Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    8,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    15,2%
  4. Ein anderer Trainer

    58,7%
  5. Neue Spieler

    67,4%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Aus meiner Sicht ist es die Summe aller negativen Puzzleteilchen, die so eine Tabellenkonstellation ganz einfach verursacht.

    Klar ist doch, dass in dieser Situation von Minute zu Minute zum Spielende hin das Kopfkino beginnt.
    Man wird vorsichtiger, riskiert im Passspiel viel weniger.
    Keiner will einen Fehler machen, keiner derjenige sein, der ursächlich für den Punktverlust steht.

    Das alles macht das Spiel um einiges langsamer und führt, 1000x + schon gesehen, zur größeren Ausrechenbarkeit der Aktionen.
    Das wiederum erleichtert dem Gegner das Spiel "zu lesen".
    Es ist praktisch eine Fehlerkette, die optisch so aussieht, als wenn man körperlich platt ist.
    Ich bin mir relativ sicher, dass die Truppe nicht wirklich körperlich platt ist, sondern im Kopf platt wird.
    Das erzeugt dann eben nach Außen hin, diesen scheinbar konditionell schwachen Eindruck.

    Eins kommt dann zusätzlich hinzu.
    Vorn wird kein bzw. wird selten ein Ball festgemacht, so zu Freistößen und Zeitgewinn gekommen.
    Mit wem auch?
    Mit einem Grobmotoriker, der sich Fußballer nennt, keinen Ball sauber annehmen kann und das Wort Doppelpass nicht einmal buchstabieren kann?
    Mit einem noch sehr jungen und unerfahrenen Sargent?
    Oder Osako?
    Lediglich Rashica hat/hätte die Klasse dazu.
    Der aber steht alleine auf weiter Flur und wird vom Gegner, weil der um dessen Fähigkeiten weiß, besonders beachtet und verteidigt.
    Im Prinzip ist er vorn eine richtig arme Sau, weil Unterstützung nahezu Null.

    Das Gute im Freiburg war ja gerade das, dass sich alle gegen den drohenden Ausgleich gewehrt haben.
    Des Weiteren hat es ja gereicht und allen (hoffentlich) aufgezeigt, was erreicht werden kann, wenn man sich mit jeder Faser seines Körpers gegen den Gegner stemmt.

    Dass das, wenn man unten steht, oftmals nicht gut geht, mussten die Düsseldorfer gestern erleben.
    Düsseldorf war 85 Min. klar besser, gibt dann die 2:0-Führung aus der Hand.
    Passiert, wenn man im sicheren Mittelfeld steht, so eher nicht.

    Letztlich geht es jetzt nur noch darum, dass jeder den aller, allerletzten Willen und die Kampfkraft aufbringt, um das Unmögliche möglich zu machen.
    Sollte das gegen BMG zum Punktgewinn oder gar Sieg reichen, glaube ich an den Klassenerhalt, denn das bringt mit hoher Wahrscheinlichkeit den Glauben daran zurück.

    Ich hoffe das zumindest und wünsche es allen Werderanern und Sympathisanten, wie ich einer bin.
     
    FatTony und T0RSTIN0 gefällt das.
  2. nach langer zeit mal wieder den kicker tabellenrechner konsultiert und der sagt doch tatsächlich, daß werder mit 32 okt vor düsseldorf (27) und paderborn in die relegation kommt - vorausgesetzt siege gegen wolfsburg, köln und in paderborn usw
     
  3. Nach meiner Rechnung landen wir vor Paderborn, Düsseldorf und Mainz, mit etwas Glück sogar noch vor Frankfurt! Also alles tutti! :wdance:
     
    Berliner69, andy0606 und celine1912 gefällt das.
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Dein Wort in Gottes Ohren. Wobei 3 hinter uns reichen mir.
     
    Berliner69, Bremen und andy0606 gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Freiburg hat auch den besseren Fußball gespielt, aber das war zu erwarten.
    Wir haben uns gegenüber dem Spiel am Montag gegen Leverkusen gesteigert und haben noch genügend Potenzial zur Verbesserung.
    Geht halt nicht von heute auf morgen. Wichtig waren nur die drei Punkte. Abhaken und die nächste Aufgabe in Angriff nehmen. War ebenfalls klar dass wir ein schwieriges Restprogramm haben. Da müssen wir jetzt durch. War ja monatelang totale Flaute. Noch ist es nicht zu spät.
    Dank Köln ist die Lage noch nicht total aussichtslos.
     
    rudi1980 gefällt das.
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Letzte Woche Dienstag waren bei mir sämtliche Hoffnungen verflogen. Ich war richtig sauer auf diese Mannschaft, die sich wehrlos der Niederlage ergeben hat.

    Das Spiel Samstag löst in mir noch keine Jubelstürme aus. Es war aber ein Schritt in die richtige Richtung.
    Nur so geht es. Wenn die Spieler mit jeder Faser des Körpers sich gegen eine Niederlage wehren ist vielleicht doch noch etwas möglich. Die bekannten Schwächen die die Mannschaft hat, wird man nicht von heute auf morgen abstellen können. Die Körpersprache war Samstag aber eine ganz andere als bei dem Fiasko gegen Leverkusen.

    Jetzt kommt morgen mit Gladbach eine ähnlich starke Mannschaft wie Leverkusen. Zum Glück nicht so in Form.
    Probleme bekommt diese Mannschaft immer, wenn sich der Gegner hinten einigelt und Werder das Spiel überlässt. Vielleicht ist Gladbach morgen günstiger, als Anfang Februar Union Berlin. Wichtig ist die Einstellung, dann ist die Flamme noch nicht erloschen.
     
    Cyril Sneer und celine1912 gefällt das.
  7. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Auch eine blinde Mannschaft schießt mal ein Tor. Oder... Lieber einen stummen Abwehrspieler hinten als einen blinden Stürmer vorne :)

    Ich denke, gegen Gladbach gibt es wieder einen auf die Nuschel. Auch wenn ich es mir anders wünsche.
     
  8. In Bestbesetzung mit Augustinson und Vogt ist ein unentschieden drin.
     
  9. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ich wünsche, du hast recht. Die beiden sind aber nicht bei 100%. Von daher bin ich Vorsichtig.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Etwas zu einfach in meinen Augen.
     
    Berliner69, andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nach Baumann's und Kohfeldt's Berechnung im letzten Sommer landen wir sogar in Europa,
    lassen wir also besser ein für alle mal sämtliche Wahrscheinlichkeitsrechnungen und konzentrieren wir uns lieber auf den nächsten Gegner Gladbach.;)
     
  12. Wobei das in dieser Saison so leicht möglich war/ist wie schon lange nicht mehr. Ab Platz 6 kämpfen die Teams derzeit regelrecht darum, die EL-Teilnahme nicht zu schaffen. Selbst Hertha ist jetzt schon ganz nah dran....
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Liga ist mMn ziemlich schwach ab Platz 6.
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  14. Ich bin gespannt, wie viel Punkte der derzeitige Tabellen-6. Wolfsburg am Ende der Saison hat. Letzte Saison haben 53 Punkte nicht für die EL gereicht.
    ;)

    Aber ich weiß, erstmal muss man/ich als Fan auf Werder schauen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. :denk:
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auf Augustinsson und Vogt wird es auch aber nicht nur ankommen.
     
    andy0606 gefällt das.
  17. Achwas:)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, du machst doch offenbar das Ergebnis von ihnen abhängig.
     
  19. Ohne die beiden wirds nicht einfacher einen Punkt zu holen.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sicher nicht.