Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Neuer Trainer

    21,7%
  2. Neuer Manager

    5,5%
  3. Neuer Trainer und neuer Manager

    19,9%
  4. Neue Spieler

    41,0%
  5. Finger weg! Alles ist bestens!

    11,9%
  1. on.werder

    on.werder Guest

    Kennt jemand den bisherigen Rekord? Ist das schon einer? Werder wird in zehn Jahren in einem Atemzug mit Tasmania Berlin genannt werden. Das packen wir.
     
    neuegrünewelle, JSFiVE und mezzo19742 gefällt das.
  2. Rekorde jagen und überholen sie... noch nie hat ein Verein an solch einem erfolgslosen Trainer so lange festgehalten.
     
    JSFiVE gefällt das.
  3. DANKE, endlich mal einer der es richtig einschätzt...
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich meinte vereinsinterne Negativrekorde ;)
     
  5. Gesamtsituation?

    Erschreckend schwach, nicht bundesligareif...
     
  6. Das ist zwar soweit richtig analysiert und auch beschrieben was zu tun ist, ABER:

    Wie soll das gehen, wenn Bode, Baumann und Kohfeldt auch in Liga 2 weiter am Ruder bleiben?

    Damit ist das Thema Neuaufbau begraben, bevor man damit starten konnte.

    Mit diesem Geklüngel, diesem provinzialischen Management und dieser Ideenlosigkeit kannst du in der Oberliga ein bisschen einen Dorfclub verwalten, aber keinen Proficlub in einem sehr schnelllebigen Business.

    Baumann kann es nicht. Uns fehlt ein erstklassiges Management und das wird sich diese Saison auch sportlich bemerkbar machen.
     
  7. da sagte der LI zum KALEU "boot ist nicht zu halten!" - das boot heißt WERDER!
     
  8. Fazit der letzten Monate:
    Werder gehört mit diesen Leistungen nicht in die Bundesliga. Die Abwehr lernt nichts dazu bei Standarts. Das Mittelfeld ist zu langsam und produziert unerklärliche Abspielfehler am laufenden Band. Rashica muss zu viel nach hinten arbeiten und vorne bekommt er kaum vernünftige Zuspiele.
    Jetzt ist auch noch mit Vogt der beste Abwehrspieler verletzt.
    Die Hoffnung auf den Klassenerhalt kann man so nicht mehr haben.
    Es ist nur noch ganz, ganz traurig.
    Aber eines muss festgestellt werden:
    Es gibt wichtigeres.
    Fan bleibe ich trotzdem. Bei Werder muss sich viel ändern.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.deichstube.de/news/werd...kendeckung-statt-trainerwechsel-13354665.html

    ...spannend und traurig sich das aktuell weiter anzuschauen, sie haben aktuell überhaupt keine Lösungsansätze mehr und machen einfach so weiter...Wahnsinn.
    ...spannend weil man sich fragt wie lange sie das noch so weiter durchziehen wollen und traurig, weil keiner die Reissleine zieht...
    ...hoch brisant, aber auch zugleich interessant...
    ...ein Verein schafft sich gerade ab, oder erfindet sich gerade neu, aktuell irgendwas dazwischen...:popcorn:
     
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    Du mußt das ganz entspannt sehn , es wird halt noch ein bisschen dauern.:facepalm:
    Sie müssen nur noch die richtigen Maßnahmen finden . Geduld geduld , wird schon .:trost:
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Das Schlimme ist doch wirklich, dass Baumann im Sky-Interview dann noch deutlich sagt, dass man die Wagenburgmentalität nocht weiter ausbauen möchte, da er darin das Rezept sehe um irgendwie auf die Erfolgsspur zu kommen.

    Entweder sie sind völlig merkbefreit oder sie wollen sich einfach noch so lange es geht die Taschen voll machen. Weiss ehrlich gesagt nicht was das Schlimmere von beidem ist.

    Diese "Wagenburg Werder Bremen" ist doch genau das Problem. Impulse von Außen hat man - als sie zart anfingen Wirkung zu zeigen - in Form der Entlassung von TE sofort gekillt. Vorher hat man Rouven Schröder schon nach Mainz ziehen lassen, weil man ihm hier keine weitere Perspektive geben wollte. Robin Dutt war schon nach dem dritten Spiel eigentlich erledigt und seinem "Bewegungsfreiraum" beraubt als von der Führungsebene der "Offensive Markenkern" eingefordert wurde. Damit war er erledigt. Sicher war er nicht der Griff, aber was danach kam war ja nicht besser, wenn wir ehrlich sind.

    Jetzt stehen wir hier und schon zu wie Werder völlig ohne Gegenwehr den Weg in die zweite Liga antritt. Den meisten Spieler dürfte es egal sein, denn die finden im Zweifel schon einen anderen Arbeitgeber oder lassen sich eben in der 2. Bundesliga weiter bezahlen. Vogt war der einzigste, der sich wehrte und er gehört nicht mal dem SV Werder Bremen. Der Trainer wirkt völlig ratlos.

    Mir blutet wie gesagt das Herz und in meinem Innern sind so Leute wie Bode, Baumman wie auch zuvor Schaaf und Allofs gestorben. All das Ansehen was sie sich einst aufgebaut haben, das haben sie tausendfach vernichtet.
     
    Flutlicht82 und Berliner69 gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn Baumann auf die Idee kommt den Trainer zu entlassen ist es viel zu spät..... Hätte schon nach Mainz, spätestens nach dem Köln Spiel passieren müssen.
    Ohne Worte....
     
    Cooper1978 gefällt das.
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Problem ist doch, dass Baumann selbst weg muss. Der steht doch dem Erfolg genauso im Weg. Wenn der auch nur ansatzweise den Unsinn vor der Mannschaft erzählt wie vor den Fernsehkameras, dann hast du mit dem Kerl auch keine Chance mehr.

    Nochmal: Im Moment ist einer wie Christian Heidel ohne Beschäftigung. Ein Mann der bewiesen hat, dass er stark ist, wenn er aus vergleichsweise Wenig viel machen muss. Sollte es in Liga zwei gehen, dann wäre er auch ein Mann, dem ich den Wiederaufbau zutrauen könnte.

    Wenn ich was zu sagen hätte, dann würde ich alles daran setzen ihn jetzt zu bekommen, Baumann sofort zu kicken und dann erstmal einen Typ Feuerwehrmann bis zu Saisonende auf den Trainerstuhl zu setzen.
     
    Frantic gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn du etwas zu sagen hättest würden wir besser da stehen. Verfolge deine Beiträge und da gibt's wenig dran auszusetzen...
    Klar muss der ganze Stall ausgetauscht werden.... Aber das wird nicht passieren. Lieber steigen die ab als etwas zu hinterfragen oder gar zu ändern...
     
  15. Christian Heidel wird sich den Sauhaufen nicht antun. Hier muss alles umgekrempelt werden. Trainer, Sportdirektor und einige aus dem Vorstand müssen gehen. Ich wage zu bezweifeln, dass das alles so geschehen wird. Von daher wird keiner wie Heidel kommen der unbequem ist und die Führungsriege kritisiert. Meine Prognose. Entweder wir schaffen irgendwie den Verbleib in Liga 1 oder es geht Jahr für Jahr eine Klasse tiefer. Vermutlich tritt letzteres ein.
     
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    Eben , dafür gab es die Winterpause .
    Ein Problem ist die Lethagie der Fans . Auf die Barikaden hätten sie schon vor Wochen gehen sollen .
    Ist schon verwunderlich das da über 4Tsd. Fans nach Leipzig fahren und noch so einen grotten Kick
    unterstützen . Es geht doch nicht drum , dass ich mein Herzensverein schaden möchte , genau das
    Gegenteil möchte ich doch durch missfallen erreichen , denn so geb ich den handelden Personen nur die
    Bestätigung , dass Volk steht hinter uns .
    Gute Nacht WERDER .
    Wie stand in unserer Tageszeitung heut. Bei Abstieg ist hier nur noch WÜSTE. Damit ist alles gesagt .
     
  17. Whythat

    Whythat Guest

    Eigentlich will Werder nur in die Relegation, um den HSV ein weiteres Mal zu demütigen. Das ist das wahre Saisonziel und um dies sicherzustellen, muss man so weitermachen ...Mit einem neuen Trainer und einer Siegesserie würde dieses Ziel stark gefährdet sein. :ugly:
     
  18. Irgendwie muss man sich halt an die Realität herantasten.;)
     
    JSFiVE gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn wir so weitermachen werden wir abgeschlagen Letzter... Und das ist leistungsgerecht. Wer ist denn schlechter als wir????
     
    Cooper1978 gefällt das.