Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, jedoch lässt sich mit den Einnahmen aus Halbfinale / Endspiel im Pokal allein kein Griff ins nächst höhere Regal finanzieren.In den letzten 3 Wettbewerben haben wir 2x das Viertel- und 1x das Halbfinale erreicht, ohne daß damit ein größerer Transfer gewuppt werden konnte. Der Grundstock hierfür muß durch Transfererlöse, genauer gesagt durch Transferüberschüsse generiert werden, doch dahingehend sah es in den letzten Jahren ziemlich mau aus.
     
  2. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Frage mich auch ob die Dreier Kette wirklich das System für Werder ist. Den Gegner locken und überraschen, die Vorteile sind klar, Überzahl im Mittelfeld und schwach auf den Flügeln. Da brauchts schon 2 Außen die die Linie rauf und runter schnurren. Die Schwächen sind dann die Außen. Werder knackt man dann über die Flügel mit hohen Flanken.
     
  3. Außer zum Ende der Ära Eichin ...:D;)
     
  4. Naja, beim größeren Transfer von Selke wurden die Ausgaben bekanntlich verschoben- das nenne ich klug einkaufen, Herr Filbry :facepalm2:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Seit wann zeichnet sich Filbry für die Spielereinkäufe verantwortlich? ;)
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Ist er nicht doch 'Letztentscheider', wenn er z.B. dem Manager und Trainer sagen muss: 'Finde ich gut, aber können wir nicht finanzieren'? ;)
     
  7. Kreiszeitung Syke:
    "Kohfeldt setzt vor allem auch auf Toprak, Füllkrug, Agu und Woltemade

    Nicht nur Chong soll Werder schneller machen"
    Nach meiner Meinung eine späte Erkenntnis. Auf die fehlende Schnelligkeit haben andere und auch ich schon vor längerer Zeit mehrfach hingewiesen. In den vergangenen Jahren war das ein großes Manko bei Werder. Nur ein Rashica reicht nicht.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie zum Teufel kommt da bloß die Schnecke Toprak in die Aufzählung?
    Oder ist der am Ende gar nicht so langsam, wie der ein oder andere ihn hier machen will, sondern ganz im Gegenteil?:schock:
     
    Klatti5 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, die Defizite in der Schnelligkeit bzw. generell im athletischen Bereich waren schon lange unübersehbar. Sichtbare Verbesserungen gab es aber trotzdem lange nicht - das erinnert prinzipiell an den Teil eines Artikels über den Niedergang der englischen Automobilindustrie, den ich vor gar nicht all zu langer Zeit gelesen habe: dort stand, daß wenn in Japan die Ingenieure ein Problem erkennen, arbeiten sie so lange daran, bis dieses gelöst ist, in England war es so, daß die Probleme in der Hoffnung ignoriert wurden, daß sie sich von selber lösen...

    Spät, aber noch nicht zu spät, hat man sich hier der Sache angenommen. immerhin etwas. Bleibt nur zu hoffen, daß die Behebung der Defizite sich nicht nur auf die Offensive beschränkt, sondern auch in der Defensive Anwendung findet.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil seine Werte von vor 2 Jahren hervorgekramt wurden. Da war er 29, was im Allgemeinen als das beste Fußballeralter gilt. Danach lässt die Spritzigkeit i.d.R. nach.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mag sein, ist vermutlich sogar so aber ich weigere mich trotzdem zu glauben, dass aus einem der schnellsten Innenverteidiger der gesamten Liga innerhalb von 2 Jahren der langsamste geworden sein soll.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Davon ist im besagten Artikel auch nicht die Rede ;)
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich meine dich auch nicht.Sondern, die Herrschaften, die ihm immer wieder mangelnde Schnelligkeit, zweikampfschwäche und vermutlich auch Kopfballschwäche attestieren.
     
  14. Nächste Saison kann Toprak zeigen was er kann.
    Letzte war er keine Hilfe, denke ohne grosse Verletzung, mit kompletter Vorbereitung wird er S11 Spieler sein.
    Mir lieber als Moisander, hoffe Toprak und Friedl bilden die IV.
    Haben auch bisher keinen Stammspieler verloren. Rashica wird wohl gehen. In der RR war er aber auch nur ein Schatten seiner selbst.
    Vielleicht kann Bremen einfach über Team Leistung wieder anderen Fussball spielen.

    Endlich mehr Konkurrenz, bin gespannt wie FK die jungen wilden Spieler einbaut.
     
    andy0606, Bremen, Benni4all und 2 anderen gefällt das.
  15. Wenn er denn für länger heile bleibt...

    Fände ich schick, sofern... s.o.

    Vielleicht spielt FloKo mit einer Dreierkette, dazu dann Erras als Pendler zwischen den Defensiv und Offensiv-Welten, und davor dann Mbom...
    Mal sehen, wie es schließlich aussehen wird. Ich hoffe, es wird dann auch schnell eine schlagkräftige erste 11 geben, die nicht wieder andauernd neu gestaltete wird, werden muss, weil das Lazarett wieder überquillt...
     
    Oberfrankenwerderanerin und Bremen gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Gemessenen an seinem Leistungsvermögen hat Toprak, wenn er denn mal gespielt hat, ebenso wie alle anderen Mitspieler ebenfalls überwiegend enttäuscht. Dennoch sehe ich ihn tendenziell lieber in der IV als Moisander, denn letzterer war ein sehr großer Unsicherheitsfaktor in einer ohnehin wackeligen Defensive.
     
    Eisenfuss57 und MarcS1979 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zumal Toprak mMn die Eigenschaften hat, die Moisander massiv abgehen, als da wären Kopfball- und Zweikampfstärke, schneller ist er obendrein.
     
    andy0606, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  18. Ich lese sehr interessiert die Beiträge, die sich auf mögliche Platzierungen zum Ende der kommenden Saison beziehen.
    Dabei kann ich sehr viel Realismus herauslesen.
    Aber auch Meinungen, bei denen ich mich frage, ob die "Autoren" in einer Scheinwelt leben.

    Wenn hier von einer möglichen EL-Quali/-Teilnahme geschrieben wird, bekomme ich Schüttelfrost.
    Leute, wo lebt ihr?
    Werder hat mit Ach und Krach den Abstieg verhindert.
    Auch das wenig überzeugend.
    Es kommen junge Leute hinzu, MR wird möglicherweise nicht zu halten sein.
    Auch wenn es, hoffentlich, nicht wieder zu einer solchen Verletzungsmisere kommt und ein, zwei Neue einschlagen, wäre m.M.n. Platz 10 schon ein Erfolg.
    Und, das meine ich als Sympathisant sehr ernst, ohne jede Großkotzigkeit, sondern in der Hoffnung, dass es nicht wieder bis zum letzten Spieltag ein Zittern und Bangen gibt oder gar erneut die Relegation ansteht.
    Ich glaube, dass diejenigen recht haben, die nicht von einer EL-Teilnahme träumen.
    Denn wir befinden uns im Haifischbecken Profifußball und nicht bei "Wünsch Dir was".

    Ach ja, noch eine Überlegung.
    Was hätte denn ein EL-Teilnahme für Konsequenzen?
    Eine hohe Belastung, eine Mehrfachbelastung!
    Diese müsste mit einem dafür sehr kleinen Kader, mit jungen und unerfahrenen Spielern und welchen, die die erforderliche Qualität noch nicht, gar nicht oder ihr Leistungszenit schon überschritten haben, absolviert werden.
    Bleibt zu überlegen, was das (sehr wahrscheinlich/möglicherweise) für Konsequenzen bzw. Gefahren nach sich ziehen könnte.

    1. Durch die Doppelbelastung erhöht sich das Verletzungsrisiko überproportional.
    2. Dadurch und dem dafür nicht ausgelegten Kader, kann wiederum die Leistungsfähigkeit im Alltag, sprich BL-Spiele, extrem leiden.
    3. Das könnte zum Absturz in der Tabelle führen.
    Bis hin zu einem möglichen Abstieg.

    Wenn jetzt jemand denkt, dass ich spinne, dem sei gesagt, dass von genau diesem Szenario Freiburg (2x) und Köln sowie Frankfurt betroffen waren.
    Zumindest war (schon damals) Frankfurt ein Verein, der viel bessere Voraussetzungen als Werder mitgebracht hat.
    Trotzdem ist es passiert.

    Jeder der sich also (unter den aktuellen Voraussetzungen) eine EL-Teilnahme wünscht, sollte darüber einmal nachdenken.

    Ich meine eine Platzierung zwischen Platz 14 bis 10 ist realistisch und gut.
    Keine Abstiegsangst, sondern relativ frühzeitige Gewissheit, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, noch besser.

    Mit einer EL-Teilnahme gräbt sich Werder möglicherweise selbst das Grab in die 2. BL.
    Es gibt bekanntlich den weisen Spruch:
    "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach".
    Das sollte angenommen und von einer EL-Teilnahme nicht geträumt werden.
    Auch nicht dann, wenn man so sagt, dass Träumen ja nicht verboten ist.
     
    Weserpizarro24 und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Ich glaube, die wenigsten hier rechnen mit einer EL-Teilnahme.
    ;)
     
    andy0606 gefällt das.
  20. CK82

    CK82 Guest

    Es kann ja nur darum gehen möglichst früh nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Die Mannschaft wird komplett neu aufgebaut und an entscheidenden Positionen verändert.

    Ich bin total gespannt ob wir es hinbekommen ein in sich funktionierendes Team zu basteln.