Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bis auf das "20 Minuten haushoch überlegen" vollste Zustimmung, was ja bei uns eher selten der Fall ist...;)

    Wir müssen und sollten alle jetzt unsere Ansprüche zurückschrauben, es geht jetzt einzig und allein ums Punkte sammeln. Die Saison ist von Beginn an verkorkst gewesen und letztlich kann nur noch der Klassenerhalt das Ziel sein. Dann aber müssen Lehren gezogen werden, denn allein das Verletzungspech hat uns nicht in diese Situation gebracht!
     
    Weserpizarro24 und Bremen gefällt das.
  2. Ich verstehe nicht warum Du das schreibst? Ist Dein Anspruch das es so weiter geht zu Hause wie in der Hinrunde....? Für mich ist das vollkommen unstrittig, das wir unser Heimspielkonzept ändern müssen mit Osako als falsche Neun und das die Mannschaft in unserem Weserstadion auch mal sowas wie Selbstvertrauen, bestenfalls Dominanz, ausstrahlen darf. Und auch gg. Bayern, Dortmund und Leverkusen sind drei Punkte zu vergeben .... wollen wir die etwa nicht? Dann soll Werder mir auf die Karte schreiben, das gg. diese Mannschaften ein Sieg ausgeschlossen ist, dann mach ich mir anderweitig ne schöne Zeit ......:roll:
     
  3. Immer mal wieder ;)

    Ich korrigiere auf 10 Minuten haushoch überlegen und zehn Minuten überlegen. Düsseldorf wusste doch anfangs nicht wo der Ball ist. Blöderweise wusste wir umgekehrt nicht, wo das Tor ist :lol:
     
  4. Ich glaube und befürchte, das wir auch in der Rückrunde zu Hause große Probleme haben werden. Wobei ich aber froh bin, die meisten der richtig starken Teams zu Hause zu haben. Da haben wir mehr Platz, was uns entgegenkommt. Unsere Tabellensituation ist nahezu ausschließlich unserer desaströsen Heimbilanz geschuldet, auswärts liegen wir eigentlich voll im Soll. Und natürlich muß man daran arbeiten und das MUSS auch besser werden, deutlich besser!

    Uns fehlt es vor allem an fehlender Kreativität im Spiel nach vorne und an der fehlenden echten 9. Sargent kann das spielen, ist aber noch zu unkonstant in seinen Leistungen. Es wäre wirklich unheimlich wichtig, für die Rückrunde noch so einen richtigen Brechertypen für vorne drin zu finden. Dann könnte auch Osako wieder eine Rolle spielen, die ihm liegt. Wären also quasi zwei Probleme auf einen Schlag gelöst.
     
    beckstown gefällt das.
  5. Sagen wir mal so, wir sind stark gestartet und hatten das Spiel gut unter Kontrolle. Umso unverständlicher aber, das die Phase danach bis zur Halbzeit dann so schwach wurde. Da kam ja fast gar nichts mehr.
    Ist letztlich aber alles egal, denn gestern zählten einfach NUR die drei Punkte!
     
    FatTony gefällt das.
  6. Ab ca. der 20. Minute gab es 3~4 der berühmten Pavlenka-Abspiele die entweder direkt beim Gegner waren oder den eigenen Mitspieler in die Bredouille gebracht haben. Ab dem Moment war Düsseldorf im Spiel. Hat mich tierisch aufgeregt. Aber wie du schon sagst, ist jetzt auch egal.
     
  7. Das hat mich im Stadion auch zur Weißglut gebracht...
     
  8. Ich wollte sagen, das wir Zuhause wie Auswärts Punkten müssen, weil es für Werder wohl nicht selbstverständlich ist 6Punkte gegen Dortmund und Bayern zu holen! Wieso kann man das nicht verstehen und so ein Schwachsinn da rein Interpretieren.
     
  9. habe mal wieder am kicker tabellenrechner gespielt und danach wird werder 11. mit 40 punkten - meister wird leipzig, fortuna in die relegation und mainz und paderborn gehen runter - muß ja nicht so kommen, hauptsache werder bleibt drin und wenn hoffenheim geschlagen wird wächst mein optimismus.
     
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    Natürlich war das nicht das Spiel was WIR alle sehen wollen .
    Aber woher soll denn nach dieser Katastrophe am Ende der Rückrunde auch dolles passieren .
    Hab ja schon im Vorbericht zum Spiel mein Unmut über diese Leistungen im Vorfeld kundgetan.
    Sie sollten mir wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
    Nun , auf das Zaubern werden WIR diese Saison vergeblich warten müssen . Hier geht es einzig und allein
    um Platz 15 oder besser .
    Wenn es positives zu diesem Spiel , neben den Sieg natürlich , dann die Einstellung bis zum Schlußpfiff
    um diese Punkte alles zu geben . Das dass gegen Düsseldorf klappen sollte , bei den Leistungsstand der Fortuna
    war im Vorfeld nicht zu erwarten , daher sollte es , trotz der Ampelkarte sowie den Ausfall von Vogt ein Schub
    geben .
     
  11. So klingt es deutlicher, das klang im vorherigen Post eher nach "wir haben keine Heimschwäche" und Relativierungsversuch.

    Wenn Du das jetzt Geschriebene sagen wolltest, habe ich es schlicht falsch verstanden im letzten Post......:beer:
     
    neuegrünewelle und Werder Dirk gefällt das.
  12. ALso ich sehe es so, wir haben an einem Spieltag einen Platz gut gemacht, wenn uns das jeden Spieltag gelingt, werden wir sogar noch erster. :wdance:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Wir haben uns durch diesen hart erkämpften Sieg in eine Position gebracht, die uns bei einem weiteren Sieg wohl weiter klettern lässt in der Tabelle, denn es ist unheimlich eng. Ich hoffe wir haben in UNSEREM WESERSTADION das nötige Selbstvertrauen dafür. Das wäre ein total wichtiges Signal in der Art ...,,.seht her ... Werder Bremen kann wieder Heimspiele gewinnen :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, Rückrundenmeister :ugly:
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der Sieg sollte Selbstvertrauen geben. Zu Null... Endlich!!!!!
    Es war ein guter Start. Keiner hat Zauberfussball erwartet und damit wird auch in dieser Saison nicht mehr zu rechnen sein.
    Klassenerhalt..... Das ist das Wichtigste!!!!!
     
  16. Wenn Du nicht so oft falsch liegen wuerdest dann muesste man Dich logischerweise auch weniger korrigieren. Da hilft dann auch nicht das Zurschaustellen Deiner weinerlichen Attituede, jedesmal wenn Deine Aussagen von der Realitaet widerlegt werden.
     
  17. Kannst du mir bitte erzählen wieso er den Keeper anköpft, statt den Ball in Richtung freies Toreck zu bringen.
    Der köpft in der Situation den Ball eher in den Rückraum. Hatte er vielleicht die Augen zu und war überrascht das sein Druck
    gegen sein Gegenspieler ihm diese Möglichkeit verschafft.;)
    Egal, wir haben drei Punkte, aber macht das da nun nicht besser als wie es war. Wenn der Keeper nicht mithilft, fällt da nie ein Tor!!
     
    JSFiVE gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mehr Platz schon, aber dafür bestrafen diese Teams grundsätzliche Defizite und sich häufende Fehler i.d.R schneller - s. 18/19, wo es trotz einer ordentlichen Saison gegen die Pillen, Mönchengladbach und (obligatorisch) Bayern Heimniederlagen gab. Insgesamt taten diese verlorenen Spiele uns nicht all zu sehr weh, weil keine weiteren Heimpleiten hinzukamen und wir somit am Ende mit 30 Punkten in der Heimtabelle auf Platz 4 standen. Jedoch in dieser Saison haben wir gerade einmal einmal kümmerliche 5 Punkte im Weserstadion geholt, daher ist es um so wichtiger, daß wir in den ersten beiden Heimspielen gegen die Hopps und Union Siege einfahren, damit wir auch im eigenen Stadion wieder wenigstens einigermaßen in die Spur kommen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Das wäre mehr als traumhaft und würde mindestens (ohne Augsburg) 9 Punkte in den ersten 4 Spielen bedeuten, was ein riesiger Schritt in Richtung Klassenerhalt wäre. Leider kann ich daran noch nicht so recht glauben...
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich habe mir die beiträge mal angeguckt und nichts in der richtung gefunden. kannst du die entsprechenden beiträge mal zitieren? :popcorn: