Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Externe Beratung? Wie stellt man sich das vor? Die sichten und werten dann bitte was, alle Daten die während der Vorbereitung festgehalten
    wurden und diese dann in Abgleich bringend mit den Trainingsinhalten sowie die individuellen Belastungen?
    Z. B. Teilnahme an Länderspielreisen, einhergehend mit entsprechenden Ermüdungsphasen, Vorverletzungen oder Regenerationszeiten nach vorhergehenden Verletzungen.
    Ich gehe eher davon aus, dass das Trainerteam sowie die medizinische Abteilung ernsthaft Ursachenforschung betreibt und die Fehler finden wird, um diese dann eben auch abzustellen.
    Wenn diese Kompetenz externe Beratung benötigt dann sollte man die Kompetenz hinterfragen. Fehler passieren halt und es geht nun gar nicht darum hier einen Galgen aufzubauen.
    Allerdings wer glaubt denn, dass sich Florian zu diesem Zeitpunkt hinstellt und Fehler anprangert oder aufzeigt. ……. nicht zu diesem Zeitpunkt.
    Ähnliches geschah zur letzten Winterpause, wo er knallhart die Defizite ansprach, um diese dann in der Winterpause aufzuarbeiten.
    Die Fehler hatte er während der Hinrunde nie so detailliert angesprochen. Diese Fehler wurde hier ja auch oft angesprochen, doch wollten es einige User hier nicht wahrhaben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2019
    syker1983 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es haperte leider - wieder einmal - an Altbekanntem. Ob wir (fast) in Bestbesetzung oder mit einer Rumpfelf auftreten, schafft es die Mannschaft , die von FK seit mehr als einem Jahr gepredigten Attribute von höchster Konzentration, Präsenz und Konsequenz wiederholt vermissen zu lassen. 12 Gegentore (nur die beiden letzten Mainz und Paderborn haben mehr kassiert) mit mindestens 2 kassierten Treffern je Partie (wenn das so weiter geht, fällt Pavlas auch in Kürze wegen Rückenprobleme vom ständigen Ball aus dem Tor holen aus): das ist weder erstligatauglich noch lässt sich allein mit den vielen Verletzten begründen, gerade weil wir trotz der vielen Ausfälle weniger Chancen zulassen als in der Vorsaison.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  3. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    1. Liga mehr ist nicht drin.
    EL geht nur über Pokal.
     
    Clarence gefällt das.
  4. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Insgesamt haben wir bis jetzt weniger Torchancen zugelassen zur vorherigen Saison. Heute wurde das Spiel in den ersten 20 min verloren. Leipzig in den ersten 20 min schwach. Leider hatten wir nicht den nötigen Biss.
     
  5. Das fiel so was von auf. Bis zum 16er alles gut. Leipzig einfach clever, hat uns immer wieder anrennen lassen und kurz vor und im 16er alles abgeräumt. Da waren in der 2. HZ ja keine Torchancen mehr dabei, bis auf einmal als Leo herrlich angespielt wird, aber den Ball leider nicht annehmen kann. Mit hohen Bällen geht eh gar nichts, weder vorn, wo niemand sich reinwuchtet noch hinten, wo wir die nicht einmal aus dem 16er bekommen...
     
    Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Jetzt möchte ich mal. Was die Bremer Mannschaft gestern gezeigt hat, hat mir gefallen. Das Problem, was ich gesehen habe ist:
    1: Außer Jiří und Sargent hat keiner auf seiner richtigen Position gespielt.
    2: Somit sind die einspielten Stärken nicht mehr voll nutzbar.
    3: Passläufe oder Einstellungen, wie im Trainingslager geübt wurden, die sich jeder Spieler angeeignet hat, sind nicht mehr gegeben.

    Die Werder-Spieler waren ein zusammengewürfelter Haufen, der planlos herumgeirrt ist. Klingt negativ, ist so aber nicht gemeint.

    Die Leipziger Mannschaft ist eine, die es mit den Größten aufnehmen könnte. Das war gestern David gegen Goliath.
    Jetzt ist Nagelsmann aber nicht so blöd wie der Riese. Daher können wir froh sein, dass wir nur 3 Dinger bekommen haben. Auch das Thema mit den besetzen der Pfosten ärgert mich etwas. Und was bitte ist mit Klaasen los?

    Was jeder Spieler gestern gezeigt hat, davor muss ich den Hut ziehen. Es war eine Super-Leistung.

    Auch wenn Bundesliga kein Just for Fun ist und das nur die Ergebnisse zählen, so warte ich, bis alle wieder Fit sind. Eventuell fährt Werder noch einmal, in ein Trainingslager und übt noch ein bisschen. Dieses mal mit 2 Mannschaften. Parallel ;-)
    Schönen Sonntag noch.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    GROSSER EINSATZ, KEIN ERTRAG: SV WERDER BREMEN AUCH GEGEN ZEHN LEIPZIGER ZU HARMLOS

    ...diese Überschrift der Deichstube trifft es sehr gut, wir können noch so schön um den 16er spielen und versuchen Angriffe einzuleiten, es gibt keinen Verwerter für Bälle mehr vorne drin und darum werden wir harmlos bleiben egal gegen welches Team und egal gegen wieviel Mann.
    Und da muss eine Lösung her, egal wie die aussieht, hauptsache zeitnah!
     
    bremerholic gefällt das.
  8. Und genau das wird diese Saison, jedenfalls die Hinrunde, nicht möglich sein. Too much Ausfälle die wir nicht kompensieren können....
    Meine Befürchtung das wir Ende der Hinrunde auf Platz 16-18 stehen ist leider stark möglich :-(
     
  9. Irgentwie versuchen die Klasse zu halten! Leipzig mit halber Kraft locker bei uns gewonnen.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor allem muß auch eine zeitnahe Lösung her, um die Gegentorflut einzudämmen. Wie FK schon sagte, es muß uns klar sein, daß wir nicht immer 3 Tore schießen können.
     
  11. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Aus meiner Sicht kann man den Ersatzleuten keinen Vorwurf machen. Ich glaube, die besten Elf hätten auch nicht wesentlich besser abgeschnitten.
    Was Werder fehlt:
    1. Die Gegner machen durchweg einen athletischeren Eindruck als Werder
    2. Es fehlen definitiv 2 Kanten in der Innenverteidigung, die hinten aufräumen und auch Kopfbälle gewinnen sowie vorne bei Eckbällen auch mal mit dem Kopf an den Ball kommen.
     
    Lübecker gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    Was mich unglaublich nervt ist, dass wir trotz der ganzen Ausfälle in der ersten Hälfte quasi nichts zulassen und trotzdem 2:0 hinten liegen. Das ist natürlich nicht alles Pech, sondern zum Teil bei der Verteidigung von Standards auch Unfähigkeit (wodurch auch immer diese begründet ist), aber zum anderen Teil ist es halt auch einfach unglücklich. Und dass ausgerechnet in einer sowieso schon so schwierigen Phase.
    Da kann man nur hoffen, dass die Mannschaft durch sowas nicht auch noch mental in ein Tief gerät. Wäre daher wichtig, in Dortmund im Falle der wahrscheinlichen Niederlage diese zumindest in Grenzen zu halten und nicht abgeschossen zu werden.
     
    mezzo19742, FatTony, fussmodel und 3 anderen gefällt das.
  13. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    es hieß doch, dass Toprak eine Alternative fürs Spiel gegen Dortmund sein könnte. Veljkovic und Langkamp sollen doch auch diese Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, natürlich werden die erst einmal einiges nachholen müssen, aber nach all diesem Mist, wären das mal erfreuliche Nachrichten... mal abwarten was morgen kommt.
     
  14. Apropo Standards. Mir ist so als ob wir diese Saison defensiv massive Probleme bei den Standards haben und schon einige Tore dadurch gefangen haben. Garnicht gut...
     
  15. Mein Eindruck war eher, dass Leipzig selbst auch nur das nötigste getan hat um das Spiel zu gestalten.

    Ich hatte eher das Gefühl, dass die im Regenerationsmodus nach dem CL-Spiel agieren.

    Nach dem Motto: ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

    Wir selbst waren doch in keiner der 90 Minuten wirklich mal gefährlich. Das war ein entspannter Sieg für Leipzig.

    Ich messe diesem Spiel keine sportliche Bedeutung bei. Das war von uns keine Bundesliga taugliche Mannschaft auf dem Feld. Mit der Truppe würden wir Sang und Klanglos aus der Bundesliga absteigen.
    Auf dem Weg zum Abstieg vielleicht hier und da ein paar Punkte aus Augsburg, Paderborn oder Berlin mitnehmen, aber das war es dann auch...

    Bin froh wenn mal wieder ein paar Spieler fit werden. Gegen den BVB hege ich keinerlei Hoffnung auf Punkte. Das ist in Dortmund so völlig aussichtslos. Selbst wenn MR wieder angreifen kann oder die anderen genannten wie Bargfrede, Veli, Langkamp und Toprak mit dabei sind.

    Dafür fehlt denen einfach zu viel durch den Ausfall. Gegen Frankfurt, sofern keine weiteren Verletzungen hinzukommen, sehe ich uns wieder konkurrenzfähig.

    Vorher heißt es irgendwie teuer verkaufen und möglichst nicht zu sehr das Torverhältnis versauen.

    Deshalb ist das 0-3 gegen Leipzig schon ok.
     
    Klatti5 und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Das empfinde ich als zu hart....
    Das waren doch alles Bundesligaerfahrene Spieler, die da auf dem Feld standen (außer Goller) und keine Amateure....
     
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich würde jetzt auch nicht gleich anfangen, über Abstiegskampf zu reden aber dein Einwand macht die Sache eher noch schlimmer.
     
  18. Wieso?
    Nur weil man gg Leipzig chancenlos war? Das ist jetzt kein Kanonenfutter. So viele verletzte (Stamm-)Spieler sind auch nicht mal eben so (gleichwertig) zu ersetzen.
    Ich bleibe dabei. Mit dieser Truppe wird Werder nicht sang- und klanglos absteigen....
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2019
    LotteS gefällt das.
  19. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    So weit sind wir uns ja noch einig, wie du vielleicht merkst...
    Nein...du hast gesagt, das sind fast alles bundesligaerfahrene Leute gewesen. Gerade dann kann man doch ne bessere Leistung erwarten.

    Aber ich bin auch niemand, der dem Faktor Bundesligaerfahrung eine allzu große Bedeutung zukommen lässt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Groß?
    Sargent?

    Dazu eben auch die Aufstellung.
    Friedl als LV, TGS als IV, Jo-Jo als RM...

    Das ist eben eine absolute Not-Elf und in der Form keine Bundesligamannschaft.