Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mainz ist die Mannschaft der Stunde. Die haben gute Standards mit denen sie zB RBL zuhause geschlagen haben und ein gutes Umkehrspiel. Und wir? Wir haben den eloquentesten Trainer und tolle Analysen nach dem Schlusspfiff. Spielerisch sehe ich Werder auf einem Niveau mit S04. Nun fällt uns noch mit Toprak unser bester defensiver Spieler wochenlang aus. Die Vorzeichen zum Klassenerhalt sind schlecht aber nicht unmöglich, denn wir haben mit FK einen der besten Trainer Deutschlands. Zumindest herrscht im Verein diese Meinung vor.
     
    R. Furt, Bremen, Quasikasn und 5 anderen gefällt das.
  2. Mainz hat aber auch nur in der Nachspielzeit gg Köln gewonnen.
    (Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber alle Daten im kicker sprechen für Köln)
    Angst macht mir das im Vorfeld jetzt erstmal nicht.
    Klar. Unter Bo Svensson haben die sich stabilisiert. Aber auch dieses Spiel muss erstmal gespielt werden.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, Mannschaft der Stunde...Klar haben die deutlich mehr gepunktet als in der Hinrunde aber gegen Köln z.B. war viel Glück dabei und gegen den direkten und spielerisch arg beschränkten Mitkonkurrenten Bielefeld haben die mich auch nicht überzeugt.
    Die haben noch einige Kracher vor der Brust, da darf man gespannt sein ob die dann noch Mannschaft der Stunde sind.
    P.S. Mannschaft der Stunde ist für mich aktuell Frankfurt.
    So schlecht sind die Vorzeichen bei uns nun auch nicht, noch haben wir es selber in der Hand auch wenn die Tendenz nach unten zeigt.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  4. Damit wir alle auf dem gleichen Stand sind.
    Ich wiederhole mich mal: Stand heute sind es noch 4 Punkte auf den Relegationsplatz. Es werden noch maximal 18 Punkte vergeben.
    Restprogramme:

    Werder: (A) Borussia Dortmund, (H) FSV Mainz 05, (A) Union Berlin, (H) Bayer Leverkusen, (A) FC Augsburg, (H) B. Mönchengladbach

    Mainz: (H) Hertha BSC, (A) Werder Bremen, (H) Bayern München, (A) Eintracht Frankfurt, (H) Borussia Dortmund, (A) VfL Wolfsburg,
    Hertha: (A) FSV Mainz 05, (H) SC Freiburg, (A) Schalke 04, (H) Arminia Bielefeld, (H) 1. FC Köln, (A) 1899 Hoffenheim,
    Arminia: (A) FC Augsburg, (H) Schalke 04, (A) B. Mönchengladbach, (A) Hertha BSC, (H) 1899 Hoffenheim, (A) VfB Stuttgart,
    Köln: (A) Bayer Leverkusen, (H) RB Leipzig, (A) FC Augsburg, (H) SC Freiburg, (A) Hertha BSC, (H) Schalke 04.

    Klassenerhalt? Noch längst nicht gesichert. Relegation? In "Reichweite".
    Das Auftreten unserer Mannschaft - ganz ohne die 'Nebengeräusche' in den Medien - und die jetzt wieder vermehrt aufgetretenen Verletzungen wichtiger Spieler lösen in mir Befürchtungen aus, dass die nächste Saison für den SVW in der 2. Liga stattfinden könnte. Und von Seiten des Vereins bzw. der sportlichen Führung sehe ich keinerlei Signale oder Impulse, die mich beruhigen würden.
    Es bleibt also - leider - spannend.
     
    tz_don und karamia gefällt das.
  5. von mir aus können bielefeld und berlin noch 18 punkte holen solange köln und mainz nichts mehr holen ist doch gut :D
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Entwicklung ist seit Wochen absehbar gewesen. Einige haben davor gewarnt und immer hieß es man sehe das alles zu negativ. Mit nur noch vier Punkten auf dem Relegationsplatz, stehen wir im Grunde schon an der Kante des Abgrundes. Das Positive ist, dass wir immer noch alles selbst in der Hand haben. Im Grunde dürften Siege gegen Mainz und Augsburg ausreichen. Gegen Union kann man theoretisch auch gewinnen. Der Kader gibt das in meinen Augen her.
    Unser Problem ist aber auch eher der Mann an der Seitenlinie und nicht der Kader um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Ich bleibe dabei, dass wir uns zwingend und schnellstmöglich von FloKo trennen sollten. Dann sollte ein Feuerwehrmann bis zum Saisonende geholt werden. FB sollte im gleichen Atemzug auch gehen. Ein neuer GF Sport sollte dann spätestens nach dem Pokalspiel präsentiert werden. Dann braucht es einen geordneten sportlichen wie wirtschaftlichen Neuaufbau.
     
    MrDave7, tz_don, ClaudioSVW und 4 anderen gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das sind diese relatitätsverweigenden Sprüche die mir so auf den Keks gehen.
    Abgesehen von den ersten 20 Minuten, wo die sich uns zurechtgelegt haben, hatten wir in keiner Situation des Spiels die Möglichkeit was mitzunehmen.
    Das erste Tor war richtig stark von denen gespielt, da mache ich uns keinen großen Vorwurf aber danach war die Verteidigungsarbeit von uns einfach nur lächerlich.
     
    MrDave7 und mojoforsvw gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da fallen eben die Defizite im Bereich Konzentration, Gier und Galligkeit ins Gewicht. Wenn ich gierig bin, etwas zu erreichen, muss ich die Konzentration hochhalten und mein Ziel mit der entsprechenden Galligkeit verfolgen. So ist das in einer Kampfsportart (Kampfsport im erweiterten Sinn).
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Sehe ich nicht so. Mainz ist momentan besser drauf als Werder, und eine 'Festung' ist das Weserstadion seit 2009 gefühlt nicht mehr gewesen. Augsburg ist auch nicht Werders Lieblingsgegner und Union Berlin..... ist kein Team, das Werder von der Spielanlage liegt. Diese Teams werden alle NICHT volle Offensive gegen Werder spielen und die Abwehr aufreißen, denn die wissen, wo sie herkommen. Und Werder und eigener Ballbesitz.... das wird in dieser Saison nichts mehr.

    Hier
    bin ich ganz bei Dir.
    Allerdings wird man im Falle einer Beendigung zwischen Fünfstück, Borowski, C. Brandt oder Herzog(?) wählen.... man hat also die Wahl zwischen Pest und Cholera. In Zeiten von Corona antiquiert.... aber so ist Werder 2021 nunmal auch. Baumann ist kein Macher und wird es nie werden. Bode auch nicht. Deshalb geht der Niedergang so lange weiter, wie die beiden auf ihren Posten bleiben. Und da beide "Werder nicht im Stich lassen wollen und werden".... (oder wollen sie einfach ihr Gehalt so lange wie möglich beziehen? Wer weiß das schon...), wird sich die Quälerei noch fortsetzen.....:roll:
     
    MrDave7 und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich anders: Das Niveau der Spieler ist begrenzt und insgesamt kaum bundesligareif.
    Man sieht das doch im Spiel im Kampf Mann gegen Mann, und wer kann den überhaupt mal einen Gegenspieler ausspielen und dann zügig zum gegnerischen Tor ziehen und und und...?
     
    mojoforsvw und green66 gefällt das.
  11. M.Bom, Selke, Woltemade, Erras ..........! WAS SEHEN DIE IN DIESEN SPIELERN???? Die Sportlich verantwortlichen des SV Werder Bremen werden nicht in der Lage sein einen Wettbewerbsfähigen Kader zusammen zu stellen.
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Weißt du, was das schlimme daran ist? Ich weiß wirklich nicht, wie er das meint.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. In der Sportschau hab ich ne Aussage gehört von wegen (O-Ton bekomm ich nicht mehr zusammen) "man hätte ja gute Ballgewinne gehabt und Umschaltmomente". FK hat das Wort Ballgewinne derart betont..
    Das kam in einem solchen Tonfall daher, das ich dachte der will gerade alle Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)...
     
  14. euer optimismus ist nicht zu toppen - da wird der klassenerhalt wieder zur sensation - zum dank darf kohfeld ein weiteres jahr bleiben !
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Ich verbitte mir diese Pauschalisierung, Euer....." Zitat: Udo Lattek :D
     
  16. Never ever...Floko ist bei Klassenerhalt auch nächstes Jahr Trainer. Laß die Mannschaft mal einen glücklichen Sieg gegen Mainz einfahren und dann noch 3 Punkte gegen nicht mehr motivierte Augsburger,und wir sind als 14 ster safe, dann feiern unsere Oberen den Trainer,der ja gegenüber dem Vorjahr dann eine deutliche Verbesserung herbeigecoacht hat...Dann kommen Sprüche wie :
    Die Mannschaft hat sich stabilisiert
    Wir waren nicht einmal in Abstiegsgefahr
    Unsere jungen Spieler haben sich weiterentwickelt und etabliert..
    Trotz Corona haben wir alles gegeben
    nächstes Jahr gehen wir den Schritt zum einstelligen Tabellenplatz
    usw..usw..

    Ps: Wir führen zeitnah Gespräch zur Vertragsverlängerung :trost:
     
    mojoforsvw gefällt das.
  17. Bemerkenswert ist:
    Vor den Spielen gegen die Top5 Mannschaften hatte Werder Bremen 30 Punkte.
    Das gegen die Vereine sehr wahrscheinlich nichts oder wenig geholt wird war allen klar.

    Also ist das passiert, womit fast jeder gerechnet hat - und trotzdem kommt jetzt ein wenig Panik ?

    Werder holt einfach noch 6 Punkte und gut ist.

    Solange Werder Bremen aus eigener Kraft die Liga halten ist alles ok.
     
  18. Es geht nicht darum, dass Werder gg die Mannschaften verloren hat, sondern um das wie.
    ;)