Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    8,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    15,2%
  4. Ein anderer Trainer

    58,7%
  5. Neue Spieler

    67,4%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ein Ziel in Liga 1 sollte es sein weiterhin das Team zu sein, das wir in Liga 2 seit der Rückrunde sind, ohne wenn und aber.
    Das war für mich der Meilenstein für den Aufstieg.
    In der Rückrunde konnte man sehen, was das bewirkt. Und genau so müssen wir die Mannschaft auch weiter unterstützen. Das kann dann Berge versetzen und wir werden unsere Ziele erreichen: Den Klassenerhalt und wieder jemand sein, auch in Liga 1.
    Ich glaube an die Spieler, Trainer und alle die dazugehören.:schal:
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wird in Liga 1 bei weitem nicht reichen.

    Die Voraussetzungen sind gut, weil Trainer und Mannschaft und Fans wieder eine knallharte Einheit bilden, das müssen sie jetzt perfekt nutzen, um einen starken Kader für Liga 1 zu bauen.
    Scoutingfehler wie Mai und Assale dürfen uns nicht passieren.
    Wir brauchen jetzt physische Power und Tempomacher.
    Groß, Kyereh wären ein Träumchen für das zentrale Mittelfeld.
    Weiser wäre eine Verstärkung, wenn er bleibt und auf Gehalt verzichtet.
    IV brauchen wir noch einen soliden Spieler. (Patrick Pfeiffer)
    Und so einen Top LA Spielertyp wie zB Sosa vom VFB oder Kostic, Physisch stark und geile Flanken, von der Spielanlage eben, mit hohem Tempo und Power.(Fabian Holland / Keanen Bennetts)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2022
    ckh0ts, MiroKlose und mojoforsvw gefällt das.
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das Ziel der nächsten Saison kann eigtl. nur so früh wie möglich 40 Punkte zu sammeln und dann schauen wir mal was man erreichen kann.
    Wenn die nächste Saison gut läuft, kann man für die nächsten Jahre drauf aufbauen. Jahr für Jahr besser in der Tabelle am ende der Saison da stehen und immer wieder den Kader verstärken. Dann wird man vielleicht auch irgendwann wieder um Europa spielen.
     
  4. @FatTony#39691
    Leider hat er da nicht Unrecht, denn vergleiche einfach mal die Werte beim SCF, denn auch dort glänzt er durch biedere
    Bundesligakost.
    Sorry, aber deine Bewertungen bezüglich Markus Anfang konnten damals schon nicht standhalten und spätestens nach
    den letzten Interviews von Baumann und Harnik, wie auch Ole Werner sind deine Expertisen ohne Wert.
    Zum Thema Stammspieler (ME) eines Vereins, dies allein ist eine Aussage die und sagt über die Leistung was aus.
    Genau die Bewertung allein, dann sollte man schon auch die Leistung betrachten.
    Günther Herrmann wurde auch Weltmeister, aber bitte mit welcher Leistung???
     
  5. Leider nein. :D
     
  6. Entsprechend kann es nicht heissen:
    Wir verkaufen mal ein paar Jungs und schauen dann wen wir so bekommen (dafür).

    Der Kader mussss stärker und nicht schlechter werden für die 1. Liga.
    Das "Gerüst steht so gerade eben" und jetzt fehlt die "Stabilisierung dieses Gerüsts",
    damit wir den Sturm 1. Liga überstehen.
     
    rudi1980 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Geschichte kann sich nicht wiederholen. Denn in dem Jahr des Frankfurters Europapokalsiegs stieg Werder ab somit im Jahr danach in die 1. Liga wieder auf ;)
     
  8. FB hat schon gesagt, dass vom jetzigen Team mit vielen schon gesprochen wurde für den Aufstiegsfall und es keinen Ausverkauf wie letztes Jahr geben wird. Aufgabe ist nun den Kader gezielt zu verstärken mit 3 bis 4 Hammer Zukäufen
     
  9. Du kannst deine Einschätzung zu einem Spieler, der sich gerade als Stammspieler für Europa qualifiziert hat, gerne mit Spott überdecken. Das ändert aber nichts daran, dass du dich einfach mal genau null mit dem Spieler als solchem beschäftigt (hast). Wenn du meinst, dass ein BL-Stammspieler eines künftigen Europateilnehmers für die 2. Liga zu schlecht ist, dann sei dir diese Meinung natürlich belassen. Ich habe dazu dann eben meine Meinung und ich glaube, die habe ich deutlich gemacht ;). Die nächsten Punkte sind dann eben, dass PL-Spieler wie Rashica und Sargent ebenfalls zu schlecht für die zweite Deutsche Liga sind. Oder eben Osako, obwohl der in der kurzen Zeit sichtbar zu gut für die Liga war. Aber was spielt das am Ende schon für eine Rolle, wenn es doch nur um gefühlte Realitäten geht? Egal, wir sind wieder Bundesligist, letztlich ja eigentlich ein Ritterschlag für Baumann von Leuten wie dir. Und das finde ich dann wiederum lustig ;)
     
  10. Und genau das ist eben der Punkt :tnx: Zu unserem Glück haben wir sie dann auch teuer verkaufen können.
     
  11. So lange es nur Leihspieler sind und gleichzeitig Treffer gelandet sind, ist es doch kein Problem. Jeder Verein hat "Nieten" und gerade Mai war (und ist im Grunde immer noch) interessant. Bei allen Katastrophenauftritten. Ich tendiere zwar auch dazu, dass es bei Mai nicht reichen wird, aber für ein abschließendes Urteil ist er noch zu jung. Für einen Prödl könnte es noch reichen, und das wäre dann nicht die schlechteste Karriere. Ich denke aber, das werden wir nicht mehr bei Werder erleben.
     
    *Eisbaer* und osterdeich_hb gefällt das.
  12. Deshalb schrieb ich "1 Jahr danach".

    Die Geschichte wird sich eh nicht wiederholen, vermutlich scheitert eine solche schon übermorgen in Sevilla.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Europa sehe ich als Vision, welches wir nicht aus den Augen verlieren sollten. Der Gedanke von einigen Menschen, dies wäre nie wieder möglich, halte ich für gefährlich. Dieses Denken hat letztendlich mit zum Abstieg geführt, da man sich ein zu kleines Ziel gesetzt hat. Nicht abzusteigen, gegen den Abstieg zu spielen und ähnliches Wunschdenken sind keine Ziele, sondern führt zum Abstiegskampf, da man den Abstieg Raum gibt. Im ersten Jahr sollte unser Ziel sein, um Platz 10-12 zu spielen.

    Voraussetzung ist auch eine kluge Einkaufspolitik. Grundsätzlich bin ich nicht gegen Leihspieler, nur wurde in der Vergangenheit hier schon mal aus Aktionismus die falschen Spieler geholt bzw. hat man einige Menschen falsch eingeschätzt. Ein Leihspieler hat auch nichts auf der Tribüne zu suchen. Entweder hat man Vertrauen um in der 1. Mannschaft zu spielen, oder man lässt die Finger davon. Hier muss man also in Zukunft besser hinschauen und der eigentliche Kader muss gefestigt sein und Potential haben. Von den Spielern erwarte ich unbedingten Siegeswillen und auch das sie mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben und nicht abheben. Dafür ist das Trainerteam verantwortlich.

    Wie sieht es eigentlich mit den eigenen verliehenen Spielern aus? Wie hoch ist die Quote derer die sich durchsetzen? Wie hoch ist das Mittelmaß an verliehenen Spielern gegenüber der Konkurrenz? Wird zu wenig auf Qualität geschaut beim Nachwuchs?
     
    EverGreen68 und beckstown gefällt das.
  14. Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen.

    Allerdings bin ich eher der Meinung, dass man den jungen Spielern auch vertrauen kann, um diese weiterzuentwicklen. Zumindest bei denen wo man das Potenzial erkennen kann für die 1. Liga.

    Ausleihen von extern die uns zuletzt nicht weitergebracht haben, sollten wir vermeiden.
    Mai hat bei uns leider nicht funktioniert. Allerdings hat es ihn Privat auch erwischt und das ist menschlich, dass man dann neben der Spur läuft und Zeit braucht. In Darmstadt war er jedenfalls zuvor voll gesetzt und ein wichtiger Faktor.
    Assale hat sehr enttäsucht, weswegen ich ab sofort bei Neuzugängen warten werde, was Sie bei uns wirklich auf den Platz bringen. Das was vorher war bringt uns leider nichts, wenn es z.B. Taktisch gesehen nicht für die 2. und erst recht nicht 1. Liga reicht.

    Mal schauen, ich gehe das diesmal entspannt an, wenn auch gleich ein gutes Händchen bei Transfers sehr wichtig ist und der Kader so früh wie möglich auch in der Breite stehen muss. In Liga 1 kann man sich die lange Zeit nicht gönnen, bis die Mannschaft steht. Die Punkte fehlen dann wahrscheinlich für das Erreichen des Ziels (Klassenerhalt).
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Viele wollen mMn erstmal sehen, dass Werder konsequent arbeitet und weniger labert. Das hat nichts damit zu tun, dass Werder nie wieder in Europa zu sehen ist.

    Wir sollten nicht anfangen wieder den zweiten und dritten Schritt vor dem ersten machen zu wollen.
     
    klaus_ue, mezzo19742 und opalo gefällt das.
  16. So jetzt ist es offiziell: Assale, Mai und Plogmann wurden heute verabschiedet. Guter Start.
     
  17. Have to attack the loan market and attack it hard imo. I think there will be some good value there to go along with what we currently have. As is obvious we don't have the financial capability to spend a ton of money, but I don't think we will have to in order to not only stay up next season but have a pretty good season overall.

    Key will be to bring in players hungry to make a difference and ones that understand our coaches philosophy. A formation change could lead to differing kinds of incoming players also.

    Very eager to see how we strengthen the team this Summer.
     
    mezzo19742, psychowulf und FatTony gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Roger, Assalé's ass is no longer for sale :ugly:
    Out
     
  19. :tnx: Ich auch nicht. Ich habe zwar gehofft, aber wirklich geglaubt, dass Werder aufsteigen kann, habe ich erst nach dem Werner da war und die Mannschaft eine richtige Sieg-Serie gestartet hat.

    Jetzt habe ich gerade gelesen, dass man eine Doku über den Aufstieg gedreht hat. Das wird bestimmt interessant sein, vor allem, weil der Aufstieg tatsächlich auch gelungen ist.

    https://www.deichstube.de/news/werd...flix-amazon-prime-sky-sender-zr-91552742.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2022
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. ME stammspieler beim FFC - wenn das keine ist nach einem jahr in der SVW trümmertruppe, dann stellt sich mir die frage, wo bei dir auszeichnungen anfangen - erstaunlich, was bei manchen leuten für insiderwissen vorhanden ist!