Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Mannschaft" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Neuer Trainer

    24,4%
  2. Neuer Manager

    2,1%
  3. Neuer Trainer und neuer Manager

    16,3%
  4. Neue Spieler

    45,3%
  5. Finger weg! Alles ist bestens!

    11,9%
  1. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Maxi wurde früher noch weitaus offensiver eingesetzt. Wäre er immer positionsgetreu eingesetzt wurden, hätte er also gar nicht erst als 8er gespielt.
     
  2. Wenn das so ist, dann sorry... ich hatte den folgenden Absatz in Bremens Post eben dahingehend verstanden:
    "Gegen ME als 6er spricht grundsätzlich jedoch etwas anders: aufgrund des opulenten Transferminus in diesem Sommer und der Ankündigung von FB, daß im Sommer 2020 Transfererlöse generiert werden, wäre es keine all zu große Überraschung, wenn ME als unser wertvollster Spieler das größte "For Sale"-Schild um den Hals trägt. Bei einem entsprechenden Verkauf würde das bedeuten, daß wir in der kommenden Saison den 6er schon wieder neu besetzen müssten, was kontraproduktiv wäre, denn gerade auf dieser Schlüsselposition als Schaltstelle zwischen Offensive und Defensive sind Konstanz bzw. mannschaftlich eingespielt zu sein von elementarer Bedeutung."

    Das ich Maxi auch lieber auf der 8 sehen würde, habe ich ja auch an anderer Stelle geschrieben. Es bleibt aber, dass die Situation so ist, wie sie ist: Wir haben keinen Spieler zusätzlich geholt um die Position zu bekleiden. Ob das jetzt kalkuliertes Risiko oder einfach nur Naivität ist, spielt in der weiteren Aufstellung erst mal keine Rolle.
     
  3. Dann erhält ein anderer Offensivspieler mehr Freiheit. Werder hat genug davon.
     
  4. Ist ja bei vielen Spielern so, daß sie in jungen Jahren verschiedene Positionen durchlaufen. Das macht sie dann eben auch zu kompletteren Spielern. Bei Maxi heißt es immer, seine spielerischen Fähigkeiten wären auf der 6 verschenkt. Und gleichzeitig fordert man einen 6er, der neben Stellungsspiel, Laufkraft und Defensivstärke auch über spielerische Fähigkeiten verfügt. Also ich würde mal sagen, den haben wir schon im Kader. Maxi neben Nuri als Doppelsechs fände ich spannend. Nuri dann vielleicht als abkippender Innenverteidiger, so wie es mit Bargfrede zusammen auch praktiziert wurde.
     
  5. 1:0(!) Sieg gegen Hannover im Testspiel. Torschütze Pizarro. Zu Null...:ugly:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +3
    Es war ja auch nur Hannover :XD:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +3
    Das kann ich mir auch gut vorstellen, so wie beim Pokalspiel in Dortmund, wo mit einer Art vertikaler 6 agiert wurde. Jedoch würde sich das wohl eben auf solche Gegner wie Dortmund, Bayern, Leipzig etc. beschränken.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Wir sind insgesamt schon gar nicht mal so übel aufgestellt.
    Wenn sich das Lazarett mal lichtet, haben wir einige gute Optionen, das gefällt mir schonmal gut.
    Kann durchaus was werden mit Europa, wenn Alles gut läuft aber da dürfen wir uns nicht so viele Fehler erlauben wie zuletzt offensiv und defensiv.
    Bin aber eher positiv gestimmt.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  9. wir müssen zunächst mal als Mannschaft in unseren Rythmus kommen, defensiv wie offensiv. Offensiv hat es (bis auf den Biss im Torabschluss) ja schon ganz gut geklappt. Nur defensiv laufen wir momentan mNn noch neben der Spur. Wenn man dann (auch innerhalb einer Partie) seinen Rythmus gefunden hat, dann muss man diesen halten ohne dabei zu überdrehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2019
    mojoforsvw gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Das meinte ich ja damit, dass sich das Lazarett zwingend lichten muss.
    Mit Theo als IV gegen stärkere Teams kriegst du graue Haare, wenn sie nicht direkt alle ausfallen...
    Ausserdem wäre es nicht schlecht wenn Moisander sein Tief beendete aber neben einem Theo sehe ich das nicht.
    Hoffentlich ist Toprak bald wieder da.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  11. Ja, ja, der Toprak. Ist auch der einzige schnelle den wir im GESAMTEN HINTEREN BEREICH (also Viererkette + DM/ZM) haben. Da brauche ich keine großen Analysen zu machen wie hier von der KZ beschrieben:

    "Die beiden Gegentore gegen Augsburg kommen bestimmt in den Mannschaftssitzungen zur Sprache. Dann wird Sahin seinen Fehler schnell sehen, und beim zweiten Augsburger Tor werden einige im Team sehr schnell merken, dass sie genau das eben nicht sind: sehr schnell. Der flinke Vargas ist bei diesem Konter gegen drei Bremer eigentlich chancenlos in Unterzahl, läuft aber allen weg. Michael Lang, Theodor Gebre Selassie und Moisander sind die drei Bremer Verteidiger in dieser Szene, am ehesten hätte Neuzugang Lang handeln müssen. „Wir spielen hinten drei gegen eins, das darf uns nicht passieren“, sagt auch Kohfeldt, „das hat aber nichts mit einer riskanten Absicherung zu tun, die Absicherung war da.“ Die Überzahl auch. Aber das Tempo halt nicht. Vargas ist einfach schneller gelaufen."

    Uns fehlt hinten ganz besonders Schnelligkeit und nach wie vor Kopfballstärke. Ich habe absolut nichts gegen Lang, den ich für einen sehr soliden Spieler halte. Aber der ist weder kopfballstark und schon gar nicht schnell. Dafür aber offensivstark. Denke mal, das dies auch wieder das entscheidende Kriterium bei seiner Verpflichtung war.
    Aber so bekommen wir die Schwächen HINTEN nicht in den Griff. Da kann FK so viel analysieren wie er will, weder Schnelligkeit noch Kopfballstärke lassen sich mit Taktik dauerhaft kuschieren.
     
  12. Natürlich fehlt uns Schnelligkeit in der Abwehr das aber als Hauptgrund zu nennen ist nicht fair. Denn die fehlerbehaftete allgemeinen Teamleistungen in Sachen Defensivverhalten spielt meiner Meinung nach eine übergeordnete Rolle dazu noch die vielen individuellen Fehler einzelner, bringen das Kartenhaus Werder viel zu häufig in missliche Lagen.
    Problem 1. BALANCE zwischen Offensive und Defensive .
    2.Absprache untereinander.
    3.Spiel eng halten bzw. Defensivverhalten der Vorderen muss gegeben sein.
    4. Individuelle Fehler abstellen .Konzentration lässt des Öfteren zu wünschen übrig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2019
  13. Ab sofort Verletzungsverbot für alle .... Wer dagegen verstößt muß 5 Euro in die Mannschaftskasse zahlen ....
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...och wenn am Ende 1 oder 2 oder vielleicht ja sogar 3 dieser Raketen den Sprung in den Profikader schaffen und sich jetzt auch durch Spielpraxis weiter entwickeln bin ich zufrieden.
     
  17. Am Ende wird nicht ein Einziger den Sprung schaffen. Wir reden hier nicht über Messi 2.0 sondern über Zweit- bzw Drittligaspieler.
     
    Eisenfuss57, Cyril Sneer und Bremen gefällt das.