Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    8,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    15,2%
  4. Ein anderer Trainer

    58,7%
  5. Neue Spieler

    67,4%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Aber dann hätte man wenigstes weiterhin was zu meckern :kaffee:
     
  2. Ich sprach von größeren Talenten, die für den nächsten Schritt "bereitstehen" und nicht von de Talenten "zweiter Garde", die jetzt in der Regionalliga aktiv sind. Ein Käuper war schon lt. FK auf dem Sprung in die Stammelf und ein Mbom auch lt. FK dicht dran.
    Man kann doch nicht bei einer so dünnen MF-Kaderbesetzung beide verleihen...:wall:

    Aber wem erkläre ich das, Du findest doch eh immer alles richtig, was Werder macht...:mad:
     
  3. Und wahrlich, sie sind in aller Munde, Singh Sarpreet, Lukas Mai und Kwasi Wriedt!
     
  4. Ach ja, und ausgerechnet die sind schon soweit, das man sie -falls benötigt- mal reinschmeissen kann?

    Auch wenn alle gesund sind, haben wir mit M. Eggestein, Klaasen, Sahin und Möhwald nur VIER Spieler für DREI Positionen im Kader. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit Bargi. Es ist schon schlimm genug, das Werder mit dem trotz seiner Verletzungsvita offensichtlich noch voll plant. Aber auch mit ihm: Hier hätte man unbedingt einen der beiden (Käuper oder Mbom) behalten müssen, ohne wenn und aber!
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    Käuper war nah dran und dann ewig verletzt. Und Mbom hält man eben offenbar noch nicht für bundesligareif und wollte ihn nicht ein Jahr lang auf der Bank der Profis sitzen bzw. in der Regionalliga spielen lassen. Finde ich durchaus verständlich.
     
  6. Ich sprach vom AUFFÜLLEN des Kaders, was eben aus finanziellen Gründen Sinn macht oder sogar absolut notwendig ist. Nur Werder sieht diese Notwendigkeit wohl nicht. Sargent und Joh. Eggestein zähle ich übrigens nicht mehr dazu.
    Da geht man lieber mit Minimalbesetzung (Abwehr und Mittelfeld) in eine Saison. Was dann passieren kann hat man ja gesehen. Dann schnell noch ein paar Panikkäufe. Machen den Kader noch teurer und das Jammern über die Finanzlage geht wieder los.
     
  7. Ich nicht! Und Leihen zu Drittligisten ergeben für mich erst recht keinen Sinn.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    Nein, weiter als die beiden genannten sind sie vermutlich nicht. Aber hier kommt eben der zweite Faktor ins Spiel: offenbar denkt man bei Werder, dass diese Spieler auch in der Regionalliga noch vorwärts kommen, deshalb hat man sie für die U23 behalten.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    Und wieso? Ist nunmal eine Liga höher als unsere U23. Und dazu ne richtige Profiliga mit richtigen Stadien und keine Amateurteams mit besseren Dorfplätzen wie in der Regionalliga.
     
  10. Wenn du es sagst...
    :roll:
    Welche Nachwuchsspieler hat den z.b. Bayern auf der Bank (wie du behauptet hast).
    Jetzt komm mir bitte nicht mit Davies. Einen Spieler, der 10 Millionen gekostet hat, empfinde ich nicht mehr als Nachwuchsspieler.
    Wriedt? Mit 25 auch kein Nachwuchsspieler mehr...
     
  11. Du meinst so wie mit Straudi, Gruev und Groß?
     
  12. Käuper und Mbom standen schon kurz vor der 1. Liga. Was soll dann dieser Rückschritt in die 3. Liga? Schon bei Joh. Eggestein hat diese Klopperliga null Sinn ergeben, war ein verlorenes Jahr. Bei dem kann man vielleicht noch körperliche Gründe anführen, aber bei Käuper und Mbom ganz gewiß nicht. Wenn verleihen dann 2. Liga, für ein Jahr.
    Aber Werder und Leihen, das passte noch nie und da kam auch noch nie was bei raus. Und wird es so auch nie...
     
  13. Ihr wollt es nicht kapieren oder wie? Käuper und Mbom sind deutlich weiter als Gruev und Straudi. Und das Groß zu einem unvorhersehbaren Glücksfall wurde wußtet IHR natürlich schon vor der Vorbereitung. Schon klar...
     
  14. Und das sich zehn Spieler auf auf einmal verletzen, wusstest du auch vorher?
     
  15. Ist das so? Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung...

    Und weiterhin liest man zu Käuper von dir:

    Aber man gut, daß man Mbom und Käuper NIE hätte gleichzeitig verleihen dürfen...:kaffee:
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    Käuper war eben lange verletzt und hatte danach auch noch diese verunglückte Leihe nach Aue. Dass da erstmal kein Zweitligist anbeißt, finde ich nicht besonders verwunderlich. Und wie viele Zweitligisten Interesse an Mbom hatten und dabei gleichzeitig zugesichert werden konnte, dass er auch auf seine Spielzeit kommt, weiß ich nicht. Weißt du es? Ansonsten macht eine Leihe halt auch nur Sinn, wenn der Spieler auch regelmäßig auf dem Spielfeld steht. Mbom ist Stammspieler in der dritten Liga, das ist für einen 19-Jährigen nun wahrlich nicht schlecht.

    Btw finde ich die Einschätzung, für Jojo sei die dritte Liga ein verlorenes Jahr gewesen, interessant. Wie kommst du darauf?
     
  17. Das man mit vier Spielern (+Bargi) für drei Positionen nicht durch eine gesamte Saison kommen kann, ja, das wußte ich schon vorher...
     
    Weserpizarro24 und JSFiVE gefällt das.
  18. Welche drei Positionen sind das, bei der nicht auf mindestens einer Theo, Ludde, Möwe, Lang, Leo und Jojo spielen könnten?
     
    svw1311 gefällt das.
  19. Beides Panikkäufe
    ;)
     
    FatTony gefällt das.
  20. Sorry, aber mir fehlt Zeit und Lust, darüber aufs neue wieder zu diskutieren. Das haben wir hier lange genug diskutiert.