Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. :top:
     
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Und Ob. Wir kommen nach Europa und zwar über den Pokal.
    Über die Liga wird das so schnell nicht klappen.
     
  3. Genau... Und die Ursel von der Leyen wird der neue Coach, nebst Klatsch Kalle Lauterbach als Berater.:lol:

    Grüße
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute wieder sehr enttäuschend, wie schon gegen Hoffenheim fehlt dieser Mannschaft ein echter Leader und Lautsprecher auf dem Platz der genau in solchen Spielen dazwischen haut und die Mitspieler anschnauzt und wach rüttelt.

    Gegen Frankfurt alle hellwach und heute wieder ohne Biss und Aggressivität. Da brauchst Du einen Chef im Kader der genau dann laut wird und voran geht, den haben wir leider nicht, war heute wieder echt grausam runter gespielt.

    Einziger Lichtblick, Sargent mit einem weiteren wichtigen Tor und Schmid nach Einwechslung mit tollem Assist, was ihnen weiter Aufschwung gibt.
     
    andy0606, Cyril Sneer, tz_don und 2 anderen gefällt das.
  5. Wie dumm man doch ist, jedesmal aufs Neue zu glauben, es könne sich was zum Guten geändert haben und immer wieder wird man enttäuscht. Man muss nicht jedes Spiel gewinnen, aber zumindest sollte man so tun, als wenn man es möchte.
     
  6. Und Toprak,der irre viel weggearbeitet hat..
     
    MiroKlose und Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auf unsere Truppe ist Verlass. Nach einer kämpferischen Energieleistung schafft sie es (fast) immer wieder, dieser einen phlegmatischen Auftritt Folgen zu lassen. Denn trotz einer guten Zweikampfquote hätten wir uns über einen Rückstand zur Pause nicht beschweren dürfen. Zu Beginn der 2. HZ wurde es besser und mit der Einwechslung von Schmidt, dem Vorlagengeber zum schön herausgespielten Führungstreffer, tat FK den richtigen Griff. Nach zwei weiteren Chancen und dem Dreifachwechsel der Kölner agierte unsere Truppe jedoch zu passiv, so dass die Kölner unter gütiger Mithilfe von Pavlas, der ansonsten eine solide Leitung zeigte, zum Ausgleich kamen.

    In einer insgesamten niveauarmen Partie ein leistungsgerechtes Remis, mit dem wir besser leben können als der Effzeh. Ärgerlich ist es aufgrund des wie und wann des Zustandekommen trotzdem, weil uns - wie von FK schon oft bemängelt - ein paar Prozent fehlten, die uns einen Sieg ermöglicht hätten.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und täglich grüßt das Murmeltier...
    Es wird sich hier wohl nie mehr etwas grundlegendes ändern, dass die Mannschaft in jedem Spiel Alles gibt.
     
  9. Ach, und heute hat Köln Chance um Chance gehabt oder was? Ohne Torwartfehler schaukeln wir das Ding 1:0 nach Hause oder machen gegen eine entblößte Abwehr den Konter zum 2:0. Köln musste gewinnen, Werder nicht. Genau so sah das Spiel dann auch aus.

    P.S.: Immer immer dieses "der Chef im Kader". Was soll dieses motzen denn bringen? Der Obermotzer wurde heute völlig zurecht ausgewechselt, das war gar nichts. Weniger anschnauzen, mehr spielen. Dann wird es auch was mit den drei Punkten ;)
     
    Whythat gefällt das.
  10. Schlechte Spiele bedeuten btw nicht automatisch, dass die Spieler nicht alles gegeben hätten und wir ein Mentalitätsproblem haben oder so.
     
    Whythat gefällt das.
  11. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Dann is der Trainer schuld :D
     
  12. Ja, wie ich ja auch geschrieben habe, war das heute eher ein Aufstellungsproblem. Klar sieht ein Sturm Sargent, Rashica und Füllkrug auf dem Papier gut aus, aber dafür gab's halt quasi kein Mittelfeld mehr. Da hat man 60 Minuten mehr oder weniger verschenkt. Mit Schmid war es direkt deutlich besser.
     
