Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist das denn aber so überraschend wenn man vom Champions League Dauergast zur grauen Maus verkommt?
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:
     
  3. Ich verstehe immer noch nicht, welche Schlüsse man von den Knorpelverletzungen auf den Kreuzbandriss ziehen kann.
    Hätten die Bayern Süle, der auch schon einen Kreuzbandriss hatte, nicht verpflichten sollen?
    Das was Lücke passiert ist, konnte niemand, inkl. Medizinischer Abteilung und sportlicher Leitung, vorher sehen.
    War blöd, aber ein Unfall.
     
  4. Bisher hat Frank Baumann einen guten Job gemacht. Die letzte Transferperiode war natürlich durch die nach und nach vielen Verletzten sehr schwer zu planen. Wie aber hier schon mehrfach erwähnt, wurden mit Lang und Toprak kaum entwicklungsfähige Spieler geholt. Bei Fülle haben sich meine Befürchtungen leider bewahrheitet und Friedl und Bittencourt sehe ich positiv.
    Aber wir hatten schon Sahin, Moisander, Piza, Langkamp oder Bargfrede. Alle haben ihren Leistungszenit schon lange überschritten.
    Dringend hätten wir einen zweiten Rashica oder Pavlenka gebraucht. Aber vielleicht ist ja Goller so einer - dann muss er aber auch spielen.
    Es braucht schon viel Fantasie, wenn wir unsere Mannschaft noch um Platz 7 spielen sehen wollen ...... aber wer weiß, wenn die Alten nach der Winterpause austrainiert sind, Jo Eggestein und sein Bruder mit Sargent eine Leistungsexplosion hinkriegen und Fülle in den letzten 6 Saisonspielen uns zu 1:0 Siegen schießt.
    Dann rollen wir mit den 18 Punkten die Liga von hinten her auf :D :D :D
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie auch letzte Saison, da lag ich auch goldrichtig (einstellig außerhalb EL), Prognose erst nach dem 10. Spieltag.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Ganz genau, mein Reden..diese verflixten 10 Spieltage..:D
     
  7. Manche können halt nicht a) ohne Schuldige und b) ohne es vorher gewusst zu haben.

    Ich war bei Lücke auch skeptisch und habe fest mit mittelfristigen Ausfällen durch Belastungsreaktionen gerechnet. Aber was hier passiert ist das folgende: Man kauft sich ein gebrauchtes Auto mit einem Riss in der Frontscheibe. Irgendwann muss die gemacht werden und durch den TÜV kommt man damit auch nicht mehr, aber für den Moment reicht es. Dann kracht einem ein anderer in die Seite, der Wagen ist kurz vorm Totalschaden, aber noch zu reparieren. Und der nervende Nachbar steht am Zaun und sagt: Sehn se, hab ihnen doch gleich gesagt, die Frontscheibe hält nicht.
     
    harlem24 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich mag diese ewigen Besserwisser auch nicht, die, wenn deren Prognose eintritt nicht müde werden zu betonen, dass sie es ja eh schon immer gewusst haben.
    Sollte dem nicht so sein, wird dann schlicht geschwiegen.
    Da gibt es hier Einige.
    Keine Ahnung was denen das gibt, Selbstbestätigung?!
    In so einem mehr oder weniger anonymen Forum ne ganz dolle Sache aber sei es drum.

    Zurück zu Füllkrug, der Jung hatte drei (!) Knorpelschäden.
    Da muss man nun wirklich keine 40 Semester Anatomie studiert haben um zumindest zu ahnen, dass dieser Transfer nicht ganz frei von Risiken ist.
    Ich finde den Transfer nach wie vor richtig, nicht sonderlich kreativ aber rein von der Position her hätte der geholfen und hat er ja auch schon.
    Was ich albern finde, dass öffentlich ja angeblich von der medizinischen Abteilung so gar kein Problem gesehen wurde....
    Da fehlt mir irgendwie das Verständnis.
    Ich vermute und das ist tatsächlich Spekulation, dass jeder um das Risiko wusste, dies aber nicht weiter öffentlich kommuniziert wurde.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht nicht um einen kausalen Zusammenhang zwischen einem Knorpelschaden und einem Kreuzbandriss (auch wenn - anders als umgekehrt - bei einem Kreuzbandriss die Knorpel i.d.R. in Mitleidenschaft gezogen werden), sondern darum, daß Lücke explizit an den Knien sehr anfällig für langwierige Verletzungen ist, so daß dieser Transfer ein höheres Verletzungsrisiko implizierte als das von dir genannte Beispiel der Bayern-Verpflichtung von Süle,
     
    Eisenfuss57, syker1983 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Und was hat das mit dem Kreuzbandriss zu tun?

    Aber klar, bei Süle mit einem vorherigen Kreuzbandriss gab es allgemein ein geringeres Risiko für einen Kreuzbandriss als bei Lücke ohne. Jesusmariaundjosef.....:facepalm2:

    Edit: Ich weiß aber was jetzt kommt. Ein allgemeines wischiwaschi mit langfristigem Verletzungsrisiko und nicht explizit der Verletzung die aufgetreten ist, von der du zwar im Kontext sprichst aber nicht explizit, weswegen daher schwurbel popurbel etc. Pp
     
  11. Dann erkläre doch einfach mal folgende Sachlage: Gladbach hat vor der Knorpelverletzung für besagten Spieler fast 20 Mio€ geboten. Nun ist er Deiner Meinung nach geheilt und sein Marktwert ist auf 6,5 Mio abgefallen. Das ist nur passiert, weil Baumann & Kohfeldt so toll verhandelt haben??? Lag es nur an Hannover, die ihn quasi verschenken wollten? Oder kann es sein, dass aufgrund seiner Verletzunsghistorie dieses Spielers insgesamt in der Fußballszene Abstand von einer Verpflichtung genommen wurde? Nach Deiner These sind die alle dumm, Werder dagegen extrem schlau.
    Ganz nebenbei bemerkt, fällt der Spieler nun ein Jahr aus. Kreuzbandriss ist Pech, aber durch einen Trainingszweikampf an der Mittellinie ist schon grenzwertig.
    Deswegen habe ich auch geschrieben, dass NF seinen Spielstil gravierend verändern muss, um seine Schwachstellen Kniee weitesgehend nicht mit Bewegungsmustern zu konfrontieren, die einem Kniebinnenschaden Vorschub leisten.
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Nein, ich bin in diesem Punkt, und das weißt du auch weil wir oft genug darüber gesprochen haben, absolut deiner Meinung. Ein Spieler mit der Krankengeschichte bedeutet ein hohes Risiko in Bezug auf das was ich jetzt mal Verschleiß nennen würde. Die aktuelle Verletzung hast du höchst persönlich und völlig korrekt auch in der Vergangenheit als Pech bezeichnet. Hätte jedem anderen auch passieren können.

    Bruder im Geiste mit Bargfrede. Aber Lücke hat ja kürzlich schon klargestellt, das er seinen Stil nicht ändern wird. Also spielt er weiterhin mit hohem Risiko sich zu verletzen. Egal was vorher war und ganz bewusst.
     
  13. CK82

    CK82 Guest

    Ich weiß nicht, ob man das alles nur mit Pech abtun kann - man hat ja auch schlicht einige Spieler im Kader gehabt und weitere dazu verpflichtet wo man genau wusste, dass diese (teilweise erheblich), verletzungsanfällig sind. Zusätzlich dann die Überalterung in der Abwehr und das bspw. Moisanders Körper auch mal einen "Aussetzer" hat - damit könnte man auch rechnen. Pech würde ich das nicht wirklich nennen sondern ein kalkuliertes Risiko, was nach hinten losgegangen ist.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Genau das ist der Punkt. Dann ist nur noch die Frage, wann wieder etwas Größeres passiert und nicht Ob?! NF hat noch nicht einmal 5 Bundesligaspiele diese Saison bestritten. Dann sind 6,5 Mio€ viel zu teuer. Wir haben bald eine Quote, dass er, übertrieben gesagt, 1 Mio€/Spiel gekostet hat. Da ist er auf Höhe CR7 und Messi in Bezug auf die Kosten wohlgemerkt. Wahnsinn.
     
    neuegrünewelle, Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Dazu passt dieser Artikel aus dem Weser kurier vom 22.10.19

    https://ezeitung.weser-kurier.de/titles/weserkurier/6372/publications/21216/pages/24

    Das Muster Warum bei Werder so viele Spieler verletzt ausfallen und wie Manager
    Frank Baumann damit umgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2019
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lübecker gefällt das.
  17. Im Prinzip schon. Ich hatte gehofft, dass seine kraftraubende Spielweise ihm etwa 3/4 der Spiele ermöglicht und dazwischen die berühmte Belastungssteuerung greift, was ja manchmal auch ein Euphemismus dafür ist, das man einen Spieler nicht fitspritzen will, er also angeschlagen ist. Und irgendwann dann mit gewisser Wahrscheinlichkeit die Lex Bargfrede, also aus dem "nichts" drei Monate Pause oder so. Dass es nun so gelaufen ist grenzt an eine immer noch nicht zu fassende Katastrophe weil es eben in keinem Zusammenhang mit den genannten Dingen steht. Naja, vielleicht macht er ja im Saisonfinale das letzte Saisontor, wofür immer es gut sein wird.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    Cyril Sneer gefällt das.
  19. der tabellenrechner des "kicker" bescheinigt 17 punkte nach 17 spielen für werder basierend auf dem schnitt der bisherigen spiele, wobei der einzige 3er gegen paderborn angenommen wurde - soviel zu europa und zur pflichtaufgabe in der rückrunde!
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schön, daß du nach schwurbel popurbel wieder auf die sachliche Ebene zurückgekehrt bist ;) Natürlich ist der Kreuzbandriss von Lücke ein Unfall, Pech oder wie auch immer definiert, welches selbstverständlich jedem Spieler passieren kann. Jedoch ist bekanntermaßen auch bei Fußball-Profis die Konsistenz der Körper unterschiedlich, so daß bei Spielern mit einer hohen Verletzungsanfälligkeit das Risiko für ein solches Unglück selbsterklärend höher ist als bei anderen. Demzufolge ist das Risiko - um bei dem Beispiel zu bleiben - daß das Kreuzband eines Füllkrug eher reißen kann als z.B. bei einem Pizarro oder Lewandowski, deutlich höher und durch die im v.g. WK-Artikel erwähnten Datenbanken bestätigt wird.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.