Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    8,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    15,2%
  4. Ein anderer Trainer

    58,7%
  5. Neue Spieler

    67,4%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. :tnx: :top:
     
  2. Tut sie ja auch gar nicht. Sie spricht von CL! Und nun kommst Du.
     
  3. Weil sie gezielt ihre Millionen eingesetzt haben. Wenig Bla Bla Bla, zack 5 gute Spieler geholt.
    Die Bauern haben für ihre beiden IVs fast das gleiche ausgegeben. . . und ja klar die Bayern bauen auf "eigenen" Nachwuchs... LOL

    Die Bayern holen eher ihre Spieler mit Mega Gehälter und illegalen Absprachen.
    Oder:
    Ein Arp verdient jetzt 5 Mio. . . ;)

    Die Bauern sollen endlich mal komplett versagen... Dann geht es immer so lustig zu.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wer ist der neue Häuptling im Bayernkader?! Neuer? Der macht schon Druck mit Sprüchen er will weg wenn keine neuen Verstärkungen kommen.
    Aber schauen wir wie immer lieber nur auf uns!!!
    Baumi und unsere Sportdirektorin @Oberfrankenwerderanerin müssen jetzt mal langsam Vollgas geben und uns neue Kracher präsentieren.
    Transfer Mittwoch und Transfer Donnerstag stehen an! :D:popcorn::trommel:
     
    mojoforsvw und rudi1980 gefällt das.
  5. Wo soll der denn noch hin?
    Nichts für ungut, aber er befindet sich im Herbst seiner Karriere.

    Er ist ein richtig guter Keeper, aber eben schon 33 Jahre. Nach dieser Saison ist er 34.

    Ins gleiche Horn hat ja auch Lewa geblasen. Der ist 30, wird bald 31 und Anfang nächster Saison ist er 32.

    Dafür dann noch hohe Ablösesummen zahlen? Würde ich mir gut überlegen, zumal es auf dem Niveau auch gute und jüngere, somit langfristigere Akteure gibt.

    Die verdienen ja jetzt schon astronomische Summen.

    Aber egal: geht ja hier um unsere Mannschaft.

    Ich bleibe entspannt, weil ich davon ausgehe, dass wenn einer kommt, dass der dann auch wirklich weiter hilft. Deshalb dauert es auch so lang bzw. endet in dem ein oder anderen Korb.
    Gleiches Problem haben die Bayern. Nur eben ein Level höher.

    Es gibt eben diverse Clubs die mit Geld um sich werfen. Man merkt daran auch, dass es ein Unterschied macht ob du dir das Geld selbst über Arbeit und Zeit verdienst (Bayern) oder eben quasi geschenkt bekommst (England).
    Deshalb gehen die Bayern diese Irrsinnssummen nicht mit.

    Und wir können eben nicht mal eben zig Millionen mehr aus dem Ärmel schütteln.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    (Je) 3 € für's Phrasenschwein ;)
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Öffnet das Transferfenster in England später? Warten da vielleicht viele Clubs drauf?!
     
  8. Nein, es öffnete früher und schließt eher.
     
  9. Die Transferfenster öffnen gleichzeitig, oder?
    Aber England schließt wesentlich früher. Danach oder kurz vor deren Ende kommt noch mal Bewegung rein.

    Verkaufen oder verleihen können die Engländer danach ja immer noch in die Länder wo das Fenster noch offen ist.
    Nur nach England rein geht dann nix mehr.

    Stichtag ist 08.08. um 18Uhr.
    Wäre ja witziger wenn die Deadline auch um 08:08Uhr enden würde :p
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  10. Btw.: Der FC Bayern gehört zu den Vereinen, die im europäischen Fußball die höchsten Gehälter bezahlen (hinter Real, Barcelona und den beiden Clubs aus Manchester und vor z. B. Liverpool) und hat einen Verteidiger für 75 Millionen Euro verpflichtet.
    Das sie hinter den englischen und spanischen Clubs hinterherhinken liegt also sicherlich nicht nur daran, dass sie finanziell weniger investieren (können).
    Was richtig ist, ist das in der Premier League in der Breite weitaus besser bezahlt wird und auch Vereine aus dem hinteren Drittel der Tabelle in der Lage sind gute Spieler zu kaufen und entsprechend zu bezahlen.
    Das liegt neben den Investoren auch am besseren TV-Vertrag und den weitaus gerechteren Verteilungsschlüssel der eingenommenen Gelder.
    Dadurch ist die Liga natürlich interessanter und spricht auch andere größere Märkte mehr an als die Bundesliga.
    Zudem wird auf der Insel weniger gejammert bezüglich Pay TV und fast jeder hat Sky/ BT/ Premier Sports und Co. Das obwohl mehr bezahlt werden muss für weniger Leistung, da die 15 Uhr Spiele nicht wie in Deuschland live gezeigt, sondern abends zeitversetzt übertragen, werden.
     
    Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Es öffnete auch früher, da alle Transferfenster, meine ich, 12 Wochen geöffnet sein müssen. Ich finde es echt nervig, dass er inzwischen schon um 18 Uhr endet, da der Deadline Day, der immer bis Mitternacht dauerte, schon etwas besonderes war und ich es gerne geschaut habe.
     
