Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein erster richtiger Schritt, Defensiv war es sehr stabil und endlich mal zu Null und wir @FatTony schrieb, die ersten 20 Minuten auch spielerisch in den eigenen Reihen mit viel eigenem Ballbesitz gut anzusehen.
    Mit Ludde über links bekäme dieses System noch mehr Schub über die linke Seite.
    Friedl schiebt da einfach zu wenig mit an, es ist einfach nicht seine Parade Position.
    Auffällig auch, dass Bittencourt häufig seine Läufe abgebrochen hat und häufig lieber hinten rum gespielt hat wodurch sich Düsseldorf neu staffeln konnte, mit Goller wurde es über die Seite wieder etwas offensiver zum Schluss.
    Mir fehlt aber der zentrale Spielmacher, da waren Davy und Maxi beide sehr blass gestern, ein Bentaleb bringt da offensiv viel mehr Dynamik und Schusskraft mit.
    Ja und ganz vorne muss jetzt irgendwo ein Knipser her, ein Sargent alleine reicht nicht, wir brauchen endlich vorne einen Abschlussspieler mit einer gewissen Ausstrahlung, Wucht und Abschlussstärke.
    Das war bei Werder immer die Position mit Spielern wo jeder Abwehrspieler Angst vor hatte.
    Diese Stürmer mit Ausstrahlung fehlen in unserem Kader schon viel zu lange, andere Teams der Liga sind da durch den Lücke Ausfall einfach besser aufgestellt und das ist Mist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2020
    beckstown gefällt das.
  2. Dein letzter Punkt ist der, der mich bezüglich Werder auch umtreibt. Im Mittelfeld hätte ich nichts gegen einen Bentaleb, ist für mich aber nicht unsere größte Baustelle. Wenn er nicht kommt, dann ist es halt so. Aber in der Box fehlt so dringend einer, der bei Standards oder Flanken für richtig Alarm sorgt, der auch mal die einzige Ecke des gesamten Spieles verwertet, der seinen ganzen Körper reinwuchtet etc. Leider konnte ich nur die ersten 20 (sehr guten) Minuten von Werder und die Zusammenfassung der Sportschau sehen, aber da fiel es mir wieder massiv auf bei einer Chance von Klaassen (?) und später bei Bittencourt, dass sie keine Knipser sind. Der Einzige, der richtig für Gefahr sorgt, ist Milot. Auch gestern wieder, leider stagnieren Josh und Jojo derzeit und sind so torgefährlich wie alte Goldhamster. Kann sich hoffentlich bald wieder ändern, klar. Denke aber, dass die noch ein bisschen auf die Weide gehören. Piza kann man mittlerweile nicht mehr zählen und Lückes Verletzung war ebenso katastrophal für uns wie sie mit Ansage kam. Wenn ich wirklich träumen darf, steht da vorne ein Lewandowski oder Haaland (Was für ein Spieler! Was für eine Präsenz!) und macht jede Bude. Utopisch, ich weiß, aber früher hatten wir sie zu Hauf, wie du oben auch selber schreibst (Ailton, auch Bogdanovic (eine Zeitlang) Klasnic, Klose, selbst Valdez, natürlich Pizarro, Kruse unlängst.Alles Stürmer mit enormer Präsenz und Wucht, außer Ailton und Kruse auch alle Kopfballstärke und immer gefährlich, selbst wenn du sie 89 Minuten nicht siehst....so einen will ich und zwar sofort. Gut, eine Nummer kleiner als die Genannten natürlich, aber das Prinzip ist klar, denke ich...
    Defensiv hat mir das gestern trotz Dreierkette sehr gefallen, was natürlich daran lag, dass da gestern drei echte Kanten und Haudegen hinten drin standen, allen voran der starke Toprak, der hier mE viel zu negativ wegkommt. Dazu Vogt und Mois und fertig ist die Top-Abwehr. Könnte man meinen, aber man ist ja bei Werder. Moisander gelb-rot, Toprak mit unklarer Verletzung und Vogt mit (Gott sei Dank "nur") Gehirnerschütterung und Minimum zwei Spielen Pause. Das ist doch kaum noch zu glauben, hoffentlich ist es bei Ömer nichts Schlimmeress, was hat der Kerl eine Präsenz und Ausstrahlung auf dem Platz. Mir fällt spontan eine Szene aus den ersten Minuten ein, wo er absolut fair einen Düsseldorfer Angriff an der Seitenlinie abräumt, Funkel ihn da anbrüllt und er sich nur umdreht und ruhig etwas zu Funkel sagt, wahrscheinlich: "Das ist hier kein Hallenhalma, lieber Herr Funkel!"und dieser sich auch sofort beruhigt. Gutes Signal für alle.
    Gegen Hoffe wird es schwer, aber nicht unmöglich zu Hause. Bin wieder etwas ruhiger.
     
