Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Was hilft es wenn man sehenden Auges in den Untergang rennt?
    Wir müssen sehen, dass wir möglichst keine Gegentore kriegen, denn mit dem selber schießen ist auch nicht soweit her.
    Von daher finde ich die Ausbeute aktuell wirklich gelungen.
    Und ob ich in der Situation gerne Groß alleine auf der 6 gehabt hätte, bin ich mir jetzt auch nicht so sicher...
    Warten wir mal ab, ob er demnächst meint, dass MEgge und Möve mal gleichzeitig ran dürfen, Möwe is ja nicht nicht bei 100%...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. :lol::lol::lol:

    Heben Sie die Harte des Singweisen Griffe auf EINSTELLUNG. Eine nette Singstimme wird verbeugen den anderen Teil von geheimer Unterredung.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...mit Möhwald, Maxi und Mbom sieht das zentrale Mittelfeld dann hoffentlich bald spielerisch auch wieder so aus, wie wir es dringend brauchen, ich freu mich auch, wenn Möwe wieder volle Distanz marschieren kann.
     
  4. Das eigentlich schlimme ist: wie LANGE reden wir schon über diesen Zustand? Wie viele Jahre wurde da grob fahrlässig gepennt und stattdessen für zweistellige Millionenbeträge Stürmer, OFFENSIVE Mittelfeld- und Außenbahnspieler geholt? WIE LANGE will man noch sehenden Auges mit dem Schädel gegen die Wand rennen?
    Die Verantwortlichen bei Werder kommen mir teilweise so vor wie der berühmte "Suppenkasper" aus dem Märchen. Dieser weigert sich auch immer und immer wieder Vernunft anzunehmen bis er irgendwann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020
    Cooper1978 gefällt das.
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Werder spielt nur noch strategischen Sicherheitsfußball. Die Mannschaft ist auch für keine klassische Spielidee besetzt.....weder Konter noch Ballbesitz noch hohes Pressing oder regelmäßig durchbrechende Außen sind das, was dieses Team in der Zusammenstellung kann. Die Punkteausbeute bisher ist dafür sehr gut, und damit muss und sollte man erstmal auch zufrieden sein.
    Ganz deutlich: Offensiven Ballzauber wird es in Bremen mit diesem Kader nicht geben können. Auch mit allen genannten Spielern hier fehlt ein kreativer Kopf mit überraschenden Ideen. Kohfeldt macht das bisher so, dass man langsam den zweiten Schritt mit mehr offensivem Aufwand, steileren Pässen oder oder oder angehen kann. Er ist IMO aber nicht der Trainer, der diesen Weg komplett neu wieder beschreiten kann, dafür sind seine Personalentscheidungen zu individuell. Wenn spielstärkere Teams mit individuell und nominell überlegenen Spielern kommen, ist dann wohl mit einem Rückschlag zu rechnen. Und die Frage wird sein, wie der sich dann auswirkt und weggesteckt wird.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Solange wir unsere Punkte gegen die mittleren und unteren Tabellenregionen holen, kann es uns eigentlich ziemlich egal sein, ob wir gegen spielstärkere Teams verlieren. Bisher ist das der Fall. Und ich denke auch, dass es der Mannschaft bewusst ist, dass sie mit den Mannschaften aus dem oberen Tabellenfeld nicht auf Dauer mithalten können....vielleicht mit dem BVB. :D
     
  7. Momentan is das so. Aber das kann sich ja ändern. Momentan spielen wir das was Erfolg bringt. Wer Schönheit und Perfektion sehen will sollte entweder zu ner Misswahl oder zum Chinesischen Staatszirkus gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020
    tz_don gefällt das.
  8. Über welchen Zeitraum redest Du?
    Wenn ich so die letzten 4 Jahre Revue passieren lasse, finde ich da Namen wie Klaassen, Delaney, Bargfrede, Möhwald, Eggestein, Grillitsch und ggf. noch Sahin, die "da waren" oder geholt bzw. eingebaut wurden.
    Von einer "Weigerung", bestimmte Dinge nicht zu sehen, nicht sehen zu wollen, Vernunft anzunehmen oder gar mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen, ist das m.E. noch ein wenig entfernt. Ich finde schon, dass da einiges versucht und nicht immer schlecht gemacht wurde.
     
  9. Keine Ahnung wie Du auf den Trichter kommst das sich an diesem Gurkenfussball, den wir seit Kruses Weggang ertragen muessen, irgendetwas aendern sollte. Welche Indikatoren wuerden denn dafuer sprechen? Momentan profitiert Werder von einer Melange aus relativ leichtem Auftaktprogramm gepaart mit der Unfaehigkeit unserer Gegner ihre spielerische Ueberlegenheit auszunutzen. Im Laufe der Saison wird sich das allerdings wieder ausgleichen und Werder wird sich in akuter Abstiegsgefahr wiederfinden. Ausser natuerlich FK findet endlich den Stein der Weisen und es findet eine spielerische und taktische Entwicklung in der Mannschaft statt. Auf Dauer wird dieses planlose Gebolze bestraft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020
  10. Maternus

    Maternus Guest

    @Fabeldichter: Sehe ich auch so. Werders Kader ist momentan nicht so besetzt, dass das Team wesentlich mehr spielerische Elemente einbringen könnte.
    Trotzdem: Momentan hat Werder 8 Punkte, das ist mehr, als ich persönlich erwartet hatte. Mit Schalke und Mainz gibt es zudem signifikante Problemfälle, die sich abwehrtechnisch weit mehr ausprägen als bei Werder. Wenn sich das etwas hält, ist zumindest punktemäßig für Werder noch einiges drin. Offensiv und attraktiv spielen wird Werder auf absehbare Zeit nicht mehr können. Es sei denn, es kommt Geld von außen und ein Kaliber wie Micoud, Diego etc....
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und wieder ein verdienter Punkt auf der Habenseite.
    Mbom hat heute viel gelernt, einen Moment keine Spannung und schwupp ist das Ding drin, alles ein wichtiger Lernprozeß für diese jungen Spieler,
    taktisch heute sehr gut umgesetzt, obwohl ich ja auch weiterhin überhaupt kein Freund der Dreierkette bin, aber hauptsache gegen robuste Frankfurter "Safety First" und Auswärts wieder einen Punkt mitgenommen, aktuell Platz 7 mit 9 Punkten ist wirklich gut trotz der Ausfälle und der Spieler die noch nicht bei 100% sind.
    Die Mannschaft erarbeitet sich das Schritt für Schritt und wird belohnt, weiter so.
     
    Eisenfuss57, T0RSTIN0, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit dem Remis kann und muss man zufrieden sein. Erfreulich ist, dass endlich (!) über mehr als nur 1-2 Spiele hinaus sowas Spielkontrolle und ordentliche Defensivarbeit zu sehen ist. Die Eintracht hatte zwar gute Chancen, gemessen an der Ballbesitzquote der Hessen war deren Anzahl über weite Strecken der Partie okay; wenn auch mit der Einschränkung, dass wenn der Gegner stärkeren Druck ausübt, wir noch zu leicht ins Schwimmen geraten. Dennoch stimmte im Großen und Ganzen wieder die Defensivarbeit, mit der man auch die Früchte in Form von Punkten erntet, die mit dem Harakiri-Fußball namens Offensiver Markenkern wegschmissen wurden. Abgesehen von der schlechten Passquote sind wir derzeit auf einem zufriedenstellenden bis gutem Weg. Weiter so.
    :schal::wdance:
     
    Eisenfuss57 und Benni4all gefällt das.
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    Sprich noch jemand von KLAASSEN ?
    Grosso und Maxi machen einen Job der nicht zu erwarten war .:top:
    Beide mit einer Coolness , und ein Laufvermögen , speziell Maxi :top:
    Die Abwehrreihe hatte die Ordnung , verschob sich immer rechtzeitig , weiter so , nur über die Abwehr geht es zum Erfolg .
    Für jeden , auch hier im Forum , dass es eine schwere Saison wird .
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur, aber eine solide Defensive ist die wichtigste aller Säulen.

    Richtig. Um so wichtiger ist, dass wir schon ein paar Punkte gehamstert haben und auch noch werden, damit wir uns nicht bei 2 oder 3 Niederlagen am Stück nicht gleich wieder in Tuchfühlung mit oder sogar auf den Abstiegsplätzen wiederfinden.
     
    Eisenfuss57 und meister04 gefällt das.
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der wurde ja von einigen als Schlüsselspieler betitelt.
    Gegen Hertha hatten wir gegenüber heute Klaassen und unsere weiteren Schlüsselspieler Füllkrug & Augustinsson an Bord. Außerdem durfte Selke stürmen. Das Ergebnis (1:4)!
    Heute ohne Klaassen, Füllkrug, Augustinsson, und dafür Sargent für Selke als Stürmer und es lief deutlich besser :top:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Flutlicht82

    Man darf nicht vergessen, dass auch die nicht genannten Spieler gegen Hertha einen ziemlich blutleeren Auftritt zeigen. ;)
     
  17. Also ich hätte einen Klaassen gerne noch hier gesehen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Bremen
    Trotzdem entwertet es die Bedeutung der sogenannten Schlüsselspieler :D
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich nicht, schon garnicht für den Erlös, der Transfer hätte aktuell nicht besser laufen können.
     
  20. Kann ich mit leben.
    :D
    Ich bin gespannt ob ein Mittelfeldspieler diese Saison annähernd an die Quote von Klaassen rankommt (7 Tore, 6 Vorlagen).
     
    neuegrünewelle gefällt das.