Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Neuer Trainer

    21,7%
  2. Neuer Manager

    5,5%
  3. Neuer Trainer und neuer Manager

    19,9%
  4. Neue Spieler

    41,0%
  5. Finger weg! Alles ist bestens!

    11,9%
  1. Wo von träumst in der Nacht? Im Leben nicht. Werder wird trotz Angeboten der letzte Verein sein, der sich dagegen erfolgreich wehren wird. Alles andere würde mich sehr wundern. Die Vergangenheit zeichnet ein anderes Bild. Die einzige Chance besteht darin, dass die neuen AS-Räte Druck machen?!
     
    neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Positiv ist zumindest, daß MB als AR-Vorsitzender für die Abschaffung der 50+1 plädiert. Aber ob das ausreicht, um die notwendigen Veränderungen generell und vor allem rechtzeitig umzusetzen?
     
  3. Macht doch überhaupt keinen Sinn jetzt einem Investor 10% oder mehr von Werder zu verkaufen. Da bekommst du 30-40 Mio maximal. Und davon kannst du vielleicht 2-3 Spieler inklusive Gehalt kaufen.
    Der Verein muss jetzt erstmal sportlich stabil was zeigen und dann bekommen wir auch von einem Investor genug Kohle für die Anteile.
    Momentan steigen alle Einnahmen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich verstehe auch nicht unbedingt das Gerede über die 50+1 Regel.
    Wer sich einen Investor an Bord holt und dieser meint, das nur Geld fließen kann wenn er die Mehrheit des Vereins hält, holt sich garantiert die Best an Bord.
    Der Verein sollte immer die Mehrheit behalten, da kann es nicht immer nur um Geld gehen. Was ist, wenn dem Investor den Trainer nicht mehr passt ? Obwohl er Erfolgreich arbeitet, dann ist der Trainer seinen Job los.
    Damit würde der Investor den Verein Nachhaltig schädigen aber nicht nutzen.

    Fakt ist die Investoren wollen mehr als 49% des Vereins haben. Wegen des Geldes geben die Vereine dem nach.
    Was hat aber die DFL und der DFB davon das es immer mehr Ausnahme Reglung gibt? Ich glaube nicht das da an die DFL und DFB Geld fließt, wenn ein Verein den Antrag stellt die 50+1 Regel kippen zu dürfen.

    Es gibt Auflagen die diese Vereine Erfüllen müssen, um die 50+1 kippen zu dürfen. Welche es sind weiß ich auch nicht.
    Aber ich glaube nicht das die DFL/DFB da ums Geld geht.
    Die 50+1 muss auch nicht für jeden Investor gekippt werden. Das sind ja die Investoren, die diese Regel gerne kippen und nicht die AS dieser Vereine die sich Investoren an Bord holen.
    Werder Bremen hat Anfang diesen Jahrhundert die Profi Abteilung ausgelagert, um Kapital aufbauen zu können, was zwischen Zeitlich wieder aufgebraucht war. Nun hat auch VfB Stuttgart diesen Schritt gemacht, aber direkt mit anderen Folgen, damit Mercedes Anteile kaufen kann.

    Ich glaube aber nicht das der VfB auch in kürze mehr als 50% des Vereins verkauft um noch mehr Geld zu bekommen.
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Hat das noch alles viel mit der Mannschaftssituation zu tun?! Die 50+1-Thematik ist doch eher anders gelagert....Tatsache ist, dass Baumann nun über etwa 20 Mios verfügen kann, um die Mannschaft aufzuwerten. Dafür sind Grillo und Gnabry raus. Einige Fragen bleiben, bevor die Erwartungen für die nächste Saison konkretisiert werden können....
     
  6. 50+1 Regel ist doch nur Augenwischerei! Es gibt doch genug Beispiele wo dieser Aspekt ad absurdum geführt wird. Sei es RB Leipzg, Golfsburg, Hoppelheim oder gar der H?V mit Kühne. Wer glaubt denn da wirklich an eine 50+1 Regel. Was allerdings passiert, wenn ein Mann das Sagen hat sieht man am Besten bei 1860. Da ist die Karre in den Dreck gefahren (worden) und nun kommt sie nicht mehr raus.
    Und Mercedes als Hauptsponsor für "die Mannschaft" wird sich mit Stuttgart wahrscheinlich das nächste Spielzeug holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2017
  7. Wo kommt denn jetzt die Summe mit 20 Mio€ her? Ist das nur extrapoliert?
     
    rudi1980 gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das würde ich nun auch gerne wissen.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht durch vermehrte Fernseheinnahmen?
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Habe den Link nicht mehr.....Baumann hatte angekündigt, zehn Mios investieren zu wollen ....das war bevor Gnabrys Wechsel fix war. Zu den zehn Mios kommt die Ablöse von Gnabry dazu....hatte ich mit 10 Mios bemessen. Können aber in der Tat auch nur acht (oder auch zwölf??) Mios sein......genau ist das ja noch nicht bekannt.
    Woher Baumann seine ursprünglichen zehn Mios greift, wurde nicht berichtet.
     
  11. Frank Baumann wird aber mit Gewissheit nicht mehr als zehn Millionen Euro investieren. Ich denke, als er die Aussage getätigt hat, war ihm schon bewusst, dass Serge Gnabry unseren Verein verlässt. Aber lassen wir uns gerne überraschen, wieviel und für wen investiert wird ;-)
     
  12. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Investitionen heißt nicht gleich Ablöse sondern auch Unterhalt.

    20 Mill. sind für mich vorstellbar, wenn man Ablöse und Einsparung der Gehälter dieser Spieler zusammen addiert. Wir haben oder werden einen großen Aderlass an Spieler haben die uns verlassen weil sie sich nicht durchsetzen konnten oder wegen des Alters keinen Vertrag mehr bekommen. Und das ist auch richtig finde ich denn der Kader war einfach zu groß!!

    Für 20 Mill. 2 bis 3 richtig gute Spieler für die richtigen Positionen und die Mannschaft steht. Baumanns Aussage „Qualität statt Quantität“ finde ich gut und richtig. Hoffentlich klappt es auch.
     
  13. Träumst Du???

    Lies mal die Aussage dazu von FB, die ich im Gnabry-Thread zitiert habe...
     
  14. Wir brauchen einen Stürmer, Innenverteidiger und einen Spieler der Grillitsch/Gnabry ersetzt + scheinbar einen Torwart. ...langsam muss mal was passieren
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum, Transferfenster öffnet doch erst am 01.07., vielleicht ist ja schon so einiges passiert, abwarten und Tee trinken.:kaffee:
     
  16. jetzt sei mal nicht so entspannt und fang mal bitte an Panik zu empfinden, es ist alles vorbei!!!
     
  17. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Sehe gerade DFB Auslosung? War Werder schon bei?
     
  18. CK82

    CK82 Guest

    Nein bisher nicht
     
  19. heiko7166

    heiko7166 Guest

    WürzburgVs.Werder
     
  20. CK82

    CK82 Guest

    Würzburg unser Gegner in der ersten Runde...