusammen gestellt, doch ich bleibe bei meiner Meinung.: Werder sollte noch einen guten, kopfballstarken Strafraumspieler verpflichten. Dieser braucht nicht immer zur Startelf gehören. Aber so ein Spieler kann in mehreren Spielen entscheidend sein und damit wichtige Punkte bringen.
    Ausserdem sollte nach wie vor ein weiterer IV geholt werden. Dieser sollte im idealfall spiel- aber auch kopfballstark sein.
    Caldirola halte ich trotz seiner Kampfkraft nicht für gut genug um im Falle eines längeren Ausfalls von mehr als einem Spieler in der Dreierkette für Stabilität in der Abwehr zu sorgen. Für ihn tut es mir zwar irgendwie leid, doch ist er mir im Aufbauspiel zu schwach.
    Einen Ausfall kann Werder wohl kompensieren, aber ansonsten fehlt es an der Qualität (Caldirola) und noch an der Erfahrung (Verlaat).
    Ich bin mir sicher, dass Werder dadurch so gut aufgestellt wäre, um einen Platz zwischen fünf und acht zu erreichen.
    Ich weiß, es ist eine Wunschvorstellung hinsichtlich des Kaders und nicht so einfach zu verwirklichen.
    Gelingt eine entsprechende Verstärkung (von mir aus auch mit Leihspielern) nicht, spielen wir bei der Kokurrenz in der BL um die Plätze 8 bis 13.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2017
    tz_don, Maternus und jaydee90 gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    @Ewiger Fan: Speziell in Sachen Caldirola absolute Zustimmung.
     
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Moin Rantanplan2.0,
    danke für die Klarstellung/Differenzierung und genau daraus ergibt sich mMn mein Return zu deiner Eingangsthese.
    Eben diese/deine Differenzierung stellt klar, dass eben nicht, wie du vermutest, die Anzahl der "Falschparker"
    höher wäre. Ich neige eher zu deiner ersten Bewertung ... kritische User sich bei aller Kritik trotzdem
    über eine Niederlage unseres Vereins ärgern.

    Thanks for PN.
    Sorry for Mods, musste diesen Punkt kurz aufgreifen. Es sollte so nicht unwidersprochen bleiben.
    Rantanplan2.0 und Mods nice day und :beer:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, der Pflichtsieg wurde eingefahren, wobei ich es am beeindruckensten fand, daß die Mannschaft taktisch abgeklärt und nicht in "blinden" Aktionnismus verfiel.
     
    jaydee90 und tantekaethe72 gefällt das.
  6. CK82

    CK82 Guest

    Wenn man sieht wie schwer sich andere Mannschaften getan haben empfand ich unser Spiel als wirklich stark. Einzig der Aussetzer kurz vor der Halbzeit war brenzlig, ansonsten hat man defensiv nichts zugelassen.

    Offensiv ist es gegen Mannschaften, die mit zehn Spielern im und um den 16er stehen immer schwierig und dafür haben wir uns gut geschlagen. TGS hätte eigentlich schon früher den Dosenöffner spielen können (wenn nicht müssen). Dann wäre es vermutlich noch eindeutiger geworden.

    Maxi Eggestein hat mir persönlich am besten gefallen. Er ist der heimliche Struktur- und Taktgeber. Unauffällig, abgeklärt und sehr wichtig für den Spielaufbau. Umso mehr hat mich gefreut das er sich mit einem Tor belohnt hat - auch das sehr kaltschnäuzig und ruhig vollendet.

    Die Truppe war sehr abgeklärt, ruhig und konzentriert. Keiner ist in der Leistung wirklich abgefallen. Wenn Junuzovic und Moisander wieder dabei sind aber wir außerdem auch noch eine gut besetzte Bank. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und freue mich jetzt auf Samstag. :)
     
    Bremen und tantekaethe72 gefällt das.
  7. genau das ist der Punkt! wir haben unser Spiel durchgezogen und stur unsere Struktur eingehalten, weil wir wussten das Würzburg dieses Tempo nicht über 90 Minuten mitgehen kann. Irgendwann werden sie einbrechen (was bei den meisten Mannschaften aus der 3. und 4. Liga so ab der 70. bis 80. Minute passiert). Das Glückstor von Milos hat uns dann die Tür geöffnet.
     
  8. ich fand Kainz am besten. was der gelaufen ist und auch wie clever, das war schon saustark!
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    War wirklich eine klasse Partie von ihm, wobei zu den Kandidaten Spieler des Spiels TGS ganz klar dazugehrt.

    Trotz der guten Leistung von ME war beim Spielaufbau das Fehlen von Moisander unübersehbar- bleibt zu hoffen, daß dieserlangfristige Ausfall auch dahingehend einiermaßen kompensiert werden kann.
     
