Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Neuer Trainer

    21,7%
  2. Neuer Manager

    5,5%
  3. Neuer Trainer und neuer Manager

    19,9%
  4. Neue Spieler

    41,0%
  5. Finger weg! Alles ist bestens!

    11,9%
  1. der weitere verlauf dieser saison hängt für werder entscheidend davon ab, ob das leidige abwehrproblem gelöst wird - wenn ja, dann ist bei vollem kader das erreichen der EL möglich bzw zu erwarten - im negativen fall ist auch das andere extrem möglich, aber natürlich kein abstieg, denn werder will ja jetzt dino bleiben!
     
  2. Union meint jetzt das sie die Größten sind, spielt uns in die Karten! Danke Doofmund.
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir haben die besseren Spieler und die bessere Mannschaft.
    Wir gewinnen an der Alten Försterei.
    1:4......
    Drücke Eisern Union trotzdem die Daumen (die restlichen 32 Spiele), dass sie drin bleiben. Aber wir holen die 6 Punkte :klatsch:
    Und die Unioner sollen ruhig ihrer neureichen häßlichen Nachbarin zeigen was ne Harke ist :D:beer:
     
    Fabeldichter gefällt das.
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    Exil-Ostfriese und FatTony gefällt das.
  5. xG pro Spiel passt ja leider. 5,6 erwartet, 6 haben wir geschossen. Drückt sehr schön unsere bisherige Abschlussschwäche aus, sagt aber eben auch eine Menge darüber aus was passiert, wenn wir in dem Bereich auch nur ein bißchen besser werden, bei 19 Torschüssen pro Spiel.

    Auch sehr spannend der Bereich xGA und die Tabelle bei der wir mit Bayern gemeinsam auf 1 stehen. Die Indikatoren zeigen in vielen Bereichen das richtige an. Zeit zu starten!
     
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Die Abwehr, die Abwehr, die Abwehr, speziell die Innenverteidigung. Bei jeder hohen Flanke in unseren Strafraum, bei jedem Eckball wird mir ganz anders. Außerdem sind die gegnerischen Stürmer meist zu schnell für Werders Abwehr.
    Auch wenn man anderer Ansicht sein sollte: wieder 8 Gegentore in 3 Spielen, davon 2 Heimspiele gegen eigentlich schwächere Gegner sprechen genug für sich.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. die Länderspielpause kommt für uns gerade wie gerufen! :top: in der Zeit kommen hoffentlich 2-3 Spieler aus dem Verletzten Lazarett zurück! :)
     
  8. ja, wird Zeit das wir da so langsam mal "wettkampfhärte" bzw. "wettkampfmodus" bekommen! Wird hoffentlich in den nächsten Spielen passieren. Vielleicht gelingt es uns ja sogar n paar der verlorenen Punkten gegen Mannschaften zurück zu holen gegen die man nicht unbedingt mit Punkten für uns rechnen konnte!!?!
     
  9. CK82

    CK82 Guest

  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...haben wir nicht diese neue Speedbahnanlage, ich habe damals schon angemahnt, vorsichtig mit den Knien ist genauso schädlich wie Squash spielen...
     
  11. Von was fuer einem Spielaufbau sprichst Du? Der lange Hafer den er gegen Augsburg gespielt hat und der zumeist beim Gegner landete?
     
  12. Bittencourt mach fuer mich auch keinen Sinn, speziell da unsere Offensive ja bereits so wahnsinnig gut sein soll, wie von einigen Foristen propagiert. Die einzige logische Erklaerung waer das FB nicht mehr mit einer vollstaendigen Genesung von Bartels rechnet?
     
  13. Immer die gleiche Leier... Wie waere es stattdessen mit einem Innverteidiger der die Bundesliga Mindestanforderungen in Bezug auf Athletik erfuellt? Den Spielaufbau kannst Du momentan Sahin ueberlassen, auch wenn der hinten mit seinem schwachen Defensivverhalten das wieder einreisst was er vorn aufgebaut hat, siehe den Ballverlust vor dem Augsburger Ausgleich zum 1:1. Da waeren wir wieder beim Thema Abraeumer im DM. Gott dieser Kader ist so unausgegoren.
     
    syker1983 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...der Sinn wurde doch längst erklärt, Leo auf die 8er Maxi auf die 6er.
     
    Fabeldichter gefällt das.
  15. LB ist ein Spieler der alle Positionen hinter dem Sturm bekleiden kann. Und obendrein einer den Kohfeldt schon vor einem Jahr unbedingt haben wollte, mit dem er trotz gescheiterten Transfers weiterhin in Kontakt blieb. Natürlich holt man den ohne mit der Wimper zu zucken und wie vom Dichter korrekt hinterfragt, sollte man besser nicht damit rechnen, daß Bartels zeitnah wieder zur Verfügung steht. Und selbst wenn er das täte, er ist so lange raus aus dem Spielberieb, ich rechne dieses Jahr nicht mehr mit ihm. Wenn ich mir vorstelle, daß Sahin als Spielmacher aus der Defensive heraus die Möglichkeit hat entweder Rashica oder Bittencourt steil zu schicken und die dann Osako oder Füllkrug bedienen können...also, es gibt schlimmere Vorstellungen als das :)
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. ME fest auf der 6er Position? Ok, danke fuer die Aufklaerung. Was anderes bleibt FK mit der derzeitigen Kadersituation wahrscheinlich nicht uebrig. Hoffe es zahlt sich aus, schaun mer mal.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe es grad noch an anderer Stelle geschrieben, Leo eröffnet da jetzt schon nochmal einwenig Möglichkeiten im MF.
    Ich hatte ja die Überlegung eines 4-3-2-1 kann mir aber jetzt nach der Verpflichtung auch gut ein 4-2-3-1 mit Sahin und Maxi Doppel 6er vorstellen mit unserem jetzigen Spielermaterial, Kohfeldt hat im MF durch diesen Transfer jedenfalls nochmal mehr taktische Flexibilität.
    Nur die Möwe Verletzung tut mir richtig leid für den Jungen, da er gerade dabei war den Sprung zu mehr Spielanteilen zu schaffen.
    Einfach ärgerlich für Kevin.
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. Was hat denn Sahin bisher auf der 6 falsch gemacht, daß FK jetzt in Zugzwang wäre? Wenn sich Sahin verletzt oder ne Rote kassiert, klar, dann bleibt FK nichts anderes übrig. Aber es gibt Schlimmeres als M.Eggestein auf der 6 bringen zu MÜSSEN. Im übrigen sehe ich ihn langfristig eh auf der Position.
     
  19. Ich denke Bittencourt ist grundsätzlich eine Verstärkung und vllt. ein Vorgriff auf bevorstehende Transferaktionen (MR).
    Außerdem bietet er sich auch an, wenn Osaka wieder auf Reisen geht. Zufällig ein guter Transfer, zumindest was
    seine Fähigkeiten anbelangt. Ich denke er wäre hier nicht gelandet, wenn Grujic in den Privat-Jet gestiegen wäre
    und Bentaleb keine "weichen Knie" bekommen hätte. Der komplettere Spieler wäre wohl mit Sicherheit Bentaleb
    gewesen. Fein und wie interessant, dass Florian immer Kontakt zu Bittencourt gehalten hat und er hat ihm bestimmt
    gesagt, dass er ihn als D-Lösung im Kopf hat.
    Sorry, ich habe ja noch das Gregerl vergessen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Nix hat er falsch gemacht in den ersten 3 Spielen, genauso wie die 4er Kette nichts falsch gemacht hat. Die 8 Gegentore resultieren aus der schwachen Offensive. :facepalm: