Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Maternus

    Maternus Guest

    Mannschaftsthread?
    Dann möchte ich dazu mal sagen, dass die Mannschaft in einem bemitleidenswerten Zustand ist - absolut d‘accord.
    Aber es bringt absolut nichts, auf die Spieler draufzuhauen. Denn das Problem sind nicht die Spieler. Die sind nur das Ende der Kette und machen die Bewegungen mit, die die anderen Glieder vorher machen. Weiß jeder, der mal ein Team trainiert hat.

    Die Probleme kommen vom Triumvirat, das sich nicht auf die Unsicherheit der Mannschaft einstellt, sondern versucht, auf höchstem Level und offensiv gegenzusteuern, ohne zu bemerken, dass die Mannschaft dazu momentan nicht in der Lage ist. Weder Bode (der als AR sich aus dem Tagesgeschäft raushalten soll) noch Baumann noch Kohfeldt helfen der Mannschaft in irgendeiner Form. Aber Einzelheiten gehören hier nicht her. Nur eins noch: Die Unsicherheit des Teams wird aktuell noch verstärkt dadurch, dass dem Team ein aggressive leader fehlt, wie damals z.B. Frings. Da ist Moisander zu ruhig...und auch ME oder Klaassen oderoderoder fehlt das Format. Wieder so ein Ding, dass ein SD mit falschem Taktgefühl und ohne Plan dafür der Mannschaft eingebrockt hat. Aber dem Team hinterher vorwerfen, zu leise zu sein.... läuft in Bremen.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir sprechen immer davon dass wir einen Impuls benötigen.... Und ich habe nur gesagt, dass Eilts die Lizenz hat und eventuell manche Dinge ändern könnte.
    Habe nirgends geschrieben dass jeder besser als Kohfeldt wäre...
     
  3. Jeder könnte aber auch nicht viel schlechter sein als Kohfeldt..;) was hat er denn diese Saison bewirkt?
    Weiterentwicklung der Mannschaft? Schlechteste Defensive?
    Zweitschwächste Offensive?
    Also, was macht ihn so gut für uns?
    Eigentlich könnte uns nur ein frischer Impuls durch nen Trainerwechsel helfen, doch ob das gelingt, weiß man leider auch nicht genau..:denk:
    Ich persönlich sehe das als letzte Möglichkeit/Hoffnung..
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2020
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn deine Intension grundsätzlich richtig ist, so ist es verkehrt, die Kritik über den Umgangston hier nur auf eine Seite abzuwälzen. Denn wie von @CK82 korrekt konstatiert, schenken beiden Seiten sich hier nichts, so wurde die Kritik über die Vorkommnisse bei Werder mit der Mob, Geheul (s.oben ;) ) Hetze (wurde heute in einem anderem Thread gepostet) oder "Was für ein Niveauloser Blödsinn." kommentiert wurden bzw. werden - vielleicht auch deshalb, weil es schon in der Antike üblich war, die Überbringer schlechter Nachrichten hinzurichten? Manche Formulierungen (und davon schließe ich mich selbstverständlich nicht aus), müssen hüben wie drüben nicht unbedingt sein; anderseits befinden wir uns hier nicht in einem Exerzitium sondern in einem Diskussionsforum, so daß nicht jedes Wort (Andersdenkender) auf die Goldwaage gelegt werden sollte. Schon gar nicht, wenn man selbst die Äußerungen Andersdenkender mit "den Frustierten" oder "ne Runde auskotzen" kommentiert
    ;):beer:
     
    JSFiVE, Exil-Ostfriese und Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Wir können uns hier weiter die Finger wund schreiben, es wird nichts helfen. Sie haben sich tatsächlich - wie von FB ja auch so angekündigt - in ihrer Wagenburg verschanzt.
    Ob wir wollen oder nicht, wir werden das nunmehr ertragen und wohl mit ansehen müssen wie der ruhmreiche SV Werder Bremen das zweite Mal in seiner Geschichte den Gang in die 2. Liga antreten wird. Was danach kommt steht ja völlig in den Sternen, da ja die wirtschaftlichen Folgen noch nicht richtig abzuschätzen sind. Ich fürchte da ja Schlimmes.

    Es bleiben uns die Gebete an den Fussballgott, dass er uns irgendwie den Allerwertesten retten möge. Aber auch für die Gnade Gottes müsste man zumindest etwas tun und wenn es nur das zeigen von Demut wäre...
     
  6. Eilts kann Kohfeld ja mal in die Schule holen - wegen der Bastel-Angebote:
    Wie bastel ich eine stabile Abwehr? Steilpass leicht gemacht! Auswechselzeitpunkt für Anfänger.
    P.s. Pausenbrot für
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2020
  7. Frustriert sein ist ok und auskotzen auch.
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Dein Posting wird leider sehr nah an der Realität sein...
     
  9. Bis zur letzten Schraubstolle!!!
    Ob Werder am 8. Mai kapitulieren muss?
     
    Fabeldichter gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :)
     
  11. In Bezug auf das Spiel gegen Dortmund trifft es der Satz am besten:
    "...Weniger Chancen zugelassen hat Werder auch beim 0:2 gegen Dortmund. Wenngleich mein Gefühl war, dass die Dortmunder in der ersten Halbzeit mit angezogener Handbremse gespielt haben...."

    Und gedenk der Tatsache das Werder selber null Torgefahr ausgestrahlt hat, kann man ganz bestimmt nicht von einer guten Leistung sprechen. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, jetzt werden hier schon Spiele schoengeredet in denen der Gegner (Dortmund, Leipzig...etc.) im absoluten Schongang drei Punkte eingefahren hat. Es gab keine Klatsche wie gegen Bayern oder mighty Mainz, das reicht mittlerweile von einer ordentlichen bis guten Leistung zu sprechen. Da sieht man mal wie tief dieser Verein und die Ansprueche gefallen sind. Der Gegner springt nur so hoch wie er muss...
     
  12. Dafuer muesste erst einmal nach 15.30 zurueckgeschossen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2020
  13. Viel schlechter kann es nicht mehr werden. Bisher spielen wir die schlechteste Buli Saison der Vereinsgeschichte. Was hat man mit einem Trainerwechsel also zu verlieren?
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  14. Eben, schlechter kanns nicht werden..also haben wir nix zu verlieren :D
     
  15. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ein hoffnungslo...äh...volles Trainertalent, das uns gerade im Eiltempo in die zweite Liga führt. Auch die Nachhaltigkeit seiner Arbeit wird durch den beispiellosen Absturz, der gerade in der völligen Unfähigkeit, überhaupt ein Tor zu erzielen seinen vorläufigen Höhepunkt findet brutal untermauert. Schießbude der Liga sind wir natürlich trotzdem noch und mit dem Mittelfeld fang ich besser gar nicht erst an.
    Und nicht vergessen, wir haben FK mehrfach das Vertrauen ausgesprochen, da ist es doch klar, dass er bleiben muss so wie er mit Leistung zurückzahlt :ugly:
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2

  17. Neue Impulse kann die Mannschaft gebrauchen, ....... aha. Ein neuer Impulsgeber für sofort scheint nicht notwendig, ….. Planung für
    Liga 2? Na, dann war auch eine sofortige einvernehmliche Trennung jetzt wichtig. ;)
    Es müssen halt mal auch harte Entscheidungen getroffen werden, … aha:trommel::trommel::trommel:
    Ist schon richtig, man muss schon mal knallhart durchgreifen.:kommmalher::kommmalher:
    … oder wenn zwei sich streiten freut sich der Eine:facepalm:
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
    Aber zumindest sollte Werder das versuchen. In meinen Augen die letzte Option.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  19. ich höre immer sehr viel kritik an den führenden, die vor allem im fall FK berechtigt ist, weil er für einen "trainer d.j." einfach viel zuviele vor allem taktische fehler gemacht hat, während FB seinen job m.e. im rahmen seiner möglichkeiten gut gemacht hat - die mannschaft kommt mir aber zu gut weg - das sind die großverdiener, erwachsene männer mit eigenem grips, denk- und entschlußvermögen - sie entscheiden, ob sie gem. ihrer vertraglichen verpflichtung ENDLICH sich mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen - zb wie in wolfsburg oder im pokal - sie sind auch fürs tore verhindern und schießen zuständig - sie sind auch intelligent genug, um zu wissen, daß sie es in der hand haben, die bisherige richtung in den nächsten 2 spielen - danach ists zu spät - doch noch zu ändern - ich laß mich gern überraschen!