Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1.  
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, aber diese Beispiele sind spiegelbildlich für das, was bei uns hapert. Es ist ja nicht so, daß die Darbietungen auf dem Platz generell Augenkrebs verursachen, sondern "nur" starken Formschwankungen auch innerhalb einer Partie unterliegen - was jedoch nicht auf die vielen Verletzten schieben lässt, denn davon waren wir auch schon in der letzten Saison betroffen, in der wir von numerisch vielen verletzungsbedingten Ausfällen verschont blieben. Unser größtes Problem seinerzeit wie heute ist jedoch die fehlende letzte Konsequenz vor den Toren, um die Resultate freundlicher zu gestalten. Dieses wurde von FK schon in der letzten Spielzeit wiederholt bemängelt (sinngemäß "Du gewinnst keine Spiele wenn du nicht 100% gibst"), doch mittlerweile hat die dahingehende Lernresistenz der Truppe dazu geführt, daß die für FK ungewöhnlichen öffentlichen Standpauken binnen kurzer Zeit einen Wiederholungseffekt bekamen:

    Weser-Kurier 12.09.19

    Kreiszeitung 19.10.19
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...sagen wir es kurz, es hat Niemand gesagt, dass der Weg nach Europa leicht wird, aber um das Ziel zu erreichen, musst du als Mannschaft einfach alles abrufen in JEDEM Spiel und das ohne Standpauke des Trainers.
    Leistungsschwankungen einzelner Spieler und Verletzungen musst du als Team auffangen, nur ausruhen darfst du dich nicht, schon garnicht in einer Halbzeit und das muss das Team einfach von sich aus jetzt zeigen und zwar ohne Standpauke des Trainers.
    Da sind viel mehr unsere Führungsspieler gefragt, auf und neben dem Platz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2019
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    es ging doch aber speziell gestern nicht darum, dass irgendwer nicht vollen einsatz gegeben hätte, sondern vielmehr darum, dass angriffe oftmals einfach zu überhastet ausgespielt wurden, schüsse aus schlechten positionen genommen wurden und, wenn wir dann mal in einer guten position waren, gestern dann auch noch die abschlussqualitäten gefehlt haben. vermeintlich fehlender einsatz ist eine begründung, die hier gerne pauschal für schlechte spiele bzw. phasen im spiel und für die daraus resultierenden schlechten ergebnisse genommen wird, die aber nur äußerst selten wirklich den punkt trifft, weil es vor allem auch so ein abstrakter vorwurf ist. die beurteilung des einsatzes jedes spielers, ob der 100% gibt oder nicht und wenn nicht, woran es liegt, ist eben etwas, was man von außen nur extrem schwer beurteilen kann.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, doch woran liegt es, daß die Truppe wiederholt nicht alles abruft, so daß FK mittlerweile wiederholt den "Hairdryer" a la Ferguson mimen muß? Zumal diese Defizite (nicht nur) aus der letzten Saison bekannt sind? An der Qualität? Am Willen? Oder, oder, oder? Fußball ist ein komplexes System, in dem ALLE gefragt sind. Die Führungsspieler nehmen dabei selbstverständlich eine exponierte Stellung ein, doch wenn sich deren Fauxpas derart häufen, daß zB ein Sahin unmittelbar vor dem 0:1 dem Gegner den Ball vor die Füße spielt oder ein Moisander oder Theo bei brenzligen Situationen nicht aus dem Quark kommen, so daß es erneut im eigenen Kasten klingelt, wird es mit dem Gewinnen umso schwieriger. Auch hier fängt der Fisch am Kopf zu stinken an.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Kackstift (der berühmtet Ködel in der Hose), der einem geht, wenn man z.B. 1:0 führt und nicht konsequent auf das 2:0 geht, weil das Gegentor bedürchtet wird (was ja auch eingetroffen ist). Daher die Bezeichnung Kackspiel!! :D
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Habe ich das etwa behauptet? :denk: Wie von dir zitiert habe ich doch geschrieben
    Mag sein, daß ich meine Lesebrille mal wieder putzen muß, aber ich sehe in dem von dir zitierten Beitrag nichts davon, daß ich dieses Problem am mangelnden Willen festgemacht hätte.
     
  8. Und genau deswegen so beliebt. Als wenn Abschlussschwäche oder Aktionen wie beim 1:1 etwas mit angeblich mangelndem Willen zu tun hätten. Oder möchte man uns hier jetzt verkaufen, dass auch Groß bereits satt ist und wir deswegen erneut nicht zu Null spielen konnten? Eine einfache Erklärung wäre ja, dass unsere beiden Topscorer fehlen und wir deswegen eine Abschlussschwäche haben. Aber diese Aussage ist falsifizierbar und deswegen hier nicht erlaubt ;)
     
  9. Ich denke wir haben da die entsprechenden Führungsspieler. ….oder sollen sie haben??
    "Nur wo laufen sie denn ….???"
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja ist richtig, du hast allerdings danach auch kohfeldt zitiert mit den 100%, daher hatte ich das so verbunden, dass dir zufolge die fehlende konsequenz vor dem tor eine frage des fehlenden willens bzw. mangelnden einsatzes sei. und da allgemein oftmals pauschal mangelnder einsatz vorgeworfen wird, wollte ich dazu was kurzes schreiben.
    wenn die schlussfolgerung auf deinen post nicht zutrifft, dann nehm ich diese zurück.
     
    Bremen gefällt das.
  11. Du zitierst FK mit den Worten, wer nicht 100% gibt, gewinnt keine Spiele und konstatierst darüber hinaus eine Lernresistenz diesbezüglich, und das im Kontext des gestrigen Spiels. Also entweder musst du deine Brille besser putzen, oder deinen Rechner sperren wenn du nicht an der Tastatur sitzt.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    D'accord. :beer:


    Da warst du wohl etwas voreilig, @FatTony :)
     
    dieeeter gefällt das.
  13. Wer im Kontext des gestrigen Spieles über Einstellung und 100% referiert, führt entweder eine Metadiskussion oder meinet es eben genau so. Such es dir aus. Da dein Stil _grundsätzlich_ aus einem "Korrekt, ABER" besteht, tippe ich auf ersteres. Nichts für ungut.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...zuletzt häufig an Krücken...:ugly:
    ...Spass beiseite, darum Sahin und Bargi zusammen aufs Feld, beide sind in der Lage das Team auf dem Platz mitzureißen, darum möchte ich sie zusammen auf dem Platz sehen, zusammen werden sie den kleinen aber feinen Unterschied ausmachen.:opa:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2019
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und das ist also für dich gleichbedeutend mit mangelnden Willen? Weil es so wunderbar in deine Diskussionsführung passt? Dir wird sicherlich bewusst sein, daß nicht ausreichende Resistenzen nicht ausschließlich eine Frage des Willens sind, sondern i.d.R. ihren Ursprung in den eigenen Fähigkeiten haben. Meine Wenigkeit zB würde liebend gerne einen Automotor überholen können, jedoch reichen meine dahingehenden Fähigkeiten nicht aus, um die Maschine so zum Laufen zu bringen, daß Pannen auszuschließen sind. Somit bin ich diesbezüglich lernresistent, nicht weil ich es nicht will, sondern weil mein handwerkliches Geschick dabei an seine Grenzen stößt - wie bei unseren Spielern bei der Konsequenz / Präzession beim sog. letzten Ball.

    :)
     
    Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  16. Wenn du willst geben sie halt absichtlich weniger als 100%.

    Was hat Fähigkeit mit Wille zu tun? Genau, gar nichts.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Fehlen von Füllkrug und/oder Osako erklärt jedoch nicht, warum die fehlende Präzession / Konsequenz bei letzten Bällen in dieser Spielzeit schon in letzter Saison unübersehbar waren, obwohl wir im Vergleich zu heute in 18/19 weites gehend in Bestbesetzungen spielten.
     
    green66 und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Auch alles nur Spekulationen..wer weiß das schon..:)
     
    T0RSTIN0, neuegrünewelle und Benni4all gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Leute,den Willen hab ich zu 100% in der ersten Halbzeit gesehen,dann aber,speziell bei dem Gegentor wo einfach einer Bumm Bumm Dodi umschmieren muss nicht mehr.
    Nach dem Tor waren wir klinisch tot und daran musst du arbeiten.
     
    mezzo19742 und Frantic gefällt das.