Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was gegen Schalke im zweiten Abschnitt wieder extrem zum Vorschein kam, war unsere Schwäche im zentralen Mittelfeld, wieviele Szenen direkt im Zentrum an der Mitellinie sich eins zu eins gleichen, wir erobern den Bal, spielen 2-3 oder 4 Stationen und der Ball ist schon wieder weg und der nächste Schalker Konter rollt wieder gegen unseren Strafraum.

    Da haben wir teils körperlich nicht gut dagegen gehalten in den Situationen, aber auch einfach wie zu häufig viel zu schlampig die Bälle gespielt.
    Häufig Fehlpässe und einfach Unkonzentriertheiten durch die wir unsere Defensive wieder viel zu schnell in Bedrängnis bringen und das zieht sich wie ein roter Faden. Maxi hat sich da gegen Ende besser rein gehauen körperlich und auch Selke, da wurde es dann wieder stabiler.

    Zum Glück blieb es gestern hinten beim zu Null. Aber wir müssen unser Aufbauspiel gerade im zentralen Mittelfeldbereich souveräner ausspielen gerade in Druckphasen und die Bälle schlauer mit mehr Cleverniss nach vorne tragen.
     
  2. englische woche, null gegentore und 7 punkte - mehr geht fast nicht - weiter so mit 0:0 gegen EF, siege gegen WOB, FC und FCP, 1 punkt in mainz und werder hätte dann tatsächlich das auch von mir nicht mehr geglaubte geschafft - wenn das kein wunder von der weser wäre - was dann?
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und genau da geht es schon wieder los, nix da, JETZT liegt ein schweres Heimspiel gegen körperlich robuste Frankfurter an, nur darauf geht der Fokus und bitte nicht schon wieder Geigen für die Zukunft über Wunder fiedeln, hier ist nichts erreicht bis zum letzten Spiel dieser Saison.
    Im Tunnel bleiben und voller Fokus auf Frankfurt, so wie Flo es in der PK deutlich gesagt hat nach dem Schalke Spiel und nichts anderes.
     
    beckstown, Klatti5, Frantic und 6 anderen gefällt das.
  4. Ach ja? Was Werder braucht sind jetzt AUSSCHLIESSLICH Punkte in Form von Dreiern und keinen dominanten Erlebnisfußball mit vielen Toren ala Schaaf. Jetzt stehen wir endlich mal hinten gut und kompakt und sind seit drei Spielen ohne Gegentor, und schon beginnt das Rumgemeckere, das Werder zuwenig Tore schießt....:wall:

    Ich habe immer gepredigt, das die Grundlage jedes Erfolges eine stabile Defensive ist. Und genau das sieht man jetzt endlich, hoffentlich noch rechtzeitig. Hat Kohfeldt etwa seinen privaten Ratgeber gewechselt? Statt Schaaf jetzt vielleicht Huub Stevens? :D

    Auf jeden Fall am Mittwoch genau so weitermachen, giftig, galliges Auftreten, hinten kompakt absichern und vorne würde dann ein Törchen reichen. Ein Sieg gegen Frankfurt wäre SOOOOOO unendlich wichtg...
     
    Benni4all gefällt das.
  5. Ach, auf einmal reicht 1 mickriges Törchen :D
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was für dämliche Diskussionen.
    Ist mir völlig egal, was für einen Scheiss wir spielen.
     
    Frantic, neuegrünewelle und Benni4all gefällt das.
  7. Immer eins mehr als der Gegner bitte, mehr will ich gar nicht...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    .... ist doch mein reden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    noch vor 3 Spielen hatten wir den Kranz bestellt , so änderen sich die Zeiten .
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, dazu gab es auch allen Grund.
    Jetzt dürfen sich sich aber nicht noch einmal ändern.
     
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    noch ist der Kranz nicht abbestellt .
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Manchen kann man es einfach auch nicht Recht machen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Es ist natürlich nicht alles Gold, was glänzt: Aber die 7 Punkte nimmt uns halt keiner mehr. Und es wird leidenschaftlich gekämpft: endlich! Daher verzeihe ich auch taktische und technische Unzulänglichkeiten, die nicht von heut auf morgen geändert werden können. Mit dem aktuellen Willen und im Angriffmodus könnte auch das an den letzten Spieltagen sich sich soweit positiv ändern, um das Zünglein an der Waage zu sein.
    Als Fan kann man wieder hoffen und hinter der Mannschaft stehen: Spaß am Fußball ist doch was schönes :D
     
  13. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich möchte mal verstehen was in der 21. KW mit der Mannschaft geschehen ist.

    Nach dem Lock Down war die Ausgangslage klar, die Spieler hatten Zeit den Kopf frei zu bekommen und sich auf das Spiel gegen Leverkusen vorzubereiten.

    Ich habe gegen Leverkusen auch keine Wundersachen erwartet. Ich bin auch davon ausgegangen, dass man dieses Spiel verlieren wird. Mir war bewusst, dass man für den Klassenerhalt die Punkte in anderen Spielen holen muss und hoffentlich holen wird.

    Aber wie man das Spiel letztendlich verloren hat, hat mich total schockiert. Am 19. Mai hatte ich keine Hoffnungen auf den Klassenerhalt.

    Und plötzlich legt die Mannschaft den Hebel um und weckt für uns wieder berechtigte Vorstellungen auf den Klassenerhalt. Natürlich kann die Mannschaft spielerisch mehr zeigen. Aber wie auf einmal diese kämpferische Galligkeit da ist und das innerhalb von 5 Tagen ist schon beachtlich.

    Was ist da passiert?
     
    Frantic und neuegrünewelle gefällt das.
  14. Wenn das die Spieler und der Trainer wissen, wie sie das geschafft haben, dann können wir weiter an den Ligaverbleib glauben.
    Ich hoffe nicht, dass der Fußballgott sich nen Spaß erlaubt und uns, nachdem wir uns eigentlich schon mit dem Abstieg abgefunden haben, am Ende doch absteigen lässt. :(

    Viele hier glauben es wäre der neue Mentalcoach...
    Ich hab keinen Plan.
     
    Gustav Jacobi und neuegrünewelle gefällt das.
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    man kann auch nur etwas abbestellen, was vorher bestellt wurde
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Ich will immer DREI Punkte, EGAL WIE. Gerne immer mit einem "mickrigen" Törchen. Auf "Erlebnisfußball" verzichte ich gerne...

    Ist schon witzig hier, da punktet Werder endlich mal, ist das einigen auch nicht gut genug, dann wird gleich wieder dieser unsinnige Erlebnisfußball verlangt...:wall:
     
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Das wundert einen doch gar nicht .
    Gewinnen WIR ein Spiel sind im Spieltagsthread 30Seiten schon was dolles.
    Verlieren WIR aber dann wuchert es regelrecht aus , da überschlagen sich die Seiten .
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Und? Was hat eine Seitenanzahl mit seinen Wünschen zu tun?
     
  20. Das ist nicht nur hier bei uns so, das ist einfach überall so und mMn auch ganz logisch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2020
    Klatti5 gefällt das.