  3. CK82

    CK82 Guest

    Ich denke Josh sollte man jetzt auch mal ein paar Spiele nacheinander das Vertrauen schenken. Mit diesem Muster nach einem Spiel die Spieler wieder komplett zu wechseln oder ihnen die Tauglichkeit abzusprechen finde ich nicht zielführend. Die Mannschaft muss sich jetzt mal ein paar Spiele hintereinander aneinander gewöhnen.

    Gestern war außerdem so ein Spiel wo man als Stürmer auch nur noch schlecht aussehen kann. Da kam nahezu nichts aus dem Mittelfeld nach vorne und wenn dann waren die Zuspiele meist sehr ungenau oder niemand rückte mit nach. Dazu kam dann natürlich auch noch, das Josh bei einigen Ballannahmen schlecht aussah. Trotzdem hat er sich vorne zerrieben und hat viel geackert. Mit mehr Selbstvertrauen nimmt er Klaassen das Ding auch vom Fuß und zimmert den Ball da aufs Tor, da er in der besseren Position war.

    Ich glaube nicht dran, dass noch jemand kommt und würde Sargent daher als gesetzt sehen. Er kann sich vorne drin wenigstens besser behaupten als Osako und läuft auch mit einer ganz anderen Körpersprache über den Platz. Wenn dann noch aus dem Mittelfeld mehr und auch strukturiertere Impulse nach vorne kommen sieht man erst was er kann.
     
    Slipringbody und rudi1980 gefällt das.
  4. Das war erbaermlich anzuschauender Fussball von beiden Mannschaften. Ich denke damit haben sich Werder und Duesseldorf endgueltig in den absoluten Favoritenkreis der Abstiegskandidaten gespielt. 3 Punkte schoen und gut, trotzdem sehe ich momentan nicht wie diese Truemmertruppe die Klasse halten will. Vielleicht faellt FK im Laufe der RR ja doch noch etwas ein um diesem Team Bundesligareife einzuhauchen?!
     
  5. @CK82 :bin ich fast komplett bei dir, außer dass ich da gerne noch einen MS sehen würde. Sargent gehört die Zukunft, ganz klar und ich sehe ihn um Längen lieber auf dem Platz als Osako, der mich sehr enttäuscht hat, von ihm hätte ich mehr erwartet. Aber erstens ist Sargent noch nicht so weit und wir brauchen den Knipser JETZT und zweitens ist da niemand mehr, falls Josh mal ausfällt, was bei unserer Verletzungs-und Kartenhistorie so unwahrscheinlich nicht ist. Hier ohne Neuzugang in die RR zu gehen, ist schon, na ja, sehr gesagt...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich habe den Post mal auf das Wesentliche zusammengefasst.:)
     
