Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    8,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    15,2%
  4. Ein anderer Trainer

    58,7%
  5. Neue Spieler

    67,4%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Letzte Saison nach sechs Spieltagen 7 Punkte, 10 : 14 Toren.
    Jetzt 9 Punkte, 8 : 8 Toren.
    Wenn alle fit sind, speziell Augustinsson, Füllkrug sowie auch Rashica, Möhwald und Toprak, habe ich ein gutes Gefühl, dass Werder in dieser Saison nicht unten reinrutscht.
     
    celine1912 gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Maxi und Möhwald haben ja noch genug Zeit.
     
  3. Abwarten.
    :popcorn:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Hattest Dich verschrieben und ich habe es mal korrigiert!
     
  5. Gilt auch für Klaassen, der bei Ajax wieder richtig Spaß am "Fußball spielen" bekommen hat. Also wenn schon, dann Win Win. Wobei sein Abgang für mich nach wie vor ein herber Verlust ist, was sich auch noch im Laufe der Saison zeigen wird. Und ich sehe weit und breit keinen in unserem MF, der seine Scorerwerte auch nur annähernd erreichen könnte.
     
    LüneburgerHeide und bremerholic gefällt das.
  6. Spielt in einer Gurkenliga!
     
  7. lieber ajax als topteam in deiner sog. gurkenliga, als eine gurkentruppe in einer top liga, denn viel mehr stellt werder aktuell nicht dar!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Ich meine zu wissen was du eigentlich aussagen wolltest, aber die Mannschaft als Gurkentruppe zu betiteln kommt der Realität nun nicht
    nah.
    Wenn du etwas gegen den Post von dem Pol.... schlechthin hier im Forum schreiben wolltest, dann würde ich es auch benennen.
    Der beste Weg ist mMn, seine Beiträge so zu behandeln was sie sind grundsätzlich sind, .... Beiträge für den Rundordner.
    Schütze dich selbst und steige nicht auf ein solches Niveau herab.
     
    neuegrünewelle und celine1912 gefällt das.
  9. Also ich war sehr lange von Klaassen absolut begeistert und sein Einsatz war immer vorbildlich. Allerdings fand ich ab und an, das ihm bzw. uns seine Eigenschaft, immer noch ein Brikett mehr auf den Grill zu schmeißen wenn es nicht läuft, auch im Wege stand. Der ist dann hektisch quer übern Platz gedonnert, wie so n wildgewordener Vibrator, das ich manchmal dachte wir spielen mit 10 Klaassens. Das hat auch nicht immer zur Ordnung unseres Spiels beigetragen. Ich finde zumindestens Megge hat jetzt wieder etwas mehr Struktur in seinem Spiel seitdem Klaassen weg ist. Ohnehin hätte ich Klaassen auch noch weiter vorne gesehen. Vielleicht hat auch Kohfeldt ihn da nicht ganz optimal eingesetzt. Mag aber auch sein das ich ihm unrecht tue und wir einfach nur viel stabiler sind als letzte Saison und mit Klaassen noch besser wären.

    Wie auch immer, der Preis stimmte und weg ist er nun. Man kann nur hoffen, das auch der Rashica Deal im Winter ähnlich geradlinig verläuft und nicht wieder so ne Kotzpartie wird ....
     
    neuegrünewelle und Flutlicht82 gefällt das.
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    So wird es laufen. Es werden uns die Tore von Klaassen fehlen(7 Tore, 6 Vorlagen), und Rashica(8 Ligatore) werden auch nicht erreicht,
    ...und trotzdem werden wir am Ende der Saison wieder auf 42 Tore kommen :D
     
  11. Aha, CL ist also eine Gurkenliga? Dann ist es wohl wirklich schöner, mit Gurkenfußball ala Werder in einer Topliga wie die Bundesliga dauerhaft gegen den Abstieg zu spielen oder?

    PS @Eisenfuss57: Ich hab es ein bißchen Werder-freundlicher als @brementerrier formuliert...:D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Und das auch bei ihm die Kohle zumindest halbwegs stimmt. Mit der war ich beim Klaassen-Transfer angesichts der derzeitigen Transfermarktumstände sehr zufrieden. Da haben wir finanziell nochmal richtig Glück gehabt.
     
  13. Zurück zur Gesamtsituation:

    Sehe sehr viele Parallelen zur letzten Saison. Zwei Siege in den ersten vier Spielen, danach eine Unentschiedenserie, die abgefeiert wurde. Was dann kam sollten einige noch wissen.

    Ich kann auch weiterhin nur mahnen und warnen: Die richtig schweren Spiele kommen erst noch und unsere Leistungen sind nicht gerade dazu angetan, dem Spätherbst/Frühwinter optimistisch entgegenzusehen. Sehr oft war diese Zeit auch sportlich für uns eine düstere. Daher wäre es extrem wichtig, im Spiel gegen Köln endlich auch mal wieder einen Dreier zu schaffen. Ich befürchte allerdings das nächste Unentschieden, auch, weil Werder derzeit nicht imstande ist, ein Spiel zu machen. Und Köln wird ganz sicher nicht den Fehler machen, gegen uns offensiv zu spielen.
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Köln ist in allen 6 Spielen erstmal in Rückstand geraten - egal ob der Gegner das Spiel gemacht/nicht gemacht hat. (siehe Bielefeld-Spiel)
    Köln hat jedoch nur einmal mit 2 Toren Differenz verloren (gegen Gladbach). Sonst waren die Kölner immer am Ausgleich dran - auch gegen Bayern.
    Ich denke das die letzten beiden Partien mit Kontern eine gute Strategie gegen Köln sein kann.
    Wichtig ist es besonders gegen Köln nach einer Führung nicht nach zu lassen.
     
  15. Konter is was, was wir nicht so richtig drauf haben. Komisch eigentlich, wenn man Leute wie Rashica und Chong in der Mannschaft hat.
     
    andy0606, beckstown, JSFiVE und 3 anderen gefällt das.
  16. Nicht nur gegen Köln.
    Werder hat es leider auch in dieser Saison schon gezeigt, was passiert, wenn nach einer 1-0 Führung die Mannschaft in einen passiven Modus des 'Schauen wir mal, was der Gegner macht verfällt': Gegentore werden wahrscheinlicher. :(
    Das ist einer meiner Haupt-Kritikpunkte Richtung Trainer, dass er diese Passivität nicht aus der Truppe rauskriegt.
     
    andy0606, neuegrünewelle und Flutlicht82 gefällt das.
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das habe ich bei Chong am Samstag bewundern können.;)
     
  18. Brauchst halt auch die passenden Mitspieler dazu. :)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Dafür müssten die Beiden aber auch mal spielen..:)
     
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber :opa:War das nicht ein Kontertor am Samstag? :denk: