Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    8,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    15,2%
  4. Ein anderer Trainer

    58,7%
  5. Neue Spieler

    67,4%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Maternus

    Maternus Guest


    Absolut.
    Der Werderweg ist ja auch alternativlos, wie unser schlauer GF Sport nicht müde wird, zu betonen. Genauso wie seine Fehlkäufe zuvor. Auch alle alternativlos.
    Es gibt zwar immer Alternativen.... aber in Baumanns Welt eben nicht. Da kann man nichts machen.
    Nur schade, dass es immer noch Leute gibt, die erst jetzt nach dem Fall mit Schaaf 'Baumann raus' rufen. Aber das tun die nur, weil sie Schaaf zurückwollen. Was den Verein erneut um 20 Jahre zurückwerfen würde.... aber das checken einige auch wieder nicht.:roll:

    Aber hier geht's ja um die Mannschaft.... und da hoffe ich immer noch auf die Chance durch Anfang, nicht gleich durchgereicht zu werden.
     
    floppko und ClaudioSVW gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:


    Auch wenn du hiermit
    im Grundsatz Recht hast, so hege ich hieran
    erhebliche Zweifel. Siehe Alemannia Aachen, die in 12/13 wegen eines Fehlbetrags von "nur" 2 Mio. € Insolvenz anmelden mussten, dem in 16/17 ein zweiter Folgte.

    Letztlich ist es ohnehin müßig darüber zu diskutieren, welcher dieser beiden Varianten der zielführendere ist, solange wir eine Geschäftsführung haben, die ihr Denken und Handeln zu wenig an den Anforderungen des Profifußballs ausrichtet und der Aufsichtsrat aufgrund der engen persönlichen Verbindungen es bevorzugt, den Geschäftsführen den Bauch zu pinseln statt ihnen auf die Finger zu schauen und wo erforderlich auch darauf zu kloppen.
     
    Eisenfuss57 und ClaudioSVW gefällt das.
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Deshalb war ich ja auch froh drüber das Baumann noch da ist und erst nach der Transferperiode raus geworfen wird, durch dann neu gewählten Aufsichtsrat.

    Es sind hier auch im Forum zu viele, die alles auf einmal haben möchten. Neuen Sportdirektor und Gleichzeitig neuen Trainer und neuen Kader.
    Was ist bisher Passiert, man hat einen neuen Trainer, man wird im Herbst einen neuen Aufsichtsrat wählen, Trainingslager und Trainingsstart wurden vorgezogen und man hat angefangen den Kader neu zusammen zu stellen. Wir werden den neuen Kader auch erst bis zum letzten Tag der Transferperiode zusammen haben. Den Anfang ist ja auch schon geschafft und es wird bis zum Trainingslager auch noch einiges passieren. Ob wir am ende der Transferperiode einen Kader und am Ende auch eine Schlagkräftige Mannschaft haben werden, wird man erst am ende der Hinrunde sehen, ob alle Transfers bis dahin gefruchtet haben oder nicht. Und damit meine auch ob die Verkäufe und Einkäufe Gleichermaßen.
    Es läuft derzeit alles so wie ich mir das nach dem Abstieg vorgestellt habe. Alles in der Richtigen Reihenfolge, einiges wurde auch genau so Angekündigt, davon will man hier im Forum aber auch nichts wissen. Hauptsache es passiert alles von jetzt auf gleich und man hat sofort alles Fertig noch bevor man überhaupt ans arbeiten kommt.

    Deshalb bin ich aber zuversichtlich, das man auch wenn man nicht gleich vorne mit dabei ist sicher nicht durchgereicht wird. Es wird sich alles fügen.
    Ob man den Wiederaufstieg schaffen wird oder nicht, das hängt jetzt viel vom endgültigen Kader aus. Aber so wie das jetzt läuft bin ich zuversichtlich das wir da oben zwischen Platz 1 und Platz 5 landen werden. Anfang wird den Weg schon finden, das es klappen wird. Baumann macht jetzt und ich meine einfach seit dem Abstieg einen besseren Job als die Jahre zuvor. Alles was er jetzt erreicht hat von Ende Mai bis jetzt hat mich nicht überrascht. Es hätte auch etwas schneller gehen können. Aber stellen wir uns mal vor man hätte die ganze Führungsetage von jetzt auf Gleich komplett ausgetauscht. Da hätten sich zwar viele drüber gefreut, aber die selben würden sich drüber wundern, das man immer noch nicht soweit wäre wie man jetzt ist.
     
    Werder Dirk und Lübecker gefällt das.
  4. Genau hier liegt das Problem. Das wir uns richtig verstehen. Ich wäre totunglücklich für die Region Bremen, wenn es zur Insolvenz kommt. Wir leisten uns im 2.Glied zu viele überteuerte Mitläufer. Auch ein GF HHG ist mehr als flüssig nämlich überflüssig. Dieser Verein muss von Grund auf professionell durchgestreamt werden. Im Falle der Insolvenz wären die alle auf einen Schlag weg. Dann heißt es nur noch: Survival of the fittest. Das ist eine sehr krasse und kontroverse Position, was mir bewusst ist.
    Meine Thesen sind:
    - kein Wiederaufstieg die nächsten Jahre
    - Abspringen mancher Sponsoren mit Liquiditätsengpässen, Attraktivität des Vereins nimmt exponentiell ab
    - daraus resultiert der Abverkauf von Talenten, um Lizenz zu erhalten.
    - die Verbindlichkeiten werden nicht weniger, die Freiheitsgrade in der Kadergestaltung dagegen schon => sportlicher Misserfolg folgt dem nach.
    - zunehmende Probleme mit dem Innensenator Mäurer, der rechtlich durch das BVG regelhaft dem Verein Kosten in Millionenhöhe in Rechnung stellen kann und das auch tun wird. Warum sollte er nicht?
    Werder wird sich aus diesem letalen Kreislauf mit ihrer jetzigen Attitude nicht befreien können. Und schon gar nicht mit so Personen wie FB, der nun wirklich den Nachweis erbracht hat, dass er mit dieser Position hoffnungslos überfordert ist. Wenn sie diesen Kreislauf nicht durchbrechen, werden sie an einen Point of no return kommen. Die Zeitachse ist unklar. Das kann > 5Jahre dauern? Aber dann ist er da.
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Eigentlich gefällt mir Dein Beitrag nicht.
    Aber ich stimme Dir voll zu.... man muss genau damit rechnen.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass der Verein bzw. die KGaA von Grund auf professionell durchgestreamt werden muss, dahingehend gehe mit dir d'accord. Doch wie soll das in der Praxis funktionieren? Die für eine Insolvenz verantwortlichen Entscheidungsträger werden im Insolvenzfall auf einen Schlag alle weg sein (zumindest auf dem Papier) doch damit ist es allein auch nicht getan. Denn der Verein = e.V. wird auch bei einer Neugründung das Zepter in der Hand haben. Der 100%ige Komplementär wird dann zwar vermutlich nicht mehr die Werder Verwaltungs GmbH, sondern eine andere, ggf. neu gegründete Kapitalgesellschaft sein, die ebenfalls eine 100%ige Tochter des e.V. ist. Und entsprechend stark würde der e.V. auch Einfluß nehmen. D.h. a) aus dem e.V. rekrutiert sich der Wahlausschuß, der über die Kandidaten für die Aufsichtsratswahlen entscheidet und somit schon indirekten Einfluß auf die Zusammensetzung der Geschäftsführung nehmen kann und ebenso naheliegend ist, dass b) der e.V. sich per Gesellschaftervertrag wie gehabt 2 von 6 AR-Sitzen sowie ein Zweitstimmrecht beim Patt für den aus ihren Reihen stammenden AR-Vorsitzenden sichert. Hinzu kommt das wie auch von dir konstatiert c) sowohl bei den Mitgliedern als bei den Fans die Mehrheiten dem Werder-Weg bedingungslos folgen. Somit wäre auch ein Insolvenzfall alter Wein in neuen Schläuchen.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da hoffe ich doch stark, dass aus den Fehlern gelernt wurde und der AR so besetzt wird, dass Patt-Situationen mit doppeltem Stimmrecht für den AR-V nicht mehr möglich sein werden. Anderenfalls kann man sich die KGaA auch sparen, wenn der Verein durchregieren will. Dann gibt es eben einen Verein, dessen 1. Fussball-Mannschaft maximal in der 2. Liga spielt. Alles eine Frage des Wollens und der darauf folgenden Einordnung.
     
  8. Worst Case liegt dir irgendwie.
     
  9. [​IMG]

    so könnte es eventuell aussehen.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist doch gar nicht mal soo schlecht.
     
  11. Ich denke Jung für Friedl und dazu noch ein jüngerer 6er mit Potenzial. Was ist eigentlich aus Fein geworden? Schon außer Reichweite für einen Zweitligisten? Oder zu offensiv für einen 6er?
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Ich weiß dass es viel Geld ist aber wenn ich lese dass Augsburg 7 Mio für Dorsch bietet, frage ich mich ob man nach weiteren Verkäufen von August, Osako, Pavlenka u.ä. nicht mal bieten solle. Das wäre schon ein ziemlich perfekter Leader für uns mit einer garantierten Wertsteigerung.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  13. Wieso sollte er zweite Liga spielen, wenn er Angebote aus der Bundesliga hat?

    Edit: angeblich hat Genk das Angebot abgelehnt. Dann wäre Werder ohnehin raus.
     
  14. ach Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), ich hatte jung auch extra hinzugefügt aber nicht aufgestellt :D
     
    FatTony gefällt das.
  15. was den jüngeren 6er mit Potenzial angeht: wir sind aktuell an Fredrik Aursnes von Molde FK dran. Hinter vorgehaltener Hand munkelt man, dass der Deal im Grunde auch schon durch ist, Molde ihn jedoch noch braucht, um deren Saisonziele zu erreichen! (in Norwegen wird die Saison im Kalenderjahr gespielt). Auch Toprak wird uns mMn noch verlassen, ebenso wie evtl. Schmid und Mbom
     
  16. Stand doch mehr oder minder offensichtlich in den Medien oder nicht? Ich gehe daher davon aus, dass er erst im Winter kommt. Am Geld wird es nicht liegen, was kann Molde für 5 Monate Vertrag schon verlangen. Die brauchen den Spieler, wie du schon sagst.
     
  17. [​IMG]

    Brauchen wohl noch einen 6er, LA, RA, MF Allrounder - incl. Leader, Stürmer mit Erfahrung und auf geht es.
    JE, Dinkci, Mbom, Woltemade, Zetterer, Gruev als BU.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die gibt es bei keinem Spieler. ;)
     
  19. Ist 2 Schubladen zu hoch für Werder Bremen. Niemals holt Werder einen Spieler in diesem Preis Bereich.
    Augsburg kann Bar zahlen....

    Holt FB einen Spieler für 2 Mio. wäre ich schon überrascht.
     
  20. Hätte man sich schon im letzten Jahr drum kümmern können. Man hatte ja zwei Relegationsspiele, wo man ihn direkt unter die Lupe
    hätte nehmen können. Zu dem Zeitpunkt war er allerdings schon mit Gent einig.