    Exil-Ostfriese und mezzo19742 gefällt das.
  7. Finde ich zu hart. Das war ganz sicher kein sehr schön anzusehendes Spiel, das war auf Grund der Tabellenkonstellation aber auch nicht zu erwarten. Für mich war es daher wichtig zu sehen, dass Werder kapiert hat, dass man mit Schönspielerei keinen Blumenpott da unten holt und mental endlich den Abstiegskampf angenommen hat. Besser spät als nie!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Besser kann man es nicht zusammenfassen ....:tnx:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja,würde ich so auch nicht sagen.
    Besonders bissig in den Zweikämpfen waren wir wieder nicht.
    Die Dreierkette stand gut,ansonsten war selbst gegen spielerisch streng limitierte Düsseldorfer mal wieder wenig Zugriff.
    Man hat teilweise gesehen,dass wir spielerisch mehr draufhaben als die.
    Leider hat mal wieder der Knipser gefehlt.
    Ich fand Osako gar nicht so schlecht,als er reinkam,hat einige Bälle festgemacht und Zeit von der Uhr genommen.
    Auch Veljkovic war gut.
    Sahin hab ich gar nicht wahrgenommen.
    Friedl fast nur negativ,mit dem werde ich wohl nicht mehr warm.
     
  10. Die drei Punkte jetzt in Düdo wären eher unwichtig im Nachhinein, wenn sich an unserem Heimspielkonzept nichts verändert hätte. Ich hoffe die Mannschaft bricht nicht wieder vor heimischen Augen auseinander. Und natürlich hoffe ich das Floko mit Stürmer spielen lässt. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen .... außer noch das man den Abstieg wahrscheinlich eher über die Heimspiele sichert....
     
    brementerrier und mezzo19742 gefällt das.
  11. Wie gesagt, ich habe halt nicht viel erwartet. Freue mich schon über eine funktionierende Dreierkette und ein zu Null. Dass es so auf Dauer nicht reicht, sollte jedem klar sein. Zu Friedl kann es keine zwei Meinungen geben. ME kaum bundesligatauglich, erst recht nicht als AV. Überflüssige und unnötige Verpflichtung.
     
  12. Wenn da noch einmal Osako als falsche 9 aufläuft, dann weiß ich auch nicht.
     
    beckstown gefällt das.
  13. Diese drei Punkte, waren enorm wichtig!
    Den Nichtabstieg sicherst Du bestimmt nicht nur über die Heimspiele. Bayern, Dortmund, Leverkusen sind ja auch selbstläufer zuhause:lol: Die anderen Mannschaften im Tabellenkeller werden auch noch Punkten.
     
  14. Und wieso sah Rashica dann nicht schlecht aus? Josh war gestern schlicht und ergreifend der schlechteste Mann auf dem Platz. Und zwar mit Abstand. Wenn ihm die Bälle nicht versprungen sind wusst er nichts damit anzufangen und er hat Tempo und Spiel verschleppt, keinerlei Übersicht wo sein Sturmpartner ist, schlechte Laufwege und als i-Tüpfelchen rutscht er komplett frei im Raum aus als er mit einem sehr vielversprechenden Pass angespielt wird und einen Konter einleiten könnte (mal nicht zu sprechen von der Szene mit Klaassen in der selbiger mMn. genau deswegen etwas zögert weil der viel besser postierte Sargent keine Anstalten macht den Ball reinzuzimmern). Häufig war er der Grund dafür, daß Bittencourt abbrechen musste weil Josh schlicht nie dort eingelaufen ist wo er hätte einlaufen müssen. Rashica auf der anderen Seite hat sich dann schlicht selbst die Angriffe erarbeitet denn mit Friedl hinter ihm geht offensiv bekanntlich über unsere linke Seite fast nichts. Der einzige Grund weshalb ich in einer Benotung nicht eine glatte 6 auspacken würde, ist, weil er sich reingehauen hat und hier und da ein paar hohe Bälle behaupten konnte. Ein solches Spiel von Osako und wir hätten hier alle gemeinsam in die Tischkante gebissen. Josh soll dennoch wieder spielen, Welpenschutz braucht er aber nicht.
     
  15. Man kann es nicht oft genug wiederholen: Werder braucht noch einen guten Stürmer (Strafraumspieler) und möglichst zusätzlich noch einen agressiven und schnellen Mittelfeldspieler. Ansonsten wird es trotz der besserer Defensivarbeit schwer werden, ins sichere Mittelfeld vorzurücken.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja,Rashica hat sich auch lange schwer getan gestern aber der ist bei uns ziemlich der Einzige,der Gefahr vor dem gegnerischen Tor ausstrahlt bzw den Abschluss sucht.
    Klaassen hat mir gestern auch wieder etwas besser gefallen,nicht so viele Fehlpässe wie sonst.
    Teilweise gut eingeleitet und auch gelegentlich in die Zweikämpfe gekommen,dennoch viel Luft nach oben.
    Rashica sollte alle Standards vorne übernehmen.
    Sahin scheint das komplett verlernt zu haben.
     
  17. Fazit zum gestrigen Spiel: ich habe zwei schlechte Mannschaften gesehen, in denen das glücklichere gewonnen hat. Nur durch ein Eigentor zudem.
    Wir haben jetzt gegen solche Kaliber wie Paderborn, Köln etc. oder gestern DÜ in fünf (!!!) Spielen fortlaufend kein eigenes Tor geschossen. Das zu dem off Markenkern. Wie die damit die Klasse halten wollen, ist mir unklar. Im Sturm ruht die Hoffnung auf Rashica. Sargent ist leider nicht das Talent, was viele in ihm sehen. CP zu alt.
    Die Fehler sind im Sommer gemacht worden, als FB & FK gemeint haben, dass man einen Topscorer wie Kruse mit mind. 15-20 Scorerpunkten/Saison durch einen Füllkrug ersetzen zu können. Die Beiden haben anscheinend echt geglaubt, dass NF ca 20 Scorerpunkte holt?! Das ist nicht optimistisch sondern einfach nur naiv. Das Ergebnis können sie an der Tabelle ablesen.
    Insgesamt war die Mannschaft gestern stets bemüht, das war es dann aber auch. Deswegen sah auch ein DK besser aus, ohne eine gute Leistung zu zeigen. ME hat seine HR-Form zu 100% konserviert. Wir hatten im ganzen Spiel drei Chancen.
    Selbst wenn wir diese Saison die Klasse halten sollten, wie soll das denn kommende Saison werden? Rashica wird gehen und das Geld ist für Toprak und Bittencourt bereits ausgegeben. Nun brauchen wir uns keine Gedanken mehr um Europa die nächsten Jahre zu machen. Es geht nur noch um das blanke Überleben in der Liga. Wir haben ja 10 Jahre Erfahrung damit. Mit unserem SD Baumann werden wir den Abstieg schaffen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. wenn werder nicht entscheidend mehr heimstärke entwickelt, kann man den klassenverbleib abhaken - zb gegen hoffenheim ist ein sieg alternativlos, denn um die erforderlichen punkte zur rettung zu erzielen, werden heimsiege unvermeidlich - dh noch m/m 5 siege und 3 remis und das geht nicht nur auswärts!
     
    beckstown gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja Eigentore sehen für mich anders aus.Moisander köpft den Towart an und dann geht er aus 50cm rein,kann man mMn auch Moisander gutschreiben aber sei es drum.
    Ich würde Sargent nun nach einem zugegeben sehr schlechten Spiel noch nicht abschreiben,das geht mir viel zu schnell.
     
    carlos2308, mezzo19742 und janstoike gefällt das.
  20. Weil der Ball nicht Richtung Tor geköpft war, kann das nicht sein Tor sein - so die Regel.
    Aber kriegte er eigentlich einen Scorerpunkt dafür? DEN hat jedenfalls verdient.

    Allgemein: Ich bin dafür, dass die Mannschaft diese Saison während der Heimspiele von uns nur noch ausgebuht und ausgepfiffen wird.
    Beifall dann ab Schlusspfiff.
    Warum?
    Tabelle sagt: Letzter Heim- und 9. Auswärtstabelle.
    Wenn die Mannschaft Auswärtsatmosphere braucht, soll sie die doch auch bekommen.