Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Neuer Trainer

    21,7%
  2. Neuer Manager

    5,5%
  3. Neuer Trainer und neuer Manager

    19,9%
  4. Neue Spieler

    41,0%
  5. Finger weg! Alles ist bestens!

    11,9%
  1. Die Mannschaft hat zwar spielerisch kein, aber was die Willensstärke anbelangt ein Reifezeugnis abgelegt. Sie zeigt
    seit dem Spiel in Sandhausen eine lange nicht erfahrene Willensstärke. Dazu kommt ein Trainer der außerhalb des Spielfeldes
    zu wissen scheint was er da macht. Er strahlt eine Ruhe aus, die der Mannschaft gut tut.
    Im Moment passt da eine Menge zusammen, nicht nur "Karius und Baktus".
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2022
  2. Meines Erachtens ist der Sieg gestern nicht hoch genug zu bewerten in einem Spiel, das nicht günstig für uns lief. Erst kriegst du so einen Witzelfer, den Jiri sogar pariert und dann wird der auch noch wiederholt, obwohl Friedl da nur minimal reinläuft, etwas, das fast nie abgepfiffen wird. Dann machste das 1:1,nur um gleich darauf zu einem psychologisch unglücklichen Zeitpunkt das 2:1 zu kassieren. Kurz nach der Pause dann die Entscheidung mit dem 3:1. Dachte ich. Und dann holt Schmid so einen Hammer raus. Dafür brauchst du Eier und Selbstbewusstsein, normalerweise geht so ein Ding auf die Tribüne. Ab da waren wir wieder im Spiel, auch Füllkrugs 3:3 nach einem katastrophalen Fehler des ansonsten wohl bockstarken Muslija machst du nur mit viel Selbstbewusstsein. In den ersten 10 ST der Saison hätte Lücke den sonstwohin geschossen. Dass es dann noch zum 4:3 reichte nach den nicht gegebenen Toren von Platte und Ducksch kann man mE nicht hoch genug bewerten. Diese Mannschaft glaubt an sich, sie gibt nicht auf. Etwas, das ich lange, lange Zeit nicht mehr bei Werder gesehen habe. Scheint alles zu passen bei Mannschaft und Trainern derzeit. Weiter so, dann klappt es mit dem direkten Wiederaufstieg!!
     
    gherwin, Eisenfuss57, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Absolute Zustimmung, im Moment passt fast Alles.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hatte vorhin schon an anderer Stelle geschrieben, dass die Partie gestern mich an den 2:1-Sieg in Mönchengladbach im Doublejahr 2003/04 erinnerte. Auch damals bestritt eine Werder-Mannschaft zu einem ähnlichen Saisonzeitpunkt (19. ST) ein schweres Spiel (Rückstand, nach dem Ausgleich die letzten ca. 20 Min. in Unterzahl), wo ein schier unbändiger Siegeswille dazu führte, dass in der finalen Phase des Spiels - ebenfalls nach einer Ecke - mit einem "egal wie, Hauptsache drin" hineingestochertes Tor ein auch für die Moral mega wichtiger Sieg eingefahren wurde.
     
  5. Erinner mich vage. Wer hat das Tor damals gemacht? Klingt nicht nach Ailton oder dem Killer, sondern nach Abwehrspieler. Ismaël? Kris? Ümit gar? Muss mal googeln....
     
  6. Ein gewisser Frank Baumann....
     
    FatTony gefällt das.
  7. Ein gewisser Frank Baumann ;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein gewisser Frank Baumann :)


    Kris war da schon unter der Dusche, denn er hatte die Rote Karte gesehen.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn, dann ein gewisser Frank B. aus B.
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Jetzt brauchen wir zumindest kein Fernglas mehr um nach oben zu schauen. Hat auch kaum einer geglaubt, dass das wir auch wieder aufholen können nicht nur das gestern noch drehen können noch das wir einen 10 Punkte Rückstand fast aufholen. Noch sind es 2 Punkte zum Direktem Aufstiegsplatz und 4 Punkte zum ersten aber da hilft nun der HSV damit wir da noch dichter rankommen.

    Jedenfalls ist jetzt alles wieder drin. Nach hinten müssen wir zwar auch noch schauen, weil alles noch dicht zusammen ist aber auch das wird sich ändern. :beer:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Auf die Tabelle zu schauen tut sooo gut. Endlich mal wieder mit oben dabei statt immer nur Mittelfeld oder unten drin. Das tut so verdammt gut
     
    rudi1980 gefällt das.
  12. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich ähnlich, entscheidend war, dass Lücke wieder traf und mit Ducksch und Lücke agiert werden konnte. Anfänglich haben die anderen versucht Werder hinten herein zu drücken und so die Gefahr der Beiden zu verhindern. Das wurde dann aber mit konsequenten Angriffsfußball zu Werders Gunsten verändert. Der Preis für das Ganze, man fängt sich auch mal hinten ein Ding.
     
    rudi1980 gefällt das.
  13. Ja, nur leider in der falschen Liga.

    Ansonsten muss man sagen, dass man so langsam den Glauben zurück gewinnt.
    Auch das System mit zwei Stürmern scheint super zu uns zu passen. Duksch und Füllkrug als Duo so erfolgreich. Hätte ich nicht gedacht. Vor allem bei Füllkrug nicht, wo es zu Saisonbeginn ja echt stark knirschte.

    Von „Werner erntet die Früchte Anfangs“ will ich hier aber nichts lesen. Sehe ich anders und sehe den Menschen Anfang auch sehr sehr kritisch. Gehört aber nicht hier in den Thread!

    Werner war die Option vor Anfang und kam nur nicht wegen Kiel. Glück im Unglück würde ich sagen, dass er jetzt doch bei uns ist. Ende der Geschichte.

    Weiter so!
    müssen noch einige Herzen zurück erobert werden nach den letzten Jahren.

    Kleiner „Sidekick“ am Rande: Bremen ist ja noch in „meiner“ Sportart 1. Ligist - Tischtennis :klatsch: ist da allerdings auch eher ein Mittelfeldplatz bzw. Unten rumgurken.
     
    MiroKlose gefällt das.
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also das System mit zwei Stürmern ist für Werder immer das Beste, nur jetzt haben wir endlich auch wieder die Spieler dazu um mit zwei Stürmern spielen zu können. Und dazu auch noch ein Duo worauf verlass ist, wenn die beiden zusammen spielen. Ich hoffe die Idee mit zwei Stürmern zu spielen wird auch dann weiter geführt wenn die beiden irgendwann mal nicht mehr da sein sollten.
     
  15. Oh verdammt, hab ich das doch glatt mit meinem Zweitnick nochmal gepostet:D
     
    FatTony gefällt das.
  16. Bislang lief unter Ole Werner Vieles nahezu perfekt.

    Durch das Erreichen des "Minimalziels", Aufstiegs-Relegations-Platz 3, tritt das Projekt Wiederaufstieg in eine neue Phase.
    Ab sofort ist Werder einer der 3 Gejagten. Die Meute der Jäger ist prominent besetzt.

    Mal sehen, wie Mannschaft und Trainer mit der neuen Rolle umgehen werden.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Im Moment wirkt der Kader verschworen und Erfolgshungrig .... das sind gute Voraussetzungen. Trotzdem muss das Tag für Tag wieder aufs Neue bewiesen werden ...
     
    T0RSTIN0, mezzo19742, Ewiger Fan und 3 anderen gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Trotzdem gehört Werder immer noch zu den Jägern, denn wie du schon sagst Platz 3 ist nur das Minimalziel. Das eigentliche Ziel ist direkter Aufstieg und das sind ja nur die ersten beiden. Also bleibt Werder weiterhin in der Rolle des Jägers, die Rolle des gejagten ist nur für Werder nur eine Nebenrolle, noch nicht die eigentliche.
     
  19. Das ist der springende Punkt.

    Ähnlich wie letztes Jahr, als man sich zum 24 Spieltag schon sicher glaubte und der gesamte Verein die Spannung für den Abstiegskampf verlor, bekommen wir auch dieses Jahr wieder hinten raus nahezu sämtliche Aufstiegsaspiranten als Gegner. Von daher ist das im Moment alles eine schöne Momentaufnahme und die sollte in den kommenden drei Spielen genauso weiter gehen um möglichst die maximale Punktausbeute mitzunehmen.

    In den letzten 10 Spielen kommen dann 8 Gegner die zum (erweiterten / ambitionierten) (Aufstiegs)Kreis der zweiten Liga gehören - wenn ich Kiel dazu zähle. Alleine ab Ende Februar bis Anfang April kommen der HSV, Heidenheim, Darmstadt und Pauli. Das könnte die entscheidende Phase diese Saison werden.

    Von daher nochmal vollkommene Zustimmung zum oben markierten.
     
    Ewiger Fan, LotteS und beckstown gefällt das.
  20. darauf muß man erstmal kommen
     
    FatTony gefällt das.