    Cyril Sneer und Cooper1978 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach hör doch auf, willst du mir erzählen, dass jeder Spieler von uns heute Alles gegeben hat?
    Dann kannst du den Laden dicht machen.
    Die sind genau so weit gegangen wie sie gehen mussten, weil Köln auch nicht wirklich gefährlich wurde, eine Szene in der ersten Halbzeit wo Pavlas hält.
    Das machen sie öfter, gegen Frankfurt hat jeder 100% gegeben, da hatten sie Bock, das ist ein spielerisch guter Gegner, nicht zu defensiv, bieten Räume an.
    Es ist doch einfach nicht zu erklären, dass die mit voller Kapelle so eine Scheisse auf den Platz bringen.
    Bittencourt ist hinten dran und anstatt sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufzureissen und spielerisch was zu zeigen, liefert der so nen Dreck ab
    Ich glaube nicht, dass es für uns noch richtig brenzlig wird und die Truppe offenbar auch nicht.
    Sargent nehme ich da Mal raus, der war auch heute wieder überall und hat sich mit dem Tor belohnt.
    Möhwald und Eggestein sind irgendwie einfach nur da,ohne dolle Akzente offensiv wie defensiv.
    Rashica heute auch wieder schwach.
    Füllkrug braucht noch.
    Die Herausnahme von Schmid ging wie erwartet massiv zu Lasten der Kreativität.
    Als er kam, sah es schon besser aus.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein "Chef im Kader" hat längst nicht nur die Aufgabe des Motzens. Denn als verlängerter Arm des Coaches gehört es ebenso dazu, die Kollegen zu motivieren, zu helfen, Sicherheit zu vermitteln etc.
    ;)
     
  15. Ich wüsste nicht, wer das heute offensichtlich nicht gemacht hat. Problem war imo eben eher die Aufstellung, da konnte im Spiel nach vorne keine Struktur reinkommen, weil es eben kein Mittelfeld gab. Und das ist dann auch die Erklärung dafür, dass die mit voller Kapelle son Scheiß auf den Platz bringen.
    Rashica war heute lange nicht so stark wie gegen Frankfurt, trotzdem hab ich bei ihm kein Einstellungsproblem gesehen. Der hat schon einiges versucht, war teilweise aber heute zu eigensinnig. Btw eher ein Zeichen, dass er übermotiviert war und unbedingt sein Tor wollte. Auch bei Bittencourt sehe ich da ein schwaches Spiel, aber keine Anzeichen für ein Einstellungsproblem. Weiß nicht, ist mir eh zu einfach, jede schwache Leistung immer als Mentalitätsproblem darzustellen.
     
    Whythat und FatTony gefällt das.
  16. Ach komm, wir sind nicht auf dem Ponyhof ;) Wenn überhaupt, dann hätte mal jemand in der ersten Halbzeit Rashica ein wenig Motivation nehmen müssen.
     
    Whythat und holgerwehlage gefällt das.
  17. werder wie wir es lieben - 1. hz nach dem motto "wenn die nix machen, machen wir auch nix" - 2. hz endlich das notwendige hochschalten mit der wohl verdienten führung und versäumt, weitere chancen zu nutzen und "wenn die jecken nicht wollen, dann machen wir das eben selbst" - solche torwartfehler versauen am ende eine eigentlich gute torwartleistung - dann schauen wir mal, was die pokalfee werder heute beschert! ach so - jetzt kommen ja die bayern!
     
  18. ohne eine vernünftige Hierarchie im Kader, wo ein oder mehrere Führungsspiele dazugehören, kann sich keine Mannschaft auf Dauer leisten.
    Was das Spiel heute von Werder betrifft ist das eine der Gründe warum das nicht funktioniert hat und alles sehr instabil gewirkt hat im Gegensatz zum Spiel gegen Frankfurt
     
    Bremen und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Da haben wir vermutlich eine unterschiedliche Ansicht darüber was "instabil" bedeutet. Ich fand nicht, dass die Mannschaft heute instabil war, defensiv gesprochen. Bis auf einen Eckball haben wir eigentlich alles recht souverän wegverteidigt. Selbst das Gegentor war ja nur eine an sich harmlose Flanke, da patzt halt Pavlenka und hat obendrein Pech mit der Bewertung durch Dankert. Nach vorne war es halt wirklich zu wenig, man hat viel zu sehr auf Fehler des Gegners gesetzt. Die gab es ja auch, am Ende haben wir es uns halt selbst verbockt. Ich wüsste jetzt jedenfalls nicht was zb ein Frings auf dem Platz anders gemacht hätte. Die Mannschaft war ja nicht unmotiviert. Halt nur taktisch bedingt sehr passiv. Das geht dann eher an Kohfeldt mMn.
     
    Whythat und T0RSTIN0 gefällt das.