Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. der richtige feuerwehrmann für werder ist jetzt in köln!
     
  2. Lohnt sich auch nicht, wir sind halt Realisten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2021
    marc666 und Klatti5 gefällt das.
  3. Knuffig finde ich gut. Ich bin ehrlich positiv gestimmt.
    Bin kein Pessimist - wem da jetzt Realität fehlt mag ich nicht bestimmen.
    Das kann nur die Zukunft zeigen. Liege ich richtig - was dann ?

    Anders: Was können wir verlieren ?
    Kasse leer, Kader mit Baustellen, Verantwortliche zu nett, Spieler zu nett, kein Kapitän, Leistungsausfälle - Leader fehlt und auch keiner auf dem Weg dorthin.

    Die Mannschaft spielt nicht um die Top 10 mit - somit ist sie jetzt zu schwach für irgendwelche Ziele ausser nicht absteigen.

    Blicke mal in die Glaskugel, meine war preiswert - zeigt immer auch die positiven Möglicheiten.
    Und BTW - ich kenne auch die anderen Möglichkeiten.
    Werder Bremen hat ein KASSEN Minus von 20 Mio = Rashica und Ludde.

    TGS und Moi ist ein Verlust - und ein Umbruch.
    Toprak - Lücke bleiben = will keiner, trotzdem schon mal 2 Führungsspieler.
    Denke auch die IV bleibt so bestehen. Falls nicht muss je Abgang Ersatz her.

    Im Mittelfeld muss jetzt der 6er her der offen ist. Erras sehe ich als BU.
    Wir brauchen dazu noch einen MF Spieler der Bälle halten kann und TOP Motivation mitbringt.

    Sturm ist dann auch noch ordentlich besetzt. Lücke brauch eine Pause ohne Verletzung, eine komplette Vorbereitung und spielt dann vielleicht wirklich mal eine Saison durch. Sargent, Selke, JE selbst Osako wären Spieler die viel mehr Hilfe sein könnten - es fehlt nur der Chef im MF. ME ist für mich kein Führungsspieler.

    Vielleicht findet FB preiswert gute Spieler die eine wirkliche Hilfe sind. Wer weiss ?
    RV- 6er - Spielmacher/Chef... der Rest der Mannschaft könnte davon profitieren, warum nicht ?

    FB kann nichts verballern - zeigt er im Sommer keine gute Leistung hat der Nachfolger vielleicht weniger verbranntes Land als jetzt. Restvertrag 1 Jahr.

    FK hat doch schon die üble Saison überlebt, wieso dann jetzt das Investment aufgeben ?
    Es ist noch nicht bewiesen das er der falsche Trainer ist. Er muss aber auch noch beweisen der richtige Trainer zu sein. Restvertrag 2 Jahre - jetzt wo Trainer ihre AK nutzen und viele Wechsel stattfinden - können wir doch einem jungen Trainer der grün/weisses Blut hat mal machen lassen solange die Verantwortlichen und Spieler hinter ihm stehen. Wieso die Fans nicht ? Weil er dreist und billig gegen RB spielt und das schief geht ?

    Noch 6 Spiele - wir sind sicher nicht gut, aber so schlecht 10 Spiele in Folge zu verlieren ... ist das Realistisch ?

    FB sein Plan der "Zenit Spieler" war Unfug, wir brauchen Spieler die heiss sind. Vielleicht haben wir die sogar... wer weiss wie der ein oder andere in 6 Monaten drauf ist.

    Schwarz ist eine schöne Farbe, die hebe ich mir aber für meine Beerdigung auf...

    Und meine Meinung ist nicht völlig unrealistisch. Finde ich.

    Ich hoffe noch auf Pokalsieg und 40 Punkte - wir haben im Pokal eine kleine Chance genauso wie wir noch flockig 6 Punkte holen. Augsburg und Mainz sind keine Pflichtsiege aber machbar. Oder einfach noch ein Überraschungssieg - Bin ich wirklich ein Träumer für dich ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2021
    LotteS gefällt das.
  4. Wenn es hier Schubladen denken gibt dann bitte ich der Optimist, du der Pessimist und Cyril die realistischste Person.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Und ausserdem werde ich sowieso für meine eigenes empfinden als zu "Pro" gesehen. :D
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das was du hier betreibst ist nicht optimistisch sondern realitätsfern....so leid es mir tut....
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es sei dir gegönnt...hilft nur relativ wenig in Bezug einer realistischen Einschätzung ...
     
    Eisenfuss57 und mojoforsvw gefällt das.
  8. Solange du mich nicht für Wahnsinnig erklärst ist alles gut. :beer:

    Kannst mich doch für realitätsfern halten, ich mache das halt nicht.
    Ich wette gern mit dir wir holen mehr als 0 Punkte. Wenn ich so fern bin... dann kannst du nur gewinnen...
     
