Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Keine Ahnung was mit dem "Dirk" los ist... Aber unsere Kader hat nix mit Abstieg zu tun.
    Klar kann manches nicht aufgehen, dann sind wir halt wieder 8er der Tabelle...
    Als ob ein Kruse den Unterschied EL zu Abstieg macht. :wall:
    Klar sind die beiden Spieler noch wichtig die kommen sollen, Bremen wird da aber nix holen was nicht hilft.
     
  2. Besser! Erstmal abwarten wer oder ob überhaupt einer kommt.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir macht es besonders Bauchschmerzen, dass Sahin sehr gelobt wurde, ein sehr wichtiger und erfahrener Spieler, allerdings wirft es bei mir große Zweifel auf, dass man unsere 6er stabilisiert, passiert das nicht, wird das nichts mit dem großen Sprung ins europäische Geschäft.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Zwei Qualitätsspieler und ich sehe die sache Positiver!
     
  5. 100Prozent Zustimmung! Sahin ist viel zu langsam.
     
  6. Blödsinn, Ich gehe niemals davon aus das Werder absteigt!
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sage ja,bei so öffentlichen Aussagen schrillen bei mir die Alarmglocken.
    Mit Sahin als alleinigen Sechser kannst du dir Europa gleich abschminken.
    Ich will auch Maxi oder Davy da nicht sehen.
    Nicht auszuschließen jedoch,dass es so eine Lösung wird.
    Ich hoffe nicht!!!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...absolut ohne weitere Qualität besonders in der defensiven Stabilität werden wir über eine lange Saison nicht stabil genug sein...
    Gregoritsch hin oder her mir fehlt ohne Bargfrede ein echter schneller und dreckiger Staubsauger und Abräumer vor der Abwehr.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Höchstens Klassenerhalt klingt aber so.
     
  10. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich vollkommen entspannt. Werder hat bis auf Kruse keinen Stammspieler verloren, Friedl fest verpflichtet und Füllkrug geholt und es sollen mindestens zwei weitere Spieler kommen.
    Die hier als für die UEFA-Cup Qualifikation genannten Konkurrenten haben weitaus mehr zu tun. Frankfurt hat einige ihrer absoluten Leistungsträger verloren und bislang nicht ersetzt. Hoffenheim hat auch wichtige Spieler und den Trainer verloren, Schalke hat bisher auch nichts beeindruckendes getan und ebenfalls einen neuen Trainer und Gladbach hat auch seinen Trainer und Hazard verloren. Ich sehe zum jetzigen Zeitpunkt nicht warum diese Vereine besser als Werder aufgestellt sein sollten.
     
    rudi1980 gefällt das.
  11. Lesart: Wir schaffen höchstens den Klassenerhalt und nicht mehr! Keine Euroleuge. Allerdings braucht Bremen unbedingt noch Qualität, wenn die Da ist, frag mich nochmal:)
     
  12. Sahin als geplanter 6er und auf Bargfredes Genesung warten --> wäre schon hart.

    Nein, die so oftmals angesprochene Baustelle Nr.1 bleibt die 6er Position...
    Sahin ist keine Lösung, nach der Saison wird er wohl auch keinen neuen Vertrag bekommen.

    Wir sollten noch Platz im Gehalts Budget haben - eine guter Leihspieler wird wohl zu finden sein.
    Wieso FK mal wieder viele lobende Worte hatte, keine Ahnung.
    Sollte er damit schön reden, wir brauchen keinen "neuen" 6er, weil wir einen Sahin haben, dann sollte man die Wasserqualität beim ihm Zuhause prüfen...

    FK hat wohl aber auch ausgesagt Sahin ist wegen seinen Tempo Defiziten kein Stammspieler...
    Als BU 6/8 ist ein Sahin voll ok. Wir brauchen aber einen 6er verdammt nochmal, der hier langfristig Sinn ergibt.

    Vorne norden sich die Stürmer schon von alleine ein.

    Hoffe die fehlenden Transfers werden bald verkündet.
    Bin auch sehr neugierig wer da kommt...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Ich hoffe, daß Sahin nächste Saison mehr Licht als Schatten zeigt. Aber mehr Hoffnungen als in Transfers setze ich eigentlich auf die nächsten Entwicklungsschritte unserer jungen Spieler. Allen voran Megge und Rashica, die letzte Saison einen gewaltigen Sprung gemacht haben bzw. bei Megge die Entwicklung einfach beeindruckend kontinuierlich verläuft. Jojo und Sargent stehen auch erst am Anfang, da ist noch einiges zu erwarten. Und dann ist da noch Klaassen, mit einer Saison Werder/BL im Rücken und durch den Abgang von Kruse mehr Freiheiten. Wäre schon cool ihn auf der "10" zu sehen, auch wenn mir fehlen würde wie er im Mittelfeld defensiv alle Räume anläuft und beackert.

    Aber Kohfeldts Worte sind wiederum nicht von der Hand zu weisen. Wenn man darüber nachdenkt kam es in den letzten Jahren selten vor, daß BEIDE Außen über die gesamte Saison weder großartig verletzt waren noch zu sehr schwanken (Theo letzte Saison so gut wie überhaupt nicht). Und Theo wird nicht jünger. Da Friedl in die IV rutscht und Zander/Beijmo nicht als Alternativen betrachtet werden (bei Beijmo zwar noch offen, aber man sucht ja erklärtermaßen einen Leihverein), haben wir für Ludde und Theo (erst mal) keinen Ersatz. Daß plötzlich der Name Henrichs auftaucht ergibt auf allen Ebenen Sinn. Sieht man einmal davon ab, daß es total unrealistisch scheint ihn zu holen :ugly:
     
    Jörg Rufer und mojoforsvw gefällt das.
  14. Das hört sich Realistischer an.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...welcher Kader mich aktuell überrascht ist der Bayern Kader, bin sehr gespannt wie sie ihn noch gezielt verstärken werden...ganz komisches Konzept bis jetzt, weitaus komplizierter im Vergleich zu unseren Baustellen, das stimmt mich in der Hinsicht positiv, dass wir mit 2-3 ganz gezielten Transfers richtig angreifen können hinter Dortmund, wenn Baumi jetzt was überraschendes zaubert.
     
    Jörg Rufer, mojoforsvw und rudi1980 gefällt das.
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Tut mir leid, das klinkt ehr so als würdest du ehr mit einen Abstieg rechnen als mit irgendetwas anderes.

    Das klingt deshalb so, als wenn ein Bildungsstätenleiter zu seinen Teilnehmern sagen würde, sie könnten bestens falls alle die Prüfung bestehen mehr aber nicht. An eine 1 in der Abschlussprüfung ist nicht zu denken. (ehr ist damit zu rechnen, das einer oder zwei auf der Strecke bleiben)

    Wenn du geschrieben hättest, den Klassenerhalt schaffen wir zwar, aber mehr ist nicht zu erwarten, Euroleuge werden wir nicht schaffen.

    Dan würde es ehr so klingen, das der Bildungsstätenleiter zu seinen Teilnehmern sagen würde, es werden alle die Prüfung schaffen, es wird aber keiner eine 1 in der Abschlussprüfung schaffen. (es braucht sich keiner um das bestehen der Prüfung machen)

    Ich hingegen sage wir können die Euroleuge schaffen, wenn wir es nicht schaffen, dann ist es eben so.
     
  17. Henrichs auszuleihen sehe ich nicht komplett unrealistisch.
    Er will spielen, die Möglichkeit hat er bei uns. Die Bauern wollen ihn kaufen, doch was will Monaco ???
    Bremen ist kein Niemand, bei uns wäre er gut aufgehoben und kann mit ME zusammen spielen...
    Wäre schon eine richtig guter Spieler der uns helfen kann - klar wird es nicht einfach ihn zu holen.
    Aber einfach ist auch nicht unser Weg... Doch dieser gemeine Stempel eines Ausbildungsvereins muss ja irgendwo zu gut sein. Monaco bekommt dann einen kompletten Spieler zurück und wir haben eine Sorge weniger.

    Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl...
     
  18. Ich glaube die Bauern haben kein wirkliches Konzept. Die Arroganz könnte ihnen teuer zu stehen kommen.
    Die Führung dort haut immer Dinge raus in der Presse - total Kontraproduktiv.
    Der BVB hat das schon einiges besser gemacht, direkt eine handvoll Spieler geholt die alle rein passen.
    Die Bauern kündigen an "dick" investieren zu wollen von ihrem super Festgeldkonto... dann wundern das Spieler teuer werden.
    Aber wie gut ist der Ruf der Bauern bei Spielern der ersten Garde ???
    Ob Trainer, Vorstand oder sportlicher Direktor, die sind mir echt komisch. Jeder hat mal was wichtiges zu verkünden und insgesamt sehe ich da kein Team in der Leitung.
    Ob ein Sane da Lust zu hat, da muss halt noch Schmerzensgeld drauf gelegt werden.
    Irgendwie ist der Verein "altbacken" und die Strähne sollte mal aufhören.
    Hoffe wir bekommen eine anderen Meister, sogar die Dosen sind mir lieber, die brauchen nur eine schlechte Phase dann fetzen die sich ordentlich. Mal sehen WEN und wie TEUER sich die Bauern sich verstärken.
    Und wir haben damals bei Gnabry geholfen, schreckliche tat. 17 Feldspieler und CL ist unreal, genaue Pläne scheinen aber zu fehlen... denke mal die kaufen sich noch Top Spieler die Namen kennen sie aber noch nicht. ;)

    Die Bauern ziehen sich selbst die Lederhosen aus.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also inkludiert Klassenerhalt auch Platz 8 oder wie?
     
  20. Keine Sorge, da ist vieles durchdacht und da sind abolute Profis am Werk, Die holen noch GEZIELT ihre zwei Verstärkungen und gehen dann mit einem nicht zu großen Kader in die Saison, was zwar Risiken birgt bei großem Verletzungspech, aber ansonsten klar von Vorteil ist, weil es eben die Gefahr von (zu vielen) unzufriedenen Spielern senkt.
    Ich verstehe hier in keinster Weise, warum man so viele Stücke auf Dortmund setzt, nur weil die auf dem Transfermarkt mit ihren Millionen rumgeschmissen haben. Die werden sich zudem noch wundern, wieviel Druck sie diesmal haben werden. Von denen wird diesmal die Meisterschaft erwartet und mit unbeschwert aufspielendem Zauberfußball wird das diesmal nichts. Geradezu jämmerlich, wie die in der letzten Rückrunde noch solch einen riesigen Vorsprung verspielt haben und da schon mit dem bißchen Druck des Bayern-Näherkommens nicht fertig wurden. Wie soll das erst diesmal werden?

    PS: Die Bayern gehen jetzt auch wieder den (richtigen) Weg des eigenen Nachwuchses. Durch den Aufstieg der Zweiten in die 3. Liga sind die Bayern auch für viele junge Toptalente interessant, die erstmal noch keine Ambitionen für den Profikader haben. Und gerade bei einem nicht so großen Profikader ist dann auch die Durchlässigkeit entsprechend größer..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2019
    Berliner69 und Weserpizarro24 gefällt das.