Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wenn sie spielen dürfen :tnx:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Haben sich ja einigermaßen festgespielt, sehe aktuell keinen Grund die rauszunehmen, so lange Ludde verletzt ist wird Agu spielen.
    Schmid statt Osako und Mbom statt Groß, das passt schon so.
     
    Berliner69 gefällt das.
  3. seine 1. saison schon vergessen? wenn er da nicht so gut gewesen wäre, hätte FB wohl kaum soviel ablöse bekommen - sein absturtz danach ist sein problem und jetzt das von werder und trotzdem glaube ich, daß er noch kommt!
     
    neuegrünewelle und celine1912 gefällt das.
  4. Seine erste Saison war gut, aber die hohe Ablöse gab es wohl eher, weil Selke damals noch sehr jung war und man auf eine Weiterentwicklung hoffen konnte. Die hat allerdings kaum stattgefunden. Selke ist ein an guten Tagen durchschnittlicher Bundesligastürmer mit ganz klaren Defiziten und so langsam kann man wohl auch die Hoffnung aufgeben, dass er diese noch beheben kann.
     
    Cooper1978 und syker1983 gefällt das.
  5. Traue Selke zu nochmal einen Sprung zu machen. Erwarten darf man das nicht, aber noch besteht die Chance.
     
  6. Was sagt das denn aus? Welche Schlüsse ziehst du denn daraus?
     
  7. Weil einige hier seit Monaten meinen er setzt Nur seine Lieblinge ein (Osako, Eggestein...) und gibt der Jugend wenig Chancen:)
     
  8. Zutrauen, eher nein. Hoffen, ja. Eigentlich muss da noch mehr kommen.
    Momentan ist er ein 12 Mio.-Grab. Das war hoffentlich der mieseste Deal von Frank Baumann.
    Nur weil Davie Selke's Fussballer-Herz für Werder schlägt, hat er noch lange nicht die Qualität uns weiterzuhelfen.
    Wenn man so will, ist durch den Verkauf von Davie Klaassen der Deal mit Davie Selke finanziert worden. Ein sehr schlechter Tausch.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  9. Naja, muß man relativieren! Agu spielt jetzt nur, weil Ludde verletzt ist. Schmid war wochenlang völlig außen vor, während Osako einen Grottenkick nach dem anderen absolvieren durfte. Dinkci war nur im Kader in einer Phase, wo mehrere Stürmer auf der Verletztenliste standen. Und ein Woltemade hat -das ist mM!- nur seine Kurzeinsätze bekommen, weil Werder unbedingt mit ihm verlängern wollte. In seinem Fall bin ich mal gespannt, was in der Rückrunde aus ihm wird. Zunächst mal können sie seine Nichtberücksichtigung mit der längeren Virusausfallzeit und dem entsprechenden Trainingsrückstand begründen. An Friedl kam er angesichts der schwachen Leistungen Moisanders in der IV zu Saisonbeginn gar nicht mehr vorbei

    Den vermehrten Einsatz der jüngeren Spieler sehe ich also mehr den Gegebenheiten als einer Überzeugung geschuldet.
     
    meister04, andy0606, ClaudioSVW und 2 anderen gefällt das.
  10. bei ihm stimmt das auch wurde teils nicht sehr guter Leistungen nicht ausgewechselt spielt eigentlich immer durch egal welche Leistung er auf den Platz bringt
     