  12. mcburn

    mcburn Guest

    Wieso reden hier alle von den Bayern, ich bin verwirrt?!
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weil bei uns nichts passiert!!!!111!!!!!!
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ..ah Danke!:wink2:

    DAS wäre auch längst wünschenswert für die Bundesliga, vor dem ersten DFB Pokalspiel ist Schicht mit Transfers!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2019
  15. Tja, da muß ich festhalten, das die Deutschen nicht so blöd sind und hier nur eine vergleichsweise bescheidene Zahl mit Pay-TV-Abos diesen Ablösen- und Gehaltsirrsinn mitfinanzieren. Ich mache es übrigens auch nicht und zwar rein aus Prinzip. Das war immer so und wird auch immer so bleiben. Und ich fühle mich gut dabei...
     
  16. Euch ist aber schon bewusst, dass auch Werder Teil dieses Ablöse- und Gehaltsirsinns ist?
    Ich finde es lustig, dass hier inzwischen mehr über potentielle Ablösesummen und wie doch Gehälter (Harnik z. B.) eingespart werden können diskutiert wird als über die Leistungen der Spieler.
    Zudem werden hier laufend Neuverpflichtungen gefordert und Untergangsszenarien gezeichnet, wenn Werder nicht investiert.
    Aber die Fans, die diese neuen Spieler, die sich hier einige so sehr wünschen, durch ihr Sky Abo, Trikotkäufe und Eintrittskarten mitfinanzieren sind also blöd?
    Wie schaut ihr euch denn Fußball an? Nur über illegale Streams oder überhaupt nicht? Das würde zumindest einige Einschätzungen hier erklären :D
    Ich frage mich dann auch warum ihr Fan von einen Fußballverein seid und in einem Forum über Profifußball diskutiert.

    Natürlich gibt es viele Entwicklungen im Fußball, die es zu kritisieren gibt wie z. B. die Gehaltsstrukturen, aber Streams schauen ist sicherlich nicht die große Lösung oder seid so konsequent und supportet euren kleinen Dorfverein statt Werder.
     
  17. Achso, das hatte Ich dann falsch verstanden! :denk:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na na na, wir wollen doch nicht verallgemeinern.
    Ich habe Sky und DAZN.
    Desweiteren hole ich mir hin und wieder Trikots und Merchandising und gehe sogar in Bundesligastadien.
    Natürlich geht man da zum Teil den Wahnsinn mit, heisst aber nicht dass ich Konstrukte wie Leipzig oder diese irrsinnige ungerügte Schuldenmacherei und Trickserei von Barca, Real oder Atletico oder Paris und Manchester City sowie Ablösesummen von Staatshaushalten gut heißen muss.
    Es ging meiner Meinung nach auch eher darum, dass man in Deutschland noch zu einigermaßen realisierbaren Preisen Bundesliga sehen kann, wobei das in England z.B. so sicher nicht drin ist, bei Topclubs schon gar nicht.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  19. Erstaunlich finde ich zweierlei:
    wir haben noch kein reelles Spiel unserer Mannschaft gesehen,
    wir haben überhaupt noch nicht unsere endgültige Mannschaft gesehen.

    Daraus abzuleiten, wo wir landen, mutig...
    Tipps bleiben, was sie sind,
    abwarten ist hart, wem erzähl ich es!

    TT statt TTT
    Transfer-Theater
    Keine Ahnung, ob...
    wer soll kommen? Henrichs, Benjamin.
    schön, welche Trikotnummer

    :schal:
     
    rudi1980 und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Gut heißen musst du das nicht. Ich mag Paris St, Germain, die Einkaufspolitik von Barcelona, Real, Chelski und diverse deutsche Plastik Clubs auch nicht aus wahrscheinlich ähnlichen Gründen wie du.
    Auch schreibe ich niemanden vor wieviele Fanartikel etc. er zu kaufen hat.
    Das bei den Bayern immer wieder auf deren Festgeldkonto aufmerksam gemacht wird und wie sehr sie ihren Erfolg doch verdient haben finde ich allerdings reichlich einfach. Deren Investoren werden nur Sponsoren genannt und sie schneiden sich von einen kleineren Kuchen (TV Gelder) nur ein größeres Stück ab als der Rest. Das wird dann mit deren Strahlkraft begründet und was sie denn so alles für den deutschen Fußball getan haben.
    Sie haben aber in erster Linie viel für sich selbst getan.

    Auch sind die Ticketpreise bei den Bayern im Schnitt nicht viel günstiger als bei den Spitzenclubs in England. Das in Deutschland insgesamt weniger ausgegeben werden muss liegt in erster Linie an den Stehplätzen, ansonsten kommst du bei Crystal Palace, Fulham, Aston Villa, Leicester und diversen anderen englischen Vereinen preiswerter weg als in Hamburg oder Bremen.
    In Schottland eh und vielen anderen Ligen und wenn man über teure Eintrittskarten redet sollte man Barcelona, Real oder PSG nicht vergessen.
    Die Bundesliga kommt mir hier immer viel zu gut weg, auch was Stimmung betrifft -sicherlich Geschmacksache, aber mir ist die Art des Supports auf der Insel lieber als in der Bundesliga-, in der Bundesliga spielen immer mehr langweilige Vereine wie Augsburg, Hoffenheim und Co und auch woanders gibt es auch neue moderne Stadien und mir sind die alten eh lieber. Wenigstens wird in den meisten Stadien Bier ausgeschenkt und das ist wirklich ein großes Plus für die Bundesliga. :beer: