Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Werder, das war voll in Ordnung! Vor allem kann ich seit langem sagen, dass mir das Zuschauen mal endlich wieder richtig Spass gemacht hat. Diese Leistung heute hätte durchaus ein Sieg verdient gehabt. Schade das die Abschlüsse nicht zum Tor geführt haben. Sommer ist aber auch ein echt starker Torwart. Unser Pavlas aber auch. Groß, Klaassen, Friedl, Veljkovic haben mir dabei sehr gefallen, aber die Gesamtleistung der Mannschaft hat gepasst, auch die der Einwechselspieler. Bitte unbedingt weiter so.
     
    Ewiger Fan und Klatti5 gefällt das.
  2. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    weitgehend Zustimmung. Die Basis muss trotzdem eine stabile Defensive sein, die den offensiv denkenden Spielern den Rücken freihält damit diese eben anlaufen und den gegnerischen Spielaufbau gleich unterbinden können. Das hat so diese Saison über weite Strecken gar nicht funktioniert bis zum kompletten Zerfall der Hintermannschaft worauf FK erstmal mit Mauertaktik reagierte. Heute hat man wieder sowas wie eine Balance gesehen, wobei nicht nur uns, sondern auch Gladbach ein Stück weit die Effizienz abging.
     
    Bremen, Eisenfuss57, Klatti5 und 2 anderen gefällt das.
  3. ... bedrohlich, aber nicht ganz hoffnungslos.


    Mir scheint, irgendwie brauchen die Jungs den Nervenkitzel.

    Mit etwas weniger Aufregung könnte ich allerdings auch leben.
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. Zweimal hintereinander zu Null, alle Achtung! EIGENTLICH wäre auch ein Punkt gegen Gladbach in Ordnung, wenn wir in einer "normalen" Tabellensituation wären.
    Sind wir aber leider nicht, in unserer Lage müssen eigentlich Dreier her. Insofern kann ich nicht zufrieden sein. Jetzt bleibt abzuwarten, was Düsseldorf und Mainz morgen reißen oder nicht reißen.

    Das Spiel von uns soll ja recht gut gewesen sein, werde mir gleich mal in der Sportschau die Ausschnitte anschauen. Immerhin keimt ein klein wenig Hoffnung wieder auf...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2020
    Berliner69 gefällt das.
  5. aber viel interessanter wäre es auch noch gewesen und möglicherweise besser wenn die 35 nicht auf dem Feld gewesen wäre
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. Im Vergleich zum Heimspiel gegen Leverkusen war Werder heute eine Klasse besser. Schade nur, dass die Torchancen nicht genutzt wurden.
    Nach dem Leverkusen-Spiel hatte ich nur noch wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt. Jetzt sind die Chancen gestiegen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Gutes Spiel gestern von Werder.
    Zweites Spiel hintereinander zu null.
    :top:

    Wenn mir einer vor der Re-Start gesagt hätte, Werder holt in den ersten drei Spielen (Leverkusen, Freiburg, Gladbach) vier Punkte, hätte ich es sofort unterschrieben. Klar, dass Spiel gg Leverkusen war nix.
    Leider hätte es auch sechs sein können. So wäre Düsseldorf noch mehr unter Druck gewesen.
    Aber gut. Bin trotzdem zufrieden. Nur noch zwei Punkte Rückstand....
    Nun heißt es dran bleiben...
     
    Eisenfuss57 und fussmodel gefällt das.
  8. :tnx:
    …… und um das spielen zu können eine entsprechende Kondition
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wo war eigentlich unser Konditionsproblem gestern?
    Auf einmal weg?:denk:
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zwei Doofe.

    Klar muss der VAR gestern eingreifen.
    Ob uns das geholfen hätte, weiß ich allerdings auch nicht.
    Wenn wir führen, wird das ein ganz anderes Spiel.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, es war der ein guter und beherzter Auftritt unserer Truppe, abgesehen vom Ergebnis sogar besser als in Freiburg. Zwei ordentliche Spiele in Folge hat die Mannschaft in dieser Saison noch nie gezeigt, so daß die Frage erlaubt sein muß, warum sie damit erst anfängt, wenn sie bis Oberkante Unterlippe in der Sch... steht? Ähnliches war ja schon 2016 zu beobachten, wo das seinerzeitige Team auch erst in der finalen Saisonphase mit dem anfing, was wie den Abstiegskampf annehmen und Fußballspielen aussah. Wie früher in der Schule, erst mit dem Pauken anfangen, wenn das Sitzenbleiben drohte.

    Dennoch bleibe ich bei meinem gestrigen Fazit: ein Punkt gegen einen CL-Aspiraten ist per se nicht schlecht, in Anbetracht der Tabellenkonstellation und dem Spielverlauf sind es jedoch zwei verlorene Punkte.
     
    Klatti5, Cyril Sneer und syker1983 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Zumal im heutigen Fußball eine gute funktionierende Defensive das A und O ist. Nicht nur in der Torverhinderung, sondern auch im Aufbau des Offensivspiels. Daran haperte es in dieser Saison sowohl beim Harakiri-Fußball a la TS als auch beim Osterdeich-Catenaccio. Daß wir die zweit meisten Gegentore und zweit wengisten erzielten Tore auf dem Konto haben, ist auch eine Folge dessen.
     
    Cyril Sneer, andy0606 und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Bei der Chancenverwertung gestern liegt die Vermutung nahe, daß der Elfer verballert worden wäre.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...auch eine Ursache des nicht immer stabil antreibenden defensiven Mittelfeldspielers.
    Gestern hat Groß diese Rolle perfekt ausgefüllt und sich sogar sehr für mehr Spieleinsätze auf dieser Position in den Blickpunkt gespielt.
    Er spielt abgeklärt, ruhig und treibt das Spiel immer wieder mit Tempo von hinten an, mit sehr gutem Auge und präzisem Passspiel.
    Da hast du einen soliden 6er in den eigenen Reihen, so wie Klaassen auf der 10er besser spielt als auf der 8er und musst es einfach auch nur durchziehen und die Spieler auf ihre stärksten Positionen aufstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020
    Klatti5 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Es wurden in den letzten zwei Spielen 4 Punkte geholt. Nach der Eingangsleistung gegen Bayer war das nicht zu erwarten.
    Für mich sind nun die beiden nächsten Spiele entscheidend. Gewinnt Werder auf Schalke und verliert Fortuna erwartungsgemäß
    in München, wie auch heute gegen S04, dann könnte man auf den 16. Platz vorrücken. Dann könnte das Nachholspiel am 03.06,
    wenn es erfolgreich bestritten wird, insofern einen psychologischen Wendepunkt erzielen. Bei Werder positiv und bei den Fortunen
    negativ.
    Sollte Fortuna heute gewinnen, wird es ungleich schwerer, aber sollte es bei der gezeigten Wende hinsichtlich der Einstellung und
    einem Schuss mehr an Effektivität bleiben ist der Relegationsplatz greifbar. Darüber hinaus gäbe es bei diesem angedeuteten Verlauf
    sogar noch die Möglichkeit Mainz abzufangen. Ja, die nächsten zwei bis drei Spieltage können den Weg aus dem Abstieg oder sogar der
    Relegation bedeuten, bedingt aber auf "weiter so, wenn möglich noch besser".
     
    Cyril Sneer, andy0606 und Bremen gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das meinte ich u.a. damit ;) Der 6er ist heutzutage die Schlüsselposition, er antizipiert die Positionen der Mit- und Gegenspieler und baut darauf das Offensivspiel auf und gleichzeitig fungiert er der Staubsauger vor der Abwehr.

    Er hat gestern in der Tat einen sehr guten Job gemacht, sowohl offensiv, als auch defensiv.
     
    Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, dennoch müssen wir zuerst auf uns gucken. Die 4 Punkte mit 2 Zu-Null-Spielen in Folge (!!) sind Balsam auf die geschundenen Seelen. Das darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, daß es bei uns noch an vielen Stellen ziemlich hapert, sowohl vorne als auch hinten. Denn daß wir 2x in Folge ohne Gegentore blieben, lag auch daran, daß sowohl der SCF als auch BMG mit ihren Chancen zum Teil fahrlässig umgingen. Aber auf diesen Spielen lässt dennoch eine Steigerung aufbauen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Richtig zum Ausdruck gebracht ... grundsolider Spieler, ob nun 6er oder IV, ist egal. Ein Abräumer "alter Schule", wenn dann noch ein
    gutes Aufbauspiel herauskommt kann es besser gar nicht sein, in der jetzigen Situation. Denn gerade hier hat es uns ja gefehlt und Fitness,
    Willen und Körperlichkeit bringt er auch mit.
    Seine bisherigen Auftritte waren durchaus vorzeigbar, bis auf das Bayernspiel. MMn hatte er durchweg beständigere Leistungen gezeigt als
    etablierte Mitspieler.
     
    Klatti5, Bremen und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. :top:
    Musst du das jetzt wieder negativ behaften?;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2020
    Bremen gefällt das.
  20. die mangelnde effizienz beim gegner könnte aber auch mal daran gelegen haben, weil werder endlich mal wieder alte, aber vorhandene tugenden gezeigt hat - warum bloß immer so spät? hoffentlich nicht zu spät!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.