  11. Es wird ja immer wieder, auch von mir, gefordert, dass Werder externes Geld akquiriert. Dabei fällt immer wieder der Begriff Investorengelder. Wir haben die Modelle mit Mäzenen und nun das mit dem Windhorst. Dort werden aber Gelder von vielen Anteilszeichnern in ein System gegeben. Ich habe bis heute dieses spezielle Geschäftsmodell dahinter mit den Dividendenausschüttungen nicht nachvollziehen können. Es ist klar, dass im Falle eines Tripple-Gewinns entsprechende hohe Mehreinnahmen erzielt werden, die an Dividenden ausgeschüttet werden. Bei der Hertha sind die davon weit entfernt. Wann erreicht man in diesem System ein return on invest? Bei der CL-Teilnahme oder EL mit Hauptgruppenteilnahme??? Und was heißt das für die Statik des betroffenen Vereins, wenn die Ziele (wie bei der Hertha) deutlich verfehlt werden?
    Ich finde die Geschichte in Berlin hochspannend, weil sie exemplarisch für viele Vereine in der Liga sein kann. Und das im Positivem wie im Negativem. Die alte banale Rechnung eben: mehr Geld ist gleich bessere Spieler bedeutet höhere Wahrscheinlichkeit auf sportlichen Erfolg. Um welchen Preis???
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Ich glaube das Windhorst hier ganz tief ins Klo gegriffen hat und nun seine Kunden eine Menge Geduld brauchen werden. Wir kennen das Geschäftsmodell alle nicht, aber meiner Meinung nach war die Idee sehr simpel: Die Bundesliga bzw. der Fußball kennt seit vielen Jahren nur einen (finanziellen) Weg und zwar den nach oben. Die Inflation ist extrem, die Geldquellen mehren sich, die Ablösesummen steigen kontinuierlich und haben teils extreme Ausreißer durch Scheich-Klubs wie PSG. Berlin, Hauptstadt, mittelmäßiger Klub. Es scheint ein Selbstläufer zu sein wenn man nur einen kritischen Betrag an Geld investieren kann. Geht das auch nur halbwegs gut, dann sorgt die Inflation auf der einen und europäische Auftritte auf der anderen Seite für einen sicheren Gewinn für alle Anleger. Schnitt. Corona. Erstmals seit "Menschengedenken" fallen die Gelder nicht nur irgendwie sondern radikal. Der überhitzte Markt ist implodiert, die Stadien leer, eine Rückkehr zur Normalität nicht absehbar. Als wenn das nicht schon reichen würde, kaufen die offenbar noch ohne Sinn und Verstand eine Mannschaft zusammen und lassen die von einem Trainer coachen der bisher nun wirkich nicht durch Erfolge geglänzt hat. Resultat: Abstiegkampf, verbranntes Geld und was bleibt ist die Hoffnung aus der ganzen Nummer derart rauszukommen, dass man die Anteile irgendwan einem anderen Dummen mit dem Traum des Hauptstadt-Klubs andrehen kann. KKR ist ja auch schon gescheitert. So ist die Geschichte mit Investoren in Deutschland, bis auf Red Bull war hier noch niemand erfolgreich.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, Hopp und Hoffenheim geht ja auch noch. ;)
    Ansonsten stimme ich zu, Windhorst hat wohl gedacht mit der Stadt im Rücken einen schlafenden Riesen zu wecken, war wohl nix.
    Hätte vielleicht auch mal das Personal dort besser in Augenschein nehmen müssen, Mitleid hab ich mit denen nicht.
    Fand Hertha auch immer schon so egal irgendwie.
     
  14. Ich würde Deine Gedanken dazu zu 100% unterschreiben. Ich bin (vielleicht naiverweise) immer noch der Ansicht, dass solche Unternehmen mit Fremdgeld im Vorfeld best und worst Szenarien durchgespielt haben, um ihre Investitionen nicht zu verbrennen. Man kennt solche Fonds mit Hochglanzbroschüren und Gesamtaussagen zur Prognose mit Gewinnentwicklung etc.. Das eine ist das Marketing und das andere ist das Geschäft selbst. Windhorst wird sich seinen Anteilszeichnern erklären müssen. Mit den Worten: Wir haben Pech gehabt, wird er nicht weit kommen.
    Wie schon geschrieben, meine ich (naiv meinerseits?), dass dieses Unternehmen das nicht mit eingepreist hat. Man darf auch eines nicht vergessen, dass es die Möglichkeit einer negativen Gewinnausweisung gibt, die man steuerlich gelten machen kann. Der "Gewinn" für den Zeichner ist dann die Verlustzuweisung, so dass am Ende der einzelne Investor über die Verlustzuweisungen auf eine schwarze Null kommt?!
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt darauf an, wie weit man "Investoren" definieren möchte. Die Investitionen von Hopp in die TSG Hoffenheim und erst Recht im Handball bei den Rhein-Necker Löwen sind mMn schon erfolgreich. Und auch auf unterer Ebene gibt es durchaus recht erfolgreiche Modelle, denn manche in den Regionalligen kickenden Clubs wie zB aus Rehden, Jeddeloh II, Drochtersen/Assel, Rödinghausen oder Straelen waren vor ca. 20 Jahren in einem Radius, der über die 7. Milchkanne hinausging, weites gehend unbekannt.
     
    ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hopp ist auch dick bei den Mannheimer Adlern drin, als Ergänzung.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich weiß, aber die habe ich bewusst weggelassen, weil sie ja schon vorher eine große Nummer im Eishockey waren. Trotzdem danke für die Ergänzung ;)
     
  18. und nicht zu vergleichen mit RB oder PSG etc. wenn man sich die Geschichte von Hopp in diesem Verein anschaut.