Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    8,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    15,2%
  4. Ein anderer Trainer

    58,7%
  5. Neue Spieler

    67,4%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir sind insgesamt schon gar nicht mal so übel aufgestellt.
    Wenn sich das Lazarett mal lichtet, haben wir einige gute Optionen, das gefällt mir schonmal gut.
    Kann durchaus was werden mit Europa, wenn Alles gut läuft aber da dürfen wir uns nicht so viele Fehler erlauben wie zuletzt offensiv und defensiv.
    Bin aber eher positiv gestimmt.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  2. wir müssen zunächst mal als Mannschaft in unseren Rythmus kommen, defensiv wie offensiv. Offensiv hat es (bis auf den Biss im Torabschluss) ja schon ganz gut geklappt. Nur defensiv laufen wir momentan mNn noch neben der Spur. Wenn man dann (auch innerhalb einer Partie) seinen Rythmus gefunden hat, dann muss man diesen halten ohne dabei zu überdrehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2019
    mojoforsvw gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das meinte ich ja damit, dass sich das Lazarett zwingend lichten muss.
    Mit Theo als IV gegen stärkere Teams kriegst du graue Haare, wenn sie nicht direkt alle ausfallen...
    Ausserdem wäre es nicht schlecht wenn Moisander sein Tief beendete aber neben einem Theo sehe ich das nicht.
    Hoffentlich ist Toprak bald wieder da.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  4. Ja, ja, der Toprak. Ist auch der einzige schnelle den wir im GESAMTEN HINTEREN BEREICH (also Viererkette + DM/ZM) haben. Da brauche ich keine großen Analysen zu machen wie hier von der KZ beschrieben:

    "Die beiden Gegentore gegen Augsburg kommen bestimmt in den Mannschaftssitzungen zur Sprache. Dann wird Sahin seinen Fehler schnell sehen, und beim zweiten Augsburger Tor werden einige im Team sehr schnell merken, dass sie genau das eben nicht sind: sehr schnell. Der flinke Vargas ist bei diesem Konter gegen drei Bremer eigentlich chancenlos in Unterzahl, läuft aber allen weg. Michael Lang, Theodor Gebre Selassie und Moisander sind die drei Bremer Verteidiger in dieser Szene, am ehesten hätte Neuzugang Lang handeln müssen. „Wir spielen hinten drei gegen eins, das darf uns nicht passieren“, sagt auch Kohfeldt, „das hat aber nichts mit einer riskanten Absicherung zu tun, die Absicherung war da.“ Die Überzahl auch. Aber das Tempo halt nicht. Vargas ist einfach schneller gelaufen."

    Uns fehlt hinten ganz besonders Schnelligkeit und nach wie vor Kopfballstärke. Ich habe absolut nichts gegen Lang, den ich für einen sehr soliden Spieler halte. Aber der ist weder kopfballstark und schon gar nicht schnell. Dafür aber offensivstark. Denke mal, das dies auch wieder das entscheidende Kriterium bei seiner Verpflichtung war.
    Aber so bekommen wir die Schwächen HINTEN nicht in den Griff. Da kann FK so viel analysieren wie er will, weder Schnelligkeit noch Kopfballstärke lassen sich mit Taktik dauerhaft kuschieren.
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Natürlich fehlt uns Schnelligkeit in der Abwehr das aber als Hauptgrund zu nennen ist nicht fair. Denn die fehlerbehaftete allgemeinen Teamleistungen in Sachen Defensivverhalten spielt meiner Meinung nach eine übergeordnete Rolle dazu noch die vielen individuellen Fehler einzelner, bringen das Kartenhaus Werder viel zu häufig in missliche Lagen.
    Problem 1. BALANCE zwischen Offensive und Defensive .
    2.Absprache untereinander.
    3.Spiel eng halten bzw. Defensivverhalten der Vorderen muss gegeben sein.
    4. Individuelle Fehler abstellen .Konzentration lässt des Öfteren zu wünschen übrig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2019
  6. Ab sofort Verletzungsverbot für alle .... Wer dagegen verstößt muß 5 Euro in die Mannschaftskasse zahlen ....
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...och wenn am Ende 1 oder 2 oder vielleicht ja sogar 3 dieser Raketen den Sprung in den Profikader schaffen und sich jetzt auch durch Spielpraxis weiter entwickeln bin ich zufrieden.
     
  10. Am Ende wird nicht ein Einziger den Sprung schaffen. Wir reden hier nicht über Messi 2.0 sondern über Zweit- bzw Drittligaspieler.
     
    Eisenfuss57, Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine dieser "Raketen" wäre schon ein grandioser Erfolg - denn dieser wäre der erste Leihspieler seit Ari van Lent (die Älteren werden sich ggf. noch an ihn erinnern; das war der, der in den späten 90ern beim 3:2 gegen Köln 4 Treffer erzielte - erst brachte er die Kölner mit einem Eigentor in Führung, danach schoß er alle 3 Werder-Tore) überhaupt, der den Sprung in den Profikader schaffen würde.
     
  12. Ich erinnere mich. Oh mein Gott, bin ich alt geworden. Aber unser @Bremen gehört auch zu den älteren Semestern, gelle? :opa:
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin da auch sehr pessimistisch.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, bei meinem ersten Spiel im Weserstadion trugen u.a. noch Fichtel, Gruber und Kostedde das Werder-Trikot :opa:
     
    neuegrünewelle und syker1983 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    btt:

    Quelle

    Macht FK so langsam Alex Ferguson als "hairdryer" Konkurrenz? :ugly:

    Spaß beiseite. Offensichtlich haben es einige der Herren Fußballprofis trotz die mahnenden Worte des Coaches vor dem Augsburg-Spiel wohl immer noch nicht begriffen, worum es geht.
    :kaffee:
     
  17. Und im schlimmsten Fall starten sie ihre Karriere erst nach dem Absprung von Werder (wie auch einst Rolfes, Harnik, Kruse oder zuletzt Füllkrug).
    Und wir kaufen sie dann anschließend für viel Geld zurück (wie drei der vier oben genannten für zusammen stolze rund 17 Mios)...:D
     
    Bremen gefällt das.