  10. Mit Egge könnten wir genau den starken 6er in der Entwicklung haben, der uns so lange gefehlt hat.

    Hoffe sehr, dass der nicht nächstes Jahr schon den nächsten Schritt sucht und unbedingt international spielen will. Noch besser wäre natürlich, wenn wir ihm genau diesen Schritt nächstes Jahr bieten könnten.

    @Eisenfuss57 Danke für die Antwort :beer:
     
    DR AKR und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, daß 0:1 war der Türöffner. Es war in der Tat glücklich, jedoch durch den disziplinierten Auftritt hat sich die Mannschaft dieses Quentchen Glück auch redlich verdient.
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. beckstown

    beckstown Guest

    Absolut, ............. beeindruckend wie ruhig und diszipliniert wir geblieben sind. Habe uns schon lange nicht mehr zu so einem frühen Zeitpunkt so strukturiert und abgeklärt erlebt. Macht auf JEDEN Bock auf mehr .........
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Ersteres hoffe ich auch.....Letzteres ist noch ein weiter Weg. Deswegen jetzt: Vorsorglich schon mal Vertrag verlängern. Vielleicht lässt er sich drauf ein.
     
  14. Verstehe ich nicht. Wenn er bleibt spielt er doch im nächsten Jahr international :)
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Mir ist der gesamte "Hype" um die wahre Stärke der Mannschaft einfach zu verfrüht.
    Na klar, es fühlt sich alles ein wenig besser an. Warum?
    Wir haben einen Trainer/Team offensichtlich mit klaren Vorstellungen und einhergehend mit einem
    sinnvollen Vorbereitungstraining (war uns ja in der Vergangenheit nicht gegeben).
    Über die wahre Stärke der Mannschaft kann iM nur spekuliert werden.
    Ich finde Würzburg ist nun wirklich kein Gradmesser, nur weil wir in den letzten Jahren gegen
    Drittligisten ausgeschieden sind.
    Insbesondere die Abwehr wurde so gut wie gar nicht gefordert. Ebenso im Angriff muss man abwarten
    wie durchsetzungsstark das MFund die AS sind, wenn sie durchaus mehr Raum zur Verfügung haben.
    Ich denke da werden auch andere taktische Verhaltensweisen (Umschaltspiel) gefordert sein.
    Dieses konnte sie hier ja nun nicht praktizieren.
    Gehe hier konform mit der Meinung einiger User hinsichtlich der Ruhe und Stabilität (auf diesem Niveau).
    Die Wahrheit liegt nach dem 5. Spieltag. Bis dahin sollte die Mannschaft sich so gefunden haben, dass
    konkrete Hinweise/Aussagen auf entsprechende Stabilität und auch Durchsetzungsvermögen der einzelnen
    Mannschaftsteile gemacht werden können.
    MMn hält das Auftaktprogramm entsprechende Gegner vor, um alle Mannschaftsteile/Positionsgruppen einer
    Bewertung zu unterziehen.
     
    Lübecker und jaydee90 gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Wichtig war erstmal, das Spiel gegen Würzburg gewonnen zu haben. Dass Würzburg nicht die Messlatte für die BL ist und der Sieg kein Argument geliefert hat, von einer EL-Qualifikation auszugehen, sollte doch selbstverständlich sein. Auch wenn viele der Überzeugung sind, dass Liverpool Hoffenheim die Kraft rauben wird: Ich sehe das Spiel gegen Hoffenheim und gegen München als erste Meilensteine. Wenn es nach diesen Spielen schon wieder 11 Tore und 0 Punkte gab, weiß man, dass die Saison begonnen hat und die alte Leier von vorn losgeht. Alles, was besser ist, begünstigt die Ausgangslage.
     
    Frantic, Bremen, jaydee90 und 3 anderen gefällt das.
  17. :tnx: ganz genau so siehts doch aus!
     
  18. Ich muss Maternus da schon recht geben. Und ich befürchte einfach, dass der Kader in der Breite einfach nicht stark genug aufgestellt ist. Von daher hoffe ich sehr stark, dass wir mal von einer Verletztenmisere verschont bleiben werden...
    Gegen einen robusten und kopfballstarken Stürmer hätte ich auch nichts einzuwenden. Aber FB und AN werden schon wissen, was zu tun ist...
     
  19. Oblivion

    Oblivion

    Ort:
    NULL
    Wie, was, wo. Glücklich?
    Klarer Fall von Kunstschuss. Müsste eigentlich in die engere Wahl vom Tor des Monats :beer:
     
  20. ob glücklich oder nich, das Tor wird auf jeden Fall in jedem ARD/ZDF Jahresrückblick zum SV Werder Bremen zu sehen sein :D:top:
     
    Maternus und Tyson81 gefällt das.