Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, vorne herrscht noch einiges an Nachholbedarf. Nur muß man der Mannschaft jedoch auch zugute halten, daß die Automatismen des Zusammenspiels mit einem 9er auch erst einmal greifen müssen, nachdem diese Variante in der letzten Saison gemieden wurde wie das Weihwasser vom Teufel. Das bedeutet aber auch, daß beim Trainingslager in Grassau die erforderlichen Fortschritte eintreten müssen, damit das Grundgerüst einigermaßen steht, wenn acht Tage nach Beendigigung des Trainingslagers mit dem DFB-Pokalspiel die Pflichtspielsaison eröffnet wird.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Whythat

    Whythat Guest

    Man kann sich auch gedulden, da a) der Transfermarkt noch offen ist und b) Werder trotz Kruse im letzten Jahr auch kein Testspieltoreweltmeister war...Dort verlor man btw.. 0-1 gegen den FC und 0-1 gegen RWE..danach folgte ein maues 1-0 gegen Arminia...Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, bin mir aber sicher, dass einige Kommentare hier ähnlich waren..
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. War auch meine Einschätzung gestern, aber wie du schon schreibst, es ist vielleicht auch dem Stand der
    Vorbereitung geschuldet. Zudem schien mir allerdings wie gehabt die Ordnung vor der Abwehrkette sehr
    unorientiert.
    Dennoch kann man feststellen, Mannschaften wie Köln oder auch Bayer scheinen weiter zu sein in der
    Vorbereitung. Es ist aber noch Zeit ……..
    Zwei Spieler der benannten Positionen müssen noch her!!!!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Das hat doch alles nichts mit den Ergebnissen zu tun. Hier werden doch nur die noch bestehenden Mängel
    angesprochen. Übrigens sind das auch Feststellungen die der Trainer trifft.
     
    Klatti5 gefällt das.
  5. diese art kommentar kann man bei werder seit jahren nach den testspielen abgeben und danach folgte fast immer ein durchwachsener und eher schwacher start in die neue saison - letzte saison wurden auf die art 8-12 punkte nicht geholt und ich bin sicher, daß sich im neuen jahr nicht viel ändern wird - bin auch sicher, daß füllkrug bei werder nicht so einschlagen wird wie in hannover (da ja auch nur teilweise) wenn petersen zurück käme, wäre es genau so - verwundert bin ich, daß kohfeld sargent nicht mehr nach vorn bringt, denn dann wäre der teure füllkrug transfer überflüssig gewesen - am ende bringt füllkrug nichts, verschwindet auf der bank, und ein m.e. größeres talent als zb jo eggestein, also sargent - der bei all seinen einsätzen überzeugende akzente setzte - geht weg, weil er bei werder keine perspektive sieht! zum abschluß kann man auch mal fragen, wozu leute wie filbry eigentlich da sind - kann mich noch erinnern, mit welchen blumigen texten er damals antrat bei werder zb riesen sponsor aus fernost etc - wenn baumann nicht so gute transfer politik machen würde, wäre werder immer noch nicht in der lage, finanziell zu agieren, aber viel mehr ist es ja immer noch nicht und wenn sich da nichts ganz entscheidendes tut, wird es in den kommenden dekaden nie mehr als oberes mittelfeld, also max 8.platz!
     
    syker1983 gefällt das.
  6. Im laufe der Saison werden Wir öfters Sergenant als Lücke auf den Platz sehen (glaube Ich):denk:
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. Wer ist Sergenant :denk: ;)
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Erste Neuverpflichtung :kaffee:
     
  9. Thema Testspiele: PSG hat gestern nur mit Glück ein 1:1 und gegen die europäische Spitzenmannschaft 1. FC Nürnberg erreicht. Im Prinzip können sie den Spielbetrieb abmelden :D
     
  10. Sh....Worterkennung! Für dich: Josh Sargent!
     
    Klatti5 und Weserpizarro24 gefällt das.
  11. gem kicker von heute gibts jetzt schon den gefürchteten engpaß in der abwehr, die m.e. ohnehin nicht unbedingt europatauglich ist - allerdings werden bauer und bejimo, kosten 6 mio zusammen - gar nicht erst ernsthaft ins wasser geworfen, wohl auch, weil kohfeld nicht mit ihnen kann (oder nicht will) - das nenne ich mal nachhaltige personalpolitik - einerseits top transfers wie früher micoud, diego, später özil etc aber auch solche totalflops wie die beiden genannten - weiß noch, daß vor 3 jahren alle froh waren, als bauer kam und wie gejubelt wurde nach dem transfer von bejimo - damit ist alles gesagt - same problems as last year!
     
  12. Guten Morgen.

    Hast du die Verletzungen von Veljkovic und Langkamp verpasst? ;)
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  13. Der Engpass ist doch nur temporär. Langkamp trainiert teils schon wieder mit und Vejlko kommt auch zurück.
    Moi ist nicht mehr der jüngste, aber unsere Abwehr würde ich nicht kritisch sehen.
    kommt ein AV haben wir doch 4 IV (2 erfahrene, 2 junge) und gute AV mit ggf. ordentlichen BU oder Konkurrenz.
    Vejlko macht vielleicht den nächsten Schritt und Friedl wird auch aufholen.

