Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da ist doch gar nichts passiert, irgendsoein Schlipsträger vom DFB hat sich doch schon zu Wort gemeldet.
    War natürlich Alles gar nicht so.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Fußball ist der gleiche Sumpf wie die Politik. Ich könnte :kotz:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wobei das Ganze etwas undurchsichtig ist, auch hier wieder.
    Sicher haben einige Klubs, gerade in der Dritten Liga nichts dagegen, wenn die Politik mitmischt und einen möglich Abbruch erzwingt....
    Kommt dann halt drauf an, wie der DFB dann entscheidet, wer runter geht.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Werder greift im Saisonendspurt in die Trickkiste und will auch mit der Hilfe von Motivationscoach Jörg Löhr die Liga halten. Im Interview erzählt der frühere Handball-Profi, wie das Projekt gelingen soll. https://www.weser-kurier.de/werder_view,app.html

    Macht euch keine Sorgen, Leute!:lol:
     

  5. Erstens: Wenn Dortmund zufälligerweise auf dem zweitletzten Platz stehen würde, würden die niemals so entscheiden.

    Und Zweitens: Wie soll das Ergebnis der Abstimmung aussehen? 16:2 oder was?
    Reicht eine einfache Mehrheit oder müssen alle einverstanden sein!? Und wie sieht es bei ausstehenden Nachholspielen aus oder bei Punktgleichheit? Das ist m.E. rechtlich sehr sehr wackelig und wird kaum so durchgehen, ohne das die DFL weiteren schweren Schaden nimmt.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.deichstube.de/news/werd...isonabbruch-fussball-bundesliga-13761434.html

    Ein sehr guter Kommentar von Herrn Knips.
     
  7. So eine Abstimmung während der Saison durchzuführen, wenn das Abstimmungsverhalten der Vereine durch ihre Platzierungen in der Tabelle natürlich beeinflusst wird, geht einfach nicht. Die Begründung, dass somit alle Vereine alles geben, um die Saison zu beenden, ist natürlich auch Blödsinn, denn jetzt haben der erste und der sechzehnte der Tabelle den großen Anreiz, die Saison zum Abbruch zu bringen. Alles so unglaublich undurchdacht und einfach nicht ernst zu nehmen. So wie sich der Profifußball in der Krise gegeben hat bzw. immer noch gibt, interessiert er mich, zumindest aktuell, als Wettbewerb auch nicht mehr. Ob Werder absteigt oder nicht, ist mir momentan vollkommen egal. Bin mal gespannt, ob sich das irgendwann wieder ändert.
     
    Cyril Sneer und Frantic gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auf Solidarität hoffen kannst du vergessen.

    Vermutlich werden Werder, vielleicht noch Paderborn als Einzige protestieren und das wird dann vermutlich abgetan.
    Nach dem Motto: Die protestieren eh nur, weil die absteigen würden oder so ähnlich.

    Irgendwie mischt sich da bei mir sowas wie Spannung in die Geschichte, die Geisterspiele selber interessieren mich tatsächlich kaum bis gar nicht.
    Ich möchte gerne wissen wie die Bombe platzt und was dann passiert.
    Platzen wird sie, davon bin ich überzeugt.
     
    Frantic und holgerwehlage gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zustimmung, bis auf den letzten Absatz.
    Ich will nach wie vor nicht absteigen,
    Klar geht die Welt dann auch nicht unter.
    Ich denke auch nicht dass sich an der grundsätzlichen Ausrichtung von Werder/dem Personal viel ändert...
    Die Saison ist für mich vom Kopf her gelaufen.
     
  10. Da sieht man, wie weit sich der Profifußball von gewissen Werten verabschiedet hat. Hauptsache jedes Jahr mehr Kohle fordern. Mir hat diese Art von Fußball mittlerweile den Rest gegeben. Nie wieder gebe ich auch nur einen Cent für diese Kaste aus. Hoffentlich fahren sich die Ligen aller Länder selber vor die Wand.
     
  11. Naja, diejenigen, die auf den Abstiegsplätzen in der 2. Liga stehen, dürften auch gegen das Papier sein. Die möglichen Aufsteiger, Platz 3 - 6, dürften auch nicht erfreut sein.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  13. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da die nächste Saison wohl auch nur aus Geisterspielen besteht und wiederum mit Coronaausfaellen zu rechnen ist, ist die Logik der DFL mit 18 Mannschaften zu spielen.
     
  14. Es macht aber einen Unterschied, ob ich mich bereits im Vorfeld auf Geisterspiele einstellen kann oder von heute auf morgen. Macht das auch für die Fans einfacher, da die sich auch darauf einstellen können.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, doch wie realistisch sind die Erfolgsaussichten? Werder hat weder bei den obersten deutschen Fußball-Funktionären eine große Lobby noch verfügt die hiesige Führungsriege über so viel Macht, Einfluß bzw. einer Personalie aus der Abteilung Attacke, die zu einer entscheidenden Beeinflussung des Meinungsbild in der Lage ist. Auch deshalb nicht, weil jeder dieser 36 Clubs (und somit auch Werder) Teile dieses korrupten Systems sind, denn das große Geld winkt nur bei treuer Gefolgschaft. Schweigegeld sozusagen.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    a) wer kriecht, kann nicht stolpern. So gesehen müssten sie stillhalten.
    b) wie hoch soll denn das Schweigegeld sein, um einem "abgestimmten" Abstieg auszugleichen
    c) vom großen Kuchen bekommt Werder sowieso nur noch Krümel
     
  17. Bei 3-4 Spielen hätte ich noch geglaubt, dass die DFL das irgendwie über die Bühne bekommt. Aber bei 9 Spielen wird es irgendwo neue Coronafälle geben. Da bin ich mir sicher. Es würde mich sehr wundern, wenn die DFL ihre Saison regulär zu Ende bringt? Dann wird Werder eben absteigen. Ich sehe darin kein Problem. Seit 10 Jahren spielen sie fortwährend dagegen an. Nun ist es wohl soweit?
     
    Bremen, Cooper1978 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das geht eindeutig zu weit, jetzt MUSS Werder auch mal kräftig dagegen halte mit aller Macht.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...und niemand ist mächtiger als Frank "the Tank" Baumäääännnnnn.
    Das will ich sehen, wie der da auf den Tisch haut!
    Aber offenbar ist er nicht ganz alleine auf weiter Flur.
     
  20. Bild der Zukunft: Frank Baumann haut auf den Tisch, verletzt sich die Hand und Schulter, 2 Spieler erschrecken sich und fallen bis Ende der Saison aus. Ein weiterer muss lachen und fehlt die nächsten 2 Spiele - bei guter Verlauf, evtl. auch länger... Florian Kohfeldt hat die Lage aber unter Kontrolle und einen Plan B - Osako soll in Zukunft als Wunderwaffe pro Spiel 1 Tor machen und 2 vorbereiten... Maxi wird zum Kapitän gemacht um einen Umbruch einzuleiten... trotz der Verletzung ist Baumann bei PKs anwesend um mit ähh, ähh, ähhhm FK zu stärken...

    Bitte, innerhalb der Vereine ist Baumann keine Stimme, sondern einer der Reste auf Raten kauft... zudem verhandeln bestimmt Azubis mit ihm, Menschen ab 25 bringt er zum einschlafen..
     
    Eisenfuss57 gefällt das.