Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    8,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    15,2%
  4. Ein anderer Trainer

    58,7%
  5. Neue Spieler

    67,4%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Na ja, bisher hat doch niemand das Rollen von Köpfen gefordert. Es ist aber doch sehr augenscheinlich, dass irgendetwas richtig im Getriebe hakt. Und wenn man z. B. einen Vertrag mit einem Verteidiger, der in einer ernsten Formkrise steckt, zu erheblich besseren Konditionen verlängert, wenn man abhängig ist von einem Stürmer den man auf Sicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht halten kann, dann muss man doch auch mal Kritik äußern können.

    Also, mir fällt es schwer, jetzt die rosa Brille aufzusetzen und zu sagen, zwei Spiele gewinnen und alles ist wieder im grünen Bereich!

    Die Spitze in der Bundesliga ist so eng wie noch nie. Und da wird es für uns sehr schwer, den Anschluss zu halten. Und woran liegt es? Unsicherheit? Gut, aber wir haben doch so einen erfahrenen Hasen wie Frings. Woran liegt es, dass die Spieler immer ausgelaugt wirkt? Die Gegner wirken immer spritziger. Ein schnelles Spiel findet doch bei Werder gar nicht mehr statt.
     

  2. Das unterscheidet Fans und Vereinsblinde.

    Welchen Gegnern sind wir denn in der aktuellen Situation und Besetzung überlegen? Ohne Pizza und Diego (unabhängig von seiner momentan desolaten Leistung) fehlt jeglicher Impuls und/oder Kaltschnäuzigkeit.
    Da kann ich Dir bei allen kommenden Paarungen hervorstechende Gegenspieler benennen, die den Unterschied ausmachen werden.

    In den letzten Jahren (speziell im Vergangenen) konnten wir solche Phasen durch mannschaftliche Geschlossenheit erfolgreich bestehen, das ist aktuell für mich kein vorstellbares Szenario. Lutscher ist wegen seiner Jogi-Baustelle neben der Spur, unsere beiden IV sind irgendwann in jeder Begegnung einmal völölig auf sich alleine gestellt, weil wir auf den Aussenpositionen unterklassisch besetzt sind. Ich könnte das an vielen Schlüsselpositionen fortsetzen, aber was nützt es und wer zahlt es mir? Den Job das zu erkennen und zu ändern haben Andere inne.
     
  3. Immerhin hat heute endlich mal der Einsatzwille gestimmt. Das ist das einzig Positive, was ich dem Spiel abgewinnen konnte.
     
  4. Natürlich haben wir ein Krise. Die hat sich aber nun auch schon lange Zeit angedeutet, auch wenn es viele einfach nicht sehen wollen. Bei uns stimmt es einfach nicht mehr, in allen Belangen. Wo ist nur unser begeisterndes Spiel geblieben ? Als neutraler Beobachter unserer Spiele würde ich denken, da spielt Duisburg oder Cottbus. Kein Esprit, keine Laufbereitschaft und von Kampf ganz zu schweigen. Nee, dass wird diese Saison aber ganz bös nach hinten losgehen.
    Die Truppe hat fertig. Es müssen dringend neue Leute kommen die auch ein gewisses Niveau haben um bei uns zu spielen. Wenn ich da nur unsere defensiven Ballkünstler sehe wird mir Angst und Bange.
     
  5. Das kann ich auch nur bedingt unterschreiben. Besonders auffällig finde ich das bei Hugo, das er nicht nachsetzt, oder bei einem vergeblichen Spurt lieber Mal das Spiel ausbremst, indem er im Abseits verweilt, als sich sofort wieder einzubinden. Das ist kein Niveau, das eine Mannschaft für die internationalen Wettbewerbe qualifiziert und das wird auch die diesjährige Komsequenz, weil eine Wende in der Kürze der Zeit überhaupt nicht einzuleiten ist.
     
  6. Ja, so sehe ich das auch. Und das ist keine Kritik, die den Verein schlecht macht, sondern eine schlichte Analyse des Ist-Zustandes!
     
  7. Das wird zu Beginn der nächsten Saison auch nicht bedient werden können (Dein Bedürfnis nach neuen Spielern) da die stock-konservative Politik Investionen nur bei entsprechenden Einnahmen zulässt und die werden das nächste Jahr nicht vorhanden sein.

    Nennt mich einen Schwarzmaler und Berufpessimisten (der ich weiß Gott nicht bin - mein Chef sagt ich bin immer zu optimistisch), aber das ist n. m. E. leider der Wendepunkt einer seiner schönen Ära.
     
  8. Ja, die fetten Jahre sind vorbei, jetzt kommen die mageren Jahre.

    Aber wir sind halt nicht die Bayern und können nich eine schlechte Saison mit gigantischen Neuverpflichtungen kompensieren.

    Jetzt und in Zukunft heißt es erstmal kleine Fischbrötchen backen.

    Irgendwann werden wir sicher wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen haben, die die Großen der Liga ärgern kann.
     
  9. Ich hoffe, dass es nicht so kommt. Aber das Brett wird immer dicker! Die Bayern haben den Anschluss gefunden, Hoffenheim hat einen Lauf. Leverkusen und Schalke sind nicht schlecht. Der HSV wird auch um die internationalen Plätze spielen. Wir werden es sehr schwer haben, da einen Platz dazwischen zu finden. Diesen Punkten werden wir noch nachtrauern!

    In den Vorjahren hatte man vor allen Dingen immer partielle Baustellen, Im letzten Jahr hatten wir die große Verletzungskrise. Das war eigentlich noch eine viel schlimmere Situation. Und da hat die zweite Garnitur nachher doch super ausgesehen. Jetzt hat man auch den Eindruck, dass die Spieler den Druck gar nicht aushalten und das es in der Mannschaft nicht richtig stimmt!
     
  10. Das ist die richtige Einstellung (ernst gemeint). Es wird sicher sehr lange dauern, aber mit entsprechendem Anlauf können wir in ca. 5 Jahren durchaus wieder mitmischen.
    Das vielfach gelobte Werder-Modell lässt keinen Kauf des Erfolges zu - er muß vom alleine kommen. Klasse wenn es klappt - schade wenn er ausbleibt.
     
  11. Wir brauchen Spieler die mehr Tempo machen können und auch mehr Wege gehen können, Baumann sowieso nicht, Frings nach Verletzung nicht mehr, Hunt steht nur mit dem Ball u.s.w.
     
  12. Das Werder-Modell war aber auch immer gut, weil wir eine Mischung aus alten Hasen, erfahrenen Spielern (durchaus aus Ergänzungsspieler) und junge Talente haben. Heute haben wir mit Diego, Hunt, Özil, Prödl und Co. doch sehr stark auf junge Spieler gesetzt, die nicht das Standing haben, so eine Saison zu spielen.

    Die Belastungen von Diego mit seinen Ausflügen zur brasilianischen Nationalmannschaft waren schon grenzwertig.

    Baumi und Lutscher haben momentan auch nicht den Einfluss auf die Mannschaft. Auf dem Platz fehlt der Leader!
     
  13. was macht son schrott im MANNSCHAFTS forum????
     
  14. Zu Baumann sage ich in diesem Forum nichts, da herrscht eine so verzerrte Wahrnehmung, das ein Dialog auf Sachebene unmöglich ist.

    @Baa....

    Weil es um die gesamte Mannschaft geht?
     
  15. Leverkusen,HSV,Dortmund......


    Alle haben mal ne Scheiss Saison.Obwohl sie vom Potenzial her eigentlich besser hätten stehen müssen.Nach 5 jahren unter den Top 3 der Liga,sind wir jetzt wohl dran.Irgendwann musste es mal so kommen.


    Jetzt heisst es die Situation annehmen,umso schneller gehts wieder aufwärts.Wobei ich denke das der Tiefpunkt noch nicht erreicht ist.




    Scheisse dat allet :18:
     
  16. Ob das Wort Krise passt, bezweifle ich. Aber es sollten recht bald die guten Äpfel von den faulen getrennt werden, liebe Gärtnerei KATS !
     
  17. Alles gute Beispiele! Haben allerdings alle zur Einleitung der Wende richtig Geld in die Hand genommen. Den dafür benötigten Mut sehe ich bei uns nicht, daher fürchte ich einen langwierigeren Prozess.
     
  18. KA sprach vorhin von Krise, ich würde ihm da nicht widersprechen wollen.
     
  19. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Schrott????

    Jetzt mal nicht den Wald vor lauten Bäumen nicht sehen.
    Es ist momentan eine KRISE. Das ist ja mal Fakt.
     
  20. Werder war solange gut, wie die Mannschaft immer wieder neu erfunden werden musste.

    Abgänge waren schmerzhaft, aber das nachfolgende frische Blut war immer heiß.

    Nun haben wir erstmals einen Kader mit langfristigen Verträgen gebunden und das Resultat sieht man jetzt: Alle satt, alle Erfolgsverwöhnt.

    Und das solche Stützen aus der zweiten Reihe wie Petri dieses Saison nur Rotz spielen, ist logisch. Letztes Jahr bei der Verletztenseuche noch unverzichtbare Stammspieler und dieses Jahr wieder auf der Reservebank und Notnagel. Das ist natürlich Mord an jeglicher Motivation und auch jeglichem Konkurrenzkampf.

    Scheitern als Chance.

    Wenn wir nächstes Jahr nicht CL spielen, dann dünnt sich der Kader trotz der tollen Verträge von selber aus.

    Und dann heißt es: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

    Aber Gnade uns Gott, wenn in dieser Zeit der Neuorientierung (die durchaus einige Jahre dauern kann) die 50+1-Regel fällt...