    Mich nervt eher die Situation auf der 6er Position, Bargfrede ist ein grosses Fragezeichen und es wird ewig dauern bis er wieder da ist, zudem Ü30 mit langem Vertrag. Sahin ist nicht die Lösung, zudem auch Ü30 und muss schon abliefern, damit sein Vertrag verlängert wird. Man muss bedenken er ist im oberen Gehaltsgefüge und als alleiniger 6er eine Schwachstelle. FK scheint aber Sahin zu vertrauen... aber was passiert wenn Sahin ausfällt oder keine Leistung bringt ? Dann stehen wir doof da.

    Ich hoffe die "neuen" Spieler werden bald bekannt. :vertrag:

    Wir sind in einer entscheidenden Phase, die EL zu erreichen wäre einfach ein KICK den wir brauchen.
    Als Belohnung für die gute Arbeit von FK und als Möglichkeit uns mehr erlauben zu können.
    Verpassen wir die EL wird es viel schwerer uns zu entwickeln. Die "besseren" Spieler werden eher wechseln und der umbau der Mannschaft wird teuer.

    Wir hatten den 2 ältesten Kader der BL, die Bauern haben sich enorm verjüngt.
    Sind wir wohl in der kommenden Saison die mit dem ältesten Kader - und das ist nicht gut.
    Unseren Ballbesitz Fußball fehlt das Tempo - jeder Gegner wird in Formation stehen bevor wir in das letzte drittel kommen und wir passen so lange hin und her bis der Kontor kommt. :kaffee:

    Wir brauchen min. 2 Spieler mit Qualität und in einem Alter welches den Umbruch nächste Saison erleichtert.
    Nächste Saison wird "teuer" - wir müssen einige Spieler ersetzen, nach Baumann Devise "wir wollen Qualität" - wird das teuer. Auch wenn wir einen Spieler gut verkaufen können, brauchen wir wieder Ersatz.

    Wir können nicht zaubern, aber Voraussetzungen schaffen das wir einen Umbruch zum Vorteil nutzen können.
     
  14. "EINEN Spieler gut verkaufen können.." ???

    Denke eher, das wir nächsten Sommer aufpassen müssen, nicht MEHRERE Leistungsträger loszuwerden (Pavlenka, Rashica, M. Eggestein, Augustinsson, vielleicht auch Klaasen). Auch deshalb wäre es sooo wichtig, diesmal die EL zu erreichen.

    Nächsten Sommer dürften wir also Geld genug haben zum reinvestieren, leider wohl nicht diesen Sommer. Deshalb würde ich auch ein Modell "Leihe mit Kaufverpflichtung" in Kauf nehmen, wenn Leihe mit KO nicht möglich ist.
     
    Bremen und mojoforsvw gefällt das.
  15. Also der Artikel ist mal komplett SCHLECHT.
    Unsere B-Elf vs Osnabrück als Grundlage der Bundesliga Verteidigung zu nehmen... NAJA
    In zweitem Spiel stand doch eine Verteidigung, - Moisander, Gebre Selassie, Augustinsson und Friedl -
    die Bundesliga tauglich ist. Langkamp wird wohl zum Saisonstart auch wieder Einsatz bereit sein.
    Vejlko kann sich Zeit lassen, wichtiger ist er entwickelt sich weiter.

    Sich auf diesen Fail des Kickers zu beziehen finde ich doof.
     
  16. Du hast Recht. Ich meinte aber einen müssen wir gut verkaufen um Kapital zu haben neue zu holen. (ü30 Mio)
    Sollten Spieler einen Wechsel bevorzugen und einige "altgediente" einfach zu alt werden kommt es happig.

    Die Leihe mit KO sehe ich wie du - es ist der beste Weg. Bringen sie keine Leistung, bye bye, bringen sie uns weiter, KO ziehen.
    Die muss Baumann erstmal finden.
    Diese Saison finde ich extrem wichtig. Deswegen sollte im Notfall auch Baumann freiwillig ein Risiko gehen, bevor er nächste Saison gezwungen wird.

    Gehen 2,3 Leistungsträger dazu 2/3 der Ü30er - bauen wir wohl auf unsere verliehen Spieler...

    ... Es wird einfach Zeit die EL zu erreichen. Wird eine spannende Saison und wegweisende Saison.
     
  17. Ist eben eine MOMENTAUFNAHME des Kicker... Und in der Tat haben wir aktuell nur vier einsatzfähige Abwehrspieler. Aber wie Du schon schreibst, in der IV sehe ich das auch gelassen. Aber auf den AV-Positionen ist NULL Ersatz da und da sollte wirklich bald was passieren. Denn auch im Nachwuchs ist da nichts zu holen, schlimm genug, das ein offensiver Außenspieler, der aus der vierten Liga kam, momentan erster Ersatz auf RV bei uns ist (Goller). Damit tut man sich und dem Spieler (!) keinen Gefallen. Beijmo lasse ich jetzt mal außen vor, da er ähnlich wie Bauer keine Option für FK ist.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  18. Vor allem WEGWEISEND!!! Diesmal wird der Druck deutlich höher sein als letzte Saison!
     
  19. Wir sollten mal den Druck auf die User erhöhen, die ewigen Wiederholungen schmerzen,
    ein Witz wird nicht besser, wenn man ihn zweimal erzählt.

    :kaffee:
     
  20. Am Dienstag wird alles anders, wenn Baumann uns den ersten Neuzugang präsentiert. Dann kann da je nach Bedarf gejubelt oder gelästert werden. :)
     
    Jörg Rufer gefällt das.