Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    8,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    15,2%
  4. Ein anderer Trainer

    58,7%
  5. Neue Spieler

    67,4%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ein Profi wird eine Grundfitness haben, die auch ausreichen sollte. Wie lange wurde er schon an die Mannschaft rangeführt? Wenn er nicht fit für die geplanten 45 Minuten wäre, dann hätte man ihn auch nicht mitnehmen dürfen. Da lässt man den Schmidt zu Hause, damit ein nicht ganz fitter Möhwald mitkommen kann? Die Logik müsstest du mir erklären. Das dort intensiv gespielt wird, dass war auch vorher klar. Also nehme ich (bei der Auswahl des Kaders) die fittesten und formstärksten Spieler mit. Gruß Franky
     
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Die Tabelle sieht erfreulich aus. Ich rate dennoch zur Vorsicht. In der abgrundschlechten letzten Saison hat Werder gegen die gleichen Gegner genauso viele Punkte sowie Tordifferenz geholt. Die Brocken kommen noch. Und Werder ist nicht gerade besser besetzt als im Vorjahr.
     
    brementerrier gefällt das.
  3. In der PK meinte Kohfeldt, dass er Angst vor einer Gelb-Roten gehabt habe. Am Ende ging es nur noch darum den Punkt mitzunehmen und das hat zum Glück funktioniert.
     
  4. Okay. Das ist durchaus ein Argument.
    Hatte ich nicht bedacht.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was soll man sagen? Wir haben zwar noch nicht den versprochenen schönen Offensivfußball, aber wir haben 7 Punkte aus 4 Spielen und Platz 7. Klagen kann man da erstmal nicht, vor allem weil wir gegen Mannschaften punkten, die uns letzte Saison sehr schwer gefallen sind. Ist mir dann doch lieber als nur Punkte gegen größere Gegner zu holen. Weiter abwarten und Tee trinken.
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Ich erwarte von der Mannschaft vor allem Einsatzwille und Kampf um jeden Zentimeter auf dem Platz. Alles andere wäre mMn., vor allem in dieser Saison und mit diesen Vorzeichen (Kaderumbau, viele junge Spieler), vermessen und da nehme ich gerne so einen Punkt gegen Freiburg mit. Gerade Freiburg wird da immer wieder gerne unterschätzt, da die ein gewachsenes und in sich geschlossenes Team / Verein haben wo es einfach maximal unangenehm ist gegen zu spielen.

    Ich freue mich vor allem über Mbom, der seine Chance am Schopfe packt und sich offenbar zur wichtigen Säule mausert. Zeitgleich werden jetzt andere junge Spieler reingeworfen und da bin ich gerne bereit auch mehrere Fehler zu verzeihen oder darüber hinwegzusehen.
     
  7. wenn man bedenkt, daß selke und rashica aktuell eher ausfälle sind muß man zufrieden sein - hoffentlich bleibt FK bei seiner haltung bzgl osako und moisander und hoffentlich findet er bald mal einen weg, um schmidt und errass einzubauen, denn vom "bank drücken" werden die auch nicht besser - jetzt kommen so langsam die großen kaliber und da wird sich zeigen, ob jetzt mehr stabilität da ist - ach ja, da ist ja auch noch toprak - vielleicht wird das ja auch noch mal was!
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Wieder ein Punkt, den ich nicht auf der Rechnung hatte. Wieder Füllkrug als Garant...
    Damit steht Werder ganz okay da, besser als ich nach der Hertha-Pleite gedacht habe. Muss ich ja mal ganz klar festhalten. Da halfen zwar Schiedsrichterentscheidungen mit - aber sei's drum. Werder hatte auch mal Pech, kann es auch mal so laufen.

    Aber da ist immer noch Skepsis, weil Werder aus dem Spiel heraus wenig Erfolge feiert. Die Drangphase gegen Freiburg in Halbzeit 2....ohne Ertrag. Wie in der vergangenen Saison (und wie bei ballbesitzorientierten Teams überhaupt) - aus bloßem Ballbesitz resultiert nichts. Nichts Zwingendes, dem Team fehlt der Lenker im Mittelfeld mit Ideen. Die Verteilung der Verantwortung auf mehrere Schultern funktioniert nicht, weder ist Werder 'weniger ausrechenbar' noch 'gefährlicher'. Im Gegentum: Spielstärke bemerkt man bei Werder immer noch nicht. Und das war auch nicht zu erwarten, weil die Kaderentwicklung nicht das Ziel hatte, das Team voranzubringen, sondern die Finanzen zu konsolidieren. Andere Teams haben das auch so erlebt, kamen aber von einem höheren Level und stehen auch jetzt noch besser da. Hoffentlich kann Werder auch weiterhin auf das Glück zählen, um zu Punkten zu kommen. Denn nur auf sich gestellt, wird es noch schwer werden...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Keine Angst, Osako wird schon noch seine Einsätze bekommen, wir wollen doch nicht, dass es hier nichts mehr zu meckern gibt ;) So Kampfspiele wie gegen Bielefeld und Schalke sind eben nichts für Osako und das er nach Länderspielen und Quarantäne nicht spielen würde, war bis auf unserer Grünen Welle jedem hier klar. Aber es wird auch wieder Spiele geben wo wir mehr auf Ballbesitz gehen und da ist dann Osako wichtig.
     
  10. Zu früh für eine echte Einschätzung, denke ich. Ohne Klaassen wird Möhwald eine tragende Rolle einnehmen. Der braucht aber noch Zeit. Mbom ebenso. MMM, das kann was werden, braucht aber etwas Zeit. Eine Raute mit den drei Ms und dann auf der 10 Osako, Woltemade und Schmid, das könnte schon was werden. Oder 3M und vorne Sturmtank Füllkrug flankiert von Rashica und Chong. Wird eine spannende Saison.
     
  11. dann wollen wir hoffen, daß osako deinen kommentar gelesen hat und daran denkt, wenn er mal wieder angespielt wird!
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. In offenen Spielen mit Ballbesitz war Osako nie das Problem. Nur ein Kämpfer ist er halt nicht.
     
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ist das so?
     
  14. Aber das ist gerade in dieser Situation von Werder gefragt, das ist nämlich das positive am Spiel gegen Freiburg gewesen und hat Werder wenn auch glücklich (was man sich in diesem Spiel erarbeitet hat) einen Punkt gebracht. Was aber auch jedem klar sein muss das Werder aus den nächsten beiden Spielen mindestens einen Sieg holen sollte weil danach kommen die richtigen Kracher wie zB Bayern die uns wieder in eine Situation wie letzte Saison bringen können. Dazu gehört auch gerade von Seiten FK ein bisschen mehr Mut und eher mal Offensiv zum Schluss einer umkämpften Partie zu wechseln um damit der Mannschaft zu zeigen das man gewinnen will.
     
  15. Unter anderem deswegen war er ja auch drei Spiele nicht (oder kaum) im Team :)
     
  16. Das werden jedoch nicht allzuviele Spiele sein..:D
     
  17. kann mich an kein spiel erinnern, in dem osako mal das gebracht hat, was von ihm erwartet wird, vor allem von FK, der ja offenbar sein größter fan ist - außerdem gehts ja auch nicht um ein spiel, sondern um inzwischen 2 jahre, in denen er m.e. höchstens 50-70% seines angeblichen potentials angedeutet hat - viel zu wenig!
     
    svw1311 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ordentlich gekämpft, insgesamt gut verteidigt und somit den spielerisch starken Hopps weites gehend den Zahn gezogen. Mit den 1:1 können wir mMn ganz gut leben.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. [QUOTE="Bremen, Mit den 1:1 können wir mMn ganz gut verteidigt./QUOTE]

    Ich fälle das Baum dass gesagt finden nicht alle und der Ausgleich war mehr als glücklich[/QUOTE]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2020
    T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Mit der Einwechslung von YO hat FK signalisiert: 'Jungs, unentschieden ist gut.' :(

    Möhwald für Egge, gleichzeitig mit Chong für Sargent; das wäre mein Wunsch-Wechsel mit der Option auf's 2-1 gewesen.
    So, wie FK aufstellt und wechselt, spielt Werder langweilig, vorhersehbar und nur begrenzt erfolgreich.
    Gegen Zwietracht FFM würde ich mir Rashica und Chong in der Startelf wünschen...