Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    8,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    15,2%
  4. Ein anderer Trainer

    58,7%
  5. Neue Spieler

    67,4%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Keine Ahnung wo meine folgenden Zeilen genau hingehören, aber ich motze seit Wochen/Monaten über das Gewürge auf dem Platz!

    Nun, mein Fazit mal vorab: ich glaube inzwischen ziemlich fest an einen Abstieg.

    Entsprechend habe ich auch mal intensiver auf die 2. Liga angeschaut und musste feststellen, dass sich selbst Stuttgart mit und ohne Ball besser (trotz viel Kleinklein, Mickrigkeiten und Risikobefreiungsschläge) besser bewegt als wir!

    Gefühlt steht die ganze zweite Liga gegen den Ball besser als Bremen - und ich habe sowohl letztes, als auch Vorletztes WE schöne Eröffnungen gesehen. Die führten zwar nicht zwingend zum Abschluss, waren aber variantenreich genug, um das eigene Spiel eben zu gewinnen.

    Bremen fuhr lediglich einen mickrigen Rumpelsieg gegen Düsseldorf ein, sonst 0 Punkte gegen echt machbare Gegner.

    Wer jetzt meint, dass die vermeintlich starken Gegner uns besser liegen redet sich die Lage weiter schön. Die schießen uns ab! Ich glaube, dass das Pokalspiel ein Ausrutscher nach oben war.

    Bremen wäre gut beraten, zumindest mal a) kein Gegentor und b) einen Punkt zu erringen. Schluss mit diesem scheiß PS4-Fifa-Bullshit-Simulationsgetue auf dem Feld. Spielt endlich wieder norddeutsch ... ! [​IMG]


    Norddeutsch:

    - kurze, einfache Pässe,

    - nix mit Hacke-Spitze,

    - keine Alleingänge,

    - variabel über die Außen

    - Pressing zu zweit statt Raumdeckung


    Die Liste könnte man noch weiter führen.

    Aber ganz ehrlich: das Management ist schon lange bei weitem nicht mehr erstklassig. Die Einfallslosigkeit bei den Transfers spiegelt das eindrucksvoll wieder.
    Warum sollten wir es also noch sportlich sein?

    Dieser Verein schafft sich selbst ab und ich bin inzwischen so weit um zu sagen, dass es leider auch verdient so ist. Das habe ich auch Jahrelang über den HSV gesagt bis es endlich geklappt hat. Dieses Jahr sind wir dran!

    Und wer glaubt, dass man mal eben wieder aufsteigt, der sei gewarnt. Denn viele 2. Liga Clubs sind, wie oben beschrieben, spielerisch besser als wir. Das sage ich nicht gerne, aber sehe es so.

    meiner Meinung nach müssten sowohl Bode, Baumann, als auch Kohfeldt ersetzt werden. Und dann beten, dass es irgendwie noch für Platz 15 reicht, denn die Relegation sind maximal zwei Spiele Schonfrist bis zur bitteren Erkenntnis, dass das Management es endlich geschafft hat das sportliche Niveau ihrem etwas anzugleichen.

    Streng genommen müsste es was das angeht eigentlich noch weiter runter!
     
    Pardus Viridis und Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhmm.
    Darf ich dich an das Spiel gegen Heidenheim erinnern.
    Okay,Pokal,trotzdem sind die Vierter in der Liga 4 Punkte hinter dem Relegationsplatz und wir haben die förmlich überrannt und die waren ziemlich deutlich unterlegen.
    Deshalb mag ich solche Querverweise nicht.
     
  3. @Cyril Sneer und das sagt genau was aus?

    Weil wir den BVB besiegt haben sind wir eigentlich CL Kandidat?

    Ein Spiel sagt doch gar nichts aus.
    Du kannst es mögen oder nicht, aber schau hin und du wirst sehen: spielerisch ist das bei uns gar nichts.

    Warum klappt es im Pokal und nicht in der Liga?
    Natürlich sagt auch so ein Querverweis nichts aus, weil die 2. Liga schwächer ist als die 1. Liga, aber es ist meine Prognose.

    und wenn wir absteigen, dann werden wir auf dem Papier auch erst einmal eine deutlich schwächere Mannschaft wieder finden.

    Ich sehe schwarz was die Zukunft des SV Werder betrifft. Nimm das als Fazit, statt den Querverweis.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sag doch,dass solche Querverweise uns nicht weiterbringen,deshalb das Beispiel mit Heidenheim.
    Da sah es übrigens auch in der Liga spielerisch noch deutlich besser aus bei uns als aktuell.
    Ich werde nen Teufel tun und nun irgendwelche Prognosen für eine mögliche zweite Liga mit uns abzugeben,dazu gibt es für mich viel zu viele Unbekannte.
    Mach ich nicht.
    Darfst du aber meinetwegen gerne tun.:)
     
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    Moin ,
    hier grätsch ich mal rein , genau auf dem PAPIER .
    Denn deutlich schwächer als jetzt gibt es zur Zeit in der 1. UND 2. Liga nicht .
    Die Mannchaft wird ein vollkommen anderes Gesicht haben , logisch , und vieleicht auch gut so.
    z:Bsp. nicht mehr mit geliehenen Spielern , die Altersstruktur wird mit Sicherheit anders ausschauen , allein durch
    die ausgeliehenen Spieler von denen einige zurück kämen .
    Lass uns bis dahin weiter an das unmögliche Wunder glauben : NICHTABSTIEG
     
  6. Das sagt, daß die 2. Liga auch unabhängig vom Pokal, spielerisch sehr schwach ist und sich von der Geschwindigkeit her auf einem anderen Niveau bewegt als die 1. Liga. Das ist zum Beispiel der Grund dafür, daß ein Terodde in der 2. Liga fast nicht zu kontrollieren ist und Tor um Tor macht, während er in der Bundesliga kaum ein Bein auf den Boden bekommt. Ist aber auch wiederum fast schon eine Binsenweisheit ;)
     
    Cyril Sneer und frenkywou gefällt das.
  7. Mal ganz ehrlich : Wem würde es etwas bringen, gerade in der jetzigen Situation, Bode und Baumann zu ersetzen ?

    Das würde doch noch mehr Unruhe in die ohnehin schon verfahrene Situation bringen.
    Glaubst du im Ernst das dadurch die Mannschaft plötzlich wieder siegen und punkten würde ? Wohl kaum.

    Damit wir uns richtig verstehen : Bode und Baumann tragen zweifellos eine Mitschuld daran was im Moment passiert. Das ist unbestritten und ich glaube auch nicht das die beiden sich noch lange in ihren jeweiligen Positionen halten können.
    Sie aber jetzt auszuwechseln wäre für mich kontraproduktiv und blinder Aktionismus.

    Meiner Meinung nach würde das außer zusätzliche Unruhe gar nichts bringen.
     
  8. Wenn da mal nicht drei Städte mit B absteigen. Berlin Bremen und Baderporn
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig, jetzt Alle auszutauschen wäre sicher nicht der richtige Schritt aber irgendwann muss dieser Scheiss unproduktive und mittlerweile gefährliche Klüngel doch mal ein Ende haben.
    Ich frage mich aber ernsthaft wer diesen Laden hier auf links drehen soll, wenn es doch offenbar gar nicht gewollt ist und sich die Verantwortlichen nur selbst entlassen können.
    Die Katze beisst sich hier in den Schwanz.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für Piza erscheint es wichtig, daß er Spaß an seinem Beruf hat, so daß er entsprechend gerne spielt; ich bin sogar der Überzeugung, daß er sich bei Chelsea hätte durchsetzen können, wenn er dort mehr Ehrgeiz, d.h. mehr Bereitschaft gezeigt hätte, sich zu quälen, er aber das nicht wollte, weil es zum Lasten der Freude an seinem Beruf gegangen wäre. Deswegen vermute ich, daß Piza durch die mangelnden Einsatzzeiten die Petersilie verhagelt wurde, a) weil er gerne spielt und b) der Mannschaft gerne helfen möchte. Vielleicht war deshalb das Urlaubsfoto auch ein Ventil für seine dahingehende Unzufriedenheit? Wie geschrieben, reine Spekulation meinerseits.
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Passt zwar nur bedingt in den Thread hier... aber wenn man die letzten Monate anschaut, haben uns Ruhe und Besonnenheit genau wohin geführt? Richtig. In die handfesteste Krise seit Urzeiten. Das Mittel der Wahl im dort rauszukommen kann also nicht noch mehr Lethargie und noch mehr Besonnenheit sein. Denn die führt nicht zu Veränderungen, die Werder raucht, um vorwärts zu kommen.

    Und wenn man hier liest, dass man hofft, mit einem alternden Selassie (inkl. seiner haarsträubenden Stellungsfehler) oder einem Durchschnitts-Ludwig könnte der Bock umgestoßen werden... Gratulation. Wer glaubt, dass Werder nur ein, zwei mittelmäßige Spieler braucht und dann läuft es wieder - der hat Fußball verstanden. Ironie off.

    Die Mannschaft braucht Hilfe. Von außen. Und Kohfeldt/Baumann/Bode können diese Hilfe nachweislich nicht geben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2020
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1999 hat es zumindest für eine längere Zeit funktioniert :vertrag: Doch irgendwann ist es ins Gegenteil umgeschlagen:
    Ehrlich gesagt, habe ich diese Hoffnung beinahe schon beinahe aufgeben. Denn der Klüngel war ja schon in der Ära KATS allgegenwärtig, so daß nach der Flucht von Bestelltes-Feld-Allofs es schon einerseits eine Überraschung war, daß mit Eichin ein Externer geholt wurde. Andererseits schmälerte sich dieser Überraschungeffekt auch gleich wieder, weil Werder zu der Zeit durch die Klüngelei wirtschaftlich und sportlich so tief im Sumpf versackte und daher ein knallharter Sanierer von Nöten war, der hier jeden Stein umdrehte - und dieser musste dabei auch über die Chuzpe verfügen, dem "Denkmal" Schaaf den Stuhl vor die Tür zu setzen bzw. für die im Konsens getroffene Entscheidung ein Kopf gebraucht wurde, den man für den zu erwartenden Shitstorm bei der Demission von TS hinhalten kann, weil den Altgedienten im Club wegen der jahrzehntelangen Verbundenheit zu diesen erforderlichen Maßnahmen bzw. deren Verkündung das Rückgrat fehlte.

    Das Ende Ära TERD schien für die Altgedienten die scheinbare willkommene Bestätigung zu sein, daß es mit Externen auch nicht besser liefe, so daß sie ein hervorragendes Alibi für sich hatten, wieder ins alte Strickmuster der Klüngelei zurückzufallen. Der Tag, an dem Baumann seinen Vertrag als GF Sport unterschrieb, war dafür exemplarisch. Denn kaum war die Tinte unter seinem Vertrag trocken, stellte FB - statt nach dem Sabbatical in der neuen Funktion erst einmal dahingehende Gespräche zu führen - öffentlich seinem ehemaligen Mitspieler Skripnik eine Vertragsverlängerung in Aussicht, obwohl VS öffentlich bereits ziemlich angezählt war. Eine so offensichtliche Klüngelei hätte man selbst in der Stadt Köln - die die Keimzelle für diesen Begriff ist - auch nicht hinbekommen. Die Folgen sind bekannt: mit Ausnahme der Saison 18/19 war Werder seitdem in jeder Saison (temporär) in der Abstiegsregion zuhause und in diesem Jahr ist die sportliche Lage Werders so prekär wie seit 40 Jahren nicht mehr.
    :facepalm:
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Perfekt zusammengefasst @Bremen :top:
     
    Bremen gefällt das.
  14. der heutige kommentar im WK von beer und sonnenberg stellt die lage m.e. genau dar: das spiel gegen den bvb hat deutlich gezeigt, daß es in erster linie an der einstellung der mannschaft liegt, ob sie gut spielt und tore macht (wie gegen BVB) oder genau das gegenteil wie gegen union - offenbar brauchen sie stärkere gegner, damit ehrgeiz und kampfgeist geweckt werden - wenn dann aber der rutsch nach unten wirklich kommt, muß es sofort wieder hoch gehen, sonst sehe ich auch eher tendenz richtung betzenberg als hsv! hoffen wir also auf das AHA erlebnis, das vielleicht schon in leipzig kommt!
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Seit der fehlerbehaftete und alternde Gebre Selassie fehlte ging es steil abwärts... Haben nur einmal in der Liga gewonnen und kein eigenes Tor mehr erzielt ausser zwei Eigentore des Gegners. Gebre Selassie ist einer unserer wichtigsten Spieler die wir haben.
    Hoffe dass er bald wieder seine Form erreicht. Und was den durchschnittlichen Augustinsson angeht, haben wir bessere Spieler als ihn???
    Bringt nix die Spieler schlechter zu machen als sie sind. Wir müssen mit dem auskommen was da ist
     
  16. Hat ja schon einmal geklappt. Nur die müssen wahrscheinlich mit dem Kopp so tief in der Sch…. stecken, dass nur ein Externer
    Werder noch retten kann. Für solche Jobs kommt der Hitman, da nimmt man kein Familienmitglied
     
  17. Richtig, sobald hier die Sache klar ist, muss der Hebel angesetzt werden. Übrigens ein guter Ansatz für die Protagonisten , in
    erster Linie Baumann, seinen Abgang vorzuverlegen. Bode hätte hier eine Überlebenschance, wenn er konsequent ausmustert.
    FK, je nach Zusammenstellung des Kaders und der Einschätzung des neuen sportlichen Leiters, ebenfalls eine weiter Chance da
    allein die Vertragslage mit ausschlaggebend sein kann. Außerdem besitzt er ja durchaus die sportlichen Qualitäten und vielleicht
    kommen diese dann neben einem anderen sportlichen Leiter besser zu Geltung. (Fingerzeig auf die Erklärbär-Aktivitäten)
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man muss jetzt auch nicht Alles schlechter reden als es ist.
    Theo und August sind mMn durchschnittliche bis gute Bundesligaaussenverteidiger.
    Die fehlen natürlich auch aber was uns wirklich fehlt ist ein kreativer Kopf im Mittelfeld, den kriegen wir aber auch nicht mehr.
    Da heisst es beten, dass Osako ab und an mal nen guten Tag hat, einen Anderen haben wir mMn nicht oder wir spielen anders.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nachdem unsere Aussenverteidiger wieder zurück sind könnte man es mit Leo auf der 10 versuchen. Der ist giftiger als Osako
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ne Blindschleiche ist giftiger als Osako....:D
    Aber ja, wäre nen Versuch wert, der pöhlt wenigstens mal aus der zweiten Reihe drauf.
     
    Berliner69 gefällt das.