    Klatti5 gefällt das.
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Geht ja um Grundsätzliches nicht um 0-2 Punkte in den kommenden Spielen...der Verein verkommt zum Paralleluniversum....Äußerungen und Innovationserklärungen passen nicht zum wirklichen Zustand....
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Danke aber zuviel der Ehre, was Realismus ist sieht doch auch wieder jeder Anders.;)

    Glaub mir, ich hab hier schon das Große Ganze im Blick und ich sehe da auch kein wirkliches Fortkommen bei uns, geschweige denn habe ich das Gefühl, dass wir auf Sicht in Richtung Europa gehen, dafür wird mir hier zuviel dilettiert und an Posten festgehalten.
    Da geht es mMn schon lange nicht mehr um den Verein, finanziell sieht es auch böse aus.
    Dennoch wird man mMn relativ sicher die Klasse halten, man wird irgendwo noch Punkte holen und dann wars das auch.
    Nichts was mich euphorisch werden lässt aber ich sehe auch nicht so schwarz, wir stagnieren auf sehr niedrigem Bundesliganiveau immer mit Blick nach unten.
    Viel mehr geht hier mit dem handelndem Personal auch nicht mMn.
    Ich verstehe jeden, den das ankotzt und der das hier zur Sprache bringt.
    Ich persönlich hab da ziemlich resigniert und lasse es mehr oder weniger geschehen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  11. Fehlt also "ein großes Stück an Realitätssinn", wenn man aus den Spielen gg Mainz und Augsburg (und evtl. Leverkusen, die gestern auch keine Bäume ausgerissen haben), mehr als einen Punkt sieht?

    Ist mir hier wieder alles zu negativ.
    Ja, der Vorsprung auf Platz 16 ist rapide geschrumpft. Aber ich sage, dass auch die Mannschaften hinter Werder noch Punkte liegen lassen und Werder noch den einen oder anderen Punkt holt.
     
    LotteS gefällt das.
  12. Ja Werder spielt seit gut 10 Jahren Scheiss zusammen... Mit de bruyne ging unser letzter guter 10er Weg, seit dem haben wir Null Kreativität im Mittelfeld. Schmid lässt das aktuell etwas aufblitzen aber unsere Stürmer können sich noch nicht so zeigen wie sie es sollten. Sargent wird von vielen hier gefeiert ich beäuge ihn kritisch, da ich gerne Jojo bei uns gesehen hätte. Es mag an den Vorgaben vom Trainer liegen, warum unsere Stürmer nicht in Fahrt kommen aber meiner Ansicht nach können die einfach nicht passen... Und da ist Sargent in der negativ Tabelle vorne dabei. Aber die Situation aktuell liegt sicher nicht nur an Sargent, er gibt jedenfalls in jedem Spiel Gas. Das kann man dem Jungen nicht nehmen. Nichts desto trotz ist der Kern unseres Problems, dass Werder bessere Spieler braucht und das auf allen Positionen, außer im Tor.

    Dennoch denke ich nicht dass es diese Saison noch runter geht. Wer sich das Restprogramm von Mainz, Köln, Berlin und Bielefeld ansieht stellt fest, dass die auch noch gegen starke Teams ran müssen... Momentan ist Mainz das Team der Stunde, vor 4 Spieltagen waren es wir... Selbst wenn wir nur noch 1 oder zwei Punkte holen sollte es reichen mindestens auf 15 zu landen.

    Köln muss noch gegen Leverkusen, Leipzig, Augsburg, Freiburg, Berlin und Schalke. Die holen hier maximal noch 3 Punkte.

    Mainz muss noch gegen Berlin, uns, Bayern, Frankfurt, Dortmund, Wolfsburg. Wenn die jetzt in Fahrt sind holen die noch 6 Punkte... Gegen Berlin und uns.

    Berlin muss noch Mainz, Freiburg, Bielefeld, Schalke, Hoffenheim. Grundsätzlich das einfachste Programm. Ich traue Berlin schon noch 9 Punkte zu. Aber gut für Werder die spielen quasi gegen alle die hinter uns sind und klauen sich so gegenseitig die Punkte.

    Bielefeld muss noch gegen Augsburg, Schalke, Berlin, Hoffenheim, Gladbach, Stuttgart. Ehrlich gesagt auch wenn Bielefeld gerade erst gepunktet hat glaube ich dass die nicht mal gegen Schalke gewinnen...

    Wir holen glaube ich pessimistisch getippt noch 2 Punkte und die reichen auch. Dafür holen wir den DFB Pokal im Finale gegen Kiel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2021
    LotteS gefällt das.
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Ich bin kein Hater. Ich kritisiere ihn sachlich, leistungs- und ergebnisorientiert. Und nicht für Anweisungen und Gebaren am Spielfeldrand, Kleidungsstil oder oder oder.



    Das hier....

    geht IMO allerdings volle Kanone am Tatsächlichen vorbei. Du hast offenbar beim Spiel gg. Leipzig nicht mitbekommen, dass Leipzig das Team mit den weißen Trikots gewesen ist. Sonst könnte man so einen Satz aktuell nicht hier posten.
    Aber warten wir auf Dortmund. Ich bin sicher, dass Werders Abwehrstärke Haaland schon in den Griff bekommen wird. Die anderen da sind eh schwach. *hust*
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist ja auch vollkommen in Ordnung, jeder soll doch seine Meinung haben.
    Es geht doch nur darum, dass man User hier deswegen, weil sie zum Verein und den Entscheidungen der Offiziellen stehen nicht deswegen dumm anmacht.
     
  15. Lass FK doch den Medien erzählen was er will.
    Es zählt das handeln - für mich aber im Sommer.
    FK hat 3 Punkte verspielt - FB muss 20 Dinge erledigen... FB ... wann fängt er an ?

    Man kann jetzt schon Zeichen setzen.
    Sargent seinen Vertrag verlängern... den ein oder anderen Transfer vorbereiten.

    Will neue Spieler aber keinen Harnik, Sahin, Beijmo, Selke.
    Auch sind im Kader mit Lücke und Toprak schon genug verletzungsanfällige Spieler.
    So eine Handvoll Spieler die einen Pass über 5 Meter bringen - brauch man keine Millionen für.
    Das brauchen wir auch nicht FK ankreiden - das ist von jedem Spieler zu erwarten der vom Fussball spielen leben kann.
     
    Klatti5 und T0RSTIN0 gefällt das.
  16. 2 punkte reichen für relegation, wenns gut geht - du glaubst also, daß werder die schlägt, die uns vor kurzem im spaziergang erledigt haben? schön weiter träumen - lt WK begründet FK seine ignoranz von bittencourt - den ich für den technisch besten und intelligentesten spieler bei werder halte - damit, daß die "anderen es gut machen" - die zensuren gegen RB sprechen eine ganz andere sprache - werder kann wahrscheinlich sogar messi holen und unter diesem trainer wirds trotzdem nicht besser - mein fazit: ENDLICH trainerwechsel - vorher wird bei werder gar nichts besser - restprogramm: da sehe ich keine mannschaft, um einen 3er einzuplanen - sowohl mainz als auch augsburg werden werder einen maximalen kampf liefern und die anderen sind ohnehin schon eine stufe höher - bei union sorgt u.u. kruse für den unterschied - hoffentlich kein trainerwechsel auf kosten des ligaverbleibs!
     

  17. Weiß ich nicht, Bittencourt hat schon seine Stärken aber er hat ja auch oft gespielt und nicht wirklich viel gezeigt.
    Ich bin bei dir, dass unser Trainer aufgrund der letzten Saison viel zu passiv spielen lässt und unsere Offensive dadurch total dämlich aussieht.
    Mein größtes Problem mit dem Team ist, dass die einfach nicht genug laufen und kämpfen, die machen alles irgendwie im Alibi und das liegt daran, da scheinbar kein Spieler wirkliche Konkurrenz im Rücken hat und daher brauchen wir bessere Spieler.

    Keine Ahnung ob ein anderer Trainer mehr aus dem Team rausholen kann, könnte ich mir gut vorstellen, da FK momentan nur aus den Ergebnissen aus der letzten Saison handelt. Für mich is FK son bisschen wie Sargent beide lernen aktuell, versuchen alles so gut wie möglich auf Basis ihres aktuellen Vermögens zu machen, machen dabei aber viele Fehler obwohl sie gute Anlagen haben.

    Ich denke schon das FK langfristig ein sehr guter Trainer sein wird aber momentan ist er es noch nicht, muss er das bei uns werden? Ka...

    Nichts desto trotz glaube ich auch, dass die Mannschaft im Ligaspiel gegen RB sich gedacht hat, was solls... 3 Punkte haben oder nicht haben who cares... im DFB Pokal wirds anders aussehen, weils ne einmalige Chance ist. Ich gehe fest davon aus, dass die dort vollkommen anders auftreten werden. Es wird dennoch ein schweres Spiel ich sehe die Chance da zu gewinnen aber größer als in dem Bundesligaspiel.

    Ja ich denke 2 Punkte mehr reichen für Rang 15.
     

  18. Über seine Transfers insgesamt kann man sicher streiten, denn es gibt gute und schlechte, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Aber leider scheint Baumann einfach kein guter Kaderplaner zu sein. Irgendwie fehlt der bei Werder. Oder wer macht das gerade?
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann gehen wir die Konkurrenten von Bittencourt doch mal durch:

    Rashica, seit Monaten mit Leistungsverweigerung.
    Schmid, noch jung, mit guten Ansätzen, ihm gewähre ich noch Welpenschutz.

    Also die machen es "gut", nun denn.
     
  20. :top: