Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Maternus

    Maternus Guest

    Juno wird keine acht Mios bringen.....das Angebot liegt bei 3, irgendwas laut Berichten. Werder soll bei sieben bereit sein. Da gilt es jetzt für Baumann, die jüngere Generation im Blick zu haben. Vielleicht wird das Thema Scouting in Bremen wieder etwas aktueller.....
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Bei Grille wurde nicht gepennt. Weder Eichin noch Baumann konnten verlängern. Der wollte einfach nicht.
     
  3. Halb so wild...
    Überzeugt hat er mich letzte Saison nicht. Der Abgang ist verkraftbar....
     
    Fabeldichter gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich frage mich manchmal, ob der sogennante "Klüngel" des Vereins nicht mittlerweile mehr in den Köpfen einiger Fans vorherrscht, als in der Vereinsführung selbst.
    Was sich hier teilweise für Sorgen und Pessimus breit macht lässt mich immer mehr schmunzeln.

    Das was da vollzogen wird, im Bereich Personal und Marketing ist, wie schon mal an anderer Stelle erwähnt, ein knallhart druchgezogener neuer Weg den wir da gerade beschreiten, ob es dem ein oder anderen passt oder ob man dem ein oder anderen dabei einwenig wehtut ist dabei völlig irrelevant, denn dieser Weg erfordert dies!
    Veränderungen sind in den meisten Fällen erstmal unangenehm, da sie Personen aus Ihrer Komfortzone locken.
    Allerdings verändert sich an der Gesamtstruktur nur etwas, wenn ich eben genau da ansetze und Anfange etwas zu verändern.
    Bisher wurden bereits frühzeitig wichtige Kaderverstärkungen eingetütet, bereits einige in der letzten Saison.
    Jetzt nach einer starken Rückrunde, die leider nicht im Europäischen Wettbewerb geendet ist, wird eben der viel zu aufgeblähte Kader gezielt ausgedünnt, um zum einen Gehälter einzusparen, aber auch den Spielern viel mehr die Chance zu geben sich zu zeigen und die echte Chance zu haben Ihre Leistung abzurufen, indem jeder Spieler viel stärker mit einbezogen werden kann und das funtioniert eben nur in einer etwas kompakteren Mannschaft.

    Sicherlich gibt es jetzt sei es durch die Alterstruktur, oder finanzielle Gegebenheiten altgediente Spieler und Legenden die ihre Karriere beendet haben, oder die vor dem Absprung stehen, aber glaubt hier wirklich einer, dass dies nicht auch endlich nach harten sieben Jahren erforderlich ist und mit den Spielern selbst, offenen und ehrlich kommuniziert wurde/wird, auch wenn es dann mal dem ein oder anderen wehtut?!

    Bisher gibt es noch kein Gerücht darüber, wen Nouri und Baumi als Verstärkung im Kopf haben und nur weil der Markt teilweise am Rad dreht, heißt das noch lange nicht, dass da nicht auch "bezahlbare" Qualität am Start ist.
    Nur nicht immer gleich alles Überstürtzen und schlecht reden wäre hier mal ein Anfang!

    Und nur weil ein Selke sich anders entschieden hat, oder andere Vereine schon am Markt tätig waren, heisst das nicht, das Baumi sich das nicht ganz genau anschaut und analysiert, bevor er wieder auf dem Transfermarkt zuschlägt und am Ende wieder, wie übrigens in der letzten Sommerpause auch, mit Neuverpflichtungen überrascht, mit denen hier mal wieder keiner gerechnet hat.

    Also, immer schön geschmeidig bleiben und mal den Gedanken-Klüngel draussen lassen.
    Wir werden mit einem starken, geschlossenen Kader in die neue Saison gehen, da bin ich mir sicher!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2017
    DR AKR, ---Whythat--- und Lübecker gefällt das.
  5. @Exil-Ostfriese

    Was hat dein Beitrag mit meinem zu tun?

    Was hat sich bis jetzt denn groß verändert? Das was ich wahrnehme wäre hier die Aktion mit der Leihe von Zhang, der chinesischen Sponsor und unserem Weg in den chinesischen Markt, was sich auf Grund des getätigten Transfers wohl erleichtern soll. Und hier soll in Zukunft wohl noch mehr Sponsoring zu erwarten sein.
    Das find ich super!
    Das ist kreativ und innovativ.

    Die sportliche Seite Zhangs kann ich nicht beurteilen, aber wenn er der Türöffner sein soll, dann haben wir doch schon den Mehrwert. Wenn er jetzt noch ein bisschen Kicken kann, dann ist das eben das Bonbon. Wird sich zeigen.

    Mir ging es aber eher um Wundertüten in der Abwehr. Hier sind wir traditionell die Schießbude der Liga. Da hilft es uns nunmal nicht, wenn Leistunggsträger wie Papy und Vestergaard von Moisander und Sane ersetzt werden.

    Die Gegentorflut konnte so nicht eingedämmt werden. Und man muss mit der Anzahl an Gegentreffern nicht auf die Idee kommen von etwas höherem zu Träumen.

    Das hat nichts mit Klüngel, Pessimismus oder sonst was zu tun.

    Was brächte uns ein Selke vorne, wenn uns hinten immer noch die Bälle um die Ohren fliegen.
    Das Problem muss Baumann und nouri lösen, dann mache ich und viele andere sich auch weniger Sorgen.

    Ob da Pavlenka und Augustus positiv zu bewerten sind weiß man noch nicht. Gefühlt gehe ich davon aus, aber aus meiner Sicht reicht es eben nicht aus.

    Baumann selbst sagt ja, dass er noch einen IV holen will. Mit seinen bisherigen Transfers (Sane, Diagne und Moisander) hat er mich da nicht überzeugt.

    An den Gegentoren sind nicht nur die IV Schuld, aber als Indiz dafür schon. Ich kann mich auch an diverse Spiele mit haarsträubenden Fehlern erinnern. Das muss weniger werden.

    Da liegt das Problem.
    Das will ich gelöst sehen. Mit dem Rest bin ich absolut zufrieden. Ja fast glücklich, dass wir den Irrsinn nicht mitmachen und zB für einen Córdoba 16 Mio €, oder für einen Brooks 20 Mio € ausgeben.

    Ich habe nur meine Zweifel, dass für diese Saison jemand kommt, der mein Gefühl dahingehend sofort verändert.
    Wenn ich es über den saisonverlauf feststelle wäre das auch gut.

    Fazit:
    Ruhe, Kreativität und Innovation unserer Führung ist gut!

    Transfers im Defensivbereich schwach. Augustus mal außen vor. Halte viel von ihm. Macht auch zum 1. Mal Hoffnung auf Besserung! So was möchte ich noch einmal .
     
    jaydee90 gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das neue Trikot gefällt mir richtig gut! :top:
    ...wenn man nur das Wiesenhoflogo vorne drauf abbestellen könnte.
    Dann würde selbst ich zuschlagen und mir eines gönnen mit Kainzinho.:D
     
  7. So unterschiedlich sind die Geschmäcker und das ist auch gut so....

    Ich finde die Trikots durch das neongrün wirklich alles andere als schön :tnx:

    Sorry für OT!
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gute Besserung an Nouri von Ajax!
    Erkenntnisse vom ersten Freundschaftsspiel im Zillertal gegen Ajax.

    24Pro gefällt mir gut.
    Pavlenka im Aufbauspiel nervös und schwach, war aber sein erster Auftritt, muss erstmal hier ankommen.
    Häng Dich voll rein Zetti!
    Mach ihm ordentlich Druck!
    Gondorf ganz passable.
    Johannsson kaum Bindung, für mich Verkauskandidat.
    J. Eggestein mit Blitztor, Niccceee!
    Manneh für mich Ausleihkandidat.
    Verlaat hat mir gut gefallen, eine echte Alternative.
    Kruse wirkte noch einwenig wie im Urlaubsmodus.
    Zu Juno's Ecken und Flanken er konnte es nicht, er kann es nicht, er wird es nicht mehr können.
    Einfach mal 24Pro und Kainzinho ran lassen.
    Delaney gut.
    Kainzinho ist mein neuer Lieblingsspieler.
    Ohne Wiesenhof hätte mein neues Trikot die Nr.7 !!!

    Aber alles nicht überbewerten wir fangen ja erst an und dafür sah es zum Teil schon ganz gut aus.

    Freue mich jetzt langsam auf einen neuen IV und einen neuen MS.
    Abwarten und ...:kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2017
    Destinae und Tyson81 gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jo und ich finde das Neongrün auf dem dunkelgrün richtig cool.
    Aber über Geschmack....:beer:
     
  10. Mir gefällt das Triko auch. Und Kainz, ich hoffe da entwickelt sich was, gefiel mir gut. Ansonsten man sieht was es werden könnte, mehr ist bei so einem Testspiel nicht zu erwarten.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Freundschaftsspiel das zumindest eines offenbarte, wir sind vorne ziemlich harmlos ohne Durchschlagskraft und das sowohl aus dem Spiel heraus, als auch bei Standards.
    Wie Ideenlos wir bei Standards sind, das war mal eine unserer Geheimwaffen und Stärken, aber ist leider schon etwas her.
    Ich hoffe inständig das Vorne endlich was passiert und ein echter Knipser verpflichtet wird, denn auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war, sind wir vorne einfach viel, viel, viel zu harmlos.
    Und jetzt wieder ab in die Sonne.
     
  12. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Und hinten rennt immer noch einer rum der nicht weis wo er hin soll und wenn nichts mehr geht schnell die Hand hebt....
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Werder war platt.....so die Aussage von Baumann. Bin gespannt wie's ausschaut, wenn die Spieler nicht mehr platt sind. Viele Neuzugänge werden ja nicht mehr zu erwarten sein.
     
    jaydee90 und tantekaethe72 gefällt das.
  14. da bin ich ganz bei Dir mein Bester! ich bin auch schon gespannt wie Bolle wie unsere Jungs abgehen wenn die Spritzigkeit voll da ist und der ein oder andere Spielzug mehr sitzt :):top: dann wirds noch mal n ganz anderer Schnack schätze ich mal. Dann würde ich gerne noch mal gegen Pauli spielen :D ich schätze dann wäre Pauli mit 3-4 Dingern noch gut bedient.

    An Neuzugängen erwarte ich auch nur noch nen IV und nen klassischen MS
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Das wäre schon klasse. Ich rechne nur noch mit einem Zugang....eher für vorn. Johannsson hat sich IMO auch in den Test nicht so präsentiert, dass man den Eindruck bekommt, er wird das Niveau von Gnabry/Pizarro erreichen.
     
  16. das Niveau von Gnabry zu erreichen is zugebener Maßen aber auch schwer. der ging ja ab wie Nachbars Lumpi. vielleicht gelingt uns ähnliches auf eine etwas andere Art und Weise (Flügelspiel, Kombinationen durchs MF etc.)? Wird wohl wenn dann auf ne Leihe plus hoher Kaufoption hinaus laufen
     
  17. Natürlich würden wir hier uns Alle einen guten IV und einen guten Stürmer wünschen. Aber ein Blick auf diesen Transfersommer muss einen nachdenklich machen. Es geht hier gar nicht um Neymar oder Lukaku. In der Bundesliga wechselt ein Philipp für 20 Mio nach Do, Brooks für das Gleiche nach WOB und ein Cordoba für 16 Mio nach Köln. Das ist doch ein völliger Wahnsinn, was dort derzeit passiert. Der Gegenwert stimmt einfach nicht mehr.
    Ich kann auch einen FB verstehen, dass er mit seinen eher mickrigen angenommenen 5-6 Mio€ sich überall eine Abfuhr holt. Ich würde mich nicht wundern, wenn es kurz vor Transferende einen Leihspieler X ohne KO geben wird? Viel mehr können wir gar nicht mehr erwarten.
    Diese gesamte Entwicklung ist für die Liga ungesund, weil die Schere immer weiter auseinander gehen wird. Aber ändern wird sich daran so schnell nichts. Es braucht halt wieder eine Finanzkrise wie 2008, um Vernunft Einzug halten zu lassen.
     
    mezzo19742, Ewiger Fan und tantekaethe72 gefällt das.
  18. Seit Wochen und Monaten wird ja auch im Forum gefordert, dass ein weiterer IV (nach meiner Meinung mit Stammplatzqualität) und ein agiler "Strafraumstürmer" geholt werden müssen. Es scheint doch schwieriger zu sein als wir uns das vorgestellt haben, speziell was die Ablösesummen betrifft. Das ganze ist doch nicht mehr normal und "gesund". Allerdings müssen sich die Verantwortlichen bei Werder darüber im Klaren sein, dass die Chancen auf einen guten und vielleicht noch besseren Tabellenplatz in der BL höher sind, wenn wir in der Defensive stärker werden und im Sturm zusätzlich einen anderen Stürmertypen im Kader bekommen. Es fehlt dort einfach ein etwas größerer, kopfballstarker Mittelstürmer. In der IV kann immer jemand durch Verletzungen oder Sperren ausfallen. Da ist es wichtig, gute Alternativen zu besitzen. Vor Monaten hatte ich geschrieben, mir wäre ein IV lieb, der auch auf der 6er-Positions spielen kann (oder umgekehrt). Mit Gondorf hat Werder jedoch einen Spieler geholt, der auf der 6er und der 8er-Position eingesetzt werden kann. Also muss jetzt noch ein guter IV geholt werden.
    Wenn Werder sich auf den genannten Positionen verstärken kann, bin ich zuversichtlich, dass zumindest wieder ein sicherer Mittelplatz erreicht wird. Trotz der Ausgeglichenheit der Bundesliga vielleicht sogar mit einer Verbesserung gegenüber der vergangenen Saison.
    Ansonsten denke ich, ist der Kader gut und ausgewogen besetzt.
     
    Maternus und syker1983 gefällt das.
  19. Die Forderungen sind absolut berechtigt. Nur steht die Bezahlbarkeit dem gegenüber. Man muss doch mal sehen, dass Vereine wie Leipzig und selbst der HSV mit einem Kühne große Summen aufbringen können, die ihnen Spieler beschweren, die anderswo nicht darstellbar sind. Der HSV schießt sich mit schöner Regelmässigkeit ins Knie. Aber rein theoretisch könnten die mit ihrem Kühne jedes Jahr 100 Mio€ in den Kader pumpen.
    Hoffenheim mit Hopp wird das in dieser Form nicht tun. Die Werksclubs haben mit ihren börsennotierten Mutterkonzernen natürliche Bremsen drin. Trotzdem haben auch die Mittel, von denen Bremen nur träumen kann.
    Die DFL forciert Modelle a la Leipzig. Hier sehe ich den größten Bedarf an Veränderung. Allerdings mit den China- und USA-Reisen hat sich der Fokus eher in diese Richtung verändert.
    Für Werder kann es nur über Scouting und eigenen Nachwuchs gehen. Andere Chancen sehe ich dauerhaft nicht.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  20. ... es sei denn wir verkaufen irgendwann doch noch unsere Seele ... Mao Gedächtnis-Stadion ... SV Quanjin Werder Bremen ... ein Aufrichtsrat bestehend aus Firmenbossen aus Fernost ... nur isses dann noch das Werder Bremen das wir alle lieben? Was isses dann noch wert sportlich erfolgreich zu sein???