Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. leider mal wieder typisch werder - gut gespielt, aber dann gegentor selbst provoziert und vorne zu harmlos - im neuen jahr kanns nur wieder besser werden!
     
  2. Für den Klassenerhalt hat man die letzten vier Spielzeiten maximal 35 Punkte gebraucht. Wir sind immer noch voll im Soll mit jetzt schon 21. Ich bin zwar gerade gefrustet, erwarte aber auch nicht, dass wir Bayern und Leipzig abschießen. Insgesamt funktioniert das Team bislang doch gut.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also das ist etwas ich gar nicht mag. Dieses Rumrechnen, mit welcher Punktzahl man drin bleiben könnte. Her je wir sind 9. und haben nach 15 Spielen 21 Punkte und bis ende der Hinrunde können noch weitere dazu kommen. Maximal können wir mit 27 Punkte in die Rückrunde gehen. Vermutlich werden wir das auch. Köln und Union sind machbare Gegner. Als könnten wir mit 27 Punkten in die Rückrunde gehen. Für was denn um damit in der Rückrunde mit 35 Punkten bis zum letzten Spieltag rum zu zittern, hoffentlich reicht das wirklich :XD:

    Dann kann ich dafür garantieren, das es dann nicht mit 35 Punkten reichen wird für den Klassenerhalt. Wir haben mit 40 Punkten den Klassenerhalt sicher, dann brauchen wir auch nicht rum rechnen, aber in den letzten 4 Spielzeiten hat das doch immer gereicht. Darauf ist kein verlass das es wenn es eng wird auch noch reichen würde. 40 Punkte erreichen, dann sind wir sicher.

    Aber wollen wir wirklich über den Klassenerhalt reden wenn wir in die Rückrunde mit 27 Punkte gehen ? Dann sollte doch eigentlich mehr drin sein oder. Na ja, wir haben immer noch 21 Punkte noch haben wir die 27 Punkte nicht. Tue gerade so als hätten wir die Spiele schon im Sack :ugly:
    Aber auch wenn wir nur mit 21 Punkten in die Rückrunde gehen sollten, was ich aber auch nicht glaube, denn dann würden wir ja hier über vier Niederlagen in Folge reden und das wollen wir hier alle nicht. Aber gehen wir mal davon aus, es so kommt, was ja der Schlimmste Fall sein könnte, dann gehe ich immer noch davon aus das wir auch in der Rückrunde Mindestens 21 Punkte holen werden, sind zusammen 42 Punkte. In den letzten Spielzeiten war die Rückrunde öfter besser als die Hinrunde. :kaffee: Also schauen wir mal was passiert. :beer:

    Aber hört bitte auf, die Punkte X könnten für den Klassenerhalt reichen. 40 Punkte das ist das Minimalziel nicht weniger denken.:vertrag::kaffee:
     
  4. Immer wieder toll, wie ungelegte Eier verkauft werden.
    Stand heute haben wir 21 Punkte, zu den 'magischen 40' fehlen noch 19.
    Ob es mehr werden bis zum 17. ST sehen wir dann, wenn es so weit ist, nicht wahr?
     
    Ailton10, Lübecker und Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Was für magische 40 eigentlich. Wann ist denn zuletzt eine Mannschaft mit 39 Punkten in der Relegation gewesen?
     
  6. Daher habe ich es in Anführungszeichen gesetzt; tatsächlich ist wohl noch kein Team seit Einführung der 3-Punkte-Regel mit 39 Punkten abgestiegen. Für den Relegationsplatz gilt wohl ein Punkteschnitt von 36,5 Punkten.
    https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/abstiegskampf-und-der-40-punkte-mythos-_0000148507.jsp
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Glückwunsch zu dieser bis vor 2 Spielen großen Leistung der Mannschaft in dieser bis jetzt Hinrunde nach dem Aufstieg.

    Aber, Bochum hat heute Nachmittag gewonnen und ist nur noch 8 Punkte hinter uns.

    Es zeigt erneut wie eng diese Liga ab Platz 2 ist, gezielt müssen wir uns unbedingt in dieser Winterpause im zentralen Mittelfeld verstärken, damit wir in der Rückrunde souverän den schweren Klassenerhalt einfahren.
    Das bedeutet Physis und Tempo für die Zentrale.
    Ganz fokussiert die Zentrale verstärken und zusätzlich Stage aufbauen und endlich eine passende Position für ihn definieren.
    Für eine stabile Rückrunde!
    Weiteres wurde bereits im Ole Werner Fred die letzten Tage kommuniziert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2022
  8. Für Werder sind es derzeit nur sechs Punkte bis zu Platz vier, aber auch nur sieben Punkte bis zum Relegationsplatz. Das bedeutet, weiter alle Konzentration bei jedem Spiel! Es kann noch viel passieren. Daher wäre es sehr gut, wenn wir in den letzten beiden Spielen der Hinspielserie wenigstens vier Punkte holen.
     
    Wattwerderwurm, rudi1980 und Bremen gefällt das.
  9. Werder kann zufrieden sein mit den bisherigen Punkten, leider fangen die Verantwortlichen jetzt wieder an mit:
    https://www.deichstube.de/news/werd...niclas-fuellkrug-neuzugaenge-zr-91916167.html

    „Wir hätten überhaupt kein Problem damit, wenn unser Kader auch nach der Transferphase noch genauso aussehen sollte wie jetzt.“ Was zweifelsfrei mit dem bisherigen Abschneiden in der Liga zusammenhängt. „Wir sind sehr zufrieden mit unserem Kader und dem Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft“, unterstreicht Fritz.

    Am Saisonende laufen schließlich die Verträge von Profis wie Anthony Jung, Manuel Mbom, Michael Zetterer, Benjamin Goller oder Christian Groß aus.

    Zetterer könnte man behalten, aber die restlichen will kein anderer Bundesliga Verein... die passen besser in Liga 2.
    Werder sollte den Kader stetig aufwerten und jede Chance nutzen. . .
     
    Wattwerderwurm und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man hat auch gegen Leipzig gar nicht sooo schlecht gespielt mMn, ein Punkt wär da drin gewesen, Schade.
    Im Mittelfeld gebe ich dir Recht, da fehlt genau der Spieler, den du forderst.
    Allerdings, wie @mojoforsvw schrieb, kommt von den Verantwortlichen das Übliche, so dass ich mal stark davon ausgehe dass dort nichts passieren wird.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  11. Bei Zetterer bin ich bei Dir, Goller und Mbom sind noch jung und vergleichsweise billig, Jung würde ich nen Jahresvertrag anbieten, damit Buchanan nicht ins kalte Wasser geworfen werden muss und Groß sollen sie dahin packen, wo er ursprünglich geplant war, in die zweite Mannschaft.
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    So wie es sehe, geht es in den Artikel um die Wintertransferphase und nicht um die Sommertransferphase. Wenn es dir aber darum geht Spieler jetzt im Winter noch verkaufen zu können weil die Verträge auslaufen, finde ich fragwürdig. Es handelt sich um Spieler für die es keinen Markt gibt.

    Daher würde ich eher jetzt die Zeit nutzen und Verträge verlängern, mit Spielern mit denen Verlängern möchte, wenn die Spieler bleiben wollen wird man Lösungen finden.

    Wenn es aber dir jetzt um Verstärkungen für diese Saison geht, dann ja, im Mittelfeld sehe ich Handlungsbedarf. Es muss aber nicht zwingend in der Winterpause gehandelt werden. Man muss jetzt nur die Weichen für den Rest der Saison stellen. Da kann eine gute Vorbereitung schon Gold wert sein.

    Wichtig ist es einfach nur, das wir uns für die nächste Saison verstärken und da ist jetzt noch Zeit genug. Man darf nicht vergessen das nun eine WM vor uns liegt, aber wir uns trotzdem mitten in einer Saison befinden. Erst nach der WM geht die Transferphase los. Trotz der langen Pause, es handelt sich hier nicht um eine Sommertransferphase sondern um eine Wintertransferphase wo man ohnehin nicht die dicken Fische ans Land zieht.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das Transferfenster öffnet am 1 Januar nach der WM, bis dahin fliesst noch sehr viel Wasser durch die Weser...
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. Ich finde gut, dass Transfers in Bremen erst bekannt werden, wenn der Spieler schon unterschrieben hat.

    Der Zukunftstransfer für die 6 ist doch schon im Sommer getätigt. Salifou hat sich in der Vorbereitung verletzt und konnte bisher noch nicht durchstarten. Mit einer zweimonatigen Vorbereitung hat der definitiv Potential Spielzeit zu ergattern. Sobald der soweit ist, spielt der auch.

    Daher sind die Aussagen der sportlichenh Leitung genau richtig und Werder-like.

    Wem das nicht passt: Geh doch zu Netto.
     
  15. Der gute alte SC Netto 02 - spielt der nicht mittlerweile Kreisliga?

    Lieber geh‘ ich wieder in die Regionalliga und ich geh lieber nach Weinheim und ich will doch nicht mehr gegen Chelsea spielen!
     
  16. Welche Erkenntnisse hast du, die wir nicht haben? Was lässt für dich den Schluss zu, eine solche Feststellung zu treffen angesichts
    des bisherigen Karriereverlaufs eines Ilia Gruev, welcher zudem auf seiner Position bereits Ergebnisse lieferte.
    Haben wir da etwa einen Wunderspieler, a la Moukoko etc.?
    Also ich sehe die nahe Zukunft bei Gruev, aber da gibt es ja einen Ole Werner, der es letztendlich entscheidet.
     
    syker1983 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Man kann auch im Winter gute Spieler finden. Werder sollte sich 1,2 interessante Spieler leihen mit KO.

    Die Verträge die nächsten Sommer auslaufen sind alles keine S11 Spieler. Gross spielt nur weil Werder seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.

    Das ist ja mal ein Wunsch. Salifou ist ein 19jähriger ohne grosse Erfahrung. Wie soll der an Gruev vorbeikommen?
     
  18. Hätte er sich in der Vorbereitung nicht verletzt, würde Groß keine große :D Rolle mehr spielen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hätte, Hätte, Fahrradkette :ugly:
     
  20. Wenn schon dann: wäre, wäre, Fahrradkette.
    :D
     
    Gustav Jacobi, sergeant_mumm und FatTony gefällt das.