Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Neuer Trainer

    21,7%
  2. Neuer Manager

    5,5%
  3. Neuer Trainer und neuer Manager

    19,9%
  4. Neue Spieler

    41,0%
  5. Finger weg! Alles ist bestens!

    11,9%
  1. Die Wahrscheinlichkeit ist m.E. relativ gering.:heul:
     
  2. dersanierer

    dersanierer Guest

    Der Transfermarkt ist allgemein schon ziemlich tote Hose. Wichtig wäre es, das anderswo mal teure Transfers ins Ausland stattfinden, z.B. Thuram oder Kostic. Dann wären Gelder frei, nur, ob die dann teilweise in Sargent und/oder Rashica gesteckt werden bleibt natürlich fraglich. Wenn wir diese zwei zu ordentlichen Preisen verkaufen könnten, wäre der erste große finanzielle Druck weg.
    Dazu dann hoffentlich nach der EM noch Friedl und/oder Augustinsson, für die eigentlich ein Markt da sein sollte.

    Die restlichen Spieler, die noch infrage kämen (Pavlenka, Toprak, Bittencourt, Veljkovic u. M. Eggestein) würden kaum viel bringen. Bißchen Ablöse und eben die Gehaltsersparnis. Wenn diese Spieler überhaupt jemand will...Ich denke fast, das wir mit mehr verbliebenen Spielern in die 2. Liga gehen werden als mir lieb ist.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  3. Ja, aber solche schlagen bekanntlich immer erst am letzten Tag d. Transfer-Fensters zu...
     
    kiwi0815 gefällt das.
  4. Ich habe das Gefühl, dass mehr spieler bleiben als und und denen lieb ist... Ich mein, die sind alle am Abstieg mit schuld, wer will sich so wen ins Team holen...
     
  5. Markus Anfang wird die Spieler auf Herz und Nieren prüfen (aber eher übertragen und mental gesehen) und alle die keinen Bock auf die stärkste 2. Liga aller Zeiten haben (also: ALLE, die sich das nicht zutrauen :D), denen wird dann ein Wechsel freundlich nahegelegt.


    Jetzt im ernst:
    Bin sehr gespannt, welchen Einfluss unser neuer Trainer auf die Kaderzusammenstellung hat. Sicher bin ich in jedem Fall, dass er nach Leistung aufstellt. Denn auf schlechte Ergebnisse wird ER keinen Bock haben. :trommel:
     
    andy0606, LotteS und rudi1980 gefällt das.
  6. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Na nicht dass in Bremen doch noch mit richtigem Profifußball angefangen wird...
     
    Maternus und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. ... wenn nicht jetzt, wann dann :trommel::trommel::trommel:!
     
  8. James_19

    James_19 Guest

    Da ist er alleine.... Leider!!!
    "konnten die Spannung nicht aufrecht erhalten" oder "der Markt ist überhitzt"... Diese Statements schweben seit 15 Jahren über dem Stadion....
    Wäre ja schön wenn endlich eine Leistungsmentalität die "grün und weiße Wohlfühloase" ablösen würde.
    Der Fussball muss ja nicht schön sein.... Aber aggressiver, schneller und schnörkelloser!
    Klar steht das krass im Gegensatz zu solchen Spielern wie Rashica, Osako oder Eggestein.
    Noch sind die ja alle noch im Kader....
    Hoffe Anfang kann seine Vorstellungen vom Fußball umsetzen
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dahingehend wird wohl noch ein wenig in Geduld gefragt sein. Denn mindestens bis zum Abschluss der EM-Vorrunde wird auf dem Transfermarkt vermutlich nicht viel gravierendes passieren.
     
    rudi1980 gefällt das.
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Es gibt hier leider eine sehr große Clique, die Kohfeldt für alles, was in der letzten Saison falsch gelaufen ist, verantwortliche machen und für Gegenargumente absolut tabu sind.

    Ich wohne nicht in Bremen und erhalte laufend Beileidbekundungen zu Werders Abstieg mit dem Hinweis, so unverdient sei der Abstieg nicht, wenn man die Leistungen der Spieler betrachtet. Und es ist ein Witz, dass gerade ich dann immer wieder die Frage beantworten muss, wieso Werder überhaupt 31 Punkte geholt hat.

    Der Verdacht, dass die Spieler in der letzten Saison gut genug waren, um die Bundesliga deutlich zu erhalten, ist nach wie vor sehr heroisch. Das heißt im Umkehrschluss, wenn Werder die Spieler im wesentlichen hält und ja nun einen um Klassen besseren Trainer hat, wird Werder in der kommenden Saison locker den Wiederaufstieg schaffen.

    Ich habe aber den fiesen Verdacht, das wird nicht ganz so laufen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  11. Du machst hier also eine sehr große Clique aus die Florian für alles verantwortlich machen!?
    Dann hast du leider die Kommentare nicht richtig gelesen oder gedeutet. Die meisten User machen ihre Kritik hier sehr
    wohl an dem fest, was er beeinflussen konnte. Richtig und die Spieler tragen natürlich ihren Teil dazu bei. Da wir aber
    einen Leistungsabfall in dieser Breite erleben durften, ist dieser i. d. R. unmittelbar mit dem Werk des Trainers zu verknüpfen.
    Laufend Beleisdbekundungen mit dem Hinweis, so unverdient sei der Abstieg nicht gewesen, wenn man die Leistungen der
    Spieler betrachtet. Das man dich befragt wieso Werder diese 31 Punkte geholt hat ist doch legitim. Der interessierte Beobachter
    sollte doch anhand der erbrachten Leistungen nicht groß da nachfragen müssen.
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Leichter Ironieanfall?
    Dann mal zurück in die Realität. Die letzten Zugänge waren Spieler, die Kohfeldt haben wollte. Er war bei Transfers ja nicht unbeteiligt, sondern immer in Absprache mit Baumann. Also ist Kohfeldt auch für die Kadergestaltung mitverantwortlich. Und Spitzenzugänge waren das nicht. Wusste man bei allen vorher. Wurde aber Werder aber ausgeblendet oder nicht so wichtig wie der Bedarf gesehen.

    Werder muss übrigens Spieler verkaufen, um Einnahmen zu erzielen und damit den anstehenden Punktabzug zu umgehen. Wurde auch schon diverse Male hier genannt. Die Mannschaft wird sich also definitiv verändern (auch durch Karriere-Ende).

    Und dass die Spieler das Zeug für den Klassenerhalt haben/hatten...... dass er dann aus den Spielern aufgrund von positionsfremden Aufstellungen und weiteren Eigenheiten der Trainingsgestaltung nicht das beste herausholte, kommt eben dazu.

    Ja, und nun musst ausgerechnet Du weiterhin erklären, warum Dein Favoritentrainer Kohfeldt es nicht hinbekommen hat, mit Werders Kader die Klasse zu halten. Das Leben kann so ungerecht sein.
    Und wenn man glaubt, der Trainer ist schuldlos.....nur die Spieler waren Schuld..... dann können wir die Diskussion mit Dir komplett beenden. Wie man vielen Fällen gesehen hat (Chelsea/Tuchel; Bayern/Flick statt Kovac.. etc.), ein Trainer hat erheblichen Einfluss auf die Form eines Spielers (Flick-Müller z.B.) und einer Mannschaft.
     
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Kein Mensch hat behauptet, der Trainer sei schuldlos. Das Gegenteil ist richtig: Der Trainer war nicht der Alleinschuldige.
    Und zur Qualität der Spieler: Es ist oft genug darauf hingewiesen worden, wie simpel die Werder-Spieler sich haben Mann gegen Mann ausspielen lassen, wie sie sich im Lauf ganz einfach den Ball abnehmen ließen, wie sie praktisch bei Eckbällen keinen ersten Ball bekamen, wie bei Verteidigung 5 gegen 2 auf einmal ein Gegenspieler mutterseelenallein steht und einschießt u. u. u. Das ist Qualität oder mangelnde Qualität der einzelnen Spieler, und da hört irgendwann der Einfluss des Trainers auf, der ihnen dazu nicht geraten hat.
    Natürlich hat der Trainer Einfluss, deshalb hat Werder ja immerhin 31 Punkte geholt.
    Ich wollte nur vor der Mathematik vieler Werderaner warnen: Kohfeldt weg = alles wird besser und der Wiederaufstieg ist ein Selbstläufer.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  14. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Problematik in dieser 2.Liga-Saison ist doch, dass im September eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stehen wird als noch im Juli. Ende des Jahres ist dann zu erkennen, ob wir eine funktionierende Mannschaft haben. Deswegen kann man davon ausgehen, dass wir nicht so einfach durch die Liga marschieren werden.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich fände es auch gesünder, sich 1-2 Jahre in der 2. Liga zu konsolidieren, also nicht einen direkten Wiederaufstieg ins Auge zu fassen. Sollte es aber zum Ende der Saison trotzdem reichen, hätte ich nichts dagegen.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  16. Erstmal spielen. Wieso sollte man sich in der Liga 2. besser konsolidieren ?

    Wiederaufstieg ist das Optimum. TV Gelder...
     
  17. Du hast es echt nicht verstanden was :facepalm:.
    Weil Floko für den verheerenden Fitnesszustand als Trainer verantwortlich war und er nicht nach Leistung aufgestellt hat waren wir so schlecht. Natürlich ist er nicht der alleinschuldige aber er hat sehr grossen Anteil daran.

    Und das der direkte Wiederaufstieg kein Selbstläufer wird haben doch fast alle verstanden die sich mit Fussball auskennen. Der direkte Wiederaufstieg wird verdammt schwer.

    Ich bin sehr froh das der sture Dampfplauderer weg ist, mir egal wo er hingeht und ob er Erfolg hat, Hauptsache weg von Werder. Wenn er weiterhin so stur bleibt wird er nirgends wo längeren Erfolg haben.
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Da hast Du allerdings Recht.
    Deshalb sehen hier auch nicht alle den Aufstieg als vollendet. Ich für meinen Teil erwarte Werder in den nächsten Jahren nicht mehr in Liga 1.
     
  19. Sorry, aber dein Post ist echt verkorkst. Die meisten Kritiker von unserem Ex-Trainer haben konstruktiv und in der Sache sehr
    moderat argumentiert. Das nach zwei Jahren und wiederkehrenden Fehlern der ein oder andere Post dann auch mal etwas
    tiefer geht ..... Nochmals die meisten User lagen in der fachlichen, wie auch sachlichen Bewertung nicht nur richtig, sie haben
    zudem i. d. R. auch den rechten Ton gehabt.
    Du schreibst von Qualität oder mangelnder Qualität ..... Der Einfluss des Trainers beginnt mit der Verpflichtung der Spieler.
    Seine Aufgabe ist es u. a. diese Qualität oder sagen wir das individuelle Können seiner Spieler zu entwickeln, zu fordern oder
    zu fördern. Dieses individuelle Können dann in einen Mannschaftsrahmen taktisch einzubinden. Ja richtig, die Herren Spieler
    tragen zu einem nicht unerheblichen Teil an diesem Gelingen bei. Ich sprach aber von einer nicht unerheblichen Breite von Leistungsverfall
    in der Mannschaft. Wie ein Trainer seine Spieler individual- und mannschaftstaktisch einstellt ist eine weitere Betrachtung und auch hier
    hat er einen gigantischen Einfluss auf die Leistung eines jeden einzelnen Spielers.
    Sein Einfluss endet konkret, wenn die Mannschaft fit, eingestellt und motiviert auf dem Platz steht.
    Ich traue den meisten Werderaner durchaus zu nicht so einfältig zu denken und habe hier eigentlich in der Regel immer das Zusammenspiel
    in/um FK/FB/KF und MB wahrgenommen.
    Deine Mathematik scheint aber zu sein, eine falsche Gleichung immer wieder aufzustellen.
    Zu FETT: Muss ich dir aus meiner Sicht den Fußballsachverstand absprechen. Du bist sicherlich ein engagierter Fan, will ich dir
    überhaupt nicht absprechen, aber wenn du hier konkret die Kritiker aufs Korn nimmst, solltest du auch sattelfest in der fachlichen
    Betrachtung sein. Emotionen oder Sympathien sind nicht gerade die Hauptsäulen einer korrekten